Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:37



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
18.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
(18.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Zog und sog ist in diesem Fall falsch. Das richtige Wort wäre "saugte". Wenn also nochmal irgendwo "zog" steht, wo gesaugt wird, dann ist "saugte" richtig.
Lyra astonished Tut mir leid, ich hab jetzt weder Zeit noch Muße nochmal über die Fanfic zu gehen und alle Stellen rauszusuchen, wo du "zog" geschrieben hast Facehoof Wieso hört sich "zog" überhaupt so merkwürdig richtig an? Derpy confused
Keine Ahnung. Ich hab die Parts schon nach "zog" und "sog" durchsucht und es überall korrigiert.

(18.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:“‘N Guten, Herr Dandelion”, grüßte ihn das Wachpony und nickte.
Ist das beabsichtigt dass das "Morgen" da fehlt?
Ja.

(18.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Wa… Walther, die kann ich unmöglich annehmen. Das ist eine Gallichon Laute!
Zitat:Sein Blick fiel auf Walthers Galichon Laute, die er ihm geliehen hatte.
Das eine oder das andere RD wink
Da ich das Wort nicht kenne, überlasse ich dir die Entscheidung Applelie
Galichon ist richtig.

(18.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Was er auf den Papieren ließ, ließ sein Herz fast stillstehen.
laß
Fast richtig. "Las" ist das richtige Wort.

Danke vielmals für deine Hilfe. Pinkie happy

Gruß

Wewius
Zitieren
19.11.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Schande über mein haupt, wieso bin ich noch nicht auf diese FF gekommen wahrlich eine schande. Twilight: No, Really? aber zum glück hole ich das jetzt nach und so habe ich das erste Kapitel gelesen so und ihr ist mein Feedback. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


mfg NOWA RD salute
Zitieren
19.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
(19.11.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  zu allererst mal eine frage an dich Wewius wie bist du auf die ganzen exotischtichen namen gekommen? AJ hmm

Ich habe seeeehr lange über die Charaktere und natürlich auch deren Namen nachgedacht. Jeder Name hat eine Bedeutung und keiner ist einfach so gewählt, weil er cool klingt.
Vieles erfähst du dazu auch in den Trivia und Funfacts auf meiner Website hier. Da gibt es viele Hintergrundinformationen zu den Charakteren und allem was ich mir bei der Planung der Fanfiction gedacht habe.

(19.11.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  die ganze sache ist sehr interessant für mich weil diese FF mit jedem wort worten die absatze werden immer besser und besser. Pinkie happy und jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen bei dir für meine schlechte rechtschreibung, FS sad aber im großen und ganzen ist das eine super FF die ich ihr gelesen habe mein freund. RD wink

Danke vielmals. Solches Feedback ist immer wieder toll zu lesen. Viel Spaß weiterhin und lass mir ruhig noch öfter deine Meinung da.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 von Wewius.)
Zitieren
21.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Hallo liebe Leser,

Genau einen Monat ist es her, als das letzte Kapitel erschien. Meine Beta-Leser arbeiten so viel sie können daran Kapitel 7 fertig zu bekommen aber wie immer spielen eben die Verpflichtungen des "Real Life" dagegen, was natürlich Vorang hat.

Trotzdem kann ich mit stolz verkünden, dass Kapitel 1 von Part 6 schon ferig geschrieben ist und ich die Arbeit an Kapitel 2 aufgenommen habe. Nähere Infos zu Part 6 gibt es wie immer mit dem Veröffentlichungspost des großen Partfinales.

Gruß

Wewius
Zitieren
22.11.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Zitat:Ich hab die Parts schon nach "zog" und "sog" durchsucht und es überall korrigiert.
Vielen Dank, das wäre wirklich ne Heidenarbeit geworden da nochmal drüberzusehenSmile

Zitat:Fast richtig. "Las" ist das richtige Wort.
Ich bin ja auch nur ein Mensch RD wink

So, dann sind hier die Seiten 100-150 AJ Prost
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Trotzdem kann ich mit stolz verkünden, dass Kapitel 1 von Part 6 schon ferig geschrieben ist und ich die Arbeit an Kapitel 2 aufgenommen habe.
Cheerilee awesome Lass dir gesagt sein, ich bin schon sehr gespannt auf die Nächsten Kapitel Big Grin

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
22.11.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
so jetzt ist es zeit für mein Feedback für das zweite Kapitel mein freund. RD wink

Spoiler (Öffnen)

so da war mein Feedback für das zweite Kapitel und ab zum nächsten Kapitel. Pinkie happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
22.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Danke sehr für dein Feedback.

Kann es sein, dass du die Parts mit Kapiteln verwchselst? Denn "Golden" (Ich nehme an du meinst "Golden Record") taucht ja erst in Part 2 auf. Du sprichst aber von Kapitel 2.

Was Melodys Bruder angeht wirst du dich noch eine gaaaanze Weile gedulden müssen. Was mit ihm genau los ist erfahrt ihr Leser nämlich erst in Part 7, der ja noch gar nicht geschrieben ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich wie immer über jedes Feedback.

Gruß

Wewius
Zitieren
22.11.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
(22.11.2014)Wewius schrieb:  Danke sehr für dein Feedback.

Kann es sein, dass du die Parts mit Kapiteln verwchselst? Denn "Golden" (Ich nehme an du meinst "Golden Record") taucht ja erst in Part 2 auf. Du sprichst aber von Kapitel 2.

Was Melodys Bruder angeht wirst du dich noch eine gaaaanze Weile gedulden müssen. Was mit ihm genau los ist erfahrt ihr Leser nämlich erst in Part 7, der ja noch gar nicht geschrieben ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich wie immer über jedes Feedback.

Gruß

Wewius



da habe ich ja noch einiges vor oder nicht Wewius ?
Zitieren
23.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
(22.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Das Glücksgefühl zog in jede Faser von Dans Körper und er wusste, dass Melody es auch fühlen konnte. Er würde ihr dabei helfen, ein Glücksgefühl zu erzeugen, dass stark genug war um ihr Talent wirken zu lassen.
Sollte hier nicht "Es" stehen?
Nein, das bezieht sich auf Dan. Er hilft ihr dabei.
(22.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:“Verdammt!”, dachte Dan, der gehofft hatte, dass Golden Record sich vor allen hier verplappern würde...
allem
"Allen" meint hier alle Ponies. Er soll sich vor all diesen Ponies verplappern. Oder eben vor "allen".
(22.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:...fiel ihm auf, dass dieses Pegasus ziemlich unbeholfen flog.
Ich hab da eigentlich nie genauer draufgeschaut, aber jetzt habe ich mal nachgesehen und ich meine hier herauszulesen dass Pegasus ein maskulines Wort ist.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Pegasus
Das werde ich wohl in der ganzen Fanfic korrigieren müssen. @.@
(22.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:“Ups. Tschuldigung. Ich hab’s nicht so mit Tiefenschärfe”
Das Zeichen ist falsch
Nein. Es handelt sich um eine kurzschreibweise von Entschuldigung.
(22.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:“Punkt Mittag”, flüsterte sie und sah auf die Zeiger der Turmuhr, die sich in diesem Moment zu einem vereinten...
Einem
Die Zahladjektive „ein“ und „andere“ werden auch nach neuer Rechtschreibung in der Regel kleingeschrieben

Die Zahladjektive viel, wenig, eine, andere schreibt man klein, auch wenn sie die formalen Merkmale eines Nomens haben.
(22.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Einen Kristall, der so mächtig ist, dass er in hellem weiß erstrahlt und glühend heiß sein soll.
Diese Beschreibung hast du doch vom Arkenstein aus dem Hobbit Tongue Achja, "Weiß"
Nope. Habe davon erst in den Filmen erfahren, als das schon lange geschrieben war.

Danke wie immer für deine Hilfe.

Gruß

Wewius
Zitieren
24.11.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Zitat:Nein, das bezieht sich auf Dan. Er hilft ihr dabei.
Zitat:"Allen" meint hier alle Ponies. Er soll sich vor all diesen Ponies verplappern. Oder eben vor "allen".
Das sind wohl wieder Stellen wo beides möglich ist. Shrug Ich hab reingeschrieben was ich besser finde,aber: "Es ist deine Entscheidung"

Zitat:Das werde ich wohl in der ganzen Fanfic korrigieren müssen. @.@
RD laugh Tut mir leid das ich es nicht früher gesagt hab, aber ich bin erst jetzt wirklich misstrauisch geworden und habs nachgesehen. Ich war so überzeugt das "Pegasus" auch sächlich sein kann  Applelie

Zitat:Nein. Es handelt sich um eine kurzschreibweise von Entschuldigung.
Wieso hab ich das reingeschrieben? Facehoof

Zitat:Die Zahladjektive „ein“ und „andere“ werden auch nach neuer Rechtschreibung in der Regel kleingeschrieben

Die Zahladjektive viel, wenig, eine, andere schreibt man klein, auch wenn sie die formalen Merkmale eines Nomens haben.
Lyra astonished Wieder was gelernt!

Zitat:Nope. Habe davon erst in den Filmen erfahren, als das schon lange geschrieben war.
Verdammt, dabei war ich mir so sicher  Flutterrage

Gruß

Guldenbart

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 von Knowledge Seeker.)
Zitieren
24.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
(24.11.2014)Guldenbart schrieb:  
Zitat:Das werde ich wohl in der ganzen Fanfic korrigieren müssen. @.@
RD laugh Tut mir leid das ich es nicht früher gesagt hab, aber ich bin erst jetzt wirklich misstrauisch geworden und habs nachgesehen. Ich war so überzeugt das "Pegasus" auch sächlich sein kann  Applelie

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich überall Pegasusstute, Pegasushengst usw. geschrieben habe, dann passt es auch wieder mit den Artikeln.

Gruß

Wewius
Zitieren
27.11.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
ok es wird zeit für mein drittes Feedback Wewius. RD wink

Spoiler (Öffnen)

mfg NOWA RD salute
Zitieren
27.11.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Spoiler (Öffnen)

Danke dir vielmals. Ja, die Story nimmt ab Part 3 langsam Fahrt auf. Ich kann dir versprechen, dass Part 4 große Überraschungen parat hält und ich bin schon gespannt, was du davon hälst.
Zitieren
03.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
jetzt wird zeit für mein viertes Feedback Wewius. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

PS: jetzt zum nächsten Kapitel. Pinkie happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
03.12.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Ein paar der Fragen kann sogar ich beantworten  Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Schöne Grüße,
Guldenbart AJ Prost

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
03.12.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
(03.12.2014)Wewius schrieb:  Das wissen im Moment noch nicht mal leser, die auf dem aktuellen Stand der Fanfic sind. ^-^ Und spoilern möchte ich dich damit nicht.

(03.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  es ist wirklich interessant wie du diese FF schreibst und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. aber eine letzte frage an dich Wewius kennst du diese FF?  AJ hmm
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17721

Nein. Ich kenne diese Fanfic nicht. Warum? Gibt es überschneidungen?

(nein nein keine sorge was ich damit sagen wollte ist das diese FF in der vergangenheit spielt)  Twilight happy
Zitieren
04.12.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Endlich wieder Zeit und Muße zum Korrigieren, das wird aber auch zeit  AJ Prost

Seiten 150-200
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Ich habe das Problem gelöst, in dem ich überall Pegasusstute, Pegasushengst usw. geschrieben habe, dann passt es auch wieder mit den Artikeln.
Darüber lässt sich trefflich streiten  Applelie
Hier zwei Stellen aus Part 1:
Zitat:“Sie ist irgendwie seltsam, findet ihr nicht?”, fragte die cremefarbene Pegasusstute, dem Dan am ersten Schultag zugezwinkert hatte.
Zitat:“Huhu? Dan? Ist jemand zu Hause?”, fragte das Pegasus an Dans Tisch und winkte mit ihren Hufen vor seinen Augen umher.
Ich wage zu behaupten dass ein paar Artikel noch nicht ganz korrekt sind  RD wink

Schöne Grüße,
Guldenbart AJ Prost

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
06.12.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Spoiler (Öffnen)

Alles korrigiert, was die Artikel vor Pegasusstute/-hengst angeht muss ich nochmal schauen, wenn ich mehr Zeit habe.

Danke wie immer, für deine Hilfe.

Gruß

Wewius
Zitieren
07.12.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
Hallo liebe Leser,

Während ihr leider noch auf das nächste Kapitel warten müsst, habe ich mal wieder einen minimalistischen Kopf für den Startpost gezeichnet.

A sofort gibt es nun dort auch Delphinium zu bestaunen.

Gruß

Wewius


Delphinium
[Bild: XdF3ZA1.png]
Große Version
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste