Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:03



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
#1
Heart  15.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Heart  Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
News & Ankündigungen 12. Januar 2017 (Öffnen)


__________________________________________________

Hallo lieber Gast,

Wie schön, dass du deinen Weg in diesen Beitrag gefunden hast. Mach es dir etwas bequem, nimm dir ein Glas warme Milch und einen Keks. Ich hoffe deine Erwartungen werden nicht enttäuscht.

Dies ist eine Geschichte über das Leben, Freundschaft und tiefe Gefühle. Aber auch eine Geschichte über Opfer, Verzweiflung, Schmerzen und den Preis, den man zahlen muss, um zu beschützen, was einem am wichtigsten ist.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen dieser Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius


__________________________________________________

Wewius
Der Barde
Der Klang der Gefühle

[Bild: random.php]

-
Welchen Preis würdest du zahlen,
um zu beschützen, was dir am wichtigsten ist?

-

Tags: [Slice of Life] [Adventure] [Tragedy] [Romance]

Kurzbeschreibung

Eine unbedeutende Begegnung, wie sie jeden Tag tausendfach in Equestria geschieht, kann für den einen nur ein flüchtiger Moment sein, der schon bald wieder vergessen ist und für den anderen der Auftakt zu einer Geschichte, die sein ganzes Leben für immer prägt.
Der junge Dandelion steht an einem solchen Punkt und ahnt nicht, dass sein Schicksal bereits eng verwoben mit der Zukunft Equestrias ist...

[Bild: main_adultf2lwt.png]
(Mehr Bilder hier)

Der Barde - Der Klang der Gefühle

Part 1 - Auftakt [GDocs] [PDF] [75.715 Wörter]
Part 2 - Finte [GDocs] [PDF] [81.657 Wörter]
Part 3 - Initation [GDocs] [PDF] [95.519 Wörter]
Part 4 - Disharmonie [GDocs] [PDF] [122.397 Wörter]
Part 5 - Annilihation [GDocs] [PDF] [137.746 Wörter]
Part 6 - Konfrontation [GDocs] [PDF] [125.574 Wörter]
Part 7

Wörter gesamt: 638.608

__________________________________________________

Neuestes Kapitel

Part 6, Kapitel 4 - Bürde
Akt 4 [GDocs] [PDF] 7.000 Wörter
Akt 5 [GDocs] [PDF] 12.425 Wörter
Akt 6 [GDocs] [PDF] 13.382 Wörter

Part 6, Kapitel 5 [Work in Progress: Schreiben]

__________________________________________________

Beta-Leser:

Aktiv

Inaktiv/Pausiert

Guldenbart
TheFreal11
R4Yx

Ausgeschieden

Reckter
Kendor
Die4Ever
hagi

Danksagungen

Spoiler (Öffnen)


Abonnement

Spoiler (Öffnen)


__________________________________________________

Trivia und Fun-Facts

Spoiler (Öffnen)


Über den Autor

Spoiler (Öffnen)

__________________________________________________

"Der Barde"-Parodie von TheFreal11

BARD•E (Öffnen)


Downloads

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 von Wewius.)
Zitieren
#2
15.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
Der Thread wirkt wie die ersten Seiten eines Buches! Cheerilee awesome Aber bei dir habe ich mir schon sowas ähnliches gedacht Twilight happy Ich habe dir zwar schon meine Meinung mitgeteilt, aber ich kann das ja gerne nochmals öffetnlich tuen:
Mir gefällt der Prolog recht gut. Er ist schön geschrieben, enthält kaum oder keine Rechtschreibfehler und du bringst die Atmosphäre stimmungsvoll wieder. Ausserdem ermöglichst du es mit der sehr bildlichen Umschreibung den Leser die Welt genau vorzustellen. Du musst nur darauf achten, dass es nicht zuviel wird und du im Endeffekt die Kapitel in die Länge ziehst. Aber da ich weiß, dass dies dein "Steckpony"

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#3
15.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
(15.02.2013)Die4Ever schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke Die.

Ich hab mir wirklich mühe gegeben und mir viel zeit für den Post genommen. Schließlich ist das das Erste was ein Besucher sieht.

Wie ich schon beim Beta-Lesen sagte. Ja es ist mein Ziel beim Leser genau das Gefühl und das Bild entstehen zu lassen, das ich mit der Szene ausdrücken will. Ich verstehe dein Argument aber. An meinem Stil wird sich vorerst nichts ändern. Mal sehen wie es ankommt.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#4
15.02.2013
TheFreal11 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
(15.02.2013)Die4Ever schrieb:  Der Thread wirkt wie die ersten Seiten eines Buches!
Der Thread wirkt wie die ersten Seiten der Fanfiction - macht definitiv
Lust darauf sie zu lesen.
Zitieren
#5
15.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
Sechs Betaleser? Lyra astonished Stehen sich so viele Leute nicht gegenseitig auf den Füßen oder darf jeder seine ganz persönliche Seite korrigieren?

Wie die beiden Vorposter (also Betaleser...) schon anmerkten: schön gestaltet ist das Ganze; jetzt muss sich hinter der glitzernden Patina nur noch echtes Gold verbergen. RD wink

Prolog (Öffnen)

Zitieren
#6
15.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
Ja mit so vielen habe ich auch nicht gerechnet. Die4Ever, Freal und reckter waren meine erste Wahl, da ich die 3 am besten kenne. Ich wollte aber wenigstens einen Beta-Leser haben, der mich nicht kennt und unvoreingenommen ist.

Ich finde es aber nicht schlecht, da ich von allen ausgezeichnetes Feedback bekommen habe was mir sehr geholfen hat die Qualität zu verbessern.

Jetzt les ich mir erst mal deine Kritik durch. Smile
Zitieren
#7
15.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
Ich muss zugeben...ich bin wirklich geschockt wie viel du noch gefunden hast. AJ surprised

Hier nun mein Statement.

Prolog (Öffnen)
Zitieren
#8
15.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
Es gibt nun die ersten Trivia und Fun-Facts zur Vorgeschichte der Fanfic und zum Prolog. Es sind keine direkten Spoiler der Geschichte.

Viel Spaß damit.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#9
16.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
ach corexx RD laugh

Man kann aber auch wirklich den Kopf so lange schütteln bis ein Haar in die Suppe fällt. Und wiso bist du ausgerechnet von mir mehr gewohnt? Zweifelst du nicht in regelmäsigen Abständen an meinem Leseverständnis? Cheerilee awesome

Spass beiseite, mit den 6 betalesern hast du nicht unrecht, das hat mich auch geschockt als ichs gesehen hab. Ich konnte die Email notification von gdocs gar nicht schnell genug abschalten RD laugh Die teils redundanten Wortteile haben mich nicht gestört, im gegenteil, sie verstärken das Bild das er aufbauen wollte. Stilistisch vielleicht nicht das gelbe vom ei aber auch wirklich kein beinbruch.

PS als ich den prolog gelesen hab dachte ich kurz das maze und du schon wieder ein crossover gemacht habt xD da ich aber keine seltsamen wortkonstruktionen googlen musste, hab ich die ide wieder abgelegt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
20.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Prolog]
Hallo lieber Leser,

Ich freue mich heute "Part 1, Kapitel 1 - Begegnung" veröffentlichen zu können.

Ich wünsche dir viel Freude beim lesen dieses Kapitels, über Kommentare und Meinungen freue ich mich wie immer sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius

PS: Es gibt auch ein neues "FunFact" im Startpost zu diesem Kapitel. Ich empfehle es allerdings erst anzusehen, wenn das Kapitel gelesen wurde.


__________________________________________________


Part 1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#11
20.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 1, Kapitel 1 - Begegnung]
Kapitel 1 (Öffnen)

Zitieren
#12
20.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 1, Kapitel 1 - Begegnung]
Antwort an Corexx:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
20.02.2013
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 1, Kapitel 1 - Begegnung]
Hihi genau das mit den Augen hab ich auch gesagt... ein Kritikpunkt von... 20... verdammt Twilight happy

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#14
25.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 1, Kapitel 1 - Begegnung]
Hallo liebe Leser,

Leider wird sich die Veröffentlichung von Part 1, Kapitel 2 etwas verzögern, da ich mir letzten Donnerstag eine schlimme Virusgrippe eingefangen habe von der ich mich noch erhole. Das schlimmste ist schon zum Glück schon vorbei.
Jedoch führt dies und die Tatsache, dass Kapitel 2 über 13.000 Wörter hat, dazu, dass die arbeiten noch andauern werden.

Aber um euch nicht ganz zu enttäuschen und euch die Extra-Wartezeit zu verkürzen, habe ich zwei extra Bon-Bons für euch, die ihr unter dieser Nachricht findet! Bitte beachtet unbedingt die Warnung bei Bon-Bon Nr. 2!

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Bon-Bons und hoffe euch Kapitel 2 noch diese Woche präsentieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius


PS: (Etwas auf das ich besonders Stolz bin) "Der Barde - Der Klang der Gefühle" wurde auf ponyaddictet gebloggt.


Bon-Bon 1: (Öffnen)

Bon-Bon 2: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#15
26.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Der Barde - Der Klang der Gefühle [Exklusiv: Sneak Peak auf Kapitel 2 (letzter Post)]
Tsk Tsk Tsk

Da versucht sich der feine Herr Autor doch tatsächlich mit einer Grippe aus der Affaire ziehen zu können! Skandalös.

Kleiner Scherz. Ich wünsche natürlich gute Besserung und freu mich schon drauf Kapitel 2 zu lesen.

Ich hab übrigens auch eine kleine Sneak Peak für dich. Demnächst gibts nen eigenen Fanfic Bereich auf Ponyaddicted.

BTW: Der Titel deines Threads ist mittlerweile so lang das man beim antworten schon das "RE:" rausstreichen muss damit man keine Fehlermeldung bekommt, kürze ihn doch um 5-6 Buchstaben damit man es mim Antworten hier nicht so schwer hat

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#16
26.02.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Der Barde - Der Klang der Gefühle [Exklusiv: Sneak Peak auf Kapitel 2 (letzter Post)]
(26.02.2013)hagi schrieb:  Ich wünsche natürlich gute Besserung und freu mich schon drauf Kapitel 2 zu lesen.

Heute Abend geb ich es für euch frei.

Zitat:BTW: Der Titel deines Threads ist mittlerweile so lang das man beim antworten schon das "RE:" rausstreichen muss damit man keine Fehlermeldung bekommt, kürze ihn doch um 5-6 Buchstaben damit man es mim Antworten hier nicht so schwer hat

Wird gemacht.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#17
03.03.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Der Barde - Der Klang der Gefühle [Kapitel 2 - Freundschaft, Akt 1 - 3]
Hallo liebe Leser,

Nach langer Wartezeit freue ich mich sehr euch heute "Kapitel 2 - Freundschaft" präsentieren zu können.

Das Kapitel kommt, wie angekündigt, in drei Akten, da 16.000 Wörter viel zu viel sind um sie auf ein mal zu lesen.

Es war viel Arbeit und ihr werdet sehen, warum es so lange gedauert hat.

Abgesehen vom aktuellen Kapitel gibt es auch wieder neue Trivia & Funfacts für euch. Aber wie immer: Erst Kapitel lesen, dann die Trivia und Funcats. Nicht, das ihr euch selbst Spoilert.

Ich wünsche dir viel Freude beim lesen dieses Kapitels, über Kommentare und Meinungen freue ich mich wie immer sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius

PS: Corexx, das ist für dich:
How I look, after I released a new Chapter: (Öffnen)


__________________________________________________


Part 1
Kapitel 2 - Freundschaft

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#18
03.03.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Kapitel 2 - Freundschaft, Akt 1 - 3]
Kapitel 2, Akt I (Öffnen)

Zitieren
#19
03.03.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Kapitel 2 - Freundschaft, Akt 1 - 3]
Danke. Habe die Fehler in der GDocs Version korrigiert. Die PDFs komplette PDF update ich wenn du Akt 2 und 3 fertig hast.

Zitat:Pale, Mirror, Aurora und der große Bruder. So viele Feinde! Dazu unloyale Freunde (Creamy) und unerreichbar scheinende Aufträge (Melody). Sieht nicht gut aus. Cheerilee awesome

Creamy ist ja in dem Sinne nicht unloyal. Sie hat nur andere Ansichten.

Zitat:
Zitat:Würde sie mit vollem Einsatz gegen Dan spielen, obwohl sie wusste, um was es für ihn dabei ging?

Los, Creamy, fall ihm in den Rücken! Volle Ladung backstab! RD laugh

Hagis epischer Kommentar an der Stelle: "Brutus!"

Sowieso gibt es einige sehr geile Kommentare von den Betalesern. Die lassen Dan in jedem Kapitel irgendwo sterben und dann folgen Gespräche dieser Art:

Cloverleaf: "Sie haben Dani getötet!"
Melody: "IHR SCHWEINE!"

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren
#20
11.03.2013
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Kapitel 2 - Freundschaft, Akt 1 - 3]
Hallo liebe Leser,

Da die Server nun wieder laufen freue ich mich euch Kapitel 3 "Barde" präsentieren zu können.

Ich wünsche euch viel Freude beim lesen dieses Kapitels, über Kommentare und Meinungen freue ich mich wie immer sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Wewius

PS: Trivia & Funfacts, wenn diesmal welche kommen, poste ich heute Nachmittag. Einfach später nochmal vorbeischauen. ;D


__________________________________________________


Part 1


Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 von Wewius.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste