Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:58



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
09.12.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 9. Dezember 2014]
Hallo liebe Leser,

Heute habe ich leider immer noch kein neues Kapitel für euch, aber wenigstens eine kleine Neuigkeit.

Part 6, Kapitel 2 ist seit gerstern fertig geschrieben und wartet wie Part 5, Kapitel 7 und Part 6, Kapitel 1 darauf korrekturgelesen zu werden. Es gibt also bereits 3 "fertige" Kapitel, die in der nächsten Zeit für Nachschub sorgen werden.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 von Wewius.)
Zitieren
15.12.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 9. Dezember 2014]
Hallo liebe Leser,

Nein. Immer noch kein neues Kapitel hier. Dafür möchte ich euch ein echt tolles Fanart von Delphinium zeigen, das eine Künstlerin von Google+ für mich gemacht hat:


[Bild: PieOkmB.jpg]

Künstlerin

Ich bin echt total begeistert.

Gruß

Wewius
Zitieren
17.12.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

Der Barde - Der Klang der Gefühle [Nominierung für die Brony Awards!]
Hallo liebe Leser,

Gestern wurde mir durch einen aufmerksamen Bekannten mitgeteilt, dass "Der Barde" für die ersten Brony Awards nominiert ist.

Die Brony Awards sind eine von The Pony Network ins Leben gerufener Preis, um die besten von Fans erschaffenen MLP-Werke auszuzeichnen. Ähnlich wie bei den Oscars gibt es mehrere Kategorien, in denen jeweils ein Gewinner ermittelt wird. Der Preis wird nächstes Jahr auf der ersten "Brony Fair" in Berlin verliehen.

Als einziges deutsches Werk ist "Der Barde" dort zur Wahl in der Kategorie "Fanfiction" aufgestellt worden. Ich werde euch hier nicht darum bitten für mich zu stimmen. Ich möchte euch eher auf die Wahl aufmerksam machen. Wenn ihr eine der anderen zur Wahl aufgestellten Fanfictions besser findet, dann wählt bitte diese. Natürlich bin ich dankbar für jede Stimme, die ihr mir gebt. Pinkie happy

Ich bin sehr gespannt, wie sich "Der Barde" gegen bekannte größen wie "Fallout Equestria" und "My Little Dashy" schlagen wird.

Zur Wahl

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 von Wewius.)
Zitieren
17.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 9. Dezember 2014]
da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch Wewius und viel glück. RD wink
Zitieren
21.12.2014
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 9. Dezember 2014]
Und nach einer Phase des Klausurschreibens (und damit einhergehend einer Phase akuter Lustlosigkeit Twilight: No, Really?)  mach ich hier erst mal weiter mit der Fehlersuche AJ Prost

Seiten 200-250
Spoiler (Öffnen)
Und auch ich wünsche dir und deiner Geschichte viel Glück bei den Brony Awards RD wink

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
01.01.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Nominierung für die Brony Awards!]
Danke dir Guldenbart. Ich habe alle Fehler nun korrigiert.

Wegen Soul... (Öffnen)

Gruß

Wewius
Zitieren
08.01.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Nominierung für die Brony Awards!]
Hallo Liebe Leser,

Leider habe ich diesmal weniger gute Nachrichten für euch. Freal, einer meiner beiden Beta-Leser, muss leider das Korrekturlesen des Barden für die nächste Zeit pausieren. Das bedeutet, dass ich nur noch einen Korrekturleser habe, Ray.

Mein Anspruch war es immer euch die bestmögliche Qualität zu liefern. Zu diesem Zweck habe ich immer mindestens zwei Beta-Leser gehabt, um so viele Fehler wie möglich auszumerzen. Nicht immer gelingt ihnen und mir das ausreichend, wie Guldenbart, der ebenfalls freiwillig Fehler korrigiert, zu berichten weiß.

Derzeit sind drei Kapitel fertig geschrieben und am vierten arbeite ich. Der Barde geht weiter, nur weiß ich nicht, wann das nächste Kapitel erscheinen kann.


Ich bin wirklich gerührt von euch. Whining Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf diesen Beitrag so schnell Nachrichten von euch mit Hilfsangeboten bekomme. Tatsächlich hat sich bereits ein würdiger ersatz für Freal gefunden. Guldenbart, der ja bisher Freiwillig Fehlerkorrekturen vorgenommen hat, ist nun offizieller Beta-Leser und ich bin zuversichtlich, dass ich mit seiner Hilfe bald das Große Partfinale von Part 5 veröffentlichen kann. Cheerilee awesome

Danke an alle, die sich bei mir gemeldet hatten.

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 von Wewius.)
Zitieren
12.01.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Nominierung für die Brony Awards!]
Hallo liebe Leser,

ENDLICH! Nachdem Guldenbart als neuer Beta-Leser Freal abgelöst hat (der zurückkehren wird sobald er kann), hat er sich direkt an das lange üerfällige letzte Kapitel von Part 5 gesetzt und dieses in Rekordzeit korrigiert.

Ich freue mich euch endlich Kapitel 7 von Part 5 präsentieren zu können! Viel Spaß beim Lesen! Lasst mir gerne euer Feedback und eure Kommentare da. Ich bin sehr gespannt.

Wie immer gibt es auch diesmal eine ganze menge Trivia und Funfacts für euch. Außerdem wie bei jedem Partfinale einen Rückblick und Ausblick auf den nächsten Part.

Gruß

Wewius



Part 5
Kapitel 7 - Wiederkehr


Trivia & Funfacts (Öffnen)



Partfinale Part 5  - Rückblick und Ausblick auf Part 6

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.02.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [PARTFINALE! Part 5, Kapitel 7 - Wiederkehr]
Hallo liebe Leser,

Pünktlich und diesmal ohne größere Verzögerungen gibt es wieder ein neues Kapitel vom Barden. Ich bin sicher, dass ihr nach dem Ende des letzten Parts kaum erwarten konntet endlich weiter lesen zu können.

Viel Spaß mit Part 6, Kapitel 1 "Unwürdig."

Gruß

Wewius



Part 6
Kapitel 1 - Unwürdig

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]

Trivia & Funfacts (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 von Wewius.)
Zitieren
18.03.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 6, Kapitel 1 - Unwürdig]
Hallo liebe Leser,

Da das letzte update schon eine weile her ist, möchte ich euch mit diesem Post auf den aktuellen stand der Arbeiten bringen.

Derzeit arbeite ich an Akt 3 von Part 6, Kapitel 3 und voraussichtlich wird Kapitel 3 4 Akte haben. Von meinen beiden Beta-Lesern ist einer mit Kapitel 2 fertig und der zweite wird voraussichtlich dieses Wochenende das zweite Kapitel fertig lesen. Ich rechne also damit, dass nächste Kapitel nächste Woche veröffentlichen zu können.

Derzeit läuft auch bei mir die Schreibarbeit eher schlecht als recht und es sieht nicht danach aus, dass sich das in absehbarer Zeit (bis mindestens Juni) ändern wird.

Trotzdem bleibe ich dran! Der Barde geht weiter.

Gruß

Wewius
Zitieren
19.03.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Part 6, Kapitel 1 - Unwürdig]
Liebe Leser,

Bedauerlicherweise ist mir in Part 4 ein grober Fehler unterlaufen, den ich zutiefst bereue. Eine wichtige Szene fehlt, in der Melody etwas offenbart, dass euch vermutlich sicher schon eine Weile beschäftigt (oder nicht, je nachdem wie aufmerksam ihr lest)

Insgesamt fehlen knapp 700 Wörter, die ich nun an der entsprechenden Stelle eingefügt habe. Die Erklärung, warum mir das erst jetzt auffällt ist simpel. Was Melody in dieser fehlenden Szene tut spielt eine Rolle für den verlauf der Geschichte in Part 6, Kapitel 3, welches ich gerade schreibe.

Die fehlenden Wörter könnt ihr direkt im Anschluss lesen, oder ihr öffnet diesen Link und scrollt auf Seite 181.


Fehlende Szene (Öffnen)
Zitieren
22.03.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Fehler in Part 4! Letzten Post lesen!]
Hallo


Ist der zusätzliche Text auch in den einzelnen Teil eingefügt, da wenn ich
das aus dem Link Runterladen will lädt es nur die hälfte, und ich lade immer
die einzelnen Teile so wie du es hier zeigst wenn du was fertig hast, also in
der form in dem Teil wo es dazu gekommen ist hier zeigen, das ich es laden
kann, da der Komplette Part einfach zu groß zum laden ist. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
23.03.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Fehler in Part 4! Letzten Post lesen!]
Da Moon-Light darum gebeten hat, stelle ich hier noch einmal das komplette Kapitel 5-1 - Stimmen als Download und GDocs Dokument zur Verfügung.

Re-Upload
Part 4
Kapitel 5-1 - Stimmen

Zitieren
02.04.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Fehler in Part 4! Letzten Post lesen!]
Hallo liebe Leser,

Part 6, Kapitel 3 ist endlich fertig geschrieben und mit fast 27k Wörter auch wieder ein richtiger Brocken. In wünschte wirklich, dass ich euch endlich Kapitel 2 präsentieren könnte, aber wie bereits erwähnt fehlen noch die Korrekturen eines Beta-Lesers.

Hinter den Kulissen geht es aber trotzdem weiter!

Gruß

Wewius
Zitieren
06.04.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Fehler in Part 4! Letzten Post lesen!]
Hallo Wewius
Wunderbare Geschichte aus der Zeit als alles noch im Aufbau war.Hoffe das es spannend bleibt und nicht allzubald endet.
Steht schon fest wie lang sie wird, damit ich abschätzen kann ob es für beide einen Weg zurück gibt oder doch nur eine Zukunft in der Vergangenheit?
Haben eigentlich Platinum und Hurri eigentlich (was)-miteinander?
Ich hoffe du zeigst noch einige (Vor)-Rückblicke.
Wie dem auch sei ich freue mich wen es weitergeht
Gruß NurLeser72
Zitieren
06.04.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Fehler in Part 4! Letzten Post lesen!]
Hallo NurLeser,

Vielen Dank für dein nettes Feedback. Es ist immer schön so etwas zu lesen.

Die Geschichte wird 7 Parts mit je 7 Kapiteln haben. Es geht also noch eine Weile weiter aber der Nightmare Moon Part neigt sich dem Ende entgegen, wie schon absehbar ist. Was danach noch kommt werden wir sehen.

Nun... Was Hurricane und Platinum angeht... Offenbar geht mein Plan auf. Offiziell läuft nichts zwischen den Beiden aber wie du schon richtig erkannt hast ist da etwas zwischen ihnen. Aufgrund ihrer Herkunft und ihrer Mentalität stehen aber beide auf der Stelle.

Ich kann mir denken, dass dieser kleine Nebenschauplatz für viele Leser interessant ist. Keine Sorge. Auch dafür habe ich etwas geplant. Achte beim Lesen einfach mal darauf wann es "Kommandeur Hurricane" heißt und wann nur "Hurricane". Beziehungsweise "Prinzessin Platinum" und nur "Platinum". Wenn der Titel nicht mit dabei steht, handelt es sich in dem Augenblick nicht um "den Kommandeur" und "die Anführerin der Einhorner" sondern um zwei ganz normale Ponies mit normalem Gefühlsleben. Solche kleinen Details habe ich überall in der Fanfic verteilt.

Gruß

Wewius
Zitieren
13.04.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Fehler in Part 4! Letzten Post lesen!]
Hallo liebe Leser,

Wie einige von euch vielleicht wissen, fand letztes Wochenende die erste Brony Fair in Berlin statt, wo die Brony Awards, die "Oskars" des Brony Fandoms, verliehen wurden.
"Der Barde", hat sich in der Kategorie "Fanfiction" durch alle Vorrunden geschlagen und sogar bekannte internationale Werke hinter sich gelassen!

Es freut mich sehr euch mitzuteilen, dass "Der Barde", als einziges deutschsprachiges Werk, den wohlverdienten dritten Platz errungen hat, was angesichts der harten Konkurrenz von "My Little Dashy" und "Fallout Equestria" kein Platz ist hinter dem sich "Der Barde" verstecken muss.
Im Gegenteil. Ich bin stolz und dankbar für eure Unterstützung, die diese außerordentlich hohe Platzierung für ein deutsches und noch immer nicht abgeschlossenes Werk ermöglicht hat.

Danke. Danke für eure Unterstützung all diese Zeit. Ich werde weiterhin daran arbeiten euch die beste Qualität zu liefern, die ich bieten kann.

Gruß

Wewius

PS: Part 6, Kapitel 3 ist mit 5 Akten (!) das längste Kapitel bisher. (Abgesehen von Part 4 Kapitel 5, dass in zwei Kapitel aufgeteilt werden musste)
Zitieren
15.04.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [3. Platz bei den Brony Awards!]
Hallo Wewius
Ich will ja nicht nerven aber wirst du bald erwähnen von wem Espada das Fohlen hat,ich könnte mir Rhytym vorstellen oder wird es Folge einer Vergewaltigung sein?

Finden Jade und Toxie noch zusammen oder haben beide gesonderten Einfuß auf die Geschichte?
Gruß NurLeser72
Zitieren
15.04.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [3. Platz bei den Brony Awards!]
Welches Fohlen meinst du? Espada hat kein Fohlen. 😮

Jade und Toxi is so ne Hassliebe. Es wird noch mal was dazu kommen, keine Sorge. [WINKING FACE]
Zitieren
18.04.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [3. Platz bei den Brony Awards!]
Hallo Wewius
Ich meine ja nur. Da Harp's Familie auf El Dorado zurückgeht und El Dorado nur eine Tochter( Espada) hat, muß in naher Zukunft in dieser Richtung etwas laufen( sonst wird Harb nie geboren)!! Entweder vor oder kurz nachdem er stirbt und sie das Familienunternehmen übernimmt muß sie zwangsläufig schwanger werden?

Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser falls du diesen Zusammenhang vergessen haben solltest!!

Gruß NurLeser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste