Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:44



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
18.04.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [3. Platz bei den Brony Awards!]
Jetzt verstehe ich was du meinst.

Espada wird nachkommen haben, ja. Allerdings habe ich nicht vor darauf näher einzugehen. Es ist natürlich offensichtlich, dass sie aus Durendals Gefängnis befreit werden muss, damit sie nachkommen bekommen kann. Außerdem gibt sie ja das gesamte Familienvermögen aus um Celestias Schloss erbauen zu lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von Wewius.)
Zitieren
30.04.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
Hallo liebe Leser,

ENDLICH! Nachdem Guldenbart als neuer Beta-Leser Freal abgelöst hat (der zurückkehren wird sobald er kann), hat er sich direkt an das lange üerfällige letzte Kapitel von Part 5 gesetzt und dieses in Rekordzeit korrigiert.

Ich freue mich euch endlich Kapitel 7 von Part 5 präsentieren zu können! Viel Spaß beim Lesen! Lasst mir gerne euer Feedback und eure Kommentare da. Ich bin sehr gespannt.

Wie immer gibt es auch diesmal eine ganze menge Trivia und Funfacts für euch. Außerdem wie bei jedem Partfinale einen Rückblick und Ausblick auf den nächsten Part.

Gruß

Wewius



Part 6
Kapitel 2 - Liebe

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]

Trivia & Funfacts (Öffnen)




PDF-Dateien von Part 1 - 6 aktualisiert!


Solltet ihr noch alte Versionen der Parts 1 - 6 als PDF haben, könnt ihr diese löschen und stattdessen die neuen Versionen herunterladen. Die neuen Versionen enthalten wesentlich weniger Rechtschreibfehler sowie Detailverbesserungen im Textfluss und der Grammatik.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2015 von Wewius.)
Zitieren
02.05.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
Hallo


PDF-Dateien von Part 1 - 6 aktualisiert!

Schön diese PDF's haben nach dem Runterladen die selben Seiten menge. FS grins

Hatten sie letztes mal aber auch. Pinkie approved


In Trivia & Funfacts hast du einen Schreibfehler. AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
02.05.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
(02.05.2015)Moon-Light schrieb:  In Trivia & Funfacts hast du einen Schreibfehler. AJ hmm
Spoiler (Öffnen)

Ahh Danke. Wird korrigiert.

Gruß

Wewius
Zitieren
04.05.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
Hallo liebe Leser,

Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen alten, aber für mich gravierenden Fehler meiner Fanfiction zu beheben. Namentlich geht es hier um den Unterschied zwischen Eifersucht und Neid. Manche von euch mögen vielleicht denken, dass beides das Gleiche ist und vielleicht verwendet ihr auch beides als Synonym für die gleiche Sache, doch dem ist nicht so. Eifersucht und Neid sind zwei völlig verschiedene Dinge und da ich in der Vergangenheit den Fehler machte, Neid als Eifersucht dazustellen, musste ich nun einige kleinere Änderungen an der Fanfiction vornehmen.

An den Stellen, wo früher von "Eifersucht" gesprochen wurde, aber eigentlich "Neid" gemeint war, steht nun auch "Neid". Part 5, Kapitel 1 wurde dementsprechend umbenannt und heißt nun "Neid" auch die Zitate der 3 Akte wurde geändert, um den neuen Titel gerecht zu werden.

Ich hoffe ihr versteht, warum diese Änderungen notwendig waren und habt Verständnis dafür. Die PDF-Dateien sind noch nicht aktualisiert. Das werde ich vornehmen, wenn sich wieder genügend Änderungen ergeben haben, die diesen Aufwand rechtfertigen (Ja, es ist ein gewisser Aufwand damit verbunden diese Dateien zu erstellen und zu ersetzen.)

Gruß

Wewius
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von Wewius.)
Zitieren
25.05.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
Hallo Wewius

Hab mir nach der Aktualisierung gleich die neuen Kapitel zur Brust genommen, und muß sagen Erstklassige Arbeit.Vor allem wo die 11 nach dem Zwangs-Teleport gelandet sind. Da mittlerweile jeder weiß was Sache ist bleibt abzuwarten ob immer noch geschieht was geschehen muß!!
Freue mich bereits auf die Fortsetzung
Gruß NurLeser72
Zitieren
25.05.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
Danke dir, NurLeser. ^_^

Die Arbeiten gehen wie immer Fleißig weiter, auch wenn nicht viel hier davon zu sehen ist. Ich kann allerdings schon jetzt sagen, dass die kommenden Kapitel sehr lang werden. Daher dauert es so lange.

Gruß

Wewius
Zitieren
22.06.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
Hallo liebe Leser,

Vor fast zwei Monaten erschien das letzte Kapitel und ich weiß, dass ihr schon sehnsüchtig auf das nächste wartet. Leider kann ich euch immer noch nicht das nächste Kapitel präsentieren, da nur ein Beta-Leser damit fertig ist.

Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht: Freal, ein alter Beta-Leser der wegen Abi-Prüfungen ausgefallen war, kommt als Korrekturleser wieder zurück! Dadurch erhoffe ich mir wieder schneller Kapitel veröffentlichen zu können.

Übrigens ist Part 6, Kapitel 3 mit 31.800 Wörtern in 5 Akten das zweitlängste Kapitel der gesamten Fanfiction.

Gruß

Wewius
Zitieren
22.07.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 2 - Liebe]
Hallo liebe Leser,

Hurra! Endlich ist das neue Kapitel fertig und es ist gewalltig! 5 Akte! Das zweitlängste Kapitel der gesamten Fanfiction. Ich hoffe das erklärt und entschudligt die lange Unterbrechung.

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß

Wewius



Part 6
Kapitel 3 - Erkenntnis

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]
Akt 4 [GDocs] [PDF]
Akt 5 [GDocs] [PDF]

Trivia & Funfacts (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 von Wewius.)
Zitieren
25.07.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 3 - Erkenntnis]
Hallo


Du hast wiedermal einen Schreibfehler in Trivia & Funfacts
Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
25.07.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 3 - Erkenntnis]
(25.07.2015)Moon-Light schrieb:  Hallo


Du hast wiedermal einen Schreibfehler in Trivia & Funfacts
Spoiler (Öffnen)

Danke. Ist korrigiert.

Wewius
Zitieren
29.07.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 3 - Erkenntnis]
Hallo Wewius
Sehr gutes 3.Kapitel. So kommen also mehr und mehr Details ans Licht!!
Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung
Gruß NurLeser72
Zitieren
29.07.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 3 - Erkenntnis]
(29.07.2015)NurLeser72 schrieb:  Hallo Wewius
Sehr gutes 3.Kapitel. So kommen also mehr und mehr Details ans Licht!!
Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung
Gruß NurLeser72

Danke dir vielmals.

Die Arbeit am nächsten Kapitel geht leider mehr als schleppend voran. Das liegt vor allem an der GalaCon, auf die ich mich derzeit vorbereite, da ich dort ein Panel halten werde. Danach sollte es wieder etwas schneller voran gehen. Jedoch wird auch dieses Kapitel wohl wieder sehr lang und könnte daher auf sich warten lassen.

Gruß

Wewius
Zitieren
24.08.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 6, Kapitel 3 - Erkenntnis]
Liebe Leser,

Das letzte Kapitel ist nun vor über einem Monat erschienen und das nächste ist noch weit von der Fertigstellung entfernt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Kapitel 4 26.000 Wörter und fast 3 fertige Akte. Es ist nicht absehbar wie lang das Kapitel wird und wie lang die Korrektur danach dauern wird. Daher bin ich zu einer Entscheidung gekommen, um euch die Wartezeiten ab sofort zu verkürzen.

Ich werde extrem große Kapitel wie das nächste in zwei Etappen veröffentlichen. Das bedeutet, dass als nächstes Kapitel 4 [Teil 1] mit drei Akten veröffentlicht wird und danach Kapitel 4 [Teil 2], was vermutlich 2 ist 3 Akte umfassen wird.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Verfahren die zum Teil sehr großen Pausen zwischen den Veröffentlichungen besser verteilen kann und ihr öfter in den Genuss von neuem Lesestoff kommt.

Gruß

Wewius
Zitieren
10.09.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Neue Ankündigung]
Hallo liebe Leser,

Ich möchte euch heute über eine kleine Änderung in meiner gesamten Fanfiction informieren. Die Beheubg eines Fehlers, der mich schon lange gestört hat und für den ich mich nun für eine Lösung entschieden habe.

Ab sofort gibt es keine englischen förmlichen Anreden mehr in meiner Fanfiction. Also "Mr.", "Mrs." und "Miss" sind nicht mehr da. Stattdessen wurden sie durch "Herr" (was sowieso immer schon da war), "Frau" und "Fräulein" ersetzt. Vorher gab es ein unblogisches durcheinander von "Herr" und "Miss" aber auch ein mal "Frau", was einfach keinen Sinn ergeben hatte.

Ich habe lange überlegt, was die beste Lösung wäre und auch mit dieser bin ich nicht 100 %ig zufrieden, aber es ist die Beste für die Fanfiction.

Wenn ihr selbst dazu eine Meinung oder Feedback habt, dann teilt mir das gerne mit.

Gruß

Wewius
Zitieren
14.09.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Neue Ankündigung]
Hallo Liebe Leser,

Wie ihr wisst bin ich nicht nur fleißig am schreiben, sondern auch am Zeichnen. Diesmal habe ich einen neuen Vektor von Melody für euch, der euch die Frage beantwortet, wie Resonanz und die Uniform der Studenten von Celestias Schule für begabte Einhörner aussehen.


Melody
[Bild: 4mB4bNj.png]

Ich hoffe den ersten Teil des Kapitels bald veröffentlichen zu können, aber meine Beta-Leser brauchen noch Zeit. Do not want

Gruß

Wewius
Zitieren
17.09.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Neue Ankündigung]
Hallo Liebe Leser,

Heute habe ich nur eine kleine Information für euch, die die Titel der Einzelnen Parts betrifft.

Ich habe mich dazu entschlossen die einzelnen Bücher meiner Fanfiction nicht einfach nur "Part X" zu bezeichnen, sondern jedem von ihnen einen eigenen Titel zu geben, der dem Inhalt und Hauptthema des Parts gerecht wird.

Die Titel sind:


Part 1 - Auftakt
Part 2 - Finte
Part 3 - Initation
Part 4 - Disharmonie
Part 5 - Annilihation
Part 6 - Konfrontation
Part 7 - [Geheim]


Gruß

Wewius
Zitieren
22.09.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Aktualisierte PDFs]
Änderungen in den Parts und neue PDF-Dateien und

Hallo Liebe Leser,

In den letzten Monaten haben sich zahlreiche Änderungen in den Parts angesammelt und gestern habe ich eine massive "Formatierungsoffensive" durchgezogen, die die gesamte Fanfiction betrifft und viele Dinge behebt, mit denen ich seit beginn der Fanfiction nicht zufrieden war und von denen ich ganz ehrlich sagen muss, dass es Fehlentscheidungen waren.
Wenn ihr euch die neuen Parts anseht, werden euch einige Änderungen an der Formatierung sofort ins Auge springen, andere vielleicht nicht. Abgesehen davon wurden natürlich wieder viele Rechtschreibfehler behoben.

Ich empfehle jedem dringend die alten PDF-Dateien mit den neuen zu ersetzen!

Gruß

Wewius


Part 1 - Auftakt [PDF]
Part 2 - Finte [PDF]
Part 3 - Initation [PDF]
Part 4 - Disharmonie [PDF]
Part 5 - Annihilation [PDF]
Part 6 - Konfrontation [PDF]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2015 von Wewius.)
Zitieren
23.09.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Aktualisierte PDFs]
Hallo

Das von dir im Beitrag 338 Geschriebene Part 5 - Annilihation ist Falsch geschrieben, dafür
aber Richtig in der PDF und auch die PDF Richtig benannt mit Annihilation. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
23.09.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

AW: RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Aktualisierte PDFs]
Ist korrigiert. Danke dir.

Gruß

Wewius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste