Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:25



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
08.10.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Aktualisierte PDFs]
Hallo liebe Leser,

Wie angekündigt erfolgt die veröffentlichung von Kapitel 4 in zwei Etappen. Die ersten drei Akte sind somit ab jetzt verfügbar für euch und können gelesen werden.

Ich würde mich wie immer sehr über Kommentare und Feedback freuen.

Leider muss mein Beta-Leser Freal seine Mitarbeit an der Fanfiction einstellen, da er nun Student ist und er sich nun primär um die Anforderungen der Uni kümmern muss. Vorerst wird also nur Knowledge Seeker (aka Guldenbart) das Beta-Lesen übernehmen. Sollten euch beim lesen Fehler auffallen, dann bitte ich euch hiermit mir diese mitzuteilen.
Mit einer Fanfiction dieser Länge ist es naturgemäß schwer neue Beta-Leser zu finden. Sollte sich jemand unter euch berufen fühlen Freal's Platz als Beta-Leser einzunehmen, dann bitte ich denjenigen es mir einfach hier oder via PN mitzuteilen.

Gruß

Wewius



Part 6
Kapitel 4 - Bürde

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]

Trivia & Funfacts (Öffnen)
Zitieren
26.11.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE! Part 6, Kapitel 4 - Bürde, Akt 1-3]
Hallo meine lieben Leser,

Nach so langer Zeit möchte ich euch gerne ein Statusupdate geben, damit ihr nicht ewig im Regen steht und euch wundert, warum es kein Update gibt.

Der zweite Teil von Kapitel 4 besteht derzeit aus 2 fertig geschriebenen Akten und einem dritten, den ich gerade Angefangen habe. Also hat Kapitel 4 bisher 6 Akte. Akt 4 hat 6.767 und Akt 5 11.653. Dies wird sich aber noch geringfügig ändern, da beide noch nicht korrigiert sind.

Ich kann mir vorstellen, dass es frustrierend für euch ist, so lange auf ein Update zu warten und ich wünschte, dass ich die Kapitel schneller schreiben könnte. Allerdings ist es wie ihr wisst nicht immer einfach die Zeit dafür zu finden und dann auch "Mental" in der lage zu sein inspirierende, mitreisende Geschichten zu schreiben.
Abgesehen davon nimmt im Moment die Detailplanung für den 6. Akt viel zeit in Anspruch. Wie ihr sicherlich wisst kommen nach und nach alle Puzzelstücke meiner FF zusammen und ich möchte sichergehen, dass wirklich alles in sich geschlossen und logisch nachvollziehbar ist. Das letzte was ich will sind Logikfehler und vergessene Handlungsstränge.

Ich freue mich schon sehr darauf die folgenden Kapitel zu schreiben, denn diese stellen mehr oder weniger den Höhepunkt der Geschichte dar. Das, worauf wir alle nun schon seit ein paar Jahren warten!

Seid gespannt und vergesst Dan und seine Freunde nicht!

Gruß

Wewius
Zitieren
26.11.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Schön mal wieder was von dir zu hören. [Bild: pc-swcute.png]

Das ist einfacher gesagt als getan, deine Geschichte und die Charaktere zu vergessen. Ich muss leider zugeben das ich schon etwas den Faden verloren habe. [Bild: pc-fblush.png]
Das letzte was ich gelesen hatte war Part 5 Kapitel 7.

Einiges weis ich natürlich noch. Das beste wäre wohl, wenn ich mir das Kapitel 7 nochmal durchlese, damit ich relativ wieder auf den neusten stand bin und dann kann ich ja mit Part 6 anfangen.

Oder du klärst mich auf, was alles in Part 5 Kapitel 7 vorkam. Sowas wir eine Art kleine Zusammenfassung was alles geschah.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
26.11.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Sicher könnte ich dir eine grobe Zusammenfassung geben, allerdings würde das niemals die Tiefe und emotionale Vielfalt der eigentlichen Kapitel wiederspiegeln. Vom Umfang ganz zu schweigen. Ich würde dir daher empfehlen, dass, wenn du interessiert bist, weiterliest und wieder in die Geschichte findest.

Es ist seit dem du aufgehört hast ne menge passiert. ^-^

Gruß

Wewius
Zitieren
26.11.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
(26.11.2015)Wewius schrieb:  Sicher könnte ich dir eine grobe Zusammenfassung geben, allerdings würde das niemals die Tiefe und emotionale Vielfalt der eigentlichen Kapitel wiederspiegeln. Vom Umfang ganz zu schweigen. Ich würde dir daher empfehlen, dass, wenn du interessiert bist, weiterliest und wieder in die Geschichte findest.

Es ist seit dem du aufgehört hast ne menge passiert. ^-^

Gruß

Wewius

NATÜRLICH BIN ICH AN DEINER GESCHICHTE NOCH INTERESSIERT! Was für eine Frage. Immerhin habe ich ja mit Dan und Melody die ganze Zeit mitgefiebert und sie auf ihren Abenteuern mit ihren Freunden und Feinden, im Geiste begleitet. Ich lasse mir doch das große Finale nicht entgehen, da wäre ich doch schön blöd.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
26.11.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Schön zu hören. ^^ Freut mich, dass dir die Geschichte so gut gefällt.

Gruß

Wewius
Zitieren
26.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Es war viel zu lesen aber ich liebe deinen Schteibstyl über alles.
Freu mich auf mehr^^
Vielleicht kommt ja noch ne Fortsetzung?^^
Zitieren
26.11.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
(26.11.2015)Sonicfan1 schrieb:  Es war viel zu lesen aber  ich liebe deinen Schteibstyl über alles.
Freu mich auf mehr^^
Vielleicht kommt ja noch ne Fortsetzung?^^

Es sind diverse weitere Bücher sowie Spinoffs geplant, wenn dieses fertig ist. Wohl dann aber nicht soo lang.

Gruß

Wewius
Zitieren
27.11.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Hallo Wewius
Deine Aktuelle Arbeit ist wirklich gut und läßt sich zeitgeschichtlich gut nachvollziehen. Freue mich jetzt schon auf weitere Kapitel.

Bis dann
Gruß NurLeser72
Zitieren
13.12.2015
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Halloe Lieber leser,

Nein, ich habe leider noch nicht die Fortsetzung vom aktuellen Kapitel für euch, und ich glaube auch nicht, dass vor den Feiertagen noch damit zu rechnen ist, denn auch meine Beta-Leser haben Freunde und Familien mit denen sie die Feiertage verbringen.

Stattdessen habe ich etwas anderes für euch, und zwar neue Bilder von Dan und Melody, sowie ein neues Cover für Part 1, da das alte doch schon ziemlich outdated war.


Part 1 Cover

[Bild: nJ6H5n7.png]


Dandelion
[Bild: Oi0JsBm.png]
Große Version


Melody
[Bild: 4IeR1UT.png]
Große Version

Gruß

Wewius
Zitieren
10.01.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Endlich Endlich habe ich das Ebook fertig gestellt man war das ne Eintönige Arbeit..... Kopieren, einfügen, ausschneiden und und und das Programm musste ja die Dateien scheiße Splitten..... 2-3H dran gesessen...
Aber genug davon Hier kommt das Ebook ich wünsche euch damit viel spass ^^
http://www.mediafire.com/download/02bz25...ewius.epub

Achja das Cover habe ich mit Hilfe von Pussh erstellt ^^ Im Startpost wo die Bilder immer nach der Aktualisierung wechseln einfach dann ein Screen gemacht ^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
11.01.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
(10.01.2016)elitecat schrieb:  Endlich Endlich habe ich das Ebook fertig gestellt man war das ne Eintönige Arbeit..... Kopieren, einfügen, ausschneiden und und und das Programm musste ja die Dateien scheiße Splitten..... 2-3H dran gesessen...
Aber genug davon Hier kommt das Ebook ich wünsche euch damit viel spass ^^
http://www.mediafire.com/download/02bz25...ewius.epub

Achja das Cover habe ich mit Hilfe von Pussh erstellt ^^ Im Startpost wo die Bilder immer nach der Aktualisierung wechseln einfach dann ein Screen gemacht ^^
Spoiler (Öffnen)

Hallo Elitecat,

Ich danke dir vielmals für deine tolle Arbeit, das Ergebnis kann sich auf jeden fall sehen lassen. Ich nehme den Link mit Namensnennung mit in den Startpost auf.

Gruß

Wewius
Zitieren
31.01.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Hallo liebe Leser,

Ich weiß, dass die arbeit am aktuellen Kapitel schon sehr sehr lange dauern und ich wünschte, dass ich es auch endlich fertig hätte. Leider fehlt mir in den letzten Wochen die Zeit um richtig zu schreiben und mich auf die Geschichte zu konzentrieren. 2 Akte sind fertig und der letzte akt ist bereits begonnen. Derzeit plane ich die letzten Szenen des letzten aktes und hoffe bald mit dem schreiben beginnen zu können.

Abgesehen davon gibt es wieder ein neues Artwork. Diesmal wieder von Melody:


[Bild: KUuCYWZ.gif]

Der Sketch zu diesem Bild stammt von einem Freund auf Google+, der wirklich grandiose Kunst macht. Schaut doch mal, was er sonst alles macht: http://symbianl.deviantart.com/

Bis auf weiteres!

Gruß

Wewius
Zitieren
31.01.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Nice schönes bild ^^

Mir ist beim lesne des ebooks auf gefallen das mir das ein paar fehler eingeschlichen sind.... da kommen die ein paar Kapitel anfänge mehrmals vor vor den neuen Kapitel die fixe ich bei der nächsten aktualsierung

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
24.02.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Statusupdate!]
Hallo liebe Leser,

Heute habe ich gute Neuigkeiten und schlechte Neuigkeiten.

Die guten zuerst.

Der zweite Teil von Part 6, Kapitel 4 ist endlich fertig geschrieben! Knapp 32.000 weitere Wörter bringen Kapitel 6 insgesammt auf unglaubliche 62.552 Wörter! Das ist schon beinahe so lange wie der komplette 1. Part!  AJ surprised

Die schlechte Nachricht ist, dass ich keine Beta-Leser mehr habe, da beide durch Studium und Abiturvorbereitung keine Zeit mehr haben, für das Projekt Zeit aufzubringen.  Whining

Die Frage ist nun also, ob ich die Geschichte ab sofort komplett ohne Korrekturleser weiterführe oder sich vielleicht doch noch jemand findet, der die Geschichte ab sofort Korrekturlesen kann.

Aufs weitere überneme ich alle Korrekturarbeiten alleine und versuche so viele Feheler wie möglich selbst zu finden, um die Qualität so gut wie möglich zu halten.

Gruß

Wewius
Zitieren
24.02.2016
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Gute und schlechte Neuigkeiten]
Hey Wewius Ich hab einen kleinen tipp für dich: schau mal ihr vor bei Ok.  Twilight happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6525

PS: Ich hoffe das du jemanden findest Wewius.

mfg NOWA  RD salute
Zitieren
27.02.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Gute und schlechte Neuigkeiten]
(24.02.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  Hey Wewius Ich hab einen kleinen tipp für dich: schau mal ihr vor bei Ok.  Twilight happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6525

PS: Ich hoffe das du jemanden findest Wewius.

mfg NOWA  RD salute

Den Thread hatte ich schon halb vergessen. Danke für die Erinnerung. Ich werde mein Glück mal versuchen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand ~600.000 wörter ließt, nur um erstmal zum aktuellen Kapitel zu kommen.

Danke trotzdem.

Gruß

Wewius
Zitieren
27.02.2016
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Gute und schlechte Neuigkeiten]
[
(27.02.2016)Wewius schrieb:  Den Thread hatte ich schon halb vergessen. Danke für die Erinnerung. Ich werde mein Glück mal versuchen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand ~600.000 wörter ließt, nur um erstmal zum aktuellen Kapitel zu kommen.

Danke trotzdem.

Gruß

Wewius

Ich bin ziemlich sicher dass du jemanden finden würdest und geb nicht gleich die hoffnung auf okey. Twilight happy

PS: Ich freue mich schon auf das neue Kapitel. RD wink


mfg NOWA RD salute
Zitieren
29.02.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Gute und schlechte Neuigkeiten]
Hallo liebe Leser,

Der Moment ist endlich da! Der Augenblick, auf den ihr alle so lange warten musstet! Die zweite Hälfte von Kapitel 4 ist fertig!

Dieses Kapitel war eine echte Herausforderung. Nicht nur, weil es so lang ist, sondern auch, weil es sich um eine der für mich am schwierigsten zu schreibenden Stellen handelte. Ich hoffe dennoch, dass ich alles gut geschrieben habe und ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. Bitte lasst es mich wissen, wenn euch das Kapitel gefällt oder nicht gefällt.

Diese 3 Akte sind ohne die Korrektur der Beta-Leser entstanden, da ich im Moment keine habe. Wenn ihr Rechtschreibfehler finden sollte, wäre ich euch verbunden, wenn ihr mich auf sie hinweisen würdet.

Nun genug der Worte. Viel Spaß beim Lesen!

Gruß

Wewius

PS: Dieses Kapitel hat nun insgesamt 63.463 Wörter, was schon fast an die länge vom kompletten ersten Part (~75.000 Wörter) heranreicht!



Part 6
Kapitel 4 - Bürde

Akt 4 [GDocs] [PDF]
Akt 5 [GDocs] [PDF]
Akt 6 [GDocs] [PDF]

Trivia & Funfacts (Öffnen)
Zitieren
12.03.2016
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE! Part 6, Kapitel 4 - Bürde, Akt 4 - 6]
Hallo Liebe Leser,

Gerade habe ich die letzte Planungsarbeiten für das nächste Kapitel abgeschlossen und ich möchte diese Gelegenheit nutzen euch zu zeigen, wie so ein fertig durchgeplantes Kapitel aussieht:


[Bild: aWzFoRA.png]
[Bild: IeWQGLu.png]

Die Bilder sind auf 15% ihrer Originalgröße verkleinert worden, damit ihr nicht gespoilert werdet und sehen könnt wie lang die Liste ist.

Das sind alle Stichpunkte und Notizen an denen ich mich beim Schreiben entlanghangeln werde. Die rot markierten Zeilen im zweiten Bild sind alte Stichpunkte, die sich mit der Fanfiction in ihrem jetzigen Zustand nicht mehr vereinbaren lassen. Diese Stichpunkte habe ich größtenteils vor 4 Jahren geschrieben, als ich noch andere Pläne für den Verlauf der Fanfiction hatte. Die gelben Zeilen sind teilweise oder in veränderter Form in der neuen Planung vorhanden und die Grünen wurden wie geplant übernommen.

Wie ihr seht ist es eine menge Arbeit eine so große Fanfiction gut durchzudenken und zu planen, damit am ende keine Logikfehler in der Erzählung entstehen.

Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Einblick. Ab Morgen geht's dann los mit abtippen!

Gruß

Wewius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste