Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 12:53



Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Die Fanfic ist NICHT eingestellt]
10.04.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [PARTFINALE: Part 4, Kapitel 7 - Verrat]
Liebe Leser,

4 Wochen ist das letzte Update her und nach meinem Zeitplan, sollte eigentlich schon längst Kapitel 2 von Part 5 erschienen sein. Leider komme ich nicht so schnell voran, wie ich gerne möchte und auch meine Beta-Leser hatten viel zu tun.

Kapitel 1 ist hoffentlich bald fertig. Nur ein Beta-Leser muss dieses noch Lesen. Kapitel 2 ist gestern fertig geworden und der erste Beta-Leser ist schon dabei dieses zu korrigieren.

Ihr seht also: Der Barde lebt!

Gruß

Wewius
Zitieren
11.04.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [Update: Part 5, Kapitel 1 - Eifersucht]
Hallo liebe Leser,

Ich freue mich euch endlich, nach über 4 Wochen, das erste Kapitel von Part 5 präsentieren zu können!

Ich bitte wegen der langen Pause um Entschuldigung. Manchmal läuft es einfach nicht wie man es gerne hätte.

Viel Spaß beim Lesen! Lass mir gerne eure Meinung, Kommentare und/oder Feedback da.

Vergesst nicht die interessanten Trivia & Funfacts nach dem Kapitel zu lesen. RD wink

Gruß

Wewius


__________________________________________________


Part 5
Kapitel 1 - Eifersucht

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]

Trivia & Funfacts (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 von Wewius.)
Zitieren
11.04.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 1 - Eifersucht]
YUUUUH HUUUh. Es geht weiter! [Bild: mlp-swreach.png]

Ich freu mich schon, heute Abend die Kapitel zu lesen. Ich bin schon richtig gespannt wie es wohl weiter geht! [Bild: mlp-scgrin.png]
Ich leg mich ganz gemütlich ins Heu und werde deine Kapitel, einen nach den anderen, verschlingen, während ich nebenbei 2 - 3 Scheiben, von den köstlich belegten Gänseblümchen Brot, so wie ein Glas Apfelsaft zu mir nehmen werde! [Bild: ZsJgVKp.png]

Ich lieeebe einfach deine Geschichte. [Bild: mlp-swlove.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
11.04.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 1 - Eifersucht]
Danke vielmals! Pinkie happy

Das nächste Kapitel ist schon fertig geschrieben. Nur die Beta-Leser müssen noch drüber. Wenn alles nach plan läuft könnte es nächsten Sonntag schon kommen, ohne jetzt etwas zu versprechen.


Edit: Ich hab ganz vergessen euch das fertige Cover von Part 5 zu zeigen:

Achtung groß:

Spoiler (Öffnen)
Gruß

Wewius
Zitieren
25.04.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 1 - Eifersucht]
Hallo liebe Leser,

Nur zwei Wochen nach dem letzten aber dennoch weit hinter meinem Zeitplan freue Ich mich euch heute Part 5, Kapitel 2 präsentieren zu können. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim lesen und freue mich auf Kommentare und Feedback. Pinkie happy

Vergesst nicht euch die Trivia und Funfacts anzusehen, sobald ihr mit dem Kapitel durch seid. RD wink
Gruß

Wewius


__________________________________________________


Part 5
Kapitel 2 - Erwachen

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]

Trivia & Funfacts (Öffnen)
Zitieren
25.04.2014
SirPr3ce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 20. Apr 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 2 - Erwachen]
Hi
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mit meinem Handy online bin oder das auch andere haben aber Google docs verweigert mir den Zugriff auf Kapitel 5.2 daher wollte ich fragen ob das Absicht war und wenn nicht ob du da nochmal nachgegucken könntest ?
Zitieren
25.04.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 2 - Erwachen]
(25.04.2014)SirPr3ce schrieb:  Hi
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich mit meinem Handy online bin oder das auch andere haben aber Google docs verweigert mir den Zugriff auf Kapitel 5.2 daher wollte ich fragen ob das Absicht war und wenn nicht ob du da nochmal nachgegucken könntest ?

Mein Fehler. Hatte die Dateien hochgeladen aber nicht freigegeben. Ist nun gefixt.

Danke für den Hinweiß und viel Spaß beim lesen.

Gruß

Wewius
Zitieren
25.04.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 2 - Erwachen]
Ich lese deine Geschichte super gern und freue mich immer, wenn ein neues Kapitel raus kommt.

Ich habe mir jetzt das neue Kapitel herunter geladen und werde es heute Abend lesen.

Ich habe mal Part 4 überbrüft und habe fest gestellt, das die Kapitel 6 - Zweifel und Kapitel 7 - Verrat, noch nicht in die grosse Part 4 PDF integriert wurden. Wirst du das noch, in der kommenden Zeit machen?

Bei mir drengt es nicht. Ich habe Kapitel 6 und 7 von Part 4, ab den erscheinen der Kapitel, schon gelesen. Nur werden neue Leser damit Probleme bekommen.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
25.04.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 2 - Erwachen]
(25.04.2014)Rising Star schrieb:  Ich lese deine Geschichte super gern und freue mich immer, wenn ein neues Kapitel raus kommt.

Ich habe mir jetzt das neue Kapitel herunter geladen und werde es heute Abend lesen.

Ich habe mal Part 4 überbrüft und habe fest gestellt, das die Kapitel 6 - Zweifel und Kapitel 7 - Verrat, noch nicht in die grosse Part 4 PDF integriert wurden. Wirst du das noch, in der kommenden Zeit machen?

Bei mir drengt es nicht. Ich habe Kapitel 6 und 7 von Part 4, ab den erscheinen der Kapitel, schon gelesen. Nur werden neue Leser damit Probleme bekommen.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

Danke für die Treue. ^^

Ja, das die beiden Kapitel fehlen weiß ich. Das Problem ist, dass Google Docs so große Dokumente nicht mehr handeln kann. Also muss ich die PDF manuell erstellen, was etwas dauert. Sollte aber dieses WE fertig werden.

Gruß

Wewius

Edit: Die PDF von Part 4 ist nun komplett vorhanden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Wewius.)
Zitieren
09.05.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [News]
Liebe Leser,

Ich habe für euch ein paar kleine Neuigkeiten, zum aktuellen Stand der Fanfic und wie es weiter gehen wird. Natürlich sind keine der folgenden Informationen inhaltlicher Natur.

Beim Schreiben des aktuellen Kapitels (Part 5, Kapitel 4), habe ich festgestellt, dass der Umfang des Kapitels überraschend gering ausfällt. Abgesehen davon, dass der Schreibprozess aus privaten Gründen im Moment sehr schleppend voran geht, steht das Kapitel bei 2800 Wörtern und beinhaltet jetzt ca. 50% der geplanten Handlung.

Die Kürze des Kapitels hat mir zunächst einige Sorgen bereitet, die mich letztendlich zu dem Schluss kommen ließen, dass die folgenden Kapitel weit weniger Umfang haben werden, als die vergangenen.

Woran liegt das?

Zunächst möchte ich folgendes klarstellen: An der Qualität der Geschichte ändert sich nichts. Werder inhaltlich noch orthografisch.

Der Grund für die Kürze der zukünftigen Kapitel resultiert aus den zusammenlaufenden Handlungssträngen. Melodys und Rhythms Story läuft zusammen, keine unterschiedlichen Zeitebenen mehr etc...

Wenn ihr euch an die Anfänge der Fanfic zurückerinnert dann werdet ihr bemerken, dass Kapitel mit ~10k Wörter ursprünglich die Norm waren und alles darüber die Außnahme. Durch das Einfügen ungeplanter, paralleler Handlungsstränge (Spell Breaker/Cast Crusher, Rhythms Ausbildung in der Vergangenheit) wurden die Kapitel automatisch doppelt so lang. Meine erste überlegung war einen neuen Handlungsstrang einzufügen, um euch die Gewohnte länge zu bieten und noch etwas Komplexizität und Tiefe hinein zu bringen, allerdings macht eine lange Geschichte noch keine Gute aus. Außerdem bietet die ab sofort sehr kompakte zeitliche Abfolge der Geschehnisse kaum Spielraum für große Sidestorys.

Insofern könnt ihr dies als vorsichtige Vorbereitung auf die folgenden kürzeren Kapitel betrachten.
Ich hoffe, dass ihr weiterhin viel Spaß beim Lesen habt und genauso gespannt auf den lang erwarteten Höhepunkt seid wie ich.

Gruß

Wewius
Zitieren
09.05.2014
SirPr3ce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 20. Apr 2014

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [News]
Ich glaube die länge der Kapitel ist uns(deinen Lesern) ziemlich wurscht immerhin kommt es bei einer Geschichte auf Qualität und nicht auf Quantität an, daher lass dir ruhig alle Zeit der Welt bevor du irgendetwas hochlädst mit dem du selbst nicht zufrieden bist weil wenn du nicht glücklich bist spiegelt sich das in deiner Fanfiction wieder und das möchte keiner

ich hoffe damit rede ich im Namen aller deiner Leser und wenn nicht weist mich bitte darauf hin
Zitieren
09.05.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [News]
Dear Prince Wewius,

ich schließe mich meinen Vorposter an.

Es müssen nicht immer ein ellenlanges Kapitel sein. Je länger ein Kapitel ist, des so ermüdender wird es, sich auf das Geschehn zu konzentrieren.

Daher findet ich, meiner Meinung nach, das ein Kapitel, was durchschnittlich 30 Seiten hat, für optimal. Was drüber ist, geht schon ziemlich auf die Konzentration und strengt an.

Immerhin will man ja auch das Kapitel genießen und nicht wie,
ein halb verhungerter, das Kapitel verschlingen. AJ Prost

Deshalb auch mein Rat. Stress dich nicht. Überleg dir alles in Ruhe und wenn du mit deinen Kapitel selber zufrieden bist, erst dann solltest du es veröffentlichen. Twilight happy

Ich und viele andere, können genauso noch etwas mehr warten. Umso mehr Freude haben wir sicherlich dann bei deinen neue Kapitel. RD wink

Ich freu mich schon, wie es mit Melody/Solace und Rhythm (Noise and Whisper) weitergeht.

MFG
Rising Star

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
02.06.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 3 - Zusammebruch]
Hallo liebe Leser,

Schon wieder eine große Pause seit dem letzten Kapitel. Tja. Diese ist wieder den Klausuren meiner Beta-Leser geschuldet. Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht. Einer meiner wichtigsten Beta-Leser, Kendor, kehrt zum Projekt zurück! Das bedeutet für euch eine noch bessere Rechtschreibkontrolle und weniger Fehler.
Sobald er mit der Geschichte aufgeholt hat, wird er wieder anfangen für euch zu Lesen.

Kapitel 4 ist bereits fertig geschrieben und sollte wirklich nicht noch mal 4 Wochen brauchen. Versprechen kann ich leider nichts.

Für jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß mit Part 5, Kapitel 3, Zusammenbruch.

Über eure Meinung und Feedback würde ich mich wieder sehr freuen und vergesst nicht euch die Kommentarperlen, Trivia und Funfacts nach dem Kapitel zu lesen.

Gruß

Wewius

PS: Es gibt wieder ein paar neue Vectoren


Spoiler (Öffnen)


__________________________________________________


Part 5
Kapitel 3 - Zusammenbruch

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]

Kommentarperlen (Öffnen)


Trivia & Funfacts (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 von Wewius.)
Zitieren
19.06.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 3 - Zusammenbruch]
Mir wird bei der PDF Auswahl, der erforderliche Zugriff verweigert.

Könntest du das bitte noch in Ordnung bringen? Danke. Twilight happy

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
19.06.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 3 - Zusammenbruch]
(19.06.2014)Rising Star schrieb:  Mir wird bei der PDF Auswahl, der erforderliche Zugriff verweigert.

Könntest du das bitte noch in Ordnung bringen? Danke. Twilight happy

Tut mir sehr leid. Die Datei ist jetzt freigegeben. In solchen fällen einfach die GDocs Datei öffnen und dort auf Datei -> Herunterladen als -> PDF wählen.

Gruß

Wewius
Zitieren
11.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 3 - Zusammenbruch]
Hallo liebe Leser,

Nein, leider habe ich noch nicht das neue Kapitel für euch. Aber es ist schon fertig! Ich hoffe es am Sonntag veröffentlichen zu können.

Weswegen ich diesmal Schreibe, ist eine Bitte an euch.

Derzeit arbeite ich an einer neuen Website, auf der ich auch den Barden vorstellen möchte. Um neue leser dafür zu begeistern würde ich gerne Leserkommentare mit auf die Seite packen.

Was ich gerne von euch hätte ist einfach ein kurzes Statement zur Fanfiction. Nur Ein oder Zwei Sätze zu dem, was euch besonders Gefällt. Ihr kennt sowas bestimmt von den Rückseiten echter Bücher, wo namenhafte Kritiker zitiert werden.

Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn ihr das für mich tun könntet.

Gruß

Wewius
Zitieren
13.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Hallo liebe Leser,

Ich freue mich euch endlich das neueste Kapitel des Barden Part 5, Kapitel 4 - "Revolution" präsentieren zu können. Ich weiß, dass ihr lange darauf gewartet habt. Das nächste Kapitel wird sicher keine 4 Wochen auf sich warten lassen! Es ist fast fertig geschrieben und die Korrekturarbeiten haben bereits begonnen.

Falls ihr es nicht bemerkt habt, würde ich euch gerne noch mal auf den letzten Post hinweisen, in dem ich euch um eure Meinung zum Barden gebeten habe. Schaut euch den Post über diesem einfach mal an.

Über eure Meinung und Feedback würde ich mich wieder sehr freuen und vergesst nicht euch die Kommentarperlen, Trivia und Funfacts nach dem Kapitel zu lesen.

Gruß

Wewius


__________________________________________________


Part 5
Kapitel 4 - Revolution

Akt 1 [GDocs] [PDF]
Akt 2 [GDocs] [PDF]
Akt 3 [GDocs] [PDF]

Kommentarperlen (Öffnen)

Trivia & Funfacts (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 von Wewius.)
Zitieren
13.07.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Schön das du wieder da bist und das es weiter geht.

ich bin schon richtig gespannt.
Ich glaube ich muss, um mich wieder in der Geschichte zurecht zu finden, den Part 5; Kapitel 3 nochmals lesen.

Ich werde mir, wie du mir damals geantwortet hast, die Datei per GDocs herunterladen, da bei der PDF Auswahl mir der Zugang verweigert wird.

Ich lade mir immer die Datei herunter, wo alles zusammengefasst wurde.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
13.07.2014
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
Seltsam. Laut meinen Einstellungen sollte die pdf für jeden zur Verfügung stehen.
Zitieren
13.07.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 4 - Revolution]
(13.07.2014)Wewius schrieb:  Seltsam. Laut meinen Einstellungen sollte die pdf für jeden zur Verfügung stehen.

Jetzt gings.

Ich hatte auch eine Zugriffsanftrage gestellt? Hattest du sie bestätigt? Hast du was umgestellt?

Ach ja, als ich die Zusammenfassung per GDocs runterladen wolle, wollte GDocs nicht. Ich glaube, er hat ziemliche Problem mir großen Dateien.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste