Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:40



Umfrage: Ist der Inhalt aus Friendship is Magic real?
Ja, es ist alles die Realität
Vielleicht könnte es stimmen
Weiß nicht
Ich glaube, es ist bloß erfunden
Alles nur Fiktion aus einer Zeichentrickserie
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
#21
15.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)Killbeat schrieb:  einigen wir uns darauf das es in unseren herzen existiert

Damit bin ich einverstanden. Twilight smile

Zitieren
#22
15.02.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Nein, ich finde es nicht pauschal und iwo im Universum interessiert mich nicht RD wink
Wenn man schon von Paralleluniversen redet... darüber denke ich nichtmal im Traum nach, das ist mir einfach nur zu abwegig ^^

Ehrlich mal, als Scherz nehme ich dir das ab, aber wenn du das jetzt ernst meinst, dann... hast du vllt. zu viel N24-Dokus geguckt? XD

Tut mir ja leid, aber das war kein Scherz. Ich meine ernst, was ich schreibe, wohl im Gegensatz zum überwiegenden Rest in diesem Thread.

Wie auch immer, ich werde dir deine Meinung nicht ausreden. Abwegig? Vielleicht. Unmöglich? Nein.
Und jemanden, der die Möglichkeit in Betracht zieht, dass es irgendwo im Universum noch andere Lebensformen als unsere gibt, als realitätsfern zu bezeichnen, halte ich doch für etwas weit hergeholt.
Zitieren
#23
15.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)Killbeat schrieb:  einigen wir uns darauf das es in unseren herzen existiert

ah danke eine sinnvolle, zusammenfassende Antwort Pinkie approved



Zitieren
#24
15.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Naja, über das Thema Realität/Fiktion/Paralleluniversum könnte man schon diskutieren, ganz unabhängig von MLP. Auch wenn das wohl viele nicht wirklich ernst nehmen würden. Allerdings bin ich nicht mal sicher, ob dieser Thread hier ganz ernst gemeint ist. Kommt ja doch etwas seltsam daher. Dementsprechend sind auch einige Beiträge hier zu lesen. Aber der Thread geht wohl in Ordnung, sonst wäre er ja schon zu.
Für mich ist MLP jedenfalls "nur" Fiktion, für weiterführende Theorien bin ich dann wohl zu engstirnigPinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#25
15.02.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich glaub' bei Marvel ist es so, dass es für alle fiktiven Werke eigene Dimensionen gibt, wo diese tatsächlich die Realität sind, und die unter bestimmten Umständen (z.B das DC vs. Marvel Crossover) miteinander interagieren können. Diverse Doctor Who Fanfics arbeiten mit der selben Theorie, genauso wie Tumblr-Kollaborationen wie die Vocational Death Cruise oder die Twibrary.

Ist zwar 'ne spaßige Theorie, aber natürlich vollkommen an den Haaren vorbeigezogen.

Zitieren
#26
15.02.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)Killbeat schrieb:  einigen wir uns darauf das es in unseren herzen existiert


Besser hätte man meine Philosophie zu Fantasiewelten, Realität und Multiversen nicht zusammenfassen könne. DANKE!! Cheerilee awesome

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#27
15.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Wenn wir hier schon über parallele Welten diskutieren: Es gibt eine Interpretation der Quantentheorie, die davon ausgeht, dass jedes mögliche Universum determiniert ist, und somit eine (möglicherweise) unendliche Anzahl an Paralleluniversen existiert, und somit jedes Elementarteilchen jeden Zustand, den es annehmen kann, auch annimmt.
Allerdings betritt man hier einen Bereich, in dem die Physik nicht mehr anwendbar ist, da alles, was außerhalb des Universums liegt, falls es soetwas überhaupt gibt, nicht erfahrbar oder messbar ist. Nach Ockhams Razor, dem Prinzip, dass die einfachste Erklärung, bzw diejenige, die am wenigsten weitere Annahmen erfordert, meist die richtige ist, kann man somit davon ausgehen, dass außerhalb des Universums nicht gibt.
Und in einer mythologischen Welt, in der zwei Prinzessinnen für den Tag- und Nachtrhythmus zuständig sind, und Pegasi das Wetter kontrollieren, sind die uns bekannten Naturgesetze sowieso nur bedingt anwendbar.

Leider ist diese Erklärung äußerst nüchtern und kann auch ziemlich deprimierend sein. Deswegen bleibe ich dabei dass Equestria in unseren Gedanken und unseren Herzen trotzdem existiert.

Zitieren
#28
15.02.2013
Hellfilly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(15.02.2013)Killbeat schrieb:  einigen wir uns darauf das es in unseren herzen existiert

eeyup.

[Bild: derpy_launcher_signature_by_darrianmh-d4dheaw.png]
Zitieren
#29
16.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Tahiri egal was du nimmst, nimm weniger oder gib mir was ab

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#30
16.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?

[Bild: pc-twut.png]

http://z0r.de/4179
Zitieren
#31
16.02.2013
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Nach der Multiversumstheorie, gibt es auch ein Universum, in dem Wir alle Ponys sind.
Gehen also von der Multistultiversumstheorie aus, sind die Chancen unendlich groß, das das Realität ist.
Aus wissenschaftlicher Sicht: Bullshit

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#32
16.02.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Superschrulle schrieb:  Multistultiversumstheorie

Was ist das?Ein Universum mit mehreren Stullen?RD laugh

Also,nach einer Theorie gibt es nahezu unendlich viele Universen,für jeden Zustand eines.Also gibt es auch eins in dem es Ponies gibt.Und eines in dem Ponies auf die Erde reisen.Aber es gibt auch eines,in dem sie es nicht tuen.

Also folgern wir:

Wenn die Theorie stimmt,dann gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ponies.Pinkie approved

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Marcosa.)
Zitieren
#33
16.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Das stimmt so nicht. Nach der String-Theorie gibt es mehr als die drei Dimensionen, die wir aus unserer Alltagserfahrung kennen. Damit sie funktioniert, müssen nach derzeitigem wissenschaftlichen Stand mindestens 11 Dimensionen (10 räumliche und die Zeit) angenommen werden. Von parallelen Universen sagt diese Theorie nichts.
Was du meinst, ist sicher die sogenannte Viele-Welten-Interpretation der Quantentheorie, die die Existenz von Paralleluniversen annimmt, um das Verhalten von Elementarteilchen zu erklären.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von cooglephish.)
Zitieren
#34
16.02.2013
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Marcosa schrieb:  
(16.02.2013)Superschrulle schrieb:  Multistultiversumstheorie

Was ist das?Ein Universum mit mehreren Stullen?RD laugh

Also,nach der Stringtheorie gibt es nahezu unendlich viele Universen,für jeden Zustand eines.Also gibt es auch eins in dem es Ponies gibt.Und eines in dem Ponies auf die Erde reisen.Aber es gibt auch eines,in dem sie es nicht tuen.

Also folgern wir:

Wenn die Stringtheorie stimmt,dann gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ponies.Pinkie approved

Ach verdammt da hab ich mich verschrieben^^ die Multiversumstheorie ist ein anderer Name für die Stringtheorie.

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#35
16.02.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Dann hab ich das verwechselt.Und ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe,aber gut.

Hab editiert.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#36
16.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
@Marcosa: okay ^^ das schöne an den beiden Theorien ist ja, dass sie durchaus miteinander vereinbar sind. Man darf also ruhig ein wenig spekulieren.

(16.02.2013)Superschrulle schrieb:  die Multiversumstheorie ist ein anderer Name für die Stringtheorie.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Twilight: No, Really?

Zitieren
#37
16.02.2013
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
So hab nochmal nachgesehen:

Die Stringtheorie beschreibt ja 6 zusätzliche Dimensionen,die sich aber nicht ausgedehnt haben und wie ein Knäuel sind.Dieses Knäuel kann aber 10 hoch 500 Formen annehmen.Also kann es auch ebensoviele verschiedene Universen geben.

Nach einer anderen Theorie von Steven Hawking können sich Universen einfach so bilden.Also wäre das auch vorerst geklärt.

Die Stringtheorie sagt also nichts über das Multiversum aus,sondern man kann dadurch darauf schließen.

Beispielsweise kann man durch 1+1=2 darauf schließen,das 2+2=4 ist.

Wir haben also beide Recht.Okay,du mehr als ich.

PS:Es sind aber alles Theorien,das heißt sie können auch falsch sein.(Obwohl es Hinweise auf andere Universen gibt.)

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#38
16.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Jup, das kann man so stehen lassen. Ich könnte noch ergänzen, dass die Stringtheorie ja dazu da ist, die Quantenmechanik mit der allgemeinen Relativitätstheorie (die paradoxerweise beide richtig, aber völlig unvereinbar sind) in Einklang zu bringen, um quasi das gesamte Universum mit einer einzigen physikalischen Theorie zu beschreiben, der sogenannten Theory of Everything. Oder Weltformel, wenn man so will.

Ich finde es übrigens grade sehr faszinierend, wie stark dieser Thread thematisch abgedriftet ist. ^^

Zitieren
#39
16.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Mal als Idee macht doch mal einen Quantentheorie Thread auf oder so was in der Art. Da würden bestimmt auch mehr Bronies was schreiben als hier. :Hmm:

Das Thema hier ist nämlich an sich interessant, aber hat mit dem eigentlichen Thema (welches ich ziemlich sagen wir mal ungewöhnlich finde) nicht wirklich was zu tun.
Zitieren
#40
16.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Alles nur ausgedacht und erfundenTwilight happy

Also die Macher von der Serie hatten ziemlich glück das das so vielen Personen gefällt und sie sooo gut daran verdient habenTwilight happy

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste