Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:24



Umfrage: Ist der Inhalt aus Friendship is Magic real?
Ja, es ist alles die Realität
Vielleicht könnte es stimmen
Weiß nicht
Ich glaube, es ist bloß erfunden
Alles nur Fiktion aus einer Zeichentrickserie
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
#41
16.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Na und ob Equestria existiert! AJ Prost
....
Glaubt ihr nicht?AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Wer immer noch ungläubig ist kann ja mal in Google Maps danach suchen Pinkie approved

RD wink RD laugh
Zitieren
#42
16.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Alsooo, ich habe diesen Thread erstellt, damit wir über dieses sehr wichtige Thema diskutieren können, da es essentiell für FIM als ganzes ist, ob das gezeigt nur erfunden ist, oder tatsächlich existiert.

Ich selbst bin der Ansicht, es existiert nicht und ist nur eine Zeichentrickserie, die sich Lauren Faust ausgedacht hat, aber empirische Beweise habe ich nicht, deshalb glaube ich es nur. Einige wissenschaftliche Hypothesen gehen von unendlich vielen Universen aus (was einige Probleme der Urknalltheorie lösen würde), was alles denkbare Wirklichkeit sein lassen würde.

Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.
Zitieren
#43
16.02.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Tahiri, du trollst hier ganz schlecht. Thread bitte in Spaß und Sonstiges verschieben.
Zitieren
#44
16.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Alsooo, ich habe diesen Thread erstellt, damit wir über dieses sehr wichtige Thema diskutieren können, da es essentiell für FIM als ganzes ist, ob das gezeigt nur erfunden ist, oder tatsächlich existiert.

Ich selbst bin der Ansicht, es existiert nicht und ist nur eine Zeichentrickserie, die sich Lauren Faust ausgedacht hat, aber empirische Beweise habe ich nicht, deshalb glaube ich es nur. Einige wissenschaftliche Hypothesen gehen von unendlich vielen Universen aus (was einige Probleme der Urknalltheorie lösen würde), was alles denkbare Wirklichkeit sein lassen würde.

Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.

wtf [Bild: cl-rd-ache.png]

Es ist nur Erfunden mehr nicht.
Und ja Hypothesen gehen von unendlich vielen Universen aus.
Sind aber nur Hypothesen und damit gibt es keine Beweis für die Existenz unendlich viele Universen. Macht also kein Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
Ich könnte auch jetzt in diesem Moment die Geschichte von Peter Wackelpudding erfinden und dann annehmen das er in irgendeinen Universum existiert.
Zitieren
#45
16.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  wtf [Bild: cl-rd-ache.png]

Es ist nur Erfunden mehr nicht.
Und ja Hypothesen gehen von unendlich vielen Universen aus.
Sind aber nur Hypothesen und damit gibt es keine Beweis für die Existenz unendlich viele Universen. Macht also kein Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
Ich könnte auch jetzt in diesem Moment die Geschichte von Peter Wackelpudding erfinden und dann annehmen das er in irgendeinen Universum existiert.

sind wir echt oder nur ein traum eines anderen wesens? was passiert mit uns wenn es erwacht?
Zitieren
#46
16.02.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Irgendwie fällt mir spontan nur noch das dazu ein

Spoiler (Öffnen)

RD laugh
Zitieren
#47
16.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
@Killbeat Hast du zu viel Zelda Link’s Awakening gespielt? [Bild: cl-aj-glaring.png]

Das halte ich für recht unwahrscheinlich. Twilight happy
Zitieren
#48
16.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Artistry schrieb:  Tahiri, du trollst hier ganz schlecht. Thread bitte in Spaß und Sonstiges verschieben.
Da habe ich ihn sogar erstellt, er wurde aber hierher verschoben. Von mir aus kann er zurück verschoben werden. Und ich trolle nicht, ich meine die Frage ernst.
Zitieren
#49
16.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Das halte ich für recht unwahrscheinlich. Twilight happy

sicher? vielleicht liegst du auch im koma und das alles hier ist nur eine Phantasiewelt, von der du träumst. Vielleicht hast du vergessen das du im Koma liegst und ich repräsentiere dein Unterbewusst sein, das dich darauf aufmerksam machen will.
Zitieren
#50
16.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Killbeat schrieb:  
(16.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Das halte ich für recht unwahrscheinlich. Twilight happy

sicher? vielleicht liegst du auch im koma und das alles hier ist nur eine Phantasiewelt, von der du träumst. Vielleicht hast du vergessen das du im Koma liegst und ich repräsentiere dein Unterbewusst sein, das dich darauf aufmerksam machen will.

Da sämtliche Erfahrung dich ich gemacht habe real ist spielt es keine Rolle ob ich im Koma liege.
Auch ist das Jetzt meine derzeitige Realität da ist es egal o es nur ein Traum ist. ^^
Zitieren
#51
16.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Gemäß meinem Glauben an ein Universum, welches aus unendlich vielen Zuständen besteht, komme ich nicht drumrum die Realität von MLP als 'wahr' anzuerkennen... Neben einer endlosen Palette an noch phantastischeren Realitäten, welche meine Vorstellungskraft bei weitem übersteigen.

Ich habe für: 'Ja, es ist ALLES die Realität' gestimmt. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
16.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Da sämtliche Erfahrung dich ich gemacht habe real ist spielt es keine Rolle ob ich im Koma liege.
Auch ist das Jetzt meine derzeitige Realität da ist es egal o es nur ein Traum ist. ^^

was ist wenn du aus dem koma erwachst? Dann hört seine realität auf zu existieren was ist wenn du im traum alles frühere vergessen oder verdrängt hast und ich als dein Unterbewusstsein dir das alles wieder näher bringen will?
Zitieren
#53
16.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Killbeat schrieb:  
(16.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Da sämtliche Erfahrung dich ich gemacht habe real ist spielt es keine Rolle ob ich im Koma liege.
Auch ist das Jetzt meine derzeitige Realität da ist es egal o es nur ein Traum ist. ^^

was ist wenn du aus dem koma erwachst? Dann hört seine realität auf zu existieren was ist wenn du im traum alles frühere vergessen oder verdrängt hast und ich als dein Unterbewusstsein dir das alles wieder näher bringen will?

Dann würde ich sagen das du als mein Unterbewusstsein sein aber ganz schön lange dafür gebraucht hat Cheerilee awesome

Über solche ungenauen und weit hergeholten Dinge denk ich nicht nach.
Hab genug anderes ums das ich mich kümmern muss. Twilight happy
Zitieren
#54
16.02.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Und ich trolle nicht, ich meine die Frage ernst.

Dann tust du mir Leid. Killbeat ebenso.
Zitieren
#55
16.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Artistry schrieb:  Dann tust du mir Leid. Killbeat ebenso.
Weshalb, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#56
16.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
(16.02.2013)Artistry schrieb:  Dann tust du mir Leid. Killbeat ebenso.

was ist dein problem? kauf dir einen keks und beiß die ecken ab wenn es dir nicht passt
Zitieren
#57
17.02.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Das ist wie die Frage: Gibt es Himmel und Hölle? Nichts ist richtig, nichts ist falsch.
Aber für mich gibt es Equestria. Ich stelel mir das so wie in "My Little Dashi" vor. Und, wer weiß, es könnte auch sein, dass Equestria für die Bronies wie das Fiddlers Green für Fischer oder der Himmel für Christen. - Das muss aber jeder für sich selbst wissen...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#58
17.02.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Ich möchte mal meinen ketchup (anstatt senf) dazugeben. Ich hab mir früher immer geadacht das es alles gibt halt nicht auf unsere welt sonder irgendwo im universum auf einer welt auf dem ein RIESIGES AJ surprised Portal steht. Mlp:Fim wird halt dursch diese Portal "geboren" und exestiert. Wenn irgendjemand auf unserem Planet etwas zeichnet etc. wird es dort real. So das wollt ich ma dazu gesagt haben Luna TRCV
Zitieren
#59
18.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
Natürlich existiert Equeustria. Es liegt circa drehunderttausend Lichtjahre von hier entfernt und alle My little pon Folgen wurden im Abstand von mehreren hunderttausend Jahren als Funkbotschaften zur Erde geschickt und von Hasbro entdeckt. Die machen erst mal eine Reihe von Spielzeugen daraus und hielten das Videomaterial unter Verschluss, bis sie auf die Idee kamen, alles zu übersetzen und eine Sendung daraus zu machen.
Aus der ersten Funkbotschaft wurden die G1 Ponys, aus der zweiten G2 und so weiter. Man kann gut sehen, wie die Evolution zwischen den einzelnen Sendungen vorangeschritten ist.
Zitieren
#60
20.02.2013
lena dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: My Little Pony: Friendship is Magic - Realität oder Fiktion?
ich habe viel fantasie und warum nicht ich denke schon irgendwo gibt es so was Smile

[Bild: peachysweetfanclub2ltxxz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste