Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 15:39



Brony Neuling
#1
15.02.2013
Rainbow Cor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 15. Feb 2013

Brony Neuling
Halli Hallo liebe Bronys

Ich habe vor einer Weile in meinem ''Hauptforum'' einen Brony getroffen und damals kine Ahnung gehabt was das ist. Vor einer Woche habe ich per Zufall die Sendung ''My little Pony'' eingeschaltet und war sofort begeistert. Ich habe so auf Google den Begriff Brony wieder gefunden und sofort den Brony aus dem Forum angeschrieben, da der sich leider nicht meldete liess ich nun Onkel Google suchen und Voilà, bin ich hier. Nun mein Anliegen ist folgendes:

Ich als Neuling habe null Ahnung was ''Bronytum'' bedeutet und für was es steht. Ich wäre über eine Einführung ins Bronytum sehr dankbar.

Da ich gerade keinen Vorstellungthread sehe, tue ich dies gleich hier. =D

Ich bin der Cem alias Cor und bin männlich. Ich bin wohnhaft in der Schweiz. Bin seit Oktober 18 und leidenschaftlicher Anime- Cosplayfan. Zu meinen Hobbys zählen Rappen, Singen, Geige spielen, Zocken Tongue und Freunde treffen. My little pony gefällt mir, weil es gute Eigenschaften lehrt und sehr süss verpackt ist. Besonders gefällt mir die Action die Kinderfreundlich ist. Sehr begeister bin ich darüber, dass die Leute die MLP schauen sehr wahrscheindlich mehr lernen und auch respektvolleres Verhalten an den Tag legen als die Jenigen die South Park, Spongebob u.W. schauen.

So war etwas länger als geplant aber nunja. Ich hoffe der Post ist hier richtig und wenn ihr Fragen an mich habt einfach drauf los Big Grin.
Ganz liebe Grüsse Cor

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Rainbow Cor.)
#2
15.02.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony Neuling
Willkommen auf bronies.de, Rainbow Cor Pinkie happy

Ich hoffe du wirst eine wunderbare Zeit hier verbringen!

Zu allererst solltest du dich mit den Forenregeln bekannt machen. Falls du einen Post siehst, der gegen die Forenregel verstößt, zögere nicht die Melden-Funktion zu benutzen, so dass das Forenteam sich um den Post kümmern kann. Aber du erwähntest ein anderes Forum? Also muss ich dir das denke ich nicht alles erklären Pinkie happy.

So, als Zweites hättest du den Vorstellungsthread im Chat & Diskussionen Unterforum gefunden. Falls du auf anhieb Threads nicht findest, verweise ich ganz lieb auf die Suchfunktion in der rechten oberen Ecke.

Soo, und jetzt zu deinem eigentlichem Anliegen: Es gibt mehrere Threads innerhalb des Brony-Talk, aus welchen du alles Mögliche über das Bronytum erfahren kannst. Natürlich auch in anderen Bereichen, aber gerade hier dreht es sich hauptsächlich um Brony-Zeug. Möchtest du erfahren wie die verschiedensten Personen des Forums Bronys geworden sind? Oder fragst du dich was denn so faszinierend an der Serie sein kann? Dann empfehle ich dir folgende 2 Threads zum Einstieg:

Wie seid ihr zum Brony geworden?

was ist so faszinierend?

Natürlich gibt es noch zig weitere Threads dazu, du musst nur ein bisschen stöbern Twilight happy

Desweiteren bieten sich folgende Youtube-Videos an:










Das erste Video ist Teil einer längerem Dokumentation über Bronys, welche du hier bestellen kannst.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, zögere nicht einen Moderator deswegen anzuschreiben. Der Thread ist, da in ähnlicher Form schon vorhanden, eigentlich überflüssig. Ich lasse ihn aber erstmal offen, damit du ihn erstens wiederfindest und zweitens dir die User möglicherweise noch weitere Tipps und Antworten liefern können.

Wünsche eine gute Zeit,

Mc. Hoof
#3
15.02.2013
Rainbow Cor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 15. Feb 2013

RE: Brony Neuling
Vielen Herzlichen Dank, da mach ich mich doch gleich mal ran RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
#4
15.02.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Brony Neuling
~closed

Mc. Hoof hat ja ausführlichen geantwortet, daher schließe ich hier mal Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste