Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:53



Brütal Legend für F*beep*ng PC
#1
15.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

Brütal Legend für F*beep*ng PC
ENDLICH ist es soweit.

Das metaligste Spiel, von, über, unter und mit Metal erscheind Ende diesen Monat für den PC!
Es handelt sich dabei natürlich um das Spiel, wie wir es von Konsolen her kennen (oder auch nicht kennen) + ein Paar Goodies darunter:

- Anti Alising wie FXAA und SSAA
- SSAO
- Höhere Auflösungen
- Bessere Schatten
- Höhere Sichtweite
- Keine FPS Limitierung, wie von Konsolen gewöhnt

Dennoch ist die Grafik natürlich etwas angestaubt, da sie damals schon nicht unbedingt das Maß der Dinge war.

Systemanforderungen fallen dementsprechend moderat aus:

Minimal (Öffnen)

Empfohlen (Öffnen)

DENNOCH ist das als ein gutes Zeichen zu werten. Warum?
Weil dies beweist -sollten die Anforderungen stimmen-, dass dies eine ziemlich gute Anpassung für PC ist. Bei schlechten Ports kann man daran erkennen, dass sie unmengen an Ressourcen Saugen und trotzdem nicht sonderlich gut aussehen (Beispiel: GTA IV [K sieht gut aus, aber ist dennoch ein mieser Konsolenport]).

Brütal Legend ist nun für 15 Euro auf Steam zu haben. Wer vorbestellt darf Multiplayer Beta spielen. Ausserdem verzichtet man mit dem Kauf „auf Regressforderungen, wenn die Feuerbestie Ormagöden die Welt in Feuer taucht und das Zeitalter des Metal einläutet“ [Zitat DoubleFine].

Ahja you can haz Trailer:




PS: Team Fortress 2 Hüte!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#2
15.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
Wtf, bisschen spät, oder? Vor wie vielen Jahren ist das Spiel nochmal rausgekommen? RD laugh

Ziemlich lächerlich sowas.

Zuerst bringen die mal wieder ein Spiel nur für bestimmte Konsolen heraus (als PC-Besitzer ist man je eh Kunde zweiter Klasse) und dann halten die sich nichtmal daran. Aber anstatt dass Spiel dann in einem vernünftigen Zeitrahmen für den PC rauszubringen, warten sie erstmal VIER JAHRE um es zu tun. Als ob mich das jetzt noch interessiert. Da krieg ich Hass.

Typisch EA. Das ist nur wieder ein weiterer Grund um die zu boykottieren (als gäbs nicht ohnehin schon genug).

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Whitey.)
Zitieren
#3
15.02.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
An sich ein gutes Spiel, ich durfte es vor einiger Zeit mal Probe zocken.
Aber warum zur Hölle jetzt für den PC? Die Grafik mag aufpoliert sein, aber ich kann euch garantieren dass die Menüs konsolig aussehen und die Steuerung mit Maus/Tastatur grausig wird.
Mal den Preis abwarten, aber eigentlich stehen auf meiner To-do Liste andere PC Spiele.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#4
15.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
So ma n Paar Punkte abklappern Wink :

@Whitey:
Ja es kommt spät, das hatte aber vielerlei Gründe:
1.) BL hat nicht das Geld eingespielt, was sich EA erhofft hat. Ergo wurde die PC Portierung UND DER 2. TEIL(!!!!) von EA gestrichen, so gerne Tim Schafer ihn auch getan hätte.
2.) Die PC Version haben die jetzt gemacht, nachdem die Fans Tim Jahre über Jahre bombardiert haben das Spiel zu portieren. AFAIK wurde das Geld WIEDER nicht von EA zur verfügung gestellt. Ein Teil davon stammt von Double Fine selber, also aus deren eigener Tasche. Sowas ist ein netter Zug. Dazu: Bedenke Double Fine ist (obwohl gute Spiele produzierend) nicht besonders groß.
DAZU kommt dass Tim Schafer irgendwie verflucht ist...ich mein der Kerl macht super Games bzw. hat gemacht, aber alle landen auf dem Platz "underrated Classics".
Psychonauts ist z.B. ein Beispiel. Super Spiel, super Bewertungen, schlechte Verkaufszahlen. Warum? Was fragt man mich?!

EA boykottiere ich ebenfalls, allerdings läuft man dort die Gefahr den Entwicklern ebenfalls in den Arsch zu treten (Fun Fact: Portal 2 wird in der Retail Fassung ebenfalls von EA vertrieben.) und besonders Double Fine hat das nicht verdient.

@Mr. Turnip:
1.) MZumindest das Main Menu ist das Gleiche, wie auf der Konsole. Das Problem bei dem Menü von Brütal Legend ist...ähm...ach was seh es dir einfach an:



JA diese LP ist das Menü. Ich frag mich, wie man das auf Maus optimieren soll und 'rausnehmen WTFWHATSRSLY? Lyra astonished
Dieses Menü ist einfach ZU gut!
2.) 15 Euro RD wink
3.) Muss ich sagen dass sich Hacck and Slay Spiele selbst auf dem PC mit nem Controller am besten spielen. Das ist natürlich subjektiv, aber das Layout einer Tastatur eignet sich imo nicht besonders gut, um schnell Special Moves und Combos abzuziehen...sprach der Konsolenkrüppel. Nee ehrlich ich bin Leidenschaftlicher PC-Spieler, aber so Sachen wie Beat 'em Ups oder einige Hack and Slay (Diablo/Torchlight is z.B. n Beispiel für Maussteuerung, aber das Spiel hat kein Combosystem Wink ) sind mit Tastatur und Maus ein Graus (hey das reimt sich Big Grin ).


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#5
15.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
(15.02.2013)Whitey schrieb:  Aber anstatt dass Spiel dann in einem vernünftigen Zeitrahmen für den PC rauszubringen, warten sie erstmal VIER JAHRE um es zu tun. Als ob mich das jetzt noch interessiert. Da krieg ich Hass.

Wenn das Spiel vor 4 Jahren interessant war, warum jetzt nicht mehr? Ok die Grafik ist nicht mehr taufrisch, aber damit wird man ja wohl leben können und vom Stil her und allem ist das Spiel immer noch sehr besonders. Wäre es also netter von EA gewesen das Spiel gar nicht mehr für den PC zu bringen?

Neue Signatur
Zitieren
#6
15.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
Das Spiel ist sowas von gekauft. Pinkie approved

War damals richtig neidisch auf die Konsoleros, nun darf ich endlich auch mal das Spiel spielen. Egal ob es zu spät kommt, ein gutes Spiel altert nicht.
Zitieren
#7
15.02.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
Yes es kommt für den PC, das game war eigentlich der einzige grund weshalb ich mir ne XBOX 360 kaufen wollte Pinkie happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#8
15.02.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
ENDLICH,..... Flutterrage
seit jahren wart ich drauf das dieses brütale spiel endlich ma für den pc
man hatte die hoffnung schonm aufgegeben
ein spiel mit einen solchen hammer soundtrack ist für mich einfach ein must haveCheerilee awesome

danke lieber metal gott Twilight happy

edit: ist es auch für den normalen handel bestimmt,.... AJ hmm
(sprich im laden kaufen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von InsaneBronie.)
Zitieren
#9
15.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
Verdammt, schon wieder ein Spiel auf meiner "Want-it-need-it"-Liste. Wie soll ich das denn alles bezahlen? Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#10
16.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
hmm ok wollte es damals auch unbedingt spielen ... wenn der preis angemessen ist ok aber nicht mehr als Vollpreistitel.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#11
16.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
Hurra ich hab das Spiel früher schon gemocht also werde auf jeden fall da nochmal reinschaunTwilight happy

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#12
16.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
(15.02.2013)ConquerorDash schrieb:  
(15.02.2013)Whitey schrieb:  Aber anstatt dass Spiel dann in einem vernünftigen Zeitrahmen für den PC rauszubringen, warten sie erstmal VIER JAHRE um es zu tun. Als ob mich das jetzt noch interessiert. Da krieg ich Hass.

Wenn das Spiel vor 4 Jahren interessant war, warum jetzt nicht mehr? Ok die Grafik ist nicht mehr taufrisch, aber damit wird man ja wohl leben können und vom Stil her und allem ist das Spiel immer noch sehr besonders. Wäre es also netter von EA gewesen das Spiel gar nicht mehr für den PC zu bringen?

Nah, nicht netter, aber zumindest konsequenter. Ich würds spielen, aber dazu müsste ich EA Geld geben und das sehe ich inzwischen einfach nicht mehr ein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
16.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
(16.02.2013)Fragga schrieb:  wenn der preis angemessen ist ok aber nicht mehr als Vollpreistitel.

15 EURO DAMMICH Flutterrage != Vollpreis

Liest hier eigentlich jemand das, was ich schreibe? Twilight: No, Really?


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#14
20.02.2013
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
Hmm, sieht ja schon cool aus, jedoch bin ich nicht so der Metal Fan (ich finde aber trotzdem ein paar Songs gut). Lohnt es sich, das Game zu kaufen (und NEIN, mich interessiert es nicht, dass EA da drin ist, solange das Game gut ist -.-')

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#15
22.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Brütal Legend für F*beep*ng PC
Das spiel is an vielen Stellen schon eher für Metalfans!
Alleine die Tatsache, dass in der Originalsynchro viele bekannte Leute aus Metalbands mitsprechen, wie Ozzy Osbourne, Rob Halford oder Lemmy.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste