Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 09:33



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
14.09.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Furry
* ähh immer noch der Meinung ist als Brony nicht "Automatisch" Furry zu sein....*
Aber nur unter uns ... ähhh gibt es auch eine ... Fraktion unter den Furrys ... mit öhhh mehr Federn als Fell?

Zitieren
14.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Furry
(30.08.2013)hayner134 schrieb:  meiner meinung nach sind alle mlp fans sowas wie furries sie machen soziemlich beide das selbe

wär mir neu das ich tierkostüme in meinen schrank hätte,.... Lyra astonished
oder alles und jeden knudeln möchte Lyra eww
Zitieren
14.09.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Furry
Zitat:wär mir neu das ich tierkostüme in meinen schrank hätte,....
oder alles und jeden knudeln möchte

Yay, willkommen in der Welt der Vorurteile.

Nicht jeder Bronie hat Merch und nicht jeder Bronie veteilt Hugs wie blöd.
Das ist bei Furries nicht anders.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
22.09.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Furry
Ach, die Furries...

Mit dem ganzen im Allgemeinen kann ich zwar eigentlich eher weniger anfangen, aber dennoch gibts da einige hübsche Dinge zu bestaunen Twilight happy
In dem Fandom gibt's ja, wie im MlP-Fandom auch, viele Talentierte Künstler, da gibts dann und wann doch ein Bild, was definitiv einen Blick wert ist Twilight happy
Manchmal sind die auch richtig cute :3

Ich hab mich oben für "Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!" entschieden, da ich, wie schon geschrieben, kein Furry bin, es aber eben dennoch einige Dinge gibt, die definitiv sehenswert sind [Bild: 01-carrot.png]

Zitieren
23.09.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Furry
(14.09.2013)InsaneBronie schrieb:  wär mir neu das ich tierkostüme in meinen schrank hätte,.... Lyra astonished
oder alles und jeden knudeln möchte Lyra eww
Spoiler (Öffnen)
Da hat wer definitiv zuviel in den Verdummungsapperat Fernseher gestarrt um diese "Reportagen" für bare Münze nehmen zu können. Furries sind ziemlich in Ordnung, ich kenne ein paar furries die ganz gut drauf sind Twilight happy auch wenn ich mit dem ganzen Fursonazeugs nichts anfangen kann, aber es gibt ne Menge an tollem Art (Ich liebe Füchse/Wölfe Cheerilee awesome ). Außerdem sind wir Bronies (auch wenn's viele net wahr haben wollen) eine Subform von Furry.
Zitieren
23.09.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Furry
(23.09.2013)Mong schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
auch wenn ich mit dem ganzen Fursonazeugs nichts anfangen kann, aber es gibt ne Menge an tollem Art (Ich liebe Füchse/Wölfe Cheerilee awesome ). Außerdem sind wir Bronies (auch wenn's viele net wahr haben wollen) eine Subform von Furry.

[Bild: cl-rd-laugh.png] Das Kostüm... einfach herrlich Cheerilee awesome
Deiner Meinung schließe ich mich aber vollends an, da gibts teilweise wirklich verdammt gute Fanart [Bild: rd-twilight2.png]

Und Bronies sind, theoretisch, wirklich eine Art von Furry... seltsam, so darüber nachzudenken...
stimmt aber [Bild: AJ-hat.gif]

Zitieren
24.09.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
(30.08.2013)hayner134 schrieb:  meiner meinung nach sind alle mlp fans sowas wie furries sie machen soziemlich beide das selbe

Nein. Nur weil ich Fan von MLP bin, teile ich noch lange nicht die gleichen Interessen mit so etwas.

Zitieren
24.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Furry
Zitat:Außerdem sind wir Bronies (auch wenn's viele net wahr haben wollen) eine Subform von Furry.

nö,..... ich nich Twilight: No, Really?
Zitieren
24.09.2013
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Furry
(24.09.2013)InsaneBronie schrieb:  
Zitat:Außerdem sind wir Bronies (auch wenn's viele net wahr haben wollen) eine Subform von Furry.

nö,..... ich nich Twilight: No, Really?

Weil?

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
24.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Furry
(24.09.2013)Kruemelmonster schrieb:  
(24.09.2013)InsaneBronie schrieb:  
Zitat:Außerdem sind wir Bronies (auch wenn's viele net wahr haben wollen) eine Subform von Furry.

nö,..... ich nich Twilight: No, Really?

Weil?

es gefällt mir nicht, ich mags einfach nich, was heißt die kostüme wirken auf mich seltsam.
(und ich mit furrytum nichts anfangen kann, da es mich nich intressiert)
Zitieren
24.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Furry
Also nach der eigentlichen Definition von Furry sind das ziemlich viele Leute, die davon nicht wissen dürften, dass sie darunter fallen. Heutzutage gibts doch fast überall humanisierte Tiere (so wie schon seit tausenden von Jahren), von der Cornflakesschachtel bis zum Disneyfilm. Das Problem ist nur, dass die Leute dann, wenn sie als Furry bezeichnet werden, sich gleich in eine Schublade geschmissen fühlen mit denen, die sich selbst so nennen. Ich selbst bin jedenfalls dem Furrytum nicht abgeneigt, mag sogar einiges an Artworks und Suits ziemlich gerne, bin allerdings kein bisschen in der Szene aktiv. Kenn nur ein paar Leute, die das sind und was ich von denen hör, ist sie der Bronyszene gar nicht mal so unähnlich.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
24.09.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
(24.09.2013)Ember Drop schrieb:  Also nach der eigentlichen Definition von Furry sind das ziemlich viele Leute, die davon nicht wissen dürften, dass sie darunter fallen. Heutzutage gibts doch fast überall humanisierte Tiere (so wie schon seit tausenden von Jahren), von der Cornflakesschachtel bis zum Disneyfilm. Das Problem ist nur, dass die Leute dann, wenn sie als Furry bezeichnet werden, sich gleich in eine Schublade geschmissen fühlen mit denen, die sich selbst so nennen. Ich selbst bin jedenfalls dem Furrytum nicht abgeneigt, mag sogar einiges an Artworks und Suits ziemlich gerne, bin allerdings kein bisschen in der Szene aktiv. Kenn nur ein paar Leute, die das sind und was ich von denen hör, ist sie der Bronyszene gar nicht mal so unähnlich.

Wenn du dich mit deiner Aussage auf den Wikipedia-Artikel beziehst so ist anzumerken, dass die Erklärung einfach nur schwammig formuliert ist.:

Wikipedia schrieb:Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Fans bezeichnen sich auch selbst als Furries, Furs oder Furry Fans.

Aus dem Text geht keineswegs hervor dass jeder und alles was sich für Cartooncharaktere interessiert ein Furry wäre. Es geht lediglich hervor dass sich Furries für anthropomorphe Tiere in Schrift, Bild und Ton interessieren was soweit ja auch stimmt.

Um ein Furry zu sein muss man sich schon der Fangemeinschaft anschließen. Es bringt genau so wenig jeden als Trekie zu bezeichnen der StarTrek anschaut.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.09.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
InsaneBronie schrieb:wär mir neu das ich tierkostüme in meinen schrank hätte,.... Lyra astonished
oder alles und jeden knudeln möchte Lyra eww

(24.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Nein. Nur weil ich Fan von MLP bin, teile ich noch lange nicht die gleichen Interessen mit so etwas.

Sind irgendwie gerade die "Bashen wir mal die Furrys"-Wochen oder so? Hab' ich was verpasst? Twilight: No, Really?
Im Ernst, ist jetzt schon das dritte Forum, in dem sich in so kurzer Zeit so abwertend über Furrys geäußert wird.
>Zitate übrigens nur beispielhaft, die Zitierten müssen sich jetzt nicht unbedingt persönlich angesprochen fühlen, was nun folgt richtet sich an sämtliche Leute, die eine ausgeprägte Abneigung gegen das Furrydom haben.


Seit meinem ersten Post hier (mit dem ich mir erstmal eine Definition zum Begriff "Furry" geben lassen musste, weil ich damit nichts anfangen konnte) ist nun einige Zeit vergangen und seit einigen Wochen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mich selbst als Furry bezeichnen würde.

Dass ich in diese Kategorie schon viel länger hineinfalle, wird mir jetzt so nach und nach bewusst.
Aber was mich so richtig ankotzt sind die Intoleranz und der Haufen an Vorurteilen einiger Menschen gegenüber dieser "Szene". Gerade im Bronytum habe ich doch ein bisschen mehr Toleranz und Unvoreingenommenheit gegenüber Leuten erwartet, die sich von dem Normalbild (und was heißt schon normal?) eines Menschen unterscheiden.

Ich zeichne gern anthromorphe Tiere, schreibe storyboardbasierende RPGs mit ebenjenen Anthros und genieße jede Art von Furry-Kunst von Anderen. Ich betone das "jede Art" nochmal, weil das auch R34, Gore und sonst-noch-was mit einschließt. Und bevor jetzt der nächste "Hater" zum Gegenschlag ausholt, möchte ich hinzufügen: Solange es gut gearbeitet ist, empfinde ich es als Kunstform ästhetisch ansprechend. Der sexuelle oder gewalttätige Aspekt hinter den z.B. Bildern oder Videos tangiert mich eher peripher, um nicht zu sagen; Er ist mir egal. Ich betrachte es als eine Form der Kunst, die mir schlichtweg gefällt.

Und ich habe keinerlei Ambitionen, in irgendwelche Fursuits zu schlüpfen und mich damit morgen in die Schule zu setzen. R34-Arts wirken auch keine nennenswerte sexuelle Anziehungskraft auf mich aus.
Ich bin weder völlig bescheuert, noch habe ich irgendwelche Realitätsentfremdungen, nur, weil ich mir selbst den Titel "Furry" zusprechen würde.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.09.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Furry
(24.09.2013)Pandorra schrieb:  Gerade im Bronytum habe ich doch ein bisschen mehr Toleranz und Unvoreingenommenheit gegenüber Leuten erwartet [...]
Der Zug ist schon lange abgefahren, mein Lieber [Bild: cl-rd-hipster.png]
Zitieren
25.09.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Furry
Furries? ha gaaaay!

Ne mal Spaß beiseite ich habe damit eigentlich nicht viel zu tun ich kenne nur eine Person die Furry ist und der schickt mir ab und an mal so ein Zeug, dass kann ich mir dann ein oder zwei mal ansehen und dann reichts wieder für ne Weile. Ich hab nix gegen Furries ist mir doch egal ob die irgendwelche Bilder malen oder in ihren Fursuit einen Hitzschlag erleiden ich behandle sie wie jeden anderen Menschen auch.
Zitieren
25.09.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
(24.09.2013)Pandorra schrieb:  Im Ernst, ist jetzt schon das dritte Forum, in dem sich in so kurzer Zeit so abwertend über Furrys geäußert wird.

Dafür gibt es Gründe.

Aber was mich so richtig ankotzt sind die Intoleranz und der Haufen an Vorurteilen einiger Menschen gegenüber dieser "Szene". Gerade im Bronytum habe ich doch ein bisschen mehr Toleranz und Unvoreingenommenheit gegenüber Leuten erwartet, die sich von dem Normalbild (und was heißt schon normal?) eines Menschen unterscheiden.
[/quote]

Lel.
Seltsam warum es immer als Intoleranz abgetan wird, wenn man diese Szene nicht ab kann. Das man einfach nur eine grundlegende Abneigung dagegen hegt, wird noch nicht mal angenommen.

Zitieren
25.09.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Furry
Bin ich hier im "Wir schieben alle in diverse Lager ab und veranstalten Lagerkämpfe"-Thread richtig?

Definitionsfragen sind immer peinlich, die Einen wollen sich von einer Partei distanzieren, die Anderen versuchen auf ähnlich lächerliche Weise zu beweisen, dass eigentlich alle dazugehören, letzendlich verläuft alles ins Nichts. Unterm Strich zählt nur das, zu dem man sich kulturell zugehörig fühlt, was da an Stolz oder Abneigung herausresultiert bleibt jedem selbst überlassen. Jemanden ob seiner Vorlieben in ein kulturell geprägtes Lager zu stecken ist nicht minder verwerflich als Andere für ihren Wunsch nach Distanzierung zu belangen.

Es gibt viel, sehr viel, das mir an den Produkten der Furryszene Freude bereitet, trotzdem distanziere ich mich von dieser Kultur. Man nimmt an, was einem gefällt, trägt bei Möglichkeit künstlerisch dazu bei und gibt Ruhe. Dieses Rudelgefühl, das die Menschheit bis in dieses Jahrhundert noch verfolgt, kotzt mich feral an.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
26.09.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Furry
(25.09.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Lel.
Seltsam warum es immer als Intoleranz abgetan wird, wenn man diese Szene nicht ab kann. Das man einfach nur eine grundlegende Abneigung dagegen hegt, wird noch nicht mal angenommen.

Eine grundlegende Abneigung kann man gegen alles haben, die schließt Intoleranz aber nicht aus. Wenn man eine Abneigung gegen etwas hat, ist das eben so. Dazu muss man sich nicht abwertend-negativ über das Objekt seiner Abneigung äußern.

Von mir zitierte Passagen sind reine Intoleranz, nichts weiter.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
26.09.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Furry
Pandorra, ich möchte dich darauf hinweisen dass du wenig provozierst. Warum es so ist, darfst du in meinem Beitag weiter oben nachlesen. Überdenke bitte dein Verhalten. Danke.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
26.09.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Furry
(26.09.2013)Pandorra schrieb:  Von mir zitierte Passagen sind reine Intoleranz, nichts weiter.

Ich beziehe mich einfach mal auf den Beitrag, den du von mir zitiert hast.
Du scheinst dich ja an dem "so etwas" aufzuhängen. Würde mich ja leicht interessieren, warum. Erkenne darin weder Abwertung noch Intoleranz.
Für solche sinnbefreiten Grundsatzdiskussionen bin ich gerne zu haben. Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste