Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 15:30



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
18.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Furry
Ich habe durch die Sonic Szene ab und an Berührungspunkte mit Furry gehabt, da Sonic da auch gerne mit reingemodelt wird. Ich würde mich selber nicht als Teil dieser Szene bezeichnen, aber ich habe auch nichts dagegen. Es gibt dort teilweise coole Comics und gute Künstler.

Einiges im R34 Bereich spricht mich auch an, allerdings gibts auch viel krankes zeug in dem Bereich. Aber geesh, jedem das, was er mag. Solange die Fetische, die da auf Bildern zu sehen sind, nicht ausgelebt werden, ist mir das dann auch egal. Shrug

Zitieren
18.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Furry
Ich finde Furries eigentlich gar nicht schlimm und einiges an Artwork gefällt mir sogar sehr. Vielleicht würde ich ja sogar mal einmal in ein Furry Kostüm schlüpfen, um es zumindestens mal probiert zu haben.
[Bild: cl-pp-grin.png]
Nur übertrieben sollte es nicht sein.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
18.11.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Furry
---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 von Dashie479Derpy.)
Zitieren
18.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Furry
Die Überschneidung von Furry, MLP und Sonic kommt glaub ich durch die R34 Seiten zustande. Furryseiten bieten häufig auch Unterkategorien sowohl für Sonic als auch MLP, da es sich bei entsprechenden Bildern häufig auch um anthropomorphe Tiere handelt.

Zitieren
18.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Furry
Final Judgement: "Furry" ist ja vergleichbar mit "Brony" Also ein Fan/Angehöriger der Szene sozusagen. Was du beschreibst währe ein Anthropomorph/Anthro.

Wenn man so will könnte man solche Dinge wie du beschreibst mit zu "Furry" zählen, muss man aber nicht, bzw würde nach den Maßregeln auch "Brony" zu "Furry" gehören, da im Endeffekt auch die Ponies Anthros sind. Zwar eher wenig körperlich, aber sie leben zivilisiert in Häusern, reden und benehmen sich allgemein wie Menschen, was das Hauptmerkmal von anthropomorph ist.

Allerdings würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass diese Sonic-Leute oder bronies zu den Furries gehören. Es sind eigene, Artverwandte Subkulturen.

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.11.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Furry
---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 von Dashie479Derpy.)
Zitieren
19.11.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Furry
Gar nicht.

Die Fandoms Überschneiden sich in diesen Bereichen einfach. Es gibt auch Leute die sagen, alle Ponies, sind Furry, weil sie ja ein Fell haben. Furry ist ein übergroßes Sammelbecken für mehr als nur "anthromorphe" Tiere. Renamon aus Digimon zB zählt genauso als Furry wie auch Krystal aus Starfox oder aber auch Amaterasu aus Okami. Es gibt natürlich auch einige Sonic-Chars die da in 2 Fandoms fallen, sowohl Furry als auch Sonic

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
19.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Furry
Ich habe zu dem Thema auch schon ein paar mal den Begriff Tiermenschen oder Animalische Humanoiden gehört. Ob das allerdings direkt in Verbindung steht kann ich nicht sagen. Ich weiß zwar überall etwas, aber nicht immer was spezifistisches.

Tiermenschen beziehen sich doch auf 50%Tier und 50%Mensch,m wie ich das mal mitbekommen habe. Oder ist da der Begriff auch fließend?
Zitieren
19.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Furry
Ich würde jetzt sagen auch der begriff ist fließend. "Tiermensch" reicht von Einem Menschen mit Tierohren und Schwanz bis hin zum Anthro, wenn man es denn so will. Da gibt es keine feste Definition, jeder kann für sich entscheiden wie er den Begriff auffassen will. "Animalistische Humanoiden" höre ich zum ersten Mal, kann mir aber gut vorstellen, das - ab Nomenklatur - darauf das gleiche Zutrifft wie auf "Tiermenschen", eventuell eher mit der Tendenz zum Tier -> Anthro.

Avatar von Darksittich

Zitieren
24.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Furry
Also ich mag Furry jetzt nicht allzu sehr. Das ist mir viel zu Fellig. Ich bevorzuge da lieber die nackte Haut, wenn ihr versteht was ich meine (chuckle chuckle)

Auch bei den Ponys ist das Humane Fan Art immer noch am Humansten. Und ich hoffe auch sehr stark auf Humans in Season 5. Leider werde ich immer gleich als Troll abgestempelt nur weil ich mich zur Menschliches Rasse hingezogen fühle. Das muss aufhören Leute! Aber ich will ja nicht schon wieder Drama machen.

Das war Tamatou. Over and Out. Krschrschresch....

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
08.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
Jetzt sind fast Menschen gestorben nur weil jemand Furries nicht mochte. [Bild: cl-pp-whine.png] Gott sei dank gab es auf Brony Cons noch keine Anschläge.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
(08.12.2014)Ayu schrieb:  Jetzt sind fast Menschen gestorben nur weil jemand Furries nicht mochte. [Bild: cl-pp-whine.png] Gott sei dank gab es auf Brony Cons noch keine Anschläge.

Steht doch nicht da wer es war, warum oder vorsätzlich oder nicht. Oder habe ich da was überlesen? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
(08.12.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Steht doch nicht da wer es war, warum oder vorsätzlich oder nicht. Oder habe ich da was überlesen? AJ hmm
Steht sogar im Titel, Intentional=Vorsätzlich und pulverförmiges Chlor verteilt sich auch jeden Tag von selbst in nem Stockwerk. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Zitat:The manner by which the substance, which was consistent with powdered chlorine, was released “suggests an intentional act,” according the statement from Rosemont police, who are investigating the incident as a criminal matter.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
Ach so. Na dann. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.12.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Furry
Bin ein ehemaliger aber mit dem Fandom hab ich nichts mehr am Hut. Zuuuu viele Jammerlappen kennengelernt damals und das hat mir dann doch gereicht. Treu sind viele auch nicht und naja auf sowas hab ich echt keinen Bock.

Und nein das ist keine Verallgemeinung sondern das was ich erlebt habe

Mag aber dennoch das Artwork weiterhin daran hat sich nichts geändert Big Grin

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
09.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Furry
(08.12.2014)Vinylist schrieb:  Zuuuu viele Jammerlappen kennengelernt damals und das hat mir dann doch gereicht.

Äh... Bronytum. :'D

Also mir gefällt das Artwork oft sehr, und Fursuits sind soooo flauschig... [Bild: pc-fcheeks.png]
Aber sonst.. naja, in ein richtiges furryforum würd ich mich jetzt nicht anmelden. ö-ö

Edit:

Sowas zb:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
09.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Furry
Also Jammerlappen habe ich dort keine kennen gelernt (zu mindestens nicht mehr als im Bronytum RD laugh ), aber ich war auch nie so richtig im Furry Fandom integriert. Kenne zwar einige Furrys, bin auf Fur Affinity und ich mag die Artwork, aber sonst habe ich dazu keinen wirklichen Bezug mehr. Bin lieber auf Bronytreffen, da ich hier mittlerweile einfach mehr Freunde habe. Dennoch sehe ich mich schon noch als ein Furry, wenn auch nicht mehr so stark.
Zitieren
09.12.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Furry
Also ich hab dort nen riesen Haufen Jammerlappen kennen gelernt und die größten Drama-Whores im Internet. RD laugh
Aber auch viele, viele tolle menschen von denen einige enge freunde gewordn sind, die ich niemals vermissen will Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
09.12.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Furry
Jammerlappen hab ich da noch nicht kennen gelernt. Ein paar Dramaqueens ja, aber irgendwie könnte ich mich da auch ein wenig einordnen. Und wie Jaster schon sagte, viele tolle Menschen.
Vielleicht bin ich auch einfach so bekloppt, dass ich mit fast jedem klar komme, egal ob der jammert oder nicht.[Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Zitieren
10.12.2014
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Furry
naja, in jedem fandom hats solche leute, selbst im menschenfandom xD ich beobacht es ab und an mal gern, da ich ja auch ziemlich im hintergrund aufhalte, also quasi red ich selten bis garnich mit leuten, die ich net kenne, sei es im Furry oder im Bronyfandom ^^

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste