Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:08



Umfrage: Dein Verhältnis zum Furrytum?
Ich bin ein Furry oder ein großer Furry-Fan
Ich bin kein Furry oder großer Fan, mag aber dennoch einiges davon!
Ich bin kein Furry oder Fan davon, und kann damit auch überhaupt nichts anfangen
Ich finde diese ganzen Furrys einfach nur furchtbar!!
Ich hab keine Ahnung, wovon du da redest. Was ist Furry?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Furry
10.12.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Furry
Jammerlappen kenn ich eigendlich nur von den Furrys die sich ganz auf kleine bunte Ponys beschränken und deswegen natürlich ja auch keine Furrys sind. (Es soll da unter genau diesen Furrys die ja meist keine sind weil sie ja sagen sie seinen es nicht eine gewisse überschneidung mit dem Bronyfandom geben... habe ich mir sagen lassen... will solche Gerüchte aber natürlich nicht bestätigen.... )

Zitieren
10.12.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Furry
(09.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber sonst.. naja, in ein richtiges furryforum würd ich mich jetzt nicht anmelden. ö-ö

Also mal davon abgesehen daß es auf furbase keine "Fanclubs" und keinen so gut besuchten Rollenspielbereich gibt, sind sich die beiden Foren doch recht ähnlich. Größte Aktivität im Offtopic, gefolgt vom Artwork-Bereich, Genörgel über die Mods wenn denen mal wieder etwas zu unartig für den öffentlichen Bereich war, das Äquivalent zu diesem Thread ...
Zitieren
11.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Furry
(10.12.2014)mowny schrieb:  
(09.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber sonst.. naja, in ein richtiges furryforum würd ich mich jetzt nicht anmelden. ö-ö

Also mal davon abgesehen daß es auf furbase keine "Fanclubs" und keinen so gut besuchten Rollenspielbereich gibt, sind sich die beiden Foren doch recht ähnlich. Größte Aktivität im Offtopic, gefolgt vom Artwork-Bereich, Genörgel über die Mods wenn denen mal wieder etwas zu unartig für den öffentlichen Bereich war, das Äquivalent zu diesem Thread ...

Das wird wohl daran liegen dass Bronies wie Furries wie Trekies, wie sonst was auch alles nur Menschen sind. Zeitweise ist sich dieses Forum und Youtube sehr ähnlich obgleich YT als unterstes Niveau gilt. Vor den ein oder anderen Ausfälligkeiten ist halt niemand gefeilt. Bei YT greift halt noch, dass es nicht moderiert ist und niemand die Beitrag-Melden-Funktion verwendet. Ich bin immer wieder verwundert darüber wie sich jeder für was ganz besonderes hält nur weil er andere Vorlieben hat. Nen Briefmarkensammler würde man auch als ganz normales Mitglied der Gesellschaft sehen. Im Prinzip ist das bei Bronies nichts großartig anderes, außer dass sie sich in der breiten Öffentlichkeit eben profilieren müssen und zeitweise die Titelmusik gröhlen, während die Furries im Pelzanzug rumrennen. Geshitstormt kann man ja schwer werden wenn man nicht weiß wer wer ist.

Furries - Das ist Zensur in Real Life! (netter Slogan) :notbad:

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Furry
(10.12.2014)mowny schrieb:  [...]das Äquivalent zu diesem Thread ...

In so einen würde ich allerdings gerne mal reinlesen Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
11.12.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Furry
(11.12.2014)Jandalf schrieb:  
(10.12.2014)mowny schrieb:  [...]das Äquivalent zu diesem Thread ...

In so einen würde ich allerdings gerne mal reinlesen Big Grin

Nein, willst du nicht xD

Es ist echt interessant, was so manche Furs über Bronies ablassen. Dazu sei gesagt, dass das gerade die Furs sind, die GANZ GANZ still sein sollten. Die meisten coolen Furs haben kein Problem mit Bronies oder können einfach nichts damit anfangen. Einige sind einfach beides Big Grin
Und im Grunde ging es auch mit darum in wie weit Bronies auch Furries sind/sein könnten und was Bronies "im Furry fandom" zu tun hätten, da es mittlerweile auch Bronies gibt die im Furry-Fandom herumwuseln, sich aber als Bronies und nicht als Furries bezeichnen etc etc etc etc etc. xD

Avatar von Darksittich

Zitieren
11.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Furry
Bei so Szenen, die sich ähnlich sind, mögen sich oft einige Gegenseitig nicht weil sie glauben man würde ihre Einzigartigkeit klauen, lol. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Furry
Ich war schon seit ich es kenne sehr interessiert am furryfandom und würde mir am liebsten auch mal einen fursuit zulegen, weil ich glaube, dass das genau richtig für mich wäre. Leider hat es mir bis jetzt an etwas mut und vor allem an den finanziellen mitteln gefehlt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
15.02.2015
Astoria Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 07. Nov 2014

RE: Furry
ich stimme euch zu die beiden Fandoms haben viele Gemeinsamkeiten, es unterscheidet sich halt irgendwie im weitesten sinne nur um die Art(Rasse-Gattung) der Gemeinschaften, die einen mögen halt Bären ,Wölfe und Co und die anderen haben sich halt auf Ponys spezialisiert
ich finde das ist auch vergleichbar mit der Anime und Magaszene^^ da gibst halt Leute die stehen auf einen einzelnen Manga/ Anime und andere mögen ein bestimmtes Genre und wieder andere mögen halt von jedem was^^,sind also nicht fest gelegt, aber ich denke das gibt es auf beiden Seiten jedes Fandom hat vor-urteile gegen über einem anderen wo gits das eigentlich nicht in der Gesellschaft

ich muss Jaster Fox recht geben^^ manche Sachen will man nicht lesen bzw hören
Zitieren
16.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Furry
Also bisher hatte ich nicht wirklich was damit am Hut, ich meine, dass einige Leute die ich kenne ebenfalls einer sind, aber da bin ich mir nichtmehr sicher.
An sich sieht das ganze schon recht Originell aus, sei es nun die Bilder die man auf DA sieht, oder wie viel Arbeit sie in ihren Charakter/Furrysuit stecken, mich selbst reizt es aber nicht wirklich.
Zitieren
16.02.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Furry
(16.02.2015)Corny schrieb:  Also bisher hatte ich nicht wirklich was damit am Hut, ich meine, dass einige Leute die ich kenne ebenfalls einer sind, aber da bin ich mir nichtmehr sicher.
An sich sieht das ganze schon recht Originell aus, sei es nun die Bilder die man auf DA sieht, oder wie viel Arbeit sie in ihren Charakter/Furrysuit stecken, mich selbst reizt es aber nicht wirklich.

dich reitzt es nicht? *beobachtet deinen avatar hier im forum* ich glaub nicht das das mit einem fingerschnipps entstanden ist.

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
02.11.2015
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Furry
Ich bin ebenfalls ein Furry & besitze auch einen Fursuit fühle mich allerdings im moment im Furryfandom wohler als im Brony Fandom denke auch das ich langsam vom Hardcore Pony Trip wegkomme xD

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
02.11.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Furry
Also, ich bin ein Furry Twilight happy

Ich hab mich schon immer für vermenschlichte Tiere interessiert, wie zum Beispiel in Cartoons wie Das Geheimnis von Nimh oder In einem Land vor unserer Zeit.

Ich hab auch schon fast immer versucht Furrys zu malen und mag auch heute noch so ziemlich jede Art von Furrys. AJ hmm

Ja...ähm, weil ich Furrys niedlich und manche auch hübsch finde.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, was ich dazu sagen könnte. FS sad
Ich glaub ich hab angefangen ein Furry zu sein, als ich mir mal als Kind eine Freundin vorgestellt habe und diese Freundin ein weisser Vogel mit Blaugen Augen war.
Ich wusste nie, wieso ich mir sowas als Freundin vorgestellt habe aber so fing es wohl an.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
02.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Furry
Ich bin schon an sich 5 Jahre im Fandom, seit drei Jahren dann auch sehr aktiv und seit 2 Jahren leite ich nun auch den örtlichen Stammtisch.
Hab auch einen sogenannten Fursuit und mag diese breitgefächerte anthromorphen Spezien, auch wenn es viele Wölfe gibt. Big Grin

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
03.11.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Furry
Also ich weis nicht genau was ich bin xD
Als ich hier ins Forum kam (ist ja schon so an die 4 -5 Jahre her RD laugh ) war ich eindeutig Brony und kannte das Furryfandom nur von diversen Bildern. Allerdings hatte ich da schon gefallen an antromorphen Tieren gefunden...dafür verantwortlich waren wohl erstmals einige Märchen sowie einige Cartoons. Es war auch immer wieder interessant zu sehen wie die Macher versuchten die Tiere klug als Menschen darzustellen. Also der Fuchs als gewiefter Trickbetrüger, ein Maulwurf als alter Mann mit Sehschwäche fand das immer nett.
Nach einiger Zeit hab ich mich mehr den Furrys zugewandt und mich letztenendes auch wo angemeldet während man mich hier eher selten sieht. Habe allerdings keinen Furry OC an sich oder so sondern hab schlicht und einfach meinen Pony OC behalten da sich da doch genug von denen rumtreiben ;P

Aber ja der Unterschied zwischen den beiden Famdoms ist minimal...und wenn sich Brony und Furryart vermischen schon fast nonexistent. Auch wenn es immer Furrys geben wird die MLP Ponys nicht mögen ebenso wie es Bronies gibt die keine Furrys mögen damit muss man leben. Findet sich aber eher selten finde ich.

Was Fursuits angeht muss ich sagen das ich da doch Respekt vor denen habe die einen besitzen. Selbst machen oder kaufen ist weder billig noch leicht nehme ich an. Außerdem könnte ich nie so rumrennen nichtmal auf einer Con bin viel zu scheu für sowas xD Aber ja sehen schon gut aus ^^
Zitieren
03.11.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Furry
Hm, weiß jetzt nicht, ob ich das zweite oder dritte auswählen soll. Es stimmt eigentlich, das ich mit Furry nichts anfangen kann. Aber ich mag die Furrys an sich.
Hab mal so eine Doku gesehen, wie sie verkleidet durch die Stadt gelaufen sind und so. Fand ich sympathisch. Finde es auch immer lustig, wenn man sie auf den Bronycon's antrifft. Aber ich selber habe eigentlich wenig mit diesem Fandom zu tun.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
09.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Furry
Also inzwischen weis ich jetzt was Furrys sind und ich finds nicht schlimm.  Shrug

[Bild: e0229a82b0.jpg]

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
09.11.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Furry
Aber...das ist kein Furry...das ist eine Fuchsskulptur! D:

Avatar von Darksittich

Zitieren
10.11.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: Furry
(09.11.2015)Philippe schrieb:  Also inzwischen weis ich jetzt was Furrys sind und ich finds nicht schlimm.  Shrug

[Bild: e0229a82b0.jpg]

Wie JasterFox schon schrieb... es ist nur ne Skulptur. Das muss garnix mit dem Furryfandom zu tun haben
-> Fabelwesen.

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
10.11.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Furry
Nun ja, furry heißt ja eigentlich Pelzig und die Ponys in der Serie haben auch ein Fell *~*
Es ist ein "Fandom" wie jedes andere auch. Ich mag es :3
Zitieren
10.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Furry
(10.11.2015)Shadow Gazer schrieb:  Nun ja, furry heißt ja eigentlich Pelzig und die Ponys in der Serie haben auch ein Fell *~*

Oftmals sind aber nicht nur pelzige Säugetiere die Vorlage, sondern auch Reptilien und natürlich diverse Fabelwesen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste