Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:37



Meine Verlobte ist exakt wie Pinkie Pie
#21
16.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinky Pie
(16.02.2013)Whitey schrieb:  
(16.02.2013)DwBrot schrieb:  Menschen neigen dazu Ähnlichkeiten und Zusammenhänge zu sehen wo überhaupt keine sind. Und die beiden wirklich so sind wie die Ponys wäre die bei nem Psychologen wohl besser aufgehoben als du.

Was? Rarity shocked

Wenn man so schüchtern ist, dass man sich nicht mal traut jemanden seine Hobbys zu verraten oder beim Standesamt nur auf Druck von Außen ja sagt sollte man sich Hilfe suchen.
Zitieren
#22
17.02.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinkie Pie
Ganz ehrlich, mir wäre die EX-Frau lieber. (also Die die wie Fluttershy ist)

Schon klar Sie ist sehr schüchtern, aber dafür gibt bestimmt auch einen Grund!!
Warst Du mit Ihr beim Psychologen ?
Vielleicht lag es wirklich an einem Trauma.
Kann man ja schlecht wissen wenn Sie kaum was mitteilt.
(Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ging um eine Ehe)

Die Pinkie verlobte wäre für mich persönlich nichts.
Pinkie ist zwar Best Pony und einfach nur der HAMMA

Aber 24/7 den Rest eines Lebens würde Sie schon nerven. Das kann Ich gut verstehen.
Als gute Freundin wäre schon was anderes.

So wie Du Sie beschrieben hast ist Sie eine One Girl Party und dauer happy, aber Du darfst nichts machen was Ihr nicht gefällt. Anscheinend ist Sie der "Mann" im Haus. Du solltest dich mehr gegen Sie durchsetzten, wenn du Sie wirklich heiraten willst. Was wäre das sonst für eine Ehe.

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von Good Pinkie Pie.)
Zitieren
#23
17.02.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinkie Pie
(17.02.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  Ganz ehrlich, mir wäre die EX-Frau lieber. (also Die die wie Fluttershy ist)
Schon klar Sie ist sehr schüchtern, aber dafür gibt bestimmt auch einen Grund!!
Warst Du mit Ihr beim Psychologen ?
Vielleicht lag es wirklich an einem Trauma.
Kann man ja schlecht wissen wenn Sie kaum was mitteilt.

"Fluttershy" wurde vergewaltigt. Sie hat es aber niemanden gesagt und einfach für sich behalten weil sie sich dafür geschämt hat und es hat sie dann innerlich fertig gemacht und hat dann dazu geführt das sie so schüchtern wurde.

Ich hab es nur dadurch rausgefunden das ich es in ihrem Tagebuch gelesen hab. Ich hab dann natürlich versucht ihr zu helfen, aber das war schwierig. Jedes mal wenn ich es ansprechen wollte hat sie abgeblockt und es geleugnet weil sie es verdrängen will.
Zum Psychologen wollte sie auch nicht "Warum sollte ich zum Psychologen? Ich WURDE ja gar nicht vergewaltigt, alles ist bestens".

Aber es war eben nicht alles bestens und am Ende war ich noch der böse weil ich versucht hab ihr zu helfen und wollte das sie aufhört es zu verdrängen. Deshalb hat es nicht funktioniert. Flutterrage

Ich könnte mir vorstellen wenn MLP nicht eben doch ne Serie für 5 jährige Mädchen wäre, dann gäbe es bei Fluttershy wahrscheinlich einen ähnlichen Grund oder ein ähnliches Trauma. Niemand kommt so schüchtern auf die Welt. Da MUSS es einen Grund, ein Trauma geben, aber in einer Serie für 5 jährige Mädchen kann man das natürlich schlecht thematisieren.
Zitieren
#24
17.02.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinkie Pie
Musst mich nicht gleich anschreien FS sad

(16.02.2013)Der Tor schrieb:  Und bei einer echten Person liegt sowas natürlich an einem Trauma. Jedenfalls war es auf Dauer eben nicht möglich mit ihr klarzukommen.

War nicht sicher ob damit gemeint war das Sie ein Traumatisiert ist und wollte jetzt in die "scheiße" greifen wenn es dann nicht stimmt
(was ich nach nochmal durchlesen des Beitrags verstanden habe, aber dann war es zu spät)

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
Zitieren
#25
17.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinkie Pie
(17.02.2013)Der Tor schrieb:  Ich hab es nur dadurch rausgefunden das ich es in ihrem Tagebuch gelesen hab.

Du hast bitte was? Octavia angry

(17.02.2013)Der Tor schrieb:  [...]einfach für sich behalten weil sie sich dafür geschämt hat[...]

kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum das macht. Wieso sollte man sich für sowas schämen?

(17.02.2013)Der Tor schrieb:  Ich könnte mir vorstellen wenn MLP nicht eben doch ne Serie für 5 jährige Mädchen wäre, dann gäbe es bei Fluttershy wahrscheinlich einen ähnlichen Grund oder ein ähnliches Trauma. Niemand kommt so schüchtern auf die Welt. Da MUSS es einen Grund, ein Trauma geben, aber in einer Serie für 5 jährige Mädchen kann man das natürlich schlecht thematisieren.

Es ist eben ein fiktionaler Serien-Charakter, der braucht für seinen Charakter/Verhalten keine Erklärung.
Zitieren
#26
17.02.2013
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinkie Pie
Du sollst sie lieben und respektieren,wenn sie deine Frau ist. Hast du sie deswegen genommen,nur weil du Pinkie Pie magst? Wenn ich du wäre,wäre mir zwar die Fluttershy-artige Frau lieber gewesen,aber egal,welchen Charakter die Frauen haben, du sollst sie lieben.

Es klingt,als würdest du sie nicht haben wollen. Wenn sie dir nicht mehr am Herzen liegt,trenne dich von ihr und sei eine Weile single, bist du vielleicht eine Twilight-artige Frau kennenlernst Big Grin
Nein,das meine ich nicht ernst, nehme wirklich die Frau,die dich liebt,und die du liebst. Sonst ist das keine richtige Ehe.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#27
17.02.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinkie Pie
(17.02.2013)Der Tor schrieb:  Ich hab es nur dadurch rausgefunden das ich es in ihrem Tagebuch gelesen hab.

Mmhh also das ist aber schon mies, obwohl wenn ich darüber nachdenke es auch irgendwo verstehe, wenn derjenige wirklich GAR nichts von sich erzählt.
Aber da ihr verheiratet ward, müsstet ihr doch einiges von einander wissen, dass sich eigentlich gar nicht die "Notwendigkeit" ergibt im Tagebuch zu schnüffeln Lyra astonished


(17.02.2013)DwBrot schrieb:  
(17.02.2013)Der Tor schrieb:  [...]einfach für sich behalten weil sie sich dafür geschämt hat[...]

kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum das macht. Wieso sollte man sich für sowas schämen?


Der Gedanke, man hätte es verhindern können, sich besser hätte wehren und auch allgemein ist es doch peinlich und furchtbar darüber zu reden, was da geschah FS sad
Bei Vernehmungen bei der Polizei gibt es ja deswegen auch immer Beamte, des gleichen Geschlechts des Opfers, welche es dahingehend betreuen.
Zitieren
#28
17.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Meine Verlobte ist exakt wie Pinky Pie
(16.02.2013)Purpleshy schrieb:  Also erstmal ein Psychologe ist genau für so etwas dar. Der wird dich nicht auslachen, weil du MLP schaust und wenn doch (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) dann solltest du ihn schleunigst wechseln.Aber das nur so am Rande.
(16.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich persönlich habe inzwischen die Neigung dazu mich nur noch mit Menschen auf Dauer einzulassen, die so etwas absolut banales wie die Vorliebe zu einer bestimmten TV-Serie akzeptieren können. Ich finde, Beziehungen müssen immer gegenseitige Freiräume gestatten. Jeder Mensch hat so seine kleinen "Verrücktheiten". Warum einem diese gerade beim eigenen Partner peinlich sein müssen erschließt sich mir nicht.
100 % agreed. Pinkie approved

Du hast schon recht, MLP ist ein schwieriges Thema. Ich bin selbst Psychologie-Student und nachdem ich auch Brony bin, würde ich es wohl positiv sehen, wenn später jemand zu mir kommt und sagt, dass er MLP schaut, ich bin mir aber nicht sicher, ob das alle Psychologen so sehen...
Aber egal, wie das deine Psychologin das am Ende bewertet - eines steht fest: Wenn du bei einem Psychologen in Behandlung bist, musst du dem alles sagen! Das ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Wenn du anfängst hier Geheimnisse zu hüten, kann selbst der beste Psychologe dir nicht richtig weiterhelfen und du kannst es gleich bleiben lassen.
Hierfür ist natürlich eine gewisse Vertrauensbasis nötig. Wenn dir deine Psychologin unsympathisch ist und du dich nicht traust, ihr das zu erzählen, dann such dir einen anderen Psychologen. Und das besser heute als morgen.


Was deine Verlobte betrifft: Wenn sie nicht mal bereit ist, sich die Doku oder eine einzelne Folge anzuschauen, halte ich das schon für bedenklich. Sie muss ja kein Brony werden, aber sie sollte dich mit deinen Hobbys schon respektieren und dir entsprechende Freiräume lassen, sonst wird das langfristig nichts. Dass sie sich offenbar selbst extrem "kindisch" verhält, macht die Sache nochmal merkwürdiger.

Allgemein ist das hier ein sehr merkwürdiges Thema. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was du eigentlich willst. Auf der einen Seite scheinst du ja mit deiner Verlobten nicht zufrieden zu sein und ich frage mich, warum du dich nicht schon längst von ihr getrennt hast, auf der anderen Seite hängst du trotzdem irgendwie an ihr fest und versuchst dir jetzt scheinbar hier deinen Frust von der Seele zu schreiben?!
Insgesamt ist das sicher keine gute Lösung. Versuch das lieber mal mit ihr selbst zu klären.

Morasain hat auch Recht. Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder (auch deine Verlobte) mitlesen kann und ich möchte nicht wissen, wie sie reagiert, wenn sie das hier sieht...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste