Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:56



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
17.02.2013
Xondy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Folge einfach super ^^

Aber wenn man davon absieht das alle andere langsam älter werden und Twilight jung bleibt :/

Naja... Meiner Meinung ist das ned so schön zu sehen wie deine Besten Freunde immer Älter und älter werden und langsam ihr wisst schon....

Dennoch Super Episode ^^ Hab mich voll gefreut ^^
Zitieren
17.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Was mich neugierig macht, wie kommen so viele Leute darauf dass Twilight gestorben ist? Gibt es da abgesehen von den Teleportationsbrandfleck einen Hinweis?

Zitieren
17.02.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich geh mal n Pro und Contra durch:
Contra:
- Wirklich kurzes Ende, das erste Ende einer Staffel das nicht in einer Doppelfolge kommt.
- Weltraum?
- Pinkie Pie ist unglücklich
Pro:
- Super Songs
- Atemberaubende Idee mit den Cutie Marks!
Da hat man wirklich das Gefühl sie hat es sich (nur in dieser Folge) verdient!
- Celestia Singt
- Twily als Alicorn ist wirklich Awesome (Wobei das Geschmackssache ist)

Fazit:
Trotz ein paar Schönheitsfehlern eine er besten Folgen und Enden von MLP:FiM
(Mein Favorit bleibt das Staffelende von Staffel 2, Hochzeit in Canterlot)
Kanns nicht ganz verstehn wie manche die Songs nicht mögen, beim Anfangssong hab ich mich dabei ertappt wie ich mitgesummt habe XD

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
17.02.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Draven schrieb:  Twilight wird zur Prinzessin (was garantiert nicht hinhauen wird), welche zu 100% nicht mehr die Zeit mir den anderen 5 verbringen wird, weil sie sich plötzlich von allen anderen abhebt. Sie soll plötzlich für jeden ein Vorbild sein?
Ich warte schon auf den Begriff "Mane 5", denn Twilight wird garantiert nicht mehr die Zeit haben, irgendeinen Unsinn mit den anderen zu treiben, da sie anscheinend für Höheres berufen wird.

Es wurde bereits mehrfach von den Produzenten geschrieben, dass genau dies NICHT der Fall sein wird.
Wie hier trotzdem immer wieder der Teufel an die Wand gemalt wird, BEVOR man eine Folge der 4. Staffel gesehen hat Facehoof


Und Twilight hat zusammen mit ihren Freundinnen, die sie NICHT verlassen wird, Equestria schon mehrfach vor verschiedenen "Worst-case"-Szenarios gerettet.

In Serien wie Dragonball freuen sich alle und findens genial, wenn irgendwer den nächst höheren Super-Saijan-Stufe erreicht, aber hier wird es Twilight nicht gegönnt, nach all den großartigen Erfolgen ein "level up" zu haben?
Zitieren
17.02.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Copypasta:

So Leute, ich wollt auch noch etwas zur Folge schreiben, nur bin ich gestern nicht dazu gekommen, weil Meetup und Internetprobleme.

Das Brony-Feeling ging bei mir und ein paar anderen Bronies bei Season 3 schon etwas verloren und ich hab mir bei fast jeder Folge nur noch gedacht, "meh neue FOlge...schaun wir die halt auch noch". Bei dieser Folge war es aber seit Season 2 Finale wieder da, nur wurde es von einem epischen Gefühl, durch ein Gefühl von Glück und Freude ersetzt. Was sicherlich dazu beigetragen hat, dass ich das S2 und jetzt auch das S3 Finale mit ca. 40 anderen Bronies gesehen habe und alle begeistert mitgefiebert haben.

Twilight hat durch ihre Seriösität wahrscheinlich schon immer dazu beigetragen, dass man relativ schnell erkennt, dass die Serie "anders" ist. Außerdem hat man auch schon seit Season 1 gesehen, wie sie sich mit ihrer Magie immer weiter und weitergesteigert hat, wenn auch relativ unterbewusst und das war für mich auch ein großer Antrieb die Serie weiterzuschauen, Charakterentwicklung eben. Vor Allem ist anzufügen, dass Twilight am Anfang des Fandoms noch am unbeliebtesten war, weil sie viel zu normal war. Favouriten waren damals Fluttershy, Rainbow Dash und Pinkie Pie (in der Reihenfolge glaub ich). Rarity wurde dann ab "A Dog and a Pony Show" plötzlich extrem beliebt. Wenn man das voraussetzt ist es unglaublich, dass sich Twilight vom unbeliebteren, man könnte schon fast sagen "Backgroundpony" im Laufe der Seasons an die Spitze katapultiert hat und jetzt auf einmal eine Prinzessin ist.

Für gewöhnlich liebe ich das Prinzip in Serien, wo sich der Hauptcharacter mit den Kräften immer weitersteigert.Daher könnt ihr euch denken, dass die Alicorn Verwandlung von Twilight für mich die absolute Speerspitze der Entwicklung war und das hat sie nur dank ihren Freunden im Laufe der Season geschafft.

Noch zusätzlich hätte sich keiner erwartet, dass diese Grundidee, die anscheinend schon lange festgesetzt ist, dann auch noch so unglaublich gut umgesetzt wurde. Bei der Rückblende an alle Ereignisse in "Celestias Ballade" war ich wohl nicht der Einzige der nicht nur an Twilights Aktivitäten denken musste, sondern an die ganzen Brony-Aktivitäten die man im Laufe der 2 Jahre erbracht hat und nun daran zurückdenkt.

Noch dazu hat uns Daniel Ingram mit einer Vielzahl an Songs beschenkt, die wir in unserem späteren Leben immer wieder anhören können und an diese wundervolle Zeit zurückdenken können. Nicht zu vergessen, dass er uns das warten auf Season 4 damit erleichtert, durch die ganzen Remixes die wir in der Pause anhören können Tongue

Abschlüsslich bleibt mir noch zu sagen, dass ich nichteinmal böse wäre, wenn "Magical Mystery Cure" die letzte Folge von MLP:FIM gewesen wäre, so gut und emotional wurde sie umgesetzt. Die Krönung von Twilight zum Alicorn hat uns auch fürs echte Leben die Lektion gezeigt, dass nicht alles so bleiben kann wie es ist und wenn ich irgendwann später wieder das Bedürfniss habe eine Folge anzuschauen, wird es höchstwahrscheinlich sowieso nur von Season 1 sein.


tl;dr:
Folge war genial, weil sie gezeigt hat, dass nicht alles so bleiben kann wie es ist und es immer Änderungen geben wird.

Zitieren
17.02.2013
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Folge toll, die Musik war einfach klasse, was aus der Alicorn Geschichte wird, wird sich zeigen, war das in dieser Folge nicht das erste mal das der Begriff Alicorn in der Serie selbst genannt wurde?

Zitieren
17.02.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Brookida schrieb:  Ich fand die Folge toll, die Musik war einfach klasse, was aus der Alicorn Geschichte wird, wird sich zeigen, war das in dieser Folge nicht das erste mal das der Begriff Alicorn in der Serie selbst genannt wurde?

Nope, in Magic Duel

Rarity loves camping!
Zitieren
17.02.2013
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
ah ok Gut zu wissen Smile

Zitieren
17.02.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Kurzfassung: Ich find die Episode durchschnittlich. Die Songs waren soweit gut, doch fand ich ganz klar das die Handlung ansonsten recht wenig war. Die Idee selber war top, doch wie so oft einfach zu kurz. Die Krönung hätte ich selber auch lieber in der nächsten Episode gehabt und dafür den ersten Teil der Episode auf 22min länge.

Natürlich Frage ich mich nun zwei Dinge: wo ist Discord abgeblieben und wann wird Fluttershy gekrönt. *g*

Ansonsten: das Thema "Prinzessin Twilight" fand ich jetzt auch etwas mau. Nicht so, das ich Twilight das nicht gönnen würde oder das sowas undenkbar war. Nur stell ich mir die Frage wozu die Krönung eigentlich ist. Kröhnt man nicht normalerweise nicht jemand so zum Zweck des Herrschens?

(Natürlich gibt es wie immer den altbekannten Grund: MOAR MERCHENDASING!) Trollestia

Naja egal. Ich les eh mehr Fanfics und die meisten werden bestimmt nicht direkt umsatteln. Andererseits... wenn ich so an die Changelinge denke, Discord, Shining Armor, Trixie usw.

Das Final wird wohl jede menge Stoff für neue interessante Fanfics geben.

Zitieren
17.02.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich war ja eher gegen alicon twilight Twilight smile aber die folge haben sie wirklich gut umgesetzt. Musik ganz ok, find persönlich zu eng aneinander gesetzt. Aber ich würde, und werde mich auf die 4 staffel freuen Pinkie happy
Zitieren
17.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Welcome to the 'Hall of Fame', Twilight!


î Klick es, du weißt, du willst es tun... ähm... wenn du es wirklich willst, natürlich FS sad î

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
17.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Simaris schrieb:  Ich geh mal n Pro und Contra durch:
Contra:
- Wirklich kurzes Ende, das erste Ende einer Staffel das nicht in einer Doppelfolge kommt.
- Weltraum?
- Pinkie Pie ist unglücklich

Stimmt, Season 1 hatte ja 27 Folgen. -.-

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
17.02.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich finde die Contra auch lachhaft.
Season 1 hatte auch nur eine Finalfolge.
Was ist an einem spektralen Ort so falsch?
Ach als ob nur Pinkie unglücklich war, jeder war unglücklich...

Aber alles gehört halt zur Folge, zur - eher knappen - Story.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
17.02.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
5 alicorn federn für die Episode. Allein schon, weil Xyros Stream so episch begann!

Die Episode war sehr gut ausgeführt. Vor der Episode war ich ja sehr skeptisch. Ein Finale mit solch einen Thema in nur 25 min.? Selbst das Season 2 Finale war schon etwas zu kurz.
Aber es ist doch sehr gut ausgegangen.

Viele Songs und einige, die ich bereits jetzt sehr gut finde. Ich warte schon gespannt auf die Simgretina Remixes!
Ich möchte hier garnicht weiter auf pro und contra eingehen aber die Episode war für die Zeit sehr gut umgesetzt und war ziemlich vollgestopft (im positiven Sinne). Sogar besser als Season 1 ep 26. Man hätte natürlich noch mehr Zeit gebrauchen können und die Episode bestenfalls zu einem 3teiler ausbauen können, um die Entdeckung der Magie; Krönung uvm. ausführlicher zu gestalten.
Da hätte ich mir mehr gewünscht, nachdem ich die Folge gestern nochmal ein 2. mal angesehen hatte.
Aber es war nunmal eine Einzelfolge und da muss ich einfach die Leistung des MLP Teams loben, dass sie das so gut umgesetzt haben!

Naja ich konnte sowieso nicht verstehen, warum sich soviele über Alicorn twily aufgeregt hatten.
Für mich macht das s4 sogar noch spanender und ich freue mich schon darauf.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
17.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Also, nachdem ich die Folge nun ein zweites Mal in Ruhe gesehn habe geb´ ich auch mal meinen Senf dazu.
Anfänglich war ich wie viele skeptisch bezüglich Twilights Verwandlung, den Hauptcharakter der Serie eine derart grundlegende Veränderung durchleben zu lassen war etwas das ich erst einmal verdauen mußte Ebenso war mir unklar wie sie eine derartige Story in eine einzige Folge packen wollen.
Warum und wie wird sie zum Alicorn, wie reagieren ihre Freunde und vor allem sie selbst darauf und schaffen es die Macher das Ganze vernünftig rüber zu bringen...Fragen die mich quälten bis die Folge endlich da war.

-Die Story~Part 1: Viele haben es ja bereits erwähnt, man hätte auch locker eine ganze Folge aus der vertauschenten CM-Geschte machen können, es wirkte etwas...zusammengequetscht, dennoch finde ich das sie es in der kurzen Zeit die ihnen zur Verfügung stand ganz gut rübergebracht haben. Die Charaktere in den Rollen der anderen zu sehen war schon genial.

~Part 2: Das was mir natülich am meisten Gedanken gemacht hat, Twilight wird zum Alicorn.
Es scheint so als hätte Celestia schon seit langen, vielleicht schon seit Twilights Kindheit, geahnt das sie zu mehr bestimmt war. Alle Prüfungen und Aufgaben die sie ihr auferlegt hatte sollten möglicherweise auf dieses Ereignis hinarbeiten. Celestia hat die Punkte ja bereits aufgezählt die eine wahre Prinzessin (und womöglich zukünftige Herrscherin) ausmachen und alle davon hat Twilight erfüllt.
Sie hat etwas vollbracht, zu dem nichteinmal der talentierteste Magier, Starswirl, in der Lage war, durch ihre bedingungslose Hingabe und tiefe Liebe zu ihren Freundinen eine vollkommen neue Magie erschaffen und damit den letzten Schritt getan, ihre Bestimmung zu erfüllen.
Ich für meinen Teil bin von dieser "Begründung" überzeugt und kann damit sehr gut leben.

-Die Songs. Eigentlich fand ich alle Songs klasse und "A true true Friend" ist jetzt schon eines meiner liebsten. Ein Highlight war auch Celestia, hab nicht damit gerechnet das sie auch singen würde und dann auch noch so hervorragen und perfekt zu ihr passend.

Die Gags waren auch super, Rainbow im Kochtopf oder Pinkies Alicorn Power zB^^.
Besonders gefallen hat mir RDs Spruch: "Twilights got Wings, awesome, a new flying buddy", zum einen genial, zum anderen zeigt mir das, dass sich für ihre Freundinen egal was auch mit Twilight passiert nichts ändern würde, Twilight bleibt Twilight, dass Einhorn--- verzeihung, Alicorn, das wir lieben.

Mit freude schaue ich vorwärts, erwarte sehnsüchtigst die nächste Staffel und natürlich die beiden Folgen die noch mit dieser verknüpft sein sollen. Meine Befürchtungen wurden durch eine großartige Folge vernichtet (auch wenn Twily am ende geflogen ist, hatte ich mich doch auf eine Folge gefreut in der Rainbow ihr das Fliegen beibringt).

Alles in allem awesome Folge und absolut würdiges Staffelfinale.
∞/5

Zitieren
17.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(17.02.2013)Gebirges schrieb:  
Welcome to the 'Hall of Fame', Twilight!


î Klick es, du weißt, du willst es tun... ähm... wenn du es wirklich willst, natürlich FS sad î
ROFL. Einfach nur episch. Gerade als ich den Champ in Pokémon S2 besiegt hatte klicke ich das Bild an. Ich kann nicht mehr xD In Pokémon lief zeitgleich die Szene von der Hall of Fame xD

Irgendwie hat das ja wirklich ne Ähnlichkeit xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
so, anbei wieder das Episode Followup von EQD Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2013/02/ma...lowup.html

Zitieren
17.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Kurz und knapp: Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, die Folge AJ hmm

Die Songs waren Teils wirklich gut, besonders der Cutiemark Song mit kleinen Moll-Einlagen für den etwas traurigeren Charakter.
Jedoch war das Problemthema mit den Cutiemarks sehr schnell vom Tisch und wirkte dann leider nur vorgeschoben. Das war schade, was aber auch an der Längenbeschränkung der Folge lag.

Das Ende war zuviel Kitsch overdose für mich [Bild: ajbemused.png] Übertriebener ging es kaum noch, Vergöttlichung und Krönung in einem. Das hatte nicht mal was mit Alicorn Twilight an sich zu tun. Die Outfits der Prinzessinnen Luna und Celestia waren irgendwie auch scheußlich für meinen Geschmack. Der hohe Lilaanteil hat nicht gepasst und auch das Design nicht, was wohl eine Art Twilight Tribut sein sollte.

2-3/5 Wertung

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich hatte ja gehofft dass es zumindest so etwas wie eine 'Twilight hat Flugprobleme'-Folge geben würde, aber nachdem sie am Ende schon ziemlich perfekt davon geflogen ist (warum auch immer) denke ich mal, dass auch daraus nichts werden wird. FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.02.2013
Dekaku Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 08. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Folge im großen und ganzen gut, dass einzige was mir den Spaß an der Folge verdorben hat, war das mir die Alicorn Verwandlung gespoilert wurde. . . Okay die Cutiemark vertausch-Sache wurde auch etwas zu kurz abgehandelt, mal schauen was Season 4 bieten wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste