Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:29



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Genial (praise Princess Twily)
Gut
Mittelmäßig
Schlechter
Schrecklich (Alicorn Twilight? WTF?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
3x13 Magical Mystery Cure
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Elandulí schrieb:  PS: ...geht es nur mir so oder fehlt da jetzt ein Einhorn in der Gruppe Twilight happy
Yep, rein rechnerisch fehlt da jetzt eins. Aber Twilight wäre ja im weitesten Sinne noch eins. Aber, dann wäre zugleich auch ein Pegasus zu viel, wo wir wieder beim Thema wären. Es fehlt in dem Fall ein Einhorn und ein Erdpony. xD

Ich gehe mal von aus, dass die Gruppe so bestehen bleibt, oder Twilight einfach als Lehrerin für ein neues Einhorn dienen würde, welches der Mane6, bzw. der Mane5 (ohne Twilight) beitreten wird. xD Vom Charakter her würde hier irgendwie Trixie reinpassen. Sie könnte noch einiges über Freundschaft lernen und ihre Fähigkeit ist genau wie Twilight ebenfalls Magie.

Aber das ist alles sehr weit hergeholt. Ich lasse mich diesbezüglich einfach mal überraschen. Egal was kommen wird: Es wird bestimmt eine mehr oder weniger gute Lösung sein Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  [Bild: 2a4.jpg]
Bampf
Tot.

solche brandspuren entsthen auch wenn sie sich teleportiert
Zitieren
16.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Apropos Brandspuren. Das ist ja sogar Twilights Cutiemark auf dem Boden. Ist mir ja noch garnicht aufgefallen. Ich geh auch von aus, dass da mehr passiert ist als nur eine Teleportation.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Wolfman, guck doch sonst auch mal in meinen Theoriethread hinein. Es kann auch alles noch eine ganz andere Dimension annehmen, wie du da lesen wirst^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10171
Zitieren
16.02.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Okay nun mal zu meiner Meinugn.

Für ein Staffelfinale war die Folge Ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Endeffekt sehe ich die Sache die sich Studio B erst aufgebaut hat, jetzt erst so richtig zusammenfallen.
Der Knackpunkt liegt in der Kontroverse dieser Folge.
Ist ja nicht schlecht aufgebaut aber ich hab schnell gemerkt wie billig doch animiert wurde.
Ständig fielen mir Filmfehler auf und die waren auch noch offensichtlich.
Das beste Beispiel hierfür ist Cadence Mähne. Die Anfangs der Zeremonie hochgesteckt war. Kurzer Switch zu Twilight. Und ihre Mähne ist wie immer.
Das ging wohl ziemlich in die Hose.

Ich famd es auch schlimm das wir so jetzt kein ausgeglichenes Verhältnis mehr bei den Mane 6 vorfinden.
2 Earthponys ganz ohne Kräfte.
1 Einhorn mit Magie für ihre Schneiderei
2 Pegasi. Eines zum schnell fliegen. Das andere zum Tiere füttern.
Und dann kommt da auf einmal eine Überpowerte Prinzessin?
Ne das passt nicht und wird nicht passend.

Warum muss ein Pony einen Prinzessinen Status kriegen?
Für mich ist das Freundschafts und Kräfte Gleichgewicht vollkommen zerstört.

Weiterhin fand ich nicht berauschend das man Twilight in der ersten Staffel und in der Folge "The Cutie Mark Chronicles" hat aufwachsen sehen.

Wieso muss sie dann jetzt ein Alicorn werden? Als würde es ihr in die Wiege gelegt worden sein.
Aber es gibt kein Schriften darüber. Wie auch, ist ja zum ersten mal passiert.
Was bedeutet das Celestia, Luna und Cadence durch Erbschaft Alicorns wurden.
Wo sind die Eltern? Warum helfen die nie?

Wie kann außerdem das Schicksal alias Destiny eines Ponys bestimmt werden ohne das es ein besonderes Talent hat so wie an dem was sie gerade arbeiten.

Alles in allem war das meine Meinung und meine Gedanken.
Ich bitte darum nicht zitiert zu werden und möchte dem Thread die Diskussion um meine Meinung ersparen.

Die Folge war für mich billig produziert aber sie hebt Potenzial für Fanfics und Fanarts hervor sodass ich der Folge immernoch 2,5/5 geben kann.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
16.02.2013
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Wie auch immer, wenn sich meine letzte Hoffnung bestätigt und ihr die Flügel in der Saisonpremiere wieder gestützt werden, mach ich meinen 20 Jahre alten Scotch auf!
Der Tag an dem die Abscheulichkeit Twilycorn gekeult wird und wir die gute alte Twi zurückbekommen, wird ein glorreicher Tag zum feiern sein!

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
16.02.2013
thereaction Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Die Folge an sich fand ich gut. Die Lieder haben mir eigentlich alle gefallen. Zwar nicht so wie die aus Staffel 1 und 2, aber dennoch gut. Einzig und allein mit Twilights Verwandlung in ein Alicorn bin ich unzufrieden. Es gab in der Gruppe bisher immer 2 Ponys von jeder "Art". Für mich ist dadurch die Gruppendynamik irgendwie zerstört. Twilight war schon vorher eine Art "Anführer". Dafür braucht sie nicht extra den Alicorn-Status. Ich habe kein Problem damit, wenn sich der wieder aufheben sollte. Wenn das jetzt auch noch ausschließlich aus Marketinggründen geschehen ist, finde ich das um so mehr schade. Mein Fazit: Gelungene Folge mit einem unbefriedigenden Abschluss. Meine Erwartungen an Staffel 4 sind lange nicht so hoch, wie die an Staffel 3, auch wenn bereits 26 Folgen angekündigt sind. Wird die Gruppe in der jetzigen Konstellation erhalten bleiben oder werden sie Twilight oder sogar die ganze Gruppe austauschen?

.. just 20% cooler RD deals with it
Zitieren
16.02.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  [Bild: 2a4.jpg]
Bampf
Tot.


Soll ich jetzt wirklich die 100 Bilder auspacken wo man ganz eindeutig Brandspuren nach einer Teletortation sieht? Twilight: No, Really?

(16.02.2013)Princess Celestia schrieb:  Da ich hier nun keine Riesen Diskussion vom Zaun brechen will, gehört auch nicht in diesen Thread, lass ich das lieber. Aber ich melde mich wen ich darf gerne die Tage per PM bei dir deswegen Wink
Ich glaube das könnte sehr unterhaltsam und Interessant werden.

Da die Serie das niemals aufgreifen wird (vermute ich mal) werden wir es nie wissen. Genau so wenig Twilights potentielle Unsterblichkeit.
Diskussion gerne aber heben wir das mal für die lange Wartezeit auf Wink

Zitieren
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Hunni du kannst doch nicht sagen, das eine FOlge billig produziert wurde, nur weil Fehler da auftreten. Ja es sind einige drin, aber du könntest dann eher argumentieren, das die Qualitätkontrolle schlampig war. Aner billig? Das Wort psst nicht. Tatsächlich waren die ANimationen etc. IMHO herausragend. Eher das Gegenteil von Billig auch daran gesehen das es ein Musical ist. Das machts schwerer als eine "einfache" Folge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
16.02.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ach irgendwie finde ich das schon ein wenig traurig das sie ein Alicorn wird
[Bild: thinking_over_mlp_fim_season_3__episode_...5ui6lp.png]

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
16.02.2013
BassBrony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ernsthaft ich finds SCHEIßE. Jetzt gibts keine Staffel 4 mehr.
Wisst ihr was das heißt? genau das ganze Bronytum wird sich auflösen.
Brohoof Leute stay pony so long as possible.

FlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage:rage
Zu VIEL VON FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof
Zitieren
16.02.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich fand die Animationen in dieser Folge auch unglaublich gut. Alles wirkte viel lebendiger, kräftiger gefärbt und einfach anders als sonst. Hat mir sehr gut gefallen.
Der Fehler mit Cadence Mähen ist mir zwar auch aufgefallen, aber sowas passiert halt mal. D:
Zitieren
16.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)BassBrony schrieb:  Ernsthaft ich finds SCHEIßE. Jetzt gibts keine Staffel 4 mehr.
Wisst ihr was das heißt? genau das ganze Bronytum wird sich auflösen.
Brohoof Leute stay pony so long as possible.

FlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage:rage
Zu VIEL VON FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

hast du eigentlich aufgepasst? Das Ende triefte geradezu vor S4! Außerdem wurde bereits ein Film angekündigt und die Hinweise auf S4 häufen sich ebenfalls.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
16.02.2013
Reedycreek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  
(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Hausfreak schrieb:  doch nun ist Twilight ohne Fehler, was ich gar nicht gut finde.

Wieso? Ihr Charakter hat sich ja nicht geändert. Wink
Das weißt du nicht! Aber reds dir nur ruhig weiter ein.
Genauso wenig weißt Du es. Aber rede Dir nur ruhig ein, dass sich ihr Charakter geändert hät :p

05/2015 - Confuzzled (Birmingham, UK); 07/2015 - Megaplex (Orlando, Florida, USA); 08/2015 - Bronycon (Baltimare, USA); 08/2015 - Eurofurence (Berlin)
Zitieren
16.02.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)BassBrony schrieb:  Ernsthaft ich finds SCHEIßE. Jetzt gibts keine Staffel 4 mehr.
Wisst ihr was das heißt? genau das ganze Bronytum wird sich auflösen.
Brohoof Leute stay pony so long as possible.

FlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage:rage
Zu VIEL VON FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof



Zitieren
16.02.2013
Cokemaster Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 22. Dez 2012

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Die Folge an sich war gut aber meiner Meinung nach zu viel gesinge und ich glaube das die MLP Generation 4 nicht weiter geführt werden kann, da die Story eig. immer daraus bestand, dass Twilight iwas über Freundschaft gelernt hat. Da sie jetzt nicht mehr Celestias Schülerin ist muss sie auch nichts mehr über Freundschaft lernen ergo: keine Story mehr heißt: keine Generation 4 mehr.

ps. ich finde es trozdem cool das Twilight jetzt ein Alicorn ist.

[Bild: Cokemaster_1361970986.png]
___________[Bild: 2dvsxz.png]___________
___________________Normal wäre doch Langweilig©________________________

----------------------------Höhö er hat "Penis" gesagt RD laugh----------------------------
[align=center][b][u]
Zitieren
16.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Außerdem wurde bereits ein Film angekündigt und die Hinweise auf S4 häufen sich ebenfalls.

Naja den Film hab ich schon längst abgeschrieben. Menschenspinoff sehr wahrscheinlich. bah
Zitieren
16.02.2013
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Nein Atra ich fand sie kurz und knackig billig.
Ich bat außerdem darum nicht zitiert zu werden oder allgemein auf mich einzugehen.

Ich han seit langem die dunkle Vermutung das Einsparungen in der Serie gemacht wurden.
Es bestärkt mich aber von Folge zu Folge mehr und jetzt wurde es mir doch zu bunt.
Ich musste es mal vom Stapel lassen.
Ich hab mit Absicht nicht die letzten paar Folgen kommentiert weil ich nichts sagen wollte.
Aber diese Folge hat mich arg bestärkt in der Annahme das in der Serie eingespart wird. Merch verkauft sich auch weiter.
Ich werde auch immernoch dabei bleiben wenn mich nicht eine passende Folge überzeugt das es doch nicht mehr und nur um das eine Thema .


EDIT Nochmals an euch zwei. Ich möchte NICHT das ich zitiert werde oder auf mich eingegangen wird.
Das zeigt wie aufmerksam ihr lest. Ich wollte gerade weil ich hart war nicht noch stundenlang und Ellenlange Diskussionen anfangen.
Und Cadence Mähne war ein BEISPIEL wie ich schon sagte.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
16.02.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
Ich bin begeistert Pinkie happy

Was mich persönlich nur gestört hatte war dieser Fokus auf das Thema "Schicksal". Ich persönlich mag das Wort und die Idee dahinter nicht, allerdings komme ich, denke ich, im Ponyversum damit ganz gut zurecht. Trotzdem hätte man erwarten können, dass dadurch ein ähnlicher Disput ausgelöst wird wie damals durch Pinkies hellseherische Fähigkeiten, möglicherweise allerdings gibt Twilycorn da einfach viel mehr Diskussionspotential her, weswegen das eigentliche Thema der Folge eher in den Hintergrund geriet.

Zu Twilights Verwandlung habe ich eigentlich kaum etwas zu sagen. Sie sieht gewöhnungsbedürftig aus, das gebe ich zu, aber ich bin nicht an die Decke deswegen gegangen. Zumal ich einfach viel zu viel Vertrauen in die Schreiberlinge stecke. Ich denke nicht dass man uns enttäuschen wird, und hey, ich finde es schön dass sie jetzt auch Prinzessin ist. Willkommen im Club, Twi! Twilight happy

Gehetzt sei die Folge gewesen, und ich muss zugeben, ich fühlte das auch. Die komplette Folge fühlte sich in etwa so an, als wäre sie der zweite Teil einer Doppelfolge gewesen, deren ersten Teil niemand sah. Gewiss, es wird erklärt wie die Vertauschung zustande kam, jedoch sehr beiläufig und kurz. Daraus hätte man sicherlich eine großartigere Sache machen können, wäre noch ein weiterer Slot für die Staffel über gewesen. Mich hat das schnelle Tempo allerdings nicht zu sehr gestört, wurde es doch mit etlichen Gesangsstücken wettgemacht.

Mir persönlich hat sehr gut gefallen:

- Raritys Reinterpretation von Rainbow Dashs Aufgabe: Anders als bei den anderen Ponys, fühlte sich das bei Rarity ein Hauch cleverer an. Sie ist weiterhin Rarity geblieben - jedoch nun mit anderem Job: Wolkendesigner! Wer weiß, vielleicht hätte sie sogar Erfolg gehabt, wäre Pinkie nur die Alte geblieben, wäre so Seelenbalsam für Ponyvilles Bewohner gewesen, welche mies gelaunt ja offensichtlich nicht viel von Raritys Kunst halten konnten?

- Rarity singt! Ich habe es so vermisst. Überhaupt besetzt Rarity endlich wieder eine - einigermaßen - wichtige Rolle und zeigt sich von ihrer guten Seite. Ich habe mich gefreut! Auch das Snippet aus "Art of the Dress" innerhalb einer der Lieder hat mich kurz, aber breit, auflächeln lassen.

- Die Waldtierchen waren herrlich!

- Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaace! Und damit verbunden das Gefühl das mich ergriff während ich die ganzen Clips in der Leere sah. Wow. Nicht nur Celestia hat Twilight ein gutes Stück lang begleitet!

- "Liquid Pride". Ich kann es kaum abwarten bis der Term in einem "etwas anderem" Kontext benutzt wird Pinkie happy

5/5
Zitieren
16.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 3x13 Magical Mystery Cure
(16.02.2013)Atra Demonica schrieb:  
(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  
(16.02.2013)BassBrony schrieb:  Ernsthaft ich finds SCHEIßE. Jetzt gibts keine Staffel 4 mehr.
Wisst ihr was das heißt? genau das ganze Bronytum wird sich auflösen.
Brohoof Leute stay pony so long as possible.

FlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage:rage
Zu VIEL VON FacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoofFacehoof

hast du eigentlich aufgepasst? Das ende triefte geradezu vor S4! Außerdem wurde bereits ein Film angekündigt und die Hinweise auf S4 häufen sich ebenfalls.

Naja den Film hab ich schon längst abgeschrieben. Menschenspinoff sehr wahrscheinlich. bah

Hieß es nicht vor kurzem noch,das der Film im FiM-Universum spielt?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste