Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:59



Starswirl's Zauber
#41
27.03.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Starswirl's Zauber
Nun einen Hinweis hätte ich das Luna und Celestia zeitgleich mit Starswirl existiert haben, Luna erkennt direkt Twilights Starswirl Kostüm und sagt „you even got the bells right“ was bedeutet, das sie sein exaktes Erscheinungsbild kannte, obwohl sonst niemand das Kostüm erkannt hat. Es ist ein Hinweis, kein eindeutiger, aber eine Möglichkeit, das sei das Aussehen auch auf anderem Wege kenne könnte (ich merke an, reine spekulation)

was Cadence angeht, hier ist eine Zusammenfassung des Buches
http://tvtropes.org/pmwiki/posts.php?dis...832#345786
Das Buch ist Cannon und wurde nach ihrem ersten Auftritt und vor Magical Mysterie Cure geschrieben
Das bedeutet lediglich, dass die Eriegnisse im Buch vor der Szene Spielen in der Cadence das erste Mal in der Serie gezeigt wird (ich hab deinen Punkt schon verstanden, keine sorge)

Nun ich sehe da keinen Wiederspruch, wenn dein Lehrmeister Halbgott Status hat ist auslernen recht schwer^^. Es würde nur bedeuten, dass er noch immer Celestias Schüler war als er sich eine Schülerin genommen hat. Natürlich geht das alles nur wenn Celestia schon existiert hat…
Ok, ich korrigiere mich selbst, hast recht, es kann nicht sein, dass Starswirl Celestias Schüler war, auch wenn es ein nettes Plot Element gewesen wäre, es passt nicht in die Reihenfolge speziell bei der von mir präsentierten Theorie.

Aber da ich die Sache mit „er war ihr Schüler“ nur als Begründung brauchte um sagen zu können er hätte Alicorn potenzial gehabt, ist es eh irrelevant für das Gesamtbild, er war ein extrem mächtiger Magier, das sollte eigentlich als Begründung reichen^^.

Was mich dann zu folgender Chronologischen Reihenfolge bringt.

Gründung von Equestria -> Starswirl wird Discord -> Discord Reist die Herrschaft an sich -> Luna und Celestia tauchen auf und besiegen Discord -> Luna und Celestai werden die neune Herscher von Equestria

macht so weit Sinn sofern ich nichts vergessen habe, aber danke für den Hinweis, habs nachgeprüft und die Sache mit „er war ihr Schüler“ im Video war wirklich nur bescheiden formuliert.
Zitieren
#42
27.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Starswirl's Zauber
@Slyforce: Doppelposts sind nur bei einem zeitlichen Abstand von mindestens einer Stunde erlaubt. Nutze demnächst bitte den "Ändern"-Button. Twilight happy

Die Beiträge wurden zusammengefügt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste