Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 22:01



Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
#81
13.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Solange diese Bedürftigen wissen was sie da bekommen
und es haben wollen sehe ich da keine Probleme.
Ich bin zwar kein Fan von Pferdefleisch
aber es ist doch wohl besser wenn die Tiere wenigstens nicht ganz umsonst gestorben sind
und das Fleisch an die Bedürftigen geht.
Ist auf jeden Fall besser als wenn man es vernichten würde.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#82
13.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(13.08.2014)Rumi schrieb:  Ich glaube wirklich bedürftige interessiert es nicht was drin ist, wenn ich ein Kind in Palästina wär würde ich nicht nachfragen ob Schweinefleisch oder Pferdefleisch drin ist.

Das kommt drauf an. Natürlich, jemand, der kurz vorm Verhungern steht, würde sich keine Gedanken darum machen, was drin ist. Ich kann allerdings nachvollziehen (auch wenn ich selbst so nicht denke), dass jemand, der sich aufgrund von Armut in Deutschland kaum Essen leisten kann, sich herabgesetzt fühlen kann, wenn er erfährt, dass er Essen bekommt, was man nicht im Handel verkaufen darf - quasi, das Schlechteste vom Schlechten. Da geht es dann nicht ums Überleben, sondern um Stolz.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#83
14.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
alhamdulillah bin ich nicht in so einer Situation um dir zu sagen ob ich es aus Stolz ablehnen würde.
Da ist natürlich was dran, aber das sind dann doch die Reichen der Armen könnte man sagen. Wiederum gibt es ja Leute die in Mülltonnen von Supermärkten kramen und sich da dann was raus holen, den scheint es ja nicht zu stören, habe da mal eine Doku drüber gesehen die sind sogar stolz darauf weil die noch frische Tomaten und so finden und eine menge Geld sparen naja schade eigentlich was der Supermarkt wegwirft was andere gerne essen würden. Naja ob man diesen Bedürftigen dann sagen muss was drin ist wenn sie nicht danach fragen ist auch eine frage Big Grin

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#84
14.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(14.08.2014)Rumi schrieb:  alhamdulillah bin ich nicht in so einer Situation um dir zu sagen ob ich es aus Stolz ablehnen würde.
Da ist natürlich was dran, aber das sind dann doch die Reichen der Armen könnte man sagen. Wiederum gibt es ja Leute die in Mülltonnen von Supermärkten kramen und sich da dann was raus holen, den scheint es ja nicht zu stören, habe da mal eine Doku drüber gesehen die sind sogar stolz darauf weil die noch frische Tomaten und so finden und eine menge Geld sparen naja schade eigentlich was der Supermarkt wegwirft was andere gerne essen würden. Naja ob man diesen Bedürftigen dann sagen muss was drin ist wenn sie nicht danach fragen ist auch eine frage Big Grin
Die Doku habe ich glaube ich auch gesehen,
das waren teilweise aber keine Bedürftigen,
sondern nur Menschen die mit der Wegwerfgesellschaft nicht einverstanden waren.
Ich würde auch behaupten, dass die wirklich Bedürftigen froh sind,
wenn sie überhaupt etwas bekommen.

Wenn sie nicht fragen wird einfach "lecker" Lasagne draus gemacht, oder wie? RD wink

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#85
14.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
@Blitzsturm ja stimmt da waren teilweise auch einfach normale Leute die sparen wollten und so.
Naja wenn sie nicht fragen was drin ist interessiert es sie auch nicht, warum sollte man das dann groß rum posaunen ? Sowas würde dann ja auch sicher in einer Kantine oder so ausgeteilt dann können die Zusatzstoffe ja irgentwo stehen ... (haha "zusatzstoffe Salz,Pfeffer,Pferd") die Bedürftigen werden dann ja nicht gezwungen die gar köstliche Lasagne zu essen Wink

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#86
14.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(14.08.2014)Rumi schrieb:  @Blitzsturm ja stimmt da waren teilweise auch einfach normale Leute die sparen wollten und so.
Naja wenn sie nicht fragen was drin ist interessiert es sie auch nicht, warum sollte man das dann groß rum posaunen ? Sowas würde dann ja auch sicher in einer Kantine oder so ausgeteilt dann können die Zusatzstoffe ja irgentwo stehen ... (haha "zusatzstoffe Salz,Pfeffer,Pferd") die Bedürftigen werden dann ja nicht gezwungen die gar köstliche Lasagne zu essen Wink

Könnte man so machen, aber ich denke es würden sich so oder so genügend Bedürftige denen es nichts ausmacht finden lassen. Twilight smile

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#87
14.08.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Bedürftige sind tw. auch einfach Geringverdiener, denen die Qualität von Speisen über dem MHD genügt.

Das Problem bei dem Fall dieses Threadgrabes war nicht, dass es Pferdefleisch war, sondern dass das für die Speisen verwendete Fleisch nicht für den Genuss vorgesehen war und somit Inhaltsstoffe enthielt, die nicht vom Verbraucherschutz usw. als ungefährlich abgesegnet wurden.
Zitieren
#88
14.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(14.08.2014)Staubi schrieb:  Bedürftige sind tw. auch einfach Geringverdiener, denen die Qualität von Speisen über dem MHD genügt.

Das Problem bei dem Fall dieses Threadgrabes war nicht, dass es Pferdefleisch war, sondern dass das für die Speisen verwendete Fleisch nicht für den Genuss vorgesehen war und somit Inhaltsstoffe enthielt, die nicht vom Verbraucherschutz usw. als ungefährlich abgesegnet wurden.

Achso, das habe ich wohl überlesen.
Ich dachte es ginge nur um das Pferdefleisch,
es ändert aber nicht an meiner Position.
Wenn sie es nehmen wollen,
sollte man es ihnen geben.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#89
14.08.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Zumindest war das Problem im allgemeinen so, ob sich der Thread daran orientierte weiß ich nicht. ^^"

Deine Sicht ist eine gesund-natürliche Sicht, die Speisen müssten dann nur entsprechend gekennzeichnet werden. Ähnlich Warnhinweisen auf Zigaretten : D
Zitieren
#90
14.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Das das Pferdefleisch was dadrin war nicht für die Verzehr vorgesehen war wusste ich auch nicht. Ich hab gedacht es ist von Pferdefleisch was ganz normal wie Rinderfleisch zum Verzehr zubereitet wird die rede.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#91
14.08.2014
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Pferdefleisch wäre von der Qualität sogar höher, wäre es zum Verzehr geeignet gewesen.

Typisch für den Medienhype wird jedoch das Wichtige hinter dem Offensichtlichsten versteckt um möglichst viele Massen mit der Meinung des Schreibers zu mobilisieren, herrlich ;3
Zitieren
#92
14.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Zitat:Zumindest war das Problem im allgemeinen so, ob sich der Thread daran orientierte weiß ich nicht. ^^"

Deine Sicht ist eine gesund-natürliche Sicht, die Speisen müssten dann nur entsprechend gekennzeichnet werden. Ähnlich Warnhinweisen auf Zigaretten : D
Ich habe den Startpost nochmal gelesen, der Thread orientiert sich wohl daran. Twilight happy
Das mit den Kennzeichnen ist keine schlechte Idee.

Zitat:Das das Pferdefleisch was dadrin war nicht für die Verzehr vorgesehen war wusste ich auch nicht. Ich hab gedacht es ist von Pferdefleisch was ganz normal wie Rinderfleisch zum Verzehr zubereitet wird die rede.
Das Fleisch ist nicht "nicht zum Verzehr geeignet" sondern nur durch die (in DE (zum Glück)vergleichsweise hohen) Qualitätsstandardtests gefallen.
In manchen Ländern wird es sogar so verkauft
und wenn man es kennzeichnet weiß ja jeder was drin ist und ob er es trotzdem essen will.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#93
14.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
(14.08.2014)Staubi schrieb:  Zumindest war das Problem im allgemeinen so, ob sich der Thread daran orientierte weiß ich nicht. ^^"

Gut, dann habe ich mich ja doch noch richtig erinnert. Pinkie approved

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#94
14.08.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Würdet ihr wirklich was von einer Firma essen wollen, denen man nachgewiesen hat dass sie gelogen haben und Sachen ins Essen gepackt haben die gar nicht rein gehören? Wer weiß schon wie alt das Fleisch war? Ich bin sicher wenn die Bedürftigen, die Wahl haben zwischen einen Bohneneintopf aus vertrauenswürdigeren Quellen und Pferdefleisch-Lasagne mit Spuren von Medikamenten, werden die meisten den Bohneneintopf nehmen. Wir leben zum Glück in einem Land wo man selbst als Harz-IV Empfänger anständiges Essen bekommt.
Zitieren
#95
16.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Klar, bei Üeiern weiß ich auch nicht was drin ist Wink
Auch wenn das mit dem anderen mal so garnichts zutun hat [Bild: rd-aj-2.png]
Naja du hast schon recht NiceTryGuy, und im Grunde muss niemand in Deutschland verhungern.
Ich würde keine Lebensmittel mehr von dieser Firma kaufen.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#96
25.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
50,000 Pferde sind während des Pferdefleischskandals verschwunden - Vice.com

Bevor es durch den Skandal öffentlich bekannt wurde, dass Pferdefleisch in Fertig-Lasagne enthalten war, sind in ganz Europa ca. 50,000 Pferde einfach verschwunden. Deren Schicksal kann man sich denken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
#97
25.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Sie wurden für den MLP Realfilm gecastet?

Neue Signatur
Zitieren
#98
25.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Da Gen V mit einem sehr hohen Animationsstandard Maßstäbe setzen will, hat man sich bereits vor einiger Zeit ca. 50 000 Pferde angeschafft. Es wird dieselbe Animationstechnik verwendet, wie in vielen hochklassigen Spielen, wie "GTA V" oder "The Witcher 3", nur mit noch viel präziseren Gesichtszügen. Es braucht auch seine Zeit, bis die Mimiken und die Gestiken der Pferde gerendert, und für gewisse Zwecke manipuliert werden.

No horses will be harmed during the making of Generation 5.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
25.10.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Nach dem Artikel sind die Pferde nicht einfach Verschwunden (unter dem Titel hätte ich jetzt angenommen, das diese Pferde Gestohlen wurden).

Sie wurden einfach an Schlachter verkauft.
Soweit Unproblematisch, solanage die Tiere die Grenzwerte für Medikamente für den Verzehr nicht überschreiten.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
01.11.2015
Yang Xiao Long Offline
Parasprite


Beiträge: 6
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Pferdefleisch an Bedürftige, Skandal?
Kühe und Schweine darf man schlachten, aber Pferde nicht? Interessant...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste