Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 08:12



Umfrage: Welche Synchro-Version gefällt euch besser?
deutsch
englisch
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Deutsch oder doch englisch?
31.07.2013
Crossi66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde beide super (bis auf die Deutsche Stimme von Sweety) und freue mich wie ein Keks auf EG ^^

Bronys, Otakus und Gamer an die macht ^^

[Bild: RDleft.png]
[Bild: eg-club.png]
[Bild: XQtPa3q.png]
Zitieren
31.07.2013
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich hab mit der Deutschen Version angefangen, da mein Englisch gelinde ausgedrückt unter aller sau ist.
Hab mir dann Season 2 auf Englisch angesehen da die auf Deutsch noch nicht draußen war und hab bemerkt, dass die Englische um längen besser ist.
Ergo die Englische ist besser auch wenn ich nicht alles versteh.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.08.2013
DerpiesMuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Ich finde in Englisch besser ich finde ohne hin Serien und Filme in Englisch besser.
Kann sein da Ich aus Amerika komme und mit der Englischen Sprache aufgewachsen und besser vertraut bin, aber In den Englisch sprachigen Serien ist das so da kann man die originalen Stimmen hören und die Witze sind auch besser da durch die deutsche Übersetzung einiges von den Witzen verloren geht (find ich).
Deswegen Englische Version ist besser.
P.S Ich hab mir equestria girls angesehen und geliebt und denke das die deutsche synchro nicht besser wird wie bei der amerikanischen Version
und ich lasse den link mal im Raum stehen für jeden der equestria girls sehen will in Englisch
http://www.movie4k.to/My-Little-Pony-Equ...62203.html
(31.07.2013)Rabenvogel schrieb:  chinesiche Synkro ist selbst als Originalsprache bei Animes fast unerträglich. Diese Quietschtstimmen .... Eyyyyyyyyyaaieee
Animes komme normalerweise aus Japan und haben deswegen eine Japanische synchro
und diese Quietschtstimmen sind geil deswegen schau ich animes nur in Japanisch
aber jeder hat seine Vorlieben.
Zitieren
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: deutsch oder doch englisch
ja da war auch irgend so einen Fachbegriff für Chinesische Zeichentrickfilme das ich ihn nicht raus suche und Anime sage liegt an meiner Faulheit nicht an bloßer Ignoranz , aber bei denen ist das gequitsche noch sehr viel schlimmer! (Selbst Son Goku hat eine hohe Frauenstimme und die andern Kreischen noch höher)

Zitieren
01.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: deutsch oder doch englisch
(01.08.2013)Rabenvogel schrieb:  ja da war auch irgend so einen Fachbegriff für Chinesische Zeichentrickfilme das ich ihn nicht raus suche und Anime sage liegt an meiner Faulheit nicht an bloßer Ignoranz , aber bei denen ist das gequitsche noch sehr viel schlimmer! (Selbst Son Goku hat eine hohe Frauenstimme und die andern Kreischen noch höher)

Mich verwirrt es das sie bei Animes auf Japanisch so schnell reden Pinkie happy
Zitieren
01.08.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich hab die ganze erste Season auf Deutsch gesehen und 2 + 3 auf Englisch und muss sagen, dass ich mit Englisch viel besser klar komm als mit Deutsch.

INAKTIV
Zitieren
01.08.2013
lightning Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: deutsch oder doch englisch
ich bin etwas schlecht in Englisch das wegen sehe ich mir die deutsche Version auch an und so schlimm finde ich sie nicht wie viele sagen
Zitieren
01.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Gucke lieber auf englisch, den die songs sind einfach besser als auf deutsch. zb Day Aria von Cadence.
Wenn sie singt : Oh Shining Armor, I'll be there very soon. ist so zum dahinschmelzen als die deutsche version.
Zitieren
01.08.2013
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Ich mag beide!
Vieles klingt im Englischem halt besser aber deutsch hat auch was. Pinkie happy

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
06.08.2013
Sunrise Sparkle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: deutsch oder doch englisch
ich mag beide sehr gut Pinkie happy

aber wen ich endscheiden müsste Deutsch weil ich finde auf englich hören sich die ganzen Pony bissel zu alt an Twilight smile
Zitieren
07.08.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Ich mag beide sehr gerne, aber trotzdem finde ich die deutsche Version ein bisschen besser. Ist aber Geschmackssache. :3
Zitieren
07.08.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: deutsch oder doch englisch
Ich mag die englische Synchro, aber die deutsche Synchro finde ich auch nicht schlecht.
Zitieren
07.08.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Deutsch mag ich lieber aber seth euch mal die Mexikanische version an.SCHRÄKLICH!!

Zitieren
09.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: deutsch oder doch englisch
zu dem Thema gibts noch keinen Thread?
wadafak.
Nun ja, beide sind gut, aber ich glaube ich bevorzuge auch die englische.
Zitieren
10.08.2013
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Also für mich ist die englische das einzig wahre. Nicht dass die deutschen Sprecher einen schlechten Job machen würden, aber die englischen stimmen stellen sie einfach in den Schatten. Hinzu kommt dass man sich nur sehr schwer umgewöhnen kann wenn man erstmal mit englisch angefangen hat. Ich schau mir aber immer gern Ausschnitte mit ganz unterschiedlichen Sprachen an, find ich total interessant wie die Charaktere in anderen Sprachen umgesetzt werden. Der polnische Discord ist zum Beispiel klasse! Smile

Big Mac is best princess.
Zitieren
10.08.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Auch wenn ich die deutsche Synchro sehr mag muss ich sagen die Englische ist klarerweise besser (so wie in fast allen Filmen es geht eben nix über die Orginal Sprache).

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
10.08.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: deutsch oder doch englisch
(10.08.2013)Host-is-Gaming schrieb:  Auch wenn ich die deutsche Synchro sehr mag muss ich sagen die Englische ist klarerweise besser (so wie in fast allen Filmen es geht eben nix über die Orginal Sprache).

Auf jeden Fall! Dazu muss man nur die Lieder der deutschen mit denen der englischen Version vergleichen... Leider geht bei der Übersetzung auch so manches Wortspiel verloren, weil es im Deutschen einfach nicht entsprechend ausgedrückt werden kann.

Deshalb bin ich eindeutig ein Fan der englischen Synchro, obwohl ich die ersten beiden Staffeln der Serie damals zuerst auf Deutsch gesehen habe.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
11.08.2013
Wintermute Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Englisch. Hab mal die erste Folge auf Deutsch gesehen. Nie wieder. Die Synchro hatte zielsicher jeglichen Wortwitz ruiniert. Was blieb, war eine flache Kindersendung.
Zitieren
11.08.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Ich persönlich finde beide Versionen gelungen.
Die Sache mit den Wortwitzen ist natürlich klar, manches ist einfach unmöglich übersetzbar bzw. nur sehr spärlich =D
Aber ich mag einige der Lieder auf Deutsch lieber, zum Beispiel "Love is in bloom" oder "Becoming popular". Ich weiß nichtmal wirklich warum, klingen einfach besser in meinen Ohren~

Also kann ich im Endeffekt sagen, ich hab die deutsche Version fast schon lieber, immerhin hab ich die auch als DVD-Version im Regal stehen und das nicht nur weil es teurer wäre die Amerikanische importieren zu lassen RD wink

Prinzessin aus Prinzip~
Zitieren
14.08.2013
Jerlogie22 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: deutsch oder doch englisch
Also ich persönlich schaue sie auf Deutsch. Was aber dank der Gema nicht einfach ist ._.
Also Deutsche Folgen auf Youtube kann man ab der zweiten Staffel vergessen. Also geh ich zurzeit allen ernstes auf Nick.de um die Folgen auf Deutsch zu haben >_<

[Bild: 2dvsxz.png]

Wer die Deprision in Person fragen will kann das hier tuen Twilight: No, Really?
Hier ein Klasse Sozial RPG Cheerilee awesome
Wenn jemand Interesse an einem richtigen Rollenspiel hat bitte hier melden , wir brauchen noch Mitspieler

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste