Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:58



Umfrage: Soll der Postcounter abgeschafft werden?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Den Postcounter abschaffen
#41
24.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
Hmmm, wie man hier immer wieder liest, das ein Forum kein Forum ist, wenn es keinen Beitragscounter gibt, ein Forum ist doch nur ein Diskussionsportal. AJ surprised Ich kenne viele Foren die das nicht haben, speziell Support-Boards oder etwas seriösere Foren haben keinen Beitragscounter. Wozu auch. Twilight smile

Ich bin weder dafür noch dagegen, mir ist es eigentlich egal, wobei durch dieses "Egal", natürlich meine Meinung eher dazu übergreift, für eine Abschaffung zu stimmen.
Was sagt schon der Beitragscounter aus? Eigentlich gar nichts. Denn einen User mit 4000 Beiträge gleich mehr Erfahrung zuzuschieben, als einen mit 100 Beiträgen ist doch etwas.. Naja. Es gibt auch stille Mitleser, zu denen ich mich auch in letzter Zeit etwas dazu geselle. Die schreiben nicht viel, lesen aber mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr als manch anderer User.

Registrierungsdatum als Erfahrungswert hernehmen, .. siehe LuRs Beitrag, der das genau auf den Punkt bringt
Nein, es gibt keinen Wert den man als "Erfahrungswert" hernehmen kann, als Vermutung vielleicht, aber deswegen auf irgendwas schließen ist doch sehr fragwürdig. Auch die "gesamte Onlinezeit" sagt wenig aus, vielleicht bewegt sich der User viel im nicht zählbaren Bereich und holt da viele Beiträge raus, somit sagt der "gesamte Onlinezeit"-Wert noch nicht einmal ob stiller Mitleser oder nicht, außer man sieht sich die letzten Beiträge durch, ja genau dann, erst dann kann man sich eventuell ein Bild machen.

Somit sagt der Wert gar nichts, dient vielleicht als Indikator für den Benutzer-Rang. Finde es umso unschöner, das viele wirklich aktiv "Posthunting" betreiben, keiner kann mir erzählen, das dies hier nicht geschieht und es ist noch nicht einmal Regelwidrig, kommt halt darauf an.
Das man Trolle wegen dem nicht mehr ausschließen kann, ist kein richtiger Contra, weiteres gibt es immer noch die Funktion "Alle Beiträge finden" im Profil.

Ein Like / Danke System hätte auch viele Nachteile, aber dazu gab es ja eigene Themen daher möchte ich hier nicht groß darauf eingehen. Ersatz kann man dafür nicht bieten, es gibt keinen Erfahrungswert, denn selbst wenn man jetzt sagt man führt "Aktivitätspunkte" ein, bei denen die Beitragszahl + Beitragslänge etc miteinberechnet werden, ist dieser Wert immer noch nicht das Wahre. Denn kurze Beiträge können mehr zu einer Diskussion beitragen, als richtig lange Beiträge, das kommt darauf an wie man sich ausdrücken kann.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#42
24.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
Bisher habe ich nur stumm mitgelesen, aber jetzt sag ich auch mal was.

Ich bin dagegen, den Counter zu deaktivieren.

Warum? Nun, das ist einfach geklärt. Wie BlueSparkle bereits sagte, dient der Counter ja gerade als "Beweis" GEGEN Posthunting bzw. Spamming. Ohne diesen Indikator könnte man ja nicht wirklich herausfinden, wie viel ein User so schreibt, und vorallem, was. Oder, richtiger ausgedrückt, es wäre aufwendiger.
Außerdem verhindert genau dieser Aspekt ja gerade viele "this^" Beiträge (die mich jetzt auch nicht stören. Überliest man sie halt).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#43
24.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
Ich bin eig. eine Art Beitrag-Farmer. Für mich gänge dann die Motivation flöten. Außerdem guck ich IMMER auf die Beitraganzahl bei Usern.
Zitieren
#44
24.02.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
Das Thema ist in meinen Augen vollkommen sinnlos,
auch wen manche der Meinung sind:
"Ray ist ja selber ein Post Hunter"

Der Postcounter, ist in jedem Forum vorhanden und hat keinerlei Nachteile,
allein wie schon gesagt wurde Trolle können sich leichter einbinden.

Allein das finde ich ist schon ein Grund den Counter drinne zu lassen. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#45
24.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Den Postcounter abschaffen
Forum ohne Postcounter?
What next? Antwortfunktion abschaffen?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
24.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Nightshroud schrieb:  Forum ohne Postcounter?
What next? Antwortfunktion abschaffen?

Das wäre eine ziemlich gute Idee, dadurch würden sich die Regelverstösse um 100% minimieren und Shitstorms liessen sich ganz einfach verhindern. Und es gäbe keine Beiträge mehr die eine zu geringe "Qualität" aufweisen.

Vielleicht sollte man diesen Vorschlag mal beim Modteam anbringen. Luna TRCV

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#47
24.02.2013
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
Ich sehe es wie Rainbowdash28, mir sind die beitragszahlen egal. es kommt nicht drauf an ob einer 1000+ oder 50 hat so lange die Beiträge ihren zweck erfüllen ist ja alles ok.Klar diese (^This) Beiträge stören auch mich aber wie oft gesagt kann man sie einfach ignorieren und melden.

Man könnte einen Kompromiss machen und die Beitragszahl anzeige untern avatar einfach abschalten aber weiterhin sie zählen lassen, so das man diese nur noch im Profil sieht wie viel man hat. Aber eine komplette Abschaltung halte ich für unnötig, da die Standard ränge keinen sinn mehr ergeben würden aufgrund das diese sich nicht mehr ändern würden.
Andernfalls müsste man ein Scrip schreiben das die Ränge sich nach zeit ändern was aber auch wieder so eine Sache ist die arbeit kostet & die frage Aufbringt ob das überhaupt möglich ist unter MyBB.


Grüße,
Omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#48
24.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Omega schrieb:  Aber eine komplette Abschaltung halte ich für unnötig, da die Standard ränge keinen sinn mehr ergeben würden aufgrund das diese sich nicht mehr ändern würden.

Was ja die absolute Apokalypse wäre, nicht wahr? Eine Welt ohne Ränge...Whining

Dennoch muss ich zu dem ganzen Thema sagen und gerade weil auch öfters das Argument kam: "Man will sich doch an der Diskussion beteiligen und nicht nur seinen Counter erhöhen."
Da muss ich sagen, sicher, im Endeffekt zählt der Beitrag selbst und der ist wichtig, dennoch ist der Counter und das +1 das man in Folge erhält zumindest ein Faktor.
Er dient als kleine Vorabbelohnung für einen Beitrag, bevor Leute überhaupt auf ihn reagieren können und tut so einfach gut. Sicherlich gibt es wichtigeres, dennoch würde ich ungern auf einen der Faktoren, mag er auch nicht überwiegen, die mich dazu anhalten, Beiträge zu schreiben, verzichten müssen.

Was Leute nun im Endeffekt damit anstellen, nun so viele User schreiben doch immer, ihnen sind Counter und Anzahl vollkommen egal.
Dann wird sich aber von den selben Usern beschwert, dass gehuntet wird. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, ich dachte, euch wäre der Counter völlig egal. Derpy confused
Dennoch, es ist gut so, wie es ist und so soll es bleiben. Twilight happy

Zitieren
#49
24.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
@Twilight Shadow
An sich hast du recht aber das Problem, das alle mit Post-Pushing haben ist die Qualität der beigräte.
Ich meine es grenzt ja fast schon an Spam...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#50
24.02.2013
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Was ja die absolute Apokalypse wäre, nicht wahr? Eine Welt ohne Ränge...Whining

So kann man das jetzt nicht sagen bei einer kompletten Abschaltung müsste man die Ränge nun mal auch abschalten, oder sie manuell verteilen was aber ein Rießen Aufwand wäre wenn es dafür kein Script gibt.
Das einzige was dann vielleicht noch gemacht werden könnte ist das einstellen das jeder sich seinen eigenen Titel geben kann, aber dann würden die Sondertitel auch wieder ihren zweck nicht erfüllen und wären Überflüssig.

(24.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  aber von den selben Usern beschwert, dass gehuntet wird. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, ich dachte, euch wäre der Counter völlig egal. Derpy confused

Ich kann jetzt nur sagen das Posthunting an sich auch egal ist das einzige was das stör Effekt hervorruft ist das es bei manchen einfach nur aus (^This) besteht oder (mir gefällt dies und das) und das sorgt bei vielen dann wieder für diese Beschwerden. Wobei dies eigentlich egal ist ein Mod muss Endscheidungen ob der Beitrag jetzt Spam ist oder nicht.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#51
24.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Omega schrieb:  Aber dann würden die Sondertitel auch wieder ihren zweck nicht erfüllen und wären Überflüssig.

Das wäre ja praktisch noch schlimmer! Whining Whining

(24.02.2013)Omega schrieb:  Ich kann jetzt nur sagen das Posthunting an sich auch egal ist das einzige was das stör Effekt hervorruft ist das es bei manchen einfach nur aus (^This) besteht oder (mir gefällt dies und das) und das sorgt bei vielen dann wieder für diese Beschwerden. Wobei dies eigentlich egal ist ein Mod muss Endscheidungen ob der Beitrag jetzt Spam ist oder nicht.

Mehr als ein kurzes Augenrollen löst das aber bei den wenigsten aus, würde ich spontan sagen.
Klar, es ist irgendwo nervig, doch wenn ein User so etwas öfters betreibt, wird er sich sicherlich den passenden Ruf erarbeiten, was in meinen Augen schon Strafe genug ist. Twilight happy

Zitieren
#52
24.02.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Elandulí schrieb:  @Twilight Shadow
An sich hast du recht aber das Problem, das alle mit Post-Pushing haben ist die Qualität der beigräte.
Ich meine es grenzt ja fast schon an Spam...

Das kannst du aber nicht verallgemeinern,
es gibt viele User die viel posten und auch produktive Beiträge dabei bringen.

Natürlich kommen hin und wieder kleinere Posts zu Stande,
aber sowas ist immer so,
man kann ja nicht zu jedem Satz eine Wall of Text schreiben.

Wenn man etwas toll findet und das auch sagen möchte,
dann sagt man das in einem kurzem Post.

Also nicht alle "Post Hunter" sind Spammer.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#53
24.02.2013
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Das wäre ja praktisch noch schlimmer! Whining Whining

Kann ich dir nicht sagen, ich kann nur von mir sprechen und sagen das mir mein Titel egal ist denn es gibt hier im Forum viele andere Künstler die genauso wie ich sehr gute Grafiken machen können.

(24.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Mehr als ein kurzes Augenrollen löst das aber bei den wenigsten aus, würde ich spontan sagen.
Klar, es ist irgendwo nervig, doch wenn ein User so etwas öfters betreibt, wird er sich sicherlich den passenden Ruf erarbeiten, was in meinen Augen schon Strafe genug ist. Twilight happy

Richtig viele gibt es nicht die sich aufregen mich stört es zwar auch aber ich melde diese ja noch nicht mal da ich damit umgehen kann und diese ignoriere, und das mit den Ruf da hast du auch recht, aber jeder sieht das nun mal anders und reagiert auch anders drauf. Das ist der unterschied und das wird auch immer so bleiben, im Endeffekt können wir jetzt einfach nur abwarten wie das Team diesbezüglich entscheidet was jetzt mit den Counter passiert.

(24.02.2013)Rayliath schrieb:  Also nicht alle "Post Hunter" sind Spammer.

Auch richtig man muss kein WoT Schreiben um zu sagen was einen gefällt oder nicht deswegen sehe ich dies auch nicht als spamm wenn jemand schreibt (ich finde dieses bild einfach süß) usw. aber wie gesagt man sieht das es nun mal viele stört was ich aber nicht verstehen kann.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#54
24.02.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Rayliath schrieb:  Natürlich kommen hin und wieder kleinere Posts zu Stande,
aber sowas ist immer so,
man kann ja nicht zu jedem Satz eine Wall of Text schreiben.

Wenn man etwas toll findet und das auch sagen möchte,
dann sagt man das in einem kurzem Post.

Also nicht alle "Post Hunter" sind Spammer.

im forum herrscht auch die meinung vor:

maßlos langer text, ohne jegliche schwerpunktsetzung = gut, viele zeilen, "da hat sich jemand gedanken gemacht"


kurzer text, bei dem das wichtige in angemessener kürze rüberkommt = schlecht, einzeiler, nicht durchdacht


präzise ausdrucksweise, welche entsprechend kurz gefasst sein kann, ist schlicht nicht erwünscht.

"kurz und gut" ist hier mindermeinung.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#55
24.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
Warum wird in letzter Zeit eigentlich so viel darüber diskutiert, was beim Nutzer angezeigt werden soll...
erst würde über die Anzeige des Geschlechtes diskutiert,
jetzt über den Postcounter... was kommt noch?
Kommt morgen die Diskussion darüber, ob das Registrierungsdatum notwendig ist?
Und übermorgen die Diskussion, ob überhaupt der Nickname angezeigt werden sollte?
Ich hoffe diese Überspitzung zeigt worauf ich hinaus will:
Never change a running system.

Zitieren
#56
24.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Omega schrieb:  Das ist der unterschied und das wird auch immer so bleiben, im Endeffekt können wir jetzt einfach nur abwarten wie das Team diesbezüglich entscheidet was jetzt mit den Counter passiert.

Nun, ich denke, großartig wird sich da nichts ändern.
Wie gesagt, mit dem Counter müssten dann auch die Titel weichen und die ganze Sondertitelschose wäre obsolet geworden. Ich denke nicht, dass Team wird das Forum so einer radikalen Änderung unterziehen, nur weil vielleicht ein paar Leute nicht mit kurzen Beiträgen klarkommen, was sich ja sowieso nicht großartig ändern wird.

(24.02.2013)calamity schrieb:  im forum herrscht auch die meinung vor:

maßlos langer text, ohne jegliche schwerpunktsetzung = gut, viele zeilen, "da hat sich jemand gedanken gemacht"


kurzer text, bei dem das wichtige in angemessener kürze rüberkommt = schlecht, einzeiler, nicht durchdacht


präzise ausdrucksweise, welche entsprechend kurz gefasst sein kann, ist schlicht nicht erwünscht.

"kurz und gut" ist hier mindermeinung.

Ach bitte calamity, nur weil dir das vielleicht ein paar Mal suggeriert wurde, komm uns doch bitte nicht mit solche schwarzmalerischen Generalisierungen. Das ist Quatsch und das weißt du auch.
Ich habe es schon hunderte Mal erlebt, dass auch auf einen kurzen Post wunderbar eingegangen wurde, weil die Meinung dahinter zählt.

Zitieren
#57
24.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
(24.02.2013)Rayliath schrieb:  Das kannst du aber nicht verallgemeinern,
es gibt viele User die viel posten und auch produktive Beiträge dabei bringen.

Natürlich kommen hin und wieder kleinere Posts zu Stande,
aber sowas ist immer so,
man kann ja nicht zu jedem Satz eine Wall of Text schreiben.

Wenn man etwas toll findet und das auch sagen möchte,
dann sagt man das in einem kurzem Post.

Also nicht alle "Post Hunter" sind Spammer.

War auch nicht so gemeint!
Ich wollte ganz bestimmt nicht sagen, dass alle mit vielen Beiträgen Spammen!
Es geht nur darum, das es einige gibt, die nur einen Inhaltslosen Kommentar abgeben um ihren Counter zu erhöhen. Das sind die, die mich nerven! So Sachen wie z.B. in einer Diskussion einen Beitrag zu schreiben: "Ist doch Offensichtlich." Es gibt eine Diskussion also ist es nicht von vornherein klar, es wurde weder gesagt für was man ist, noch ein Grund aufgeführt.
Auch nur für etwas Partei zu ergreifen ohne einen Grund stört mich schon ein wenig...
Es ist eine Diskussion! Wie soll man denn nur mit einem Positiv oder Negativ Kommentar Diskutieren?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#58
24.02.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
In diesem Fall kannst du diesen User dann via Screen Shots und ein kurzen Erklärung bei einem Mod melden.

Das währe das Einfachste. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#59
24.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Den Postcounter abschaffen
Nun... ich bin der Meinung, der Post-counter ist schon ganz praktisch :3
Ich mag es, zu sehen wer neu ist und wer nicht, die Titel die mit einhergehen, und ... naja.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#60
24.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Den Postcounter abschaffen
@Rayliath
...und dann?
Es ist nicht verboten!
Außerdem kann man immer noch sage, das man vor hatte mehr zu schreiben sobald man fertig ist, mit was immer man gerade macht und das Vergessen hat.
Sowas wird es geben solange es den Counter gibt.

Ich sage nicht das man ihn abschaffen, denn eigentlich finde ich das System gut.
Mich nerven nur Leute die aktives Post-Pushing betreiben (also Inhaltslose Beiträge)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste