Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:33



E-Book-Reader gesucht!
#21
25.02.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: E-Book-Reader gesucht!
Also ich habe einen Reader von Sony. Den hier um genau zu sein:

[Bild: Reader-Wi-Fi-PRS-T1-von-Sony_Rot_-02.jpg]

Der ist echt super! Bücher rüber ziehen geht ganz einfach. Es geht schnell. Er ist halt schlicht in schwarz weiß und Augenschonend (Ohne Licht). Aber das war auch etwas was mir wichtig war, da ich ja schon schlechte Augen habe. Das Akku hält super lange und ist Stromsparend. Man kann da auch Musik und Bilder drauf spielen, da ist ein Übersetzer bei und man kann ins Internet. Ich habe meinen schon seit knapp 1 1/2 Jahren und bin immer noch vollends zufrieden. Und wenn es dunkel wird gibt es extra Lampen.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#22
26.02.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: E-Book-Reader gesucht!
Ich hab´ mir anfang des Jahres den "Kobo Glo" geholt (130€).

Wie der Name schon etwas verrät, gehört er zu der beleuchtete Generation. Und das will ich nicht mehr missen. Nichts im Vergleich zu meinem Mobiltelefon. Selbst auf relativ niedriger Lichtstärke fällt der Unterschied zu dem blanken Display sehr auf. Welches gestochen scharfe Bilder liefert.

Die Bedienung geht auch gut von der Hand und Funktionen, wie Wörterbücher haben schon was.
Der Akku hält (meiner Meinung nach) lange, wobei ich nicht der Dauerleser bin (umgelegt ca. 1/2 - 1 Stunde am Tag), wobei der Reader bisher nur zweimal am PC hing (Calibre kann ich auch sehr empfehlen).

Entscheidend für den Kobo war, dass es kein Kindle ist und ich mir ein bisschen Freiheit erhalten wollte,
was die Auswahl der E-Books angeht.
Im Nachhinein hätt´s auch ein Kindle sein können, da ich sowieso nur FanFics damit lese...
Allerdings gibt es bei Kobo auch einen Registrierungszwang bei der ersten Inbetriebnahme.
Die Seitenaktualisierung sollte nach dem zweiten Umblättern vollzogen werden (sonst nimmt das "Ghosting" überhand) und es kann vorkommen, dass ab und zu Worte am Rand verschwommen sind
(kann auch der Formatierung der Geschichte liegen, dass es dort zu Problemen kommt).
Und es ist ein reiner E-Book-Reader (sowas wie Musik geht hier leider nicht), verfügt aber über die Möglichkeit ins W-Lan zu kommen und der Speicher kann über mikroSD erweitert werden (2GB fest).

Ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Damit macht´s richtig Spas wieder zu lesen.

PS.: Ghosting = das "Durchschimmern" der vorherigen Seiten, wodurch sich die Wörter auf der aktuellen überschneiden und es teils recht unleserlich wird.
Kobo Glo (Öffnen)

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#23
28.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: E-Book-Reader gesucht!
(24.02.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Auch auf einen Kindle ist man nicht auf Amazonbücher angewiesen, keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Nein, aber der Kindle ist in der Formatauswahl extrem eingeschränkt. TXT, PDF und Amazons hauseigenes Format mobi.

Mein Kobo Touch dagegen nimmt so ziemlich alles, was man nach ihm wirft, und zwar ohne jegliche vorherige Wandlung in Calibre, somit auch ePub. Es gibt übrigens zum einen einiges an Fanfic in ePub und zum anderen die Möglichkeit (fragt mich jetzt nicht nach Links), Fanfics von bekannten Portalen als ePub rausschreiben zu lassen – mobi wüßte ich jetzt nicht, und wenn doch, dann nur, weil Kindles kein ePub können und gefühlte 98% aller eReader Kindles sind, weil die Leute nichts anderes kennen.

Formatmäßiges Killerfeature der Kobos: Comicarchive CBR und CBZ.

A propos Fanfic: Meine neueste Masche ist, Fanfic in LaTeX zu setzen und dann in 3,6" × 4,8" per pdfLaTeX rauszuschreiben. Sieht besser aus als jedes ePub und mobi, weil es gesetzt ist wie ein gedrucktes Buch und nicht wie eine Website mit buchähnlichem CSS. Nebeneffekt: Auch Kindles können die öffnen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste