Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:13



Showroom - Create4Life
#1
Photo  26.03.2013
Create4Life Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Mär 2013

Photo  Showroom - Create4Life
Hey ^^

Ich kam leider nicht drum herum nach meiner Anmeldung
gleich einen Thread für ein paar meiner Zeichnungen zu eröffnen. ^^
Ich habe noch nicht viele Zeichnungen über MLP,
aber nun gut, schaut sie euch einfach an ^^

Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen.

3D Anamorphic Derpy as filly
Spoiler (Öffnen)

Falls ihr meine nicht MLP Zeichnungen sehen wollt, besucht mich doch auf DeviantArt. Den Link dazu findet ihr in meiner Signatur.

Twilight happy

DeviantArt
Gameloft ID: Create4Life
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von Create4Life.)
Zitieren
#2
26.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Showroom - Create4Life
Ich checks grad nicht? 3D-Zeichnung? Wie haste das gemacht, ich kann mir irgendwie den Effekt nicht erklären Derpy confused

Zitieren
#3
26.03.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Showroom - Create4Life
Schattierungen und Winkel sind hier ausschlaggebend oder?

Wie dem auch sei.
Bei den Proportionen der Ponys benötigst du noch Übung...
Aber das Potential hast du auf jeden Fall.
Bin schon auf deine nächsten Zeichnungen zu MLP gespannt~

Ps.: Das Auge auf deinem DA-Account ist einfach nur bombastisch!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#4
26.03.2013
Create4Life Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Showroom - Create4Life
(26.03.2013)MaSc schrieb:  Ich checks grad nicht? 3D-Zeichnung? Wie haste das gemacht, ich kann mir irgendwie den Effekt nicht erklären Derpy confused

Der Trick ist, dass das Bild aus dieser Perspektive gesehen werden muss,
weil ich es auch aus dieser Perspektive so gezeichnet habe.

Google doch mal nach Anamorphic Drawing, da müsstest Zeichnungen mit ähnlichen Effekten finden, allerdings ohne Ponies.

*Edit*
Ich habe im ersten Post unter dem Spoiler noch 2 weitere Photos verlinkt, dort siehst du das Bild aus anderen Perspektiven.

DeviantArt
Gameloft ID: Create4Life
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von Create4Life.)
Zitieren
#5
26.03.2013
Create4Life Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Showroom - Create4Life
(26.03.2013)Hausfreak schrieb:  Schattierungen und Winkel sind hier ausschlaggebend oder?

Wie dem auch sei.
Bei den Proportionen der Ponys benötigst du noch Übung...
Aber das Potential hast du auf jeden Fall.
Bin schon auf deine nächsten Zeichnungen zu MLP gespannt~

Ps.: Das Auge auf deinem DA-Account ist einfach nur bombastisch!

Glaub mir das das mit den Proportionen in der 3. Dimension nicht mehr so einfach ist,
aber stimmen tut es schon ^^
Die Proportionen verändern sich schon gravierend wenn man das Photo von einer Stelle aufnimmt die nur wenige Zentimeter unterschiedlich zur Position ist, von der man das Bild gezeichnet hat. Und wenn man sich während dem zeichnen nur minimal bewegt hat kann man das Bild sowieso schon vergessen. ^^

Um diesen Effekt zu erzielen muss man eigentlich nur im Kopf behalten,
dass eine Linie die Gradeaus vom Betrachter wegführt wahrgenommen,
wird als würde sie senkrecht auf dem Boden stehen (sofern sie den Hintergrund verdeckt).
Bei den nicht senkrechten Linien wird das dann schon komplizierter Derpy confused

Tut mir Leid wegen dem Doppelpost Smile Hätte editieren sollen Derpy confused

DeviantArt
Gameloft ID: Create4Life
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 von Create4Life.)
Zitieren
#6
27.03.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Showroom - Create4Life
(26.03.2013)Create4Life schrieb:  Tut mir Leid wegen dem Doppelpost Smile Hätte editieren sollen Derpy confused

Ich glaube unsere Forenpolizei, wird dir einen kleinen Doppelpost sicherlich verzeihen. RD wink

Aber ich muss sagen, alle Achtung, dieser Räumliche Effekt ist dir echt klasse gelungen. Auch die Schattierungen gefallen mir richtig gut.
Mit der Schnauze sieht sie ein wenig wie ne Ente aus, aber der Gesamteindruck, eben durch die Perspektive die man darauf hat, bleibt sehr gut! Twilight smile
Arbeite noch ein wenig am Körperbau, und du könntest mit diesen 3D Bilder einiges an Lob einheimsen.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#7
27.03.2013
Create4Life Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Showroom - Create4Life
(27.03.2013)NOXimilien schrieb:  
(26.03.2013)Create4Life schrieb:  Tut mir Leid wegen dem Doppelpost Smile Hätte editieren sollen

Ich glaube unsere Forenpolizei, wird dir einen kleinen Doppelpost sicherlich verzeihen.

Aber ich muss sagen, alle Achtung, dieser Räumliche Effekt ist dir echt klasse gelungen. Auch die Schattierungen gefallen mir richtig gut.
Mit der Schnauze sieht sie ein wenig wie ne Ente aus, aber der Gesamteindruck, eben durch die Perspektive die man darauf hat, bleibt sehr gut!
Arbeite noch ein wenig am Körperbau, und du könntest mit diesen 3D Bilder einiges an Lob einheimsen.

Das hört man doch gerne ^^FS grins

Hab schon gewisse Pläne für zukünftige Projekte
mit weniger statischem Körper und komplexeren Posen.
Allerdings muss ich die ein wenig in die Zukunft aufschieben ^^
Meine nächsten Projekte realisier ich wieder mit meinem Tablet. Pinkie happy

DeviantArt
Gameloft ID: Create4Life
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste