Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:33



Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
#81
08.09.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Also ich kann es nachempfinden das so viele meckern, das ist immerhin eine massive veränderung in der Story und die muss ja auch noch vernünftig weitergeführt werden, das können sich diejenigen einfach nicht vorstellen

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#82
08.09.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(08.09.2013)DaaVid schrieb:  Also ich kann es nachempfinden das so viele meckern, das ist immerhin eine massive veränderung in der Story und die muss ja auch noch vernünftig weitergeführt werden, das können sich diejenigen einfach nicht vorstellen

Genau. Aber ich finde es eigentlich in Ordnung, so erschließen sich 1000 neue Wege in der Geschichte, sprich mehr MLP ^^

Zitieren
#83
08.09.2013
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(08.09.2013)sKiLdUsT schrieb:  
(08.09.2013)DaaVid schrieb:  Also ich kann es nachempfinden das so viele meckern, das ist immerhin eine massive veränderung in der Story und die muss ja auch noch vernünftig weitergeführt werden, das können sich diejenigen einfach nicht vorstellen

Genau. Aber ich finde es eigentlich in Ordnung, so erschließen sich 1000 neue Wege in der Geschichte, sprich mehr MLP ^^

ja sehe ich auch so,i ch verstehe eig. noch warum sich alle darüber so beschweren [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
#84
09.09.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Die sollen jammern so viel sie wollen solange es mich dabei nicht stört ist alles in Ordnung.
Und bei der Sache mit 180° Grad-Wendung gebe ich dir vollkommen recht.

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#85
11.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Still a better Twilight than the LovestoryCheerilee awesome
Zitieren
#86
11.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Also mir ist es egal, ob Twilight nun ein Alicorn ist oder nicht. Hab im Lauf der Zeit eh eine gewisse Abneigung gegen sie entwickelt, da kann sie nicht mehr tiefer sinken, allerhöchstens wieder aufsteigen in meiner Gunst^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#87
11.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll? Klar es war erst eine Umstellung, schließlich hat Sie Flügel und ist ein Alicorn, dennoch ist und bleibt Sie Twilight ^^


Ich hab nur das Gefühl, dass Ihr auch ein Königreich angeboten wird, das Sie regieren soll? Vielleicht kommt das in der 4. Staffel? AJ hmm

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#88
11.09.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll? Klar es war erst eine Umstellung, schließlich hat Sie Flügel und ist ein Alicorn, dennoch ist und bleibt Sie Twilight ^^


Ich hab nur das Gefühl, dass Ihr auch ein Königreich angeboten wird, das Sie regieren soll? Vielleicht kommt das in der 4. Staffel? AJ hmm

Sag ich doch, komplett neu möglichkiten! Sie könnte ihr eigenes Königreich bekommen, in dem sie für Frieden nach einem Bürgerkrieg sorgen soll, z.B.. ODer sie muss für einen Tag Equestria übernehmen, weil Celestia irgendwas total wichtiges Erledigen muss. Es erschlißen sich einfach 1000 neue Wege, mit 1000 neuen Geschichten (die daraus resultierende MEnge an neuen Folgen nicht zu vergessen RD wink). Klar sieht sie jetzt anders aus und wird sich höchstwarscheinlich, von ihrer Persönlichkeit her, ändern. Aber seht es mal so: Immerhin haben die Macher es irgendwie hingekriegt, dass wir diese Show lieben. Und das wissen die nur zu gut! Und die werden doch wohl genug Grips haben, um zu reallisieren, dass sie uns nicht entäuschen dürfen. ^^ Wieso? Weil dann eine wichtige Einnahmequelle wegbrechen würde...

Zitieren
#89
12.09.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll? Klar es war erst eine Umstellung, schließlich hat Sie Flügel und ist ein Alicorn, dennoch ist und bleibt Sie Twilight ^^


Ich hab nur das Gefühl, dass Ihr auch ein Königreich angeboten wird, das Sie regieren soll? Vielleicht kommt das in der 4. Staffel? AJ hmm

Womit wir schon wieder beim "kleine Mädchen und Prinzessinnen"-Klischee angelangt wären weshalb MLP nun von "anders" zu "typisch für kleine Mädchen-serien" abgestiegen wäre und sich nicht mehr vom Einheitsbrei abhebt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#90
15.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(11.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll? Klar es war erst eine Umstellung, schließlich hat Sie Flügel und ist ein Alicorn, dennoch ist und bleibt Sie Twilight ^^


Ich hab nur das Gefühl, dass Ihr auch ein Königreich angeboten wird, das Sie regieren soll? Vielleicht kommt das in der 4. Staffel? AJ hmm

Am anfang wird sie bestimmt erstmal in Canterlot sein. Und lernen wie man sich so benimmt was für Aufgaben sie erledigen muss und dann vllt wenn es auf das Ende oder so zu geht ist sie eine Richtige Prinzessin und bekommt dann ihr Reicht zugeteilt oder sie bleibt bei Celestia und Luna.

dva
Zitieren
#91
15.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ich würde es auch begrüßen, dass Twilight in Canterlot bleibt. Nun ja Cadence regiert über das Crystall Königreich, wer in Fillydelphia die Macht ausübt weiß ich grade nicht und in Canterlot hat sie eigentlich die besten Möglichkeiten.

Aber erstmal abwarten was Sie noch so mit sich bringen wird ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#92
17.09.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Naja ich gönne es ihr...es musste nicht Passieren aber ich Persönlich finde es eigentlich ok

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#93
22.09.2013
MarshmallowFluff Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Also... ich fand es auch nicht sooo toll, dass Twilight jetzt auf einmal ne Prinzessin ist. Wieso jetzt plötzlich?! Was soll das?! Hat es nicht gereicht, dass sie sowieso schon ziemlich krasse Zauberfähigkeiten hat? Naja, aber es wurde ja sowieso schon in der ersten Staffel in der Folge etwas darauf hingedeutet, als sie erzählt haben, wie sie ihr Cutie Mark bekommen haben. Da wurde ja schon gesagt, dass Twilight sehr besonders ist, also war daraus eigentlich zu schließen, dass soetwas mal passieren würde. Zudem bin ich auch der Meinung, dass ein Umschwung in jeder Serie irgendwann notwendig ist. Immerhin wäre es doch auch ziemlich langweilig, wenn sich nie etwas tun würde. Von daher bin ich der Alicorn-Twilight nicht gänzlich abgeneigt.

Zitieren
#94
22.09.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Also ich kann dieses geweine bezüglich Alicorn Twillight nicht nachvollziehen. Zwar ist es eine große Änderung innerhalb der Serie aber das heißt ja nicht, das die Qualität darunter leiden wird. Genauso gut können dadurch neue Storyelemente eingefügt werden. AJ hmm
Lauren Faust plannte ja eh Twillight schluss endlich zu Celestias Nachfolgerin zu machen. Twilight: not bad

Fazit: Wahrscheinlich etwas zu früh und überweilt herbeigeführt aber nicht zwingend allzu negativ für die Serie. Ich kann Season 4 kaum erwarten Luna TRCV

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#95
22.09.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(22.09.2013)power1515 schrieb:  Lauren Faust plannte ja eh Twillight schluss endlich zu Celestias Nachfolgerin zu machen. Twilight: not bad

Also soweit ich weiß plante Lauren Faust nie zusätzliche Alicorns hinzuzufügen. Cadence passierte nur weil Hasbro es so wollte und Twilight wäre auch nie ein Alicorn geworden.
Zitieren
#96
22.09.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Zitat:Also soweit ich weiß plante Lauren Faust nie zusätzliche Alicorns hinzuzufügen. Cadence passierte nur weil Hasbro es so wollte und Twilight wäre auch nie ein Alicorn geworden.

Also was Cadence angeht habe ich keine Ahnung aber was Twillight angeht hast du wohl Recht. Es gab meines Wissens verschiedene Aussagen darüber die aber jetzt wo es bereits passiert ist und Lauren Faust nicht mehr dabei ist unrelevant geworden sind.
Was sie auch selbst sagte: http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-pr...0420_n.jpg

Sry, das ich vom Thema abgewichen bin. Wollte nur sagen das dieses ganze Alicorn-dings aus meiner Sicht nicht der berühmte Haisprung ist.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#97
25.09.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
hat mich auch ein bißchen irritert das Twilight zum alicorn wurde.
es hat etwas von dem wie bereits schon erwähnten Klischeehaften Mädchenzeug.

Irgendwie ist es mehr zum Märchen geworden, die Studentin die zur prinzessin wird.
Die anderen Einhörner die unter Celestia studieren tun das doch auch nicht weil sie glauben ebenfalls Alicorns zu werden?!

Mit Cadence kann man ja noch umgehen, sie ist so nebensächlich, aber das eine Hauptprotagonistin plötzlich zum Halbgott wird. Lyra astonished
Na prost mahlzeit AJ Prost

für mich wirkt es eher traurig, haltet mich für doof aber ich fände ein Ende wo Twilight mit ihren Freunden alt wird und sie als Legenden sterben schöner als das sie ein Alicorn wird, das jawohl eine ziemlich lange Lebenserwartung hat (Halbgott eben).

Twilight nach tausend jahren... hmm wer waren die noch gleich? ach ja meine Freunde...

Twilight: No, Really? ...
Zitieren
#98
26.09.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
(25.09.2013)Strawberry schrieb:  hat mich auch ein bißchen irritert das Twilight zum alicorn wurde.
es hat etwas von dem wie bereits schon erwähnten Klischeehaften Mädchenzeug.

Irgendwie ist es mehr zum Märchen geworden, die Studentin die zur prinzessin wird.
Die anderen Einhörner die unter Celestia studieren tun das doch auch nicht weil sie glauben ebenfalls Alicorns zu werden?!

Mit Cadence kann man ja noch umgehen, sie ist so nebensächlich, aber das eine Hauptprotagonistin plötzlich zum Halbgott wird. Lyra astonished
Na prost mahlzeit AJ Prost

für mich wirkt es eher traurig, haltet mich für doof aber ich fände ein Ende wo Twilight mit ihren Freunden alt wird und sie als Legenden sterben schöner als das sie ein Alicorn wird, das jawohl eine ziemlich lange Lebenserwartung hat (Halbgott eben).

Twilight nach tausend jahren... hmm wer waren die noch gleich? ach ja meine Freunde...

Twilight: No, Really? ...

Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank
Du hast recht. Also mir wäre das auch lieber gewesen, sie hätten es so gelassen.^^

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#99
26.09.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Ich find das Gejammere einfach nur übertrieben und unnötig weil.... was sollten wir sonst machen? Hasbro hat das einfach so beschlossen und fertig [Bild: cl-trixie-shrug.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
19.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wer findet das Twilight/Allicorn/Gejammer übertrieben?
Andy Price (der Hauptzeichner der MLP-Comics) hat auf dA seine Sicht der Dinge veröffentlicht:
http://andypriceart.deviantart.com/journ...-407994396
lohnt sich sicher, mal durchzulesen - und könnte sich auch das ein oder andere Forenmitglied zu Herzen nehmen, wenn das nächste Fandomdrama ansteht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste