Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:30



Umfrage: Gibt es Götter in Equestria?
Ja gibt es.
Nein, die höchsten sind Luna & Celestia.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Götter in Equestria?
#61
15.05.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Götter in Equestria?
(15.05.2013)Nijo schrieb:  - Keiner der drei Charaktere ist allmächtig, allwissend oder unfehlbar

Das hat aber mal überhaupt nichts zu sagen. Die germanischen Götter z.B. sind auch sehr Menschlich, machen Fehler etc.
Wotan hat trotz Vorraussagungen den Untergang der Welt nicht verhindern können. Donar löscht in seinem Zorn schon mal n paar Riesen mehr aus, als es nötig wäre, Loki ist ein Streichespieler und zu guter letzt ein Mörder, der bestraft wird, und die Welt aus Rache ins Verderben stürzt.
Und warhaft allmächtig ist keiner von denen.
Auch der Judäochristlamische Gott ist sehr Menschlich: Jähzornig, eifersüchtig etc.
Je nachdem, wen du fragst, ist die Hölle ein Ort, an welchen dieser Gott nicht wirken kann, also ist auch er nicht allmächtig.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#62
16.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Götter in Equestria?
Nijo schrieb:- Keiner der drei Charaktere ist allmächtig, allwissend oder unfehlbar
Da muss ich Tiwaz (dem Username her wohl ein Bruder im Geiste, was? RD wink ) Recht geben. Die Götter der meisten Naturreligionen weltweit sind weder allmächtig, noch allwissend und erst recht nicht unfehlbar.

Tiwaz schrieb:Wotan hat trotz Vorraussagungen den Untergang der Welt nicht verhindern können.
Wird nicht verhindern können. Noch war Ragnarok ja nicht. RD wink Und das ist auch gut so...

Tiwaz schrieb:Loki ist ein Streichespieler und zu guter letzt ein Mörder, der bestraft wird
Wird er tatsächlich bestraft, weil er gemordet hat? Ich habe vor Kurzem erst wieder die Lokasenna gelesen; und da erschien es mir, dass Loki nicht bestraft wurde, weil er Ägirs Magd erschlug; sondern wegen den unaufhörlichen Spottreden und letztendlich weil er Ägirs Hof in Brand steckte.... Derpy confused

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#63
16.05.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Götter in Equestria?
Hm? Ok, ich habe grad keinen Dunst, wovon genau du redest, ich weiß, dass Loki, nachem Hödur durch ihn Baldur umbrachte, an einen Felsen gefesselt wird. Auf seinen Körper tropft das ätzene Gift seines eigenen Sohnens, Jörmungand, der Midgardschlange. Lokis Frau stellt ihm eine Schüssel hin, um das Gift daran zu hindern, ihn zu berühren, wenn sie allerdings die volle Schüssel leert, Verursachen die Schmerzenskrämpfe Lokis laut der Erzählung Erdbeben etc. Soweit hab ich das zumindest im Kopf.
Zum Bruder im Geiste: Nein. Ich bin interessiert, für mich ist die ganze Geschichte aber auf einer Stufe mit z.B. dem Herrn der Ringe oder der Welt Lovecrafts: Unheimlich interessant, aber nicht ein Wort wird für bare Münze genommen. Ziu als einhändigen Gott der Schlacht, hat mir einfach gefallen, hab mich für ih interessiert, daher der Name. Den Glauben als solchen nehme ich genauso "ernst", wie das Christentum, den Islam etc.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#64
16.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Götter in Equestria?
Tiwaz schrieb:Hm? Ok, ich habe grad keinen Dunst, wovon genau du redest, ich weiß, dass Loki, nachem Hödur durch ihn Baldur umbrachte, an einen Felsen gefesselt wird. Auf seinen Körper tropft das ätzene Gift seines eigenen Sohnens, Jörmungand, der Midgardschlange. Lokis Frau stellt ihm eine Schüssel hin, um das Gift daran zu hindern, ihn zu berühren, wenn sie allerdings die volle Schüssel leert, Verursachen die Schmerzenskrämpfe Lokis laut der Erzählung Erdbeben etc. Soweit hab ich das zumindest im Kopf.
Hast du die Eddas eigentlich schon mal gelesen oder hast du diese Infos von irgend ner Internet-Seite á la Wiki? Applelie

Tiwaz schrieb:Zum Bruder im Geiste: Nein. Ich bin interessiert, für mich ist die ganze Geschichte aber auf einer Stufe mit z.B. dem Herrn der Ringe oder der Welt Lovecrafts: Unheimlich interessant, aber nicht ein Wort wird für bare Münze genommen. Ziu als einhändigen Gott der Schlacht, hat mir einfach gefallen, hab mich für ih interessiert, daher der Name. Den Glauben als solchen nehme ich genauso "ernst", wie das Christentum, den Islam etc.
Etwas anderes hatte ich auch nicht gemeint....

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#65
16.05.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Götter in Equestria?
Verschiedenste Netzseiten. Frag mich bloß nicht mehr, welche.^^
Ist was her, das ich mich mit der Thematik beschäftigte.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#66
18.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Götter in Equestria?
Ich glaube,dass Celestia und Luna so was wie Götter in Equestria sind.
Sie lassen Mond und Sonne auf und untergehen,sind sehr stark und herrschen
Über fast alles.Sie können gute und böse Magie nutzen,sind tausende Jahre alt.
Ja,ich würde sagen,dass die beiden Götter sind.
Zitieren
#67
20.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Götter in Equestria?
Tiwaz schrieb:Verschiedenste Netzseiten. Frag mich bloß nicht mehr, welche.^^
Ist was her, das ich mich mit der Thematik beschäftigte.
Na, denne rate ich dir aus eigener Erfahrung; dich nicht auf Netzseiten zu verlassen, sondern die alten sagen direkt zu lesen. Angefangen mit der Edda.... denn Netzseiten schreiben sehr oft sehr große Scheiße drüber. RD wink

PS: Geile Sig - hab mir die Serie auch reingezog'n... Pinkie happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#68
21.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Götter in Equestria?
ich denke nicht das es in Equestria Götter gibt.

Das Wort "Gott/Götter" wird dort nicht erwähnt. Das ist für mich ein Grund, deshalb es dort keine Götter gibt.

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#69
22.05.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Götter in Equestria?
illy schrieb:Das Wort "Gott/Götter" wird dort nicht erwähnt. Das ist für mich ein Grund, deshalb es dort keine Götter gibt.
Wörter wie Geschlechtsverkehr, Fortpflanzung, Augapfel, Recht, Ehre oder Unterhaltung werden auch nicht erwähnt - glaubst du, die gibt es da auch nicht? RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#70
22.05.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Götter in Equestria?
Ich denke das die Prinzessinen (Celestia, Luna und Candance) und die Bösewichte (Queen Chrysalis, Discord und der King) Götter representieren sollen. Jeder steht für irgendwas. So wie bei den Griechen (Zeus, Hades, usw.)

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#71
02.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Götter in Equestria?
Nice durchdacht Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste