Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:42



Allgemeine Verdummung der Jugend
#21
27.02.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)John schrieb:  Okay,
mach ich das mal. Also, Erstens geht es mir nicht nur um Jugendliche mit Telefonen, sondern um die Jugend allgemein, Smartphones haben nur dazu beigetragen, das der Großteil unsrer Jugend so verblödet ist, wie sie jetzt ist.

Woran machst du eigentlich fest, dass ein Großteil der Jugend verblödet ist? Die Benutzuung eines Smartphones sagt doch nichts über die Intelligenz einer Person ausAJ hmm

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#22
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Rußmähne schrieb:  
(27.02.2013)John schrieb:  Okay,
mach ich das mal. Also, Erstens geht es mir nicht nur um Jugendliche mit Telefonen, sondern um die Jugend allgemein, Smartphones haben nur dazu beigetragen, das der Großteil unsrer Jugend so verblödet ist, wie sie jetzt ist.

Woran machst du eigentlich fest, dass ein Großteil der Jugend verblödet ist? Die Benutzuung eines Smartphones sagt doch nichts über die Intelligenz einer Person ausAJ hmm

Ganz einfach, Ich gehöre selbst der Jugend an.
Zitieren
#23
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Whitey schrieb:  @Solitude Oh, es gibt Leute die du nicht magst und deswegen sind alle Jugendlichen scheiße außer dir. Oder warte: Scheiße außer dir und deinen Freunden, stimmts? Hmm, scheint so als wären es bei weitem doch nicht alle. Komm doch einfach damit klar dass es Leute gibt die du nicht magst und toleriere die, denn anscheinend sind sie nicht repräsentativ für alle Jugendlichen, auch wenn du dir das einbildest.

Gott diese Verallgemeinung hier. Hauptsache man hat ein Feindbild. Facehoof
Mir scheint so als wärst du in einer leichten Angriffshaltung.
Aber schön.
Wie bereits gesagt sind viele dieser Leute auch meine Freunde und ich mag sie. Auch wenn sie durch derartige Angewohnheiten nerven.
Und Leute als "scheiße" darzustellen ist definitiv nicht meine Denkweise.
Ich gebe zu das ich hier viele negative Charaktereigenschaften meines Umfeld's genannt habe. Aber auch nur weil sich dieser Thread auch >darauf< bezieht. Wenn du also der Meinung bist ich würde alle (außer meinen Freunden) scheiße finden dann darf ich dir widersprechen.
Das erwähnte Mädchen hat eine unheimliche Begabung im Schreiben von Liedern (wenn ich auch den Inhalt des Liedtextes fragwürdig finde)
Und ihr Traumberuf "Rechtsmedizinerin" (wenn ich es richtig im Kopf habe) zeigt auch Vernunft in ihr. Leider ist sie zu faul darauf hinzuarbeiten. Sie gesteht sich selber ein das sie sich dafür in der Schule nicht genug ins Zeug legt und trotzdem ändert sie nichts.
Es ist eine Sache für etwas zu wenig zu machen. Aber es ist eine ganz andere wenn man sich etwas wünscht und nichts dafür tut obwohl man weiß das man etwas dafür tun muss.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#24
27.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Es ist fast so als hätten Menschen im allgemeinen gute und schelchte Eigenschaften. Ich wette du bist auch nicht perfekt aber deswegen mache ich ja keinen Thread auf darüber dass die Jugend dumm ist. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
27.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Die jungen ist immer doof faul und vulgär und säuft nur, ansonsten wäre sie nicht die Jugend.
Na außer damals die HJ vielleicht. AJ hmm
Aber die jungen bringt auch kulturelle Veränderung. Die Jugend wird nicht dümmer sonder klüger. Durch Internet, PC und den schnellen Informationsaustausch ist das Gehirn eines jugendliche in der Lage viel mehr Informationen in kurzer zeit zu verarbeiten als das eines Menschen aus einer älteren Genration und diese Fähigkeit wird immer besser.
Und das benutzen von Handys und SMS schreiben macht intelligenter und kreativer. Twilight happy

Das was du beschreibst John sind nur die Ausnahmen.
Die jugendlichen sind den älteren überlegen den sie sind an die Zukunft besser angepasst.
Die alten gehen langsam in einer Welt verloren die sie nicht mehr verstehen und mit der sie nicht mehr mithalten können. So war es und wird es mit jeder Genrationen sein. Pinkie approved

Drogen Sex? Hallo mal was von der Hippiezeit gehört? RD laugh
Als ob die heutige Jungend Drogen und Sex erfunden hätte.

Dieser Spruch die Jugend taugt nix zeigt nur das man alt wird. ^^
Zitieren
#26
27.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ob dieser Thread sich wohl auf einer direkten Weise mit der eigentlichen Thematik beschäftigt? AJ hmm

Ja, ja das tut er.

Jedenfalls, manchmal kommt es mir auch so vor, das viele Leute um mich herum nichts anderes ausser Sex Alkohol und Gewalt im Kopf haben, aber deswegen gleich die ganze Jugend verallgemeinen?
"Dumm" ist Sie nicht, Sie ist um einiges aufgeklärter als früher. Vielleicht naiver, aber auf keinen Fall dumm.
Es gibt viele Jugendliche die Ihre Zukunft nur aus Party gestalten wollen, aber bei langem nicht alle. Sonst wären die weiterführenden Schulen, die Gymnasien und die Uni's ja wohl wie leergefegt.
(Und auch da gibt es Smartphones)

Ein Jugendlicher der behauptet, die Jugend ist am verblöden, hat Recht.
Denn wer bezeichnet sich schon selbst als blöd?
[Bild: ajsmug.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#27
27.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Wandschrank hat gerade den Thread gewonnen. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Durch Internet, PC und den schnellen Informationsaustausch ist das Gehirn eines jugendliche in der Lage viel mehr Informationen in kurzer zeit zu verarbeiten als das eines Menschen aus einer älteren Genration und diese Fähigkeit wird immer besser.
Was du beschreibs, ist nur teilweise richtig, natürlich stimmt das was du beschreibst, nur werden von den meisten Jugendlichen diese Geräte nicht dazu benutzt.
Zitieren
#29
27.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)John schrieb:  
(27.02.2013)Rußmähne schrieb:  Woran machst du eigentlich fest, dass ein Großteil der Jugend verblödet ist? Die Benutzuung eines Smartphones sagt doch nichts über die Intelligenz einer Person ausAJ hmm

Ganz einfach, Ich gehöre selbst der Jugend an.

Aber nur weil du verblödet bist heisst das doch noch lange nicht dass alle verblödet sind.

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
#30
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
"Die Jugend ist Werte- und Respektlos, von geringer Intelligenz und ohne moralische standarts. Wenn wir ihr die Zukunft überlassen wird dies das ende der Zivilisation sein" - Aristoteles

Und die Geschichte Beweisst wie unrecht er hatte.

Also nein die Jugend von Heute ist nicht verdummt, sie ist schlicht und ergreifend jung. Die wenigsten von uns hatten in ihrer Jugend mehr als weisses rauschen im Kopf.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#31
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Whitey schrieb:  Es ist fast so als hätten Menschen im allgemeinen gute und schelchte Eigenschaften. Ich wette du bist auch nicht perfekt aber deswegen mache ich ja keinen Thread auf darüber dass die Jugend dumm ist. :3
Nein. Du hast Recht. Auch ich bin nicht perfekt. Ich bin übersensibel und überheblich zum Beispiel.
Doch auch du bist nicht perfekt. So beschwerst du dich über Verallgemeinerung während im Titel bereits "allgemein" steht.
Hast du etwas anderes als "allgemein" erwartet?
Und müsste man deiner Meinung nach einen Thread für Smartphones, einen für philosophische Meinungen der Jugendlichen, einen für die Benutzung der Technik, einen für den Umgang zwischen Jugendlichen und einen für den Umgang von Jugendlichen mit ihren Eltern machen?

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#32
27.02.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Wenn die Jugend wirklich so verblödet ist, wie das immer gerne dargestellt wird, dann würde es ja wohl kaum promovierende Jugendliche geben, oder solche, die in High-Techberufen arbeiten, denn dafür braucht man schon eine gewisse Bildung, und/oder Grundintelligenz.

Was man aber meiner Meinung schon sagen kann ist, dass Idioten durch den heutgen Zeitgeist viel zu viel Beachtung geschenkt bekommen. Man kennt ja diesen Ausdruck "Party-Generation". Es gibt nunmal Jugendliche, deren Leben nur aus Partys, Drogen und Sex besteht, und das wird als "cool" angesehen.
Manche versuchen auch diesem Coolheitsstatus gerecht zu werden, bzw. "cool" zu sein, um kein Außenseiter zu werden.
Auch wenn besagte Person vielleicht nicht dumm ist, rutscht sie dennoch in diese Schiene rein.
Und wenn man da nicht wieder rauskommt, hat man wirklich die Arschkarte gezogen.

Und dann gibts da natürlich noch die richtigen Vollidioten, die einfach keinen Bock haben sich in irgendeiner Weise zu bilden. Das merkt man aber auch an Aussagen wie "Was interessiert mich Geschichte, ich lebe in der Gegenwart." Oder wie sich manche artikulieren. Das kommt allerdings meiner Meinung nach nicht von den Smartphones, oder den technischen Errungenschaften, sondern von der Gesellschaft, in der sich die Jugendlichen befinden.

Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass die Jugend heutztage verdummt. Und schon gar nicht weil wir heute Fernseher, Computer und Smarthphones haben.
Idioten gab es zu jeder Zeit, und die Perspektivlosigkeit fördert die negative Entwicklung mancher Jugendlicher heutzutage, um mal auf Jugendkriminalität und so zu verweisen.

Zitieren
#33
27.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)John schrieb:  
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Durch Internet, PC und den schnellen Informationsaustausch ist das Gehirn eines jugendliche in der Lage viel mehr Informationen in kurzer zeit zu verarbeiten als das eines Menschen aus einer älteren Genration und diese Fähigkeit wird immer besser.
Was du beschreibs, ist nur teilweise richtig, natürlich stimmt das was du beschreibst, nur werden von den meisten Jugendlichen diese Geräte nicht dazu benutzt.

Doch sie werden so genutzt. Allein das ständige Posten irgendwo und das schauen von Videos bedeutet Informationsverarbeitung. Es geht um das einströmen von Infos egal welcher Art die Infos angehören. Und das Internet nicht so zu nutzen ist nicht möglich. Pinkie happy
Zitieren
#34
27.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
So ein Schwachsinn. Smartphones haben nichts mit Verdummung zu tun. Das gleiche wurde auch schon Tamagotschis, Game Boys und klassischer Weise dem Fernsehapparat vorgeworfen. Nur mit dem Unterschied dass das konservative alte Säcke gewesen sind.




Zitieren
#35
27.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich spreche jetzt einfach mal den Alkoholismus Alkohol-Missbrauch an, welcher scheinbar in den letzten Jahren ziemlich zugenommen hat unter Jugendlichen. Ich komme ja nun nicht mehr soviel mit denen in Kontakt (zum Glück) aber ich kann mich gut an Zeiten meiner eigenen Jugend erinnern wo ein ganzes Semester kein Wort über Alkohol, Saufen gehen usw. fiel. Der Trend kam scheinbar erst später auf. Jedenfalls würde ich den Alkohol-Missbrauch eher als Problem ansehen als die permanente verwendung von Smartphones. Ich möchte auch nicht behaupten dass es früher solche Fälle nicht gab aber ich habe doch schon dass Gefühl dass sich die Fälle da extrem gehäuft haben. Inwiefern Rauchen unter Jugendlichen schon gängig ist kann ich nicht sagen. Finde ich auch dumm aber nicht annähernd so Fatal wie (Koma)Saufen. Normaler Weise gehört den Barwirten Reihenweise eine am Deckel gehauen aber da sehe ich ein Problem in der Politik. Hinzu kommt noch die Einführung der ganzen Alko-Pops.

Zu meiner Lehrzeit, als ich Montags die Lehrwerkstatt betrat war das erste was man hörte immer, wie sich die Lehrlinge gegenseitig erzählt haben was sie am Wochenende getan haben, weil selbst wussten sie es nicht mehr. Das ging aber das ganze Jahr so. Es war also nicht so, dass es mal eben solche Wochenenden gab sondern das war Permanent. Man kann sich eigentlich nur auf den Kopf greifen. Mich wunderts jedenfalls nicht wenn die Jugend verblödet. Irgendwie wächst die auf der Straße auf, wobei man dann noch anmerken muss dass in vielen Fällen auch nicht wirklich Erziehungsberechtigte vorhanden sind, da meistens beide Elternteile arbeiten gehen müssen, dank der immensen Kosten welche heutzutage schon so überall zu finden sind (Miete, Strom, Gas, Lebensmittel). Das einzige was man eben wirklich nachgeworfen bekommt sind ansich unwichtige Dinge wie Unterhaltungselektronik / Smartphones.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Spoiler (Öffnen)
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Chatlogs wie:
"Ich geh zu Meckes, soll ich dir was mitbringen?"
zur förderung der Intelligenz beitragen, oder?
Zitieren
#37
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Chilloutman schrieb:  So ein Schwachsinn. Smartphones haben nichts mit Verdummung zu tun. Das gleiche wurde auch schon Tamagotschis, Game Boys und klassischer Weise dem Fernsehapparat vorgeworfen. Nur mit dem Unterschied dass das konservative alte Säcke gewesen sind.

Nun. SpongeBob sorgt für Konzentrations-Störungen. So als Beispiel.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#38
27.02.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich habe nie behauptet, dass sowas fördernd sein soll. Da kann ich auch was malen oder Metal Musik komponieren, dass ist genau so produktiv... nicht.

Es dient doch einfach der Selbstunterhaltung, was hat das bitteschön mit Intelligenz zu tun? Wenn einem langweilig ist dann ist einem halt langweilig! Facehoof

Zitieren
#39
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Solitude schrieb:  
(27.02.2013)Chilloutman schrieb:  So ein Schwachsinn. Smartphones haben nichts mit Verdummung zu tun. Das gleiche wurde auch schon Tamagotschis, Game Boys und klassischer Weise dem Fernsehapparat vorgeworfen. Nur mit dem Unterschied dass das konservative alte Säcke gewesen sind.

Nun. SpongeBob sorgt für Konzentrations-Störungen. So als Beispiel.

Und World of Warcraft verursacht Amokläufe, nichts behaupten das man nicht beweisen kann bitte ^^

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#40
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich spreche weniger von mangelnder Intelligenz als vielmehr von ungenutztem Potenzial
EDIT:
Nein. WoW sorgt für Sucht und zieht Jugendliche nochmehr in die Sche!*e

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste