Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:53



Allgemeine Verdummung der Jugend
#61
27.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Wonderbolt21 schrieb:  
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Es ist Fakt das die Jugend immer intelligenter wird. Weil sie viel mehr Möglichkeiten hat und ihr Gehirn mehr Infos bekommt und diese schnell bearbeiten weden müssen.
Sie können schnell aussortieren was wichtig ist ist und was nicht.

Und das wage ich zu bezweifeln. Sie lernt neue Methoden und nutzt diese, ja. Aber andererseits verlernt sie ebenso Hernagehensweisen bzw. lernt diese niemals kennen.
Ist doch auch klar: Wenn man immer einen Taschenrechner neben einem liegen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man im Kopfrechnen nicht sonderlich bewandert ist, viel höher, da man weniger bis gar nicht darauf angewiesen ist.
Wenn man von Word alle Rechtschreibfehler verbessert oder unterkringelt bekommt, warum sollte man sich die Schreibweise komplexerer Worte überhaupt erst einprägen?
Wenn ich nur kryptische Kurznachrichten bekomme, die grammatisch falsch sind (bestes Beispiel: "lass' mal XYZ gehen", es gab mal irgendso eine Tussie, die das ernsthaft als "eigenen Dialekt" deklarieren wollte Facehoof), wie schule ich dann eine hochentwickelte Ausdrucksweise?
Die Jugend erschließt sich nur alternative Entwicklungsmöglichkeiten. Intelligenter wird sie sicher nicht.

Das stimmt so auch nicht ganz. Twilight happy
Sie vereinfachen die Dinge eben nur. Es gibt ja auch viele Künste und dinge die wir ebenfalls vergessen haben und nicht mehr anwenden. Es mag sei das Sachen verloren gehen aber die
Denkweise wird einfach westlich schneller und Produktiver.
Aber natürlich darf man trotzdem nicht nur faul herum sitzen.
Natürlich muss diese schnelle Informationsverarbeitung auch genutzt werden.
In der Zukunft wird eben alles immer schneller werden und daran passt sich der Mensch an.
Und natürlich gibt es auch unter der Jugend Schwachsinn und blödes Zeug. Twilight: No, Really?
Zitieren
#62
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Solitude schrieb:  
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich BIN in meiner Jugend. Weswegen ich hier nicht Erinnerungen sondern momentane Lage kundgebe.
Und ich verschwende meine Zeit mit Computer-Konsum weil ich von der Sucht nicht loskomme.
Aber ich lerne vorher, ich esse vorher und mache meine Hausaufgaben bevor ich der Sucht nachgebe.
Was viele eben nicht machen.

Nun dann hast du es scheinbar besser unter kontrolle als ich es damals hatte, ich habe viele Dummheiten begangen, hatte viele ernste Probleme für mich und andere verursacht. Und trotzdem, habe ich irgendwann die kurve gekriegt. Und ich bin sicher viele Jugendliche werden dies auch schaffen (hoffnungslose fälle gibt es immer). Die Jugend ist eine Anenanderreihung von Momentaufnahmen die sich auch in jedem Moment ändern können.

Ausserdem würde ich dem Zynischen Arschloch in mir freien Lauf lassen, würde ich sagen die Gesellschaft und vorallem die Wirtschaft braucht "Dumme Konsummasse".

Nun. Aber mein Beispiels-Subjekt nimmt Extasy und ist durchaus auch noch stolz drauf.
Sie sieht ihrer schlimmen Zukunft (zumindest wird sie das sein wenn sie sich nich ändert) in's Auge und ignoriert es.
Ich habe sie darauf angesprochen das sie lieber aufhören sollte aber sie ist wie gesagt auch noch Stolz auf ihre Sucht und ihre schlechten Noten.
Und ich halte mich sicher für Vernünftig und habe immer freundlich abgelehnt wenn ich mit sowas in Verbindung kam aber ich selbst bemerke auch den Rebellen in mir.
Wenn ich beispielsweise meinen Eltern widerspreche (was ich zwar selten tue aber mir fällt kein besseres Beispiel ein).
Wenn man aber von "dummer Konsummasse" spricht hätten wir auch wieder Menschen zweiter Klasse welche keinen anderen Nutzen hat außer dem Konsum und dem daraus hervorgehendem Geld für die Konzerne.

Wie du gesagt hast, "wenn sie sich nicht ändert". Die Wenigsten Erwachsenen sind wie in ihrer Jugend. Und ich tue das normalerweise nicht weils nicht wichtig ist aber ich hab mir dein Alter angesehen und ich würde sagen wir reden in einem oder zwei Jahren nochmal über "Rebellische Gefühle".

Und das die welt eine Mehrklassengesellschaft ist, ist ja nichts neues und leider trauriger Fakt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#63
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Ich BIN in meiner Jugend. Weswegen ich hier nicht Erinnerungen sondern momentane Lage kundgebe.
Und ich verschwende meine Zeit mit Computer-Konsum weil ich von der Sucht nicht loskomme.
Aber ich lerne vorher, ich esse vorher und mache meine Hausaufgaben bevor ich der Sucht nachgebe.
Was viele eben nicht machen.

Nun dann hast du es scheinbar besser unter kontrolle als ich es damals hatte, ich habe viele Dummheiten begangen, hatte viele ernste Probleme für mich und andere verursacht. Und trotzdem, habe ich irgendwann die kurve gekriegt. Und ich bin sicher viele Jugendliche werden dies auch schaffen (hoffnungslose fälle gibt es immer). Die Jugend ist eine Anenanderreihung von Momentaufnahmen die sich auch in jedem Moment ändern können.

Ausserdem würde ich dem Zynischen Arschloch in mir freien Lauf lassen, würde ich sagen die Gesellschaft und vorallem die Wirtschaft braucht "Dumme Konsummasse".

Nun. Aber mein Beispiels-Subjekt nimmt Extasy und ist durchaus auch noch stolz drauf.
Sie sieht ihrer schlimmen Zukunft (zumindest wird sie das sein wenn sie sich nich ändert) in's Auge und ignoriert es.
Ich habe sie darauf angesprochen das sie lieber aufhören sollte aber sie ist wie gesagt auch noch Stolz auf ihre Sucht und ihre schlechten Noten.
Und ich halte mich sicher für Vernünftig und habe immer freundlich abgelehnt wenn ich mit sowas in Verbindung kam aber ich selbst bemerke auch den Rebellen in mir.
Wenn ich beispielsweise meinen Eltern widerspreche (was ich zwar selten tue aber mir fällt kein besseres Beispiel ein).
Wenn man aber von "dummer Konsummasse" spricht hätten wir auch wieder Menschen zweiter Klasse welche keinen anderen Nutzen hat außer dem Konsum und dem daraus hervorgehendem Geld für die Konzerne.

Wie du gesagt hast, "wenn sie sich nicht ändert". Die Wenigsten Erwachsenen sind wie in ihrer Jugend. Und ich tue das normalerweise nicht weils nicht wichtig ist aber ich hab mir dein Alter angesehen und ich würde sagen wir reden in einem oder zwei Jahren nochmal über "Rebellische Gefühle".

Und das die welt eine Mehrklassengesellschaft ist, ist ja nichts neues und leider trauriger Fakt.

Sie WILL aber gar nichts ändern. Das ist ja der springende Punkt.
Und bitte erzähl mir nicht es wird noch schlimmer RD laugh das befürchte ich ja gerade.
Es mag sein das es ein trauriger Fakt ist. Aber das lässt sich ändern. Wenn du beispielsweise einem Afrikaner das selbe Vertrauen wie einem Amerikaner gibst, dann ist das nicht rassistisch und keiner von beiden wird als "Mensch zweiter Klasse" dargestellt. Was wieder nur ein Beispiel ist.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#64
27.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Die Jugend wird tatsächlich immer dümmer. Der Flynn Effekt, der früher den IQ von Menschen von Jahr zu Jahr durchschnittlich steigen lies, stagniert und kehrt sich sogar um. Das heißt, die Menschen schneiden durchschnittlich wieder schlechter in IQ Test ab( Stimmt so eigentlich auch nciht weil die Test wieder neu nach dem Durchschnitt geeicht werden, aber das geht jetzt zu weit.)

Das hat aber nichts damit zu tun was du hier behauptest. Dieses Phänomen gibt es nämlich schon seit tausenden von Jahren. Jede Generation denkt dass alle Generationen nach ihnen dümmer und respektloser werden. Der erste der das damals sagte war iirc Sokrates. Das ist genauso wie wenn die jetzt 17-20 jährigen sagen, dass die 12-15 Jährigen so Respektlos gegenüber älteren sind und einfach keine Ahnung von irgendwas haben und sich die ganze Zeit bescheuert aufführen. Während sie in diesem Alter immer Respektvoll zu Älteren waren. Das ist rein subjektive Wahrnehmung. Ich kann euch versprechen die jetzt 12 Jährigen werden in 5 Jahren genau das selbe sagen.

Das mit den Smartphones ist natürlich neu. Aber auch da sehe ich nur eine Veränderung und keine zwangsläufige Verschlechterung der Situation. Sie leben ihr leben einfach anders (naja ich gehör eig. auch noch zur Jugeng aber es reden halt schon viele in meinem Alter so) als wir es in ihrem Alter getan haben. Auch hier kommen dann leider wieder die Sprüche "Wir hatten damals noch eine richtige Kindkeit, die machen jetzt schon mit Alter X Sache Y."
Zitieren
#65
27.02.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Solitude, für mich klingt dein (extremes) Beispiel nach jemandem, der starke Probleme hat. Mag ja sein, dass viele Jugendliche Drogen nehmen und dabei psychisch noch gesund sind, aber hier scheint sich sehr viel zu summieren und gerade die Tatsache, dass (behauptet?) seit ihrem neunten Lebensjahr keine Jungfrau mehr zu sein, ist ja relativ auffällig und ungewöhnlich. Rarity shocked
Kann es nicht sein, dass ihre Haltung auf "mehr" zurückzuführen ist, sodass ihre Verhaltensweisen mehr eine Art Hilfeschrei oder ein Versuch, die eigenen Probleme zu verarbeiten, sind? Vielleicht übertreibe ich hierbei, aber das liegt meist auch näher als man denkt.

Und selbst wenn sie das alles bei völliger Gesundheit macht, muss das nicht heißen, dass es auch so bleibt. Nicht alle Jugendlichen sind einsichtig oder reflektiert - nur weil sie jetzt noch nicht bereit ist, etwas zu ändern, bedeutet das nicht, dass es so bleiben wird. Natürlich kann es auch sein, dass ihre Situation sich verschlechtert, aber damit bleibt sie trotzdem eine einzelne Person unter tausenden.
Solche Leute findest auch unter Erwachsenen und Rentnern und vielleicht sogar unter Kindern.
Zitieren
#66
27.02.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich weiß nicht ob man sagen kann, das wenn jemand ein Smartphone besitzt, er gleich süchtig danach wird.
Ich besitze selbst eins, und habs auch in der Schule dabei, aber das liegt eher daran das der Schulweg so langweilig ist und ich dann Musik höre. Ich habe ein paar Leute in der Klasse die in jeder Stunde mit ihrem Handy unter dem Tisch sitzen, aber bei denen stört es mich nicht da sie relativ schlau sind.
Ich selbst mach es auch manchmal, aber eher selten und nur wenn ich mich zu Tode langweile.^^
Ich bin kein Facebook süchtiger, bin eher selten dort Online aber trotzdem kann ich wenn ich außer Haus bin ohne nicht mehr Leben, man steht ständig in Kontakt kann auch so mal im Internet surfen.
Es ist eine bequemlichkeit die ich mir nicht mehr nehmen lasse.

Zitieren
#67
27.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich sehe schon ich habe hier etwas falsch formuliert. Undecided
Tut mir Leid RD salute

Im Grunde is es so das die Jugend durch die vielen Infos und Reize im Internet immer mehr dran geübt ist wichtige von unwichtiger Information zu unterscheiden. Durch das schreiben von Kürzeln und entwickeln von eigenen sprachen sind sie geübter Information kurz und einfach für sich anzulegen. Das alles sind gute Fähigkeiten zum lernen und um sich zu bilden. Aber das muss man natürlich auch wollen und sein Gehirn darf man nicht zu saufen und muss es auch nutzen. RD wink

Kurz die Jugend hat die besseren Tendenzen und Fähigkeiten intelligent und gebildet zu sein und hat es einfacher dies zu werden, wenn sie denn wollen Twilight happy
Zitieren
#68
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Solitude schrieb:  Sie WILL aber gar nichts ändern. Das ist ja der springende Punkt.
Und bitte erzähl mir nicht es wird noch schlimmer das befürchte ich ja gerade.
Es mag sein das es ein trauriger Fakt ist. Aber das lässt sich ändern. Wenn du beispielsweise einem Afrikaner das selbe Vertrauen wie einem Amerikaner gibst, dann ist das nicht rassistisch und keiner von beiden wird als "Mensch zweiter Klasse" dargestellt. Was wieder nur ein Beispiel ist.

Nun ich wollte auch nichts ändern, ich war zufrieden so wie es war. Aber man wird eben irgendwann Erwachsen und andere Ein- und Ansichten entstehen mit der Zeit. Und rebellische Gefühle und über die Stränge schlagen sind nichts schlechtes, gehört auch zum Erwachsen werden. Ich möchte meine Jugend jedenfalls nicht missen. Trotz all den dummen veratwortungslosen Fehlern die ich gemacht habe.

Achja für mich persönlich gibt es keine Menschen zweiter Klasse, nur ändert dies nicht daran das die Wirtschaft im moment leider nur funktionieren kann wenn es mehrere Klassen gibt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#69
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich sehe schon ich habe hier etwas falsch formuliert. Undecided
Tut mir Leid RD salute

Im Grunde is es so das die Jugend durch die vielen Infos und Reize im Internet immer mehr dran geübt ist wichtige von unwichtiger Information zu unterscheiden. Durch das schreiben von Kürzeln und entwickeln von eigenen sprachen sind sie geübter Information kurz und einfach für sich anzulegen. Das alles sind gute Fähigkeiten zum lernen und um sich zu bilden. Aber das muss man natürlich auch wollen und sein Gehirn darf man nicht zu saufen und muss es auch nutzen. RD wink

Kurz die Jugend hat die besseren Tendenzen und Fähigkeiten intelligent und gebildet zu sein und hat es einfacher dies zu werden, wenn sie denn wollen Twilight happy
Wenn sie denn wollen,
Und genau davon bemerkt man eben nichts. Es ist wirklich traurig, wie Geräte wie Smartphones und ähnliches zur kollektiven Massenverdummung beitragen.
Zitieren
#70
27.02.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich weiß nicht, ob die Jugend immer dummer wird. Es gibt sehr viele dumme Jugendliche. Es gibt aber auch viele dumme Erwachsene. Und wie so viele hier schon kund getan haben: Schon immer hat man über die Jugend gemeckert.

Und, nebenbei: Wer macht denn die ganzen rtl2-Sendungen, Smartphones, social networks, spirituosen und drogen, die Jugendliche verblöden lassen?
Richtig; die Erwachsenen... RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#71
27.02.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Dass die Jugend immer mehr verblödet kann ich nur zustimmen.
Ich meine:
Freunde treffen oder mit Freunden in der Schule quatschen?
Dafür habe ich doch Facebook. Twilight: not bad

Etwas wissen und SELBER überlegen?
Wofür gibt's Google und Facebook? Octavia angry

Im Unterricht aufpassen und sich beispielsweise auf die kommende Prüfung vorbereiten?
Pfeiff drauf, ich zocke lieber oder gehe auf f**king Facebook!! Flutterrage

Und wenn ich sehe, das Kinder, so ab zehn Jahren, mit einem Smartphone in der Hand angedackelt kommen, kommt mir die Galle hoch. Früher hat man ihnen Spielzeug geschenkt, so Power Rangers oder Dinosaurier oder dergleichen, heute kriegen die so'n Teil geschenkt und verblöden dadurch. Gut, Spielzeug kennen die Kleinen ja noch, aber wie sieht es in ein paar Jahren aus? Kennen sie dann Spielzeug überhaupt noch?
Zitieren
#72
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)HopplaDoodle schrieb:  Dass die Jugend immer mehr verblödet kann ich nur zustimmen.
Ich meine:
Freunde treffen oder mit Freunden in der Schule quatschen?
Dafür habe ich doch Facebook. Twilight: not bad

Etwas wissen und SELBER überlegen?
Wofür gibt's Google und Facebook? Octavia angry

Im Unterricht aufpassen und sich beispielsweise auf die kommende Prüfung vorbereiten?
Pfeiff drauf, ich zocke lieber oder gehe auf f**king Facebook!! Flutterrage

Und wenn ich sehe, das Kinder, so ab zehn Jahren, mit einem Smartphone in der Hand angedackelt kommen, kommt mir die Galle hoch. Früher hat man ihnen Spielzeug geschenkt, so Power Rangers oder Dinosaurier oder dergleichen, heute kriegen die so'n Teil geschenkt und verblöden dadurch. Gut, Spielzeug kennen die Kleinen ja noch, aber wie sieht es in ein paar Jahren aus? Kennen sie dann Spielzeug überhaupt noch?

Das selbe oder ähnliches hat man auch schon gesagt über:
Rock n Roll
Comics
Fernsehen
Bücher
Game Boys
Musik
ect. pp.

Das Abendland müsste schon lange zu Grunde gegangen sein. Jede Generation hat ihre eigenheiten, die seit Jahrtausenden von der älteren Generation für das ende der Zivilisation verantwortlich gemacht wurde. Ich weise dabei nochmal auf mein Zitat von Aristoeles weiter vorne.

Achja und man schätzt das Facebook weltweit zirka 10 - 20 % aller ARBEITSkraft vernichtet und wer arbeitet normalerweise? Richtig die Erwachsenen-

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#73
27.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
@John
Du hast auch schon einen Rasen für dein hohes alter bestellt damit du dich aufregen kannst wenn Jugendliche drüber laufen oder? Cheerilee awesome
Ich glaub du siehst das zu extrem. Du kannst ja nicht in deren Köpf reinschauen.
Ich verstehe auch nicht warum du findest das sie dadurch verdummen?

Lass die Jugend einfach jugendlich sein. Pinkie approved
Wo wären wir heute wenn man uns nicht so hätte sein?

Die Jugend wird genau so alt spießig wie allen andern davor auch. Pinkie happy
In der Genetik sagt man übrigens das jeder Mensch gewisse Schläfergene hat die erst ca im alter von 25 aktiv werden und dafür sorgen das man ruhiger wird und anstatt Party zu machen lieber dinge macht die man vorher langweilig fand.
Zitieren
#74
27.02.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Nur ein Gedanke: Verblödet evtl. die Jugend, weil die Erwachsenen verblöden?

Meines Erachtens haben die Erwachsenen der heranwachsenden Schicht gegenüber einen Erziehungsauftrag. Verblödet die Jugend, haben demnach die Erwachsenen versagt in ihrer Aufgabe.

Soll heißen: Ich finde, dass die Erwachsenen den Kindern als Vorbild dienen sollten, sie zu vernünftigen, mündigen und reifen Männern und Frauen erziehen. Wer sonst, wenn nicht die Älteren?
Wenn nachher aber eine "verkorxte" Jugend-Generation bei rauskommt... dann haben die Erwachsenen etwas dabei falsch gemacht, als Vorbilder und Erzieher zu dienen.
Das ist ja, wie wenn man ein Kleinkind dafür bestraft, dass es Schimpfwörter nutzt; dem Baby kann man einfach nicht die Schuld geben, da es noch gar nicht mündig ist und für sein Verhalten Verantwortung übernehmen kann. Hier haben eindeutig die Eltern, die in diesem Fall vor dem Kind jene Worte verwenden, versagt.
Und so könnte man es vielleicht auch bei dem Thema Jugend sehen... AJ hmm

PS: An die ältere Generation; wenn ich den Schulmädchen-Report kieke, frage ich mich ernsthaft, warum das Abendland nicht an euch niedergegangen ist Pinkie happyRD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#75
27.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Viele scheinen hier (Internet-) Sprache mit weniger Intelligenz gleichzusetzen. Aber genaugenommen gibt es für diese ganzen Abkürzungen diverse, logische Gründe. Zum Beispiel den Fortschritt in der Mobilfunktechnik. Es war anfangs, als es noch kein T9 (wisst ihr überhaupt noch, was das ist?) gab, sehr langwierig, auch kurze Nachrichten per SMS zu verfassen. Also haben sich einige pfiffige Menschen Abkürzungen ausgedacht. Zum Beispiel: HDL=Hab dich lieb. GTFO=Get the fuck out. Also sind die Erfinder dieser Sprache doch sehr intelligent. "Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten", hab ich mal irgendwo gelesen.

Dass die Jugend dümmer wird, stimmt auch nicht ganz. Genau das behauptete Sokrates nämlich auch von der damaligen Jugend: Faul, respektlos, etc.
Allerdings... bin ich davon selber nicht ganz überzeugt, dass meine Generation besonders intelligent sein soll. Alleine dieses YOLO... ne. Einfach nur ne.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#76
27.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich hab auch so die Theorie dass das ganze an den Schulen liegt. Allgemein geht meiner Meinung nach das Bildungsniveau in Deutschland von Jahr zu Jahr runter. In ein paar Jahren wirds nichtmal mehr richtige Lehrer geben, nur noch "Lernbegleiter" Derpy confused . Naja, ist meine Meinung.
Zitieren
#77
27.02.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Hathagat schrieb:  PS: An die ältere Generation; wenn ich den Schulmädchen-Report kieke, frage ich mich ernsthaft, warum das Abendland nicht an euch niedergegangen ist Pinkie happyRD wink

Aus dem selben grund wesshalb es auch wegen euch jugendlichen nicht niedergehen wird. Es ist alles nur halb so schlimm wie wir es gern hätten Tongue .

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#78
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
@Wandschrank: Du verstehst nicht, warum ich finde, dass die leute daran verdummen? Also, da hab ich jede menge Argumente für, z.B. dass die Leute sich kaum noch richtig artikulierrn können, grade Letzten durfte ich doch tatsächlich mit anhören, wie in meiner Schulcafetaria "Ich will Schokomuffin" gesagt wurde.Oder warum sich die Call of Duty Spiele so gut verkaufen.
Darf ich dir noch etwas erzählen? Ich habe ADHS, trotzdem bin ich nicht so überdreht, und "partysüchtig" wie der Großteil meiner Generation, villeicht liegt es daran, dass ich so denke.
Zitieren
#79
27.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Oh, ich habe eigentlich auch ADHS, gehe aber eigentlich auf keine Partys mehr. Außer LAN-Partys.
Zitieren
#80
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)ResistantSuffershyX schrieb:  Oh, ich habe eigentlich auch ADHS, gehe aber eigentlich auf keine Partys mehr. Außer LAN-Partys.
Was meinst du mit "eigentlich ADHS"? entweder man hat es, oder man hat es nicht. Man kann auch nicht "fast schwanger" sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste