Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:17



Allgemeine Verdummung der Jugend
#81
27.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Wieso wird die Dummheitsbehauptung nur auf die Jugend angewendet? Auch Erwachsene sind häufig ziemlich beschränkt, genau wie Menschem im reifen Alter. Dummheit zieht sich durch jede Altersschicht und ist nicht auf die Jugend zu beschränken, insbesondere die klischeehaften Bildleser oder die alten Leute die sagen "Joa, der Hitler, ne, der war ja nich sooo schlecht, ...nä?". Ich kann mich oft genug an Sätze von Menschen die über 30 waren erinnern die meinen Kragen platzen ließen. Aber ich denke jeder ist auf seine Weise dumm, denn was mir auffällt ist, dass jeder sagt alle anderen seien dumm, aber keiner will der Dumme sein. Ich stelle die These auf das wir alle dumm sind, jeder auf seine ganz spezielle Weise, und als Kollektiv gibt es einfach nur noch einen Schwall der Dummheit, und ich nehme mich an dieser Stelle nicht aus.

Zitieren
#82
27.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich habe ADHS, kann es aber mittlerweile kontrollieren und nehme Tabletten. Das meinte ich. Ich glaube du hättest mich nicht in der GS sehen wollen xD
Zitieren
#83
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
@resistantsuffershy
Oh ja, die Grundschulzeiten....
Das gehört hier aber nicht rein, Okay? wenn du magst können wir das per PN besprechen.
Zitieren
#84
27.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Ozymandias schrieb:  Wieso wird die Dummheitsbehauptung nur auf die Jugend angewendet? Auch Erwachsene sind häufig ziemlich beschränkt, genau wie Menschem im reifen Alter. Dummheit zieht sich durch jede Altersschicht und ist nicht auf die Jugend zu beschränken, insbesondere die klischeehaften Bildleser oder die alten Leute die sagen "Joa, der Hitler, ne, der war ja nich sooo schlecht, ...nä?". Ich kann mich oft genug an Sätze von Menschen die über 30 waren erinnern die meinen Kragen platzen ließen. Aber ich denke jeder ist auf seine Weise dumm, denn was mir auffällt ist, dass jeder sagt alle anderen seien dumm, aber keiner will der Dumme sein. Ich stelle die These auf das wir alle dumm sind, jeder auf seine ganz spezielle Weise, und als Kollektiv gibt es einfach nur noch einen Schwall der Dummheit, und ich nehme mich an dieser Stelle nicht aus.

Dummheit ist meiner Meinung nach das falsche Wort, Blind würde mehr auf die Masse zutreffen.
Zitieren
#85
27.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
"Ich binn noch nich vablödet!"
Aber mal im Ernst: so erntzunehmen ist das auch nicht. Ich glaube einen Prozess wie die plötzliche Verblödung einer kompletten Generation gibt es nicht. Das die Technik uns Gehirnarbeit abnimmt stimmt auch nur teilweise, schließlich muss man sie immerhin noch bedienen können und ein Gerät ist nur so schlau wie sein Benutzer.
Außerdem ist man als jugendlicher geistig eben häufig noch nicht so weit. Obwohl das nicht alles entschuldigt: bei einigen ist jetzt schon vorhersehbar, dass sie später keine allzu großen Leuchten sein werden, wenn sie jetzt schon nur vor sich hin flackern und sich im schlimmsten Fall noch die letzten Gehirnzellen wegsaufen.
Zitieren
#86
27.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)ResistantSuffershyX schrieb:  Dummheit ist meiner Meinung nach das falsche Wort, Blind würde mehr auf die Masse zutreffen.

Nur heißt der Thread leider "Allgemeine verdummung der Jugend" [sic!] und nicht "Allgemeine Erblindung der Jugend" und der Begriff "dumm" passt ziemlich gut, ich wüsste nicht wie man sonst den Zustand dieser Gesellschaft umschreiben sollte.

Zitieren
#87
27.02.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Erzähler schrieb:  Das selbe oder ähnliches hat man auch schon gesagt über:
Rock n Roll
Comics
Fernsehen
Bücher
Game Boys
Musik
ect. pp.

Hmm, naja, da ist schon irgendwie was dran... AJ hmm
Hat man sowas wirklich auch über Bücher gesagt? Hätt ich jetzt nicht gedacht, pah! Pinkie happy

(27.02.2013)Erzähler schrieb:  Achja und man schätzt das Facebook weltweit zirka 10 - 20 % aller ARBEITSkraft vernichtet und wer arbeitet normalerweise? Richtig die Erwachsenen-

Ist doch auch irgendwie traurig. Da kenne ich einen Kandidaten aus meiner Azubi-Gruppe. Prüfungsvorbereitung, was macht der? Erstmal Bilder auf FB teilen und das acht Stunden lang. Und das auf dem Betriebscomputer. Facehoof
Zitieren
#88
27.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Es ist vielmehr der Untergang des Bildungsniveaus, durch den die Menschen aufhören, sich Wissen anzueignen und "blind" werden. Dann werden sie von den Massenmedien nur noch gelenkt. Und das hat was mit dem Thema zu tun, denn der Bildungsabsturz kann die Verdummung zur Folge haben.
Zitieren
#89
27.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Viele Jugendliche denken ja auch, "cool" sein zu müssen, wie zum Beispiel mein kleiner Bruder. Der kauft sich alles was gerade "in" ist. Hört nur "angesagte " musik und richtet sein komplettes Meinungsbild nach einigen Leuten in seiner Klasse, die wohl gerade von allen dort vergöttert werden, wenn man sich so anhört was er erzählt. Jemand, der diese Kriterien nicht erfüllen kann wird gleich von ihm verspottet oder er versucht denjenigen zu "bekehren".
Er hat auch schon mal gesagt, ich würde sicher irgendwann gemobbt werden und dann Selbstmord begehen, weil ich ein "Außenseiter" wäre, was ich schon ziemlich heftig fandRarity shocked Dabei stimmt das gar nicht und meine Geistige Festigkeit ist vermutlich um die zehn Quatrilliarden mal größer als seine.
Zitieren
#90
27.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Dummheit bezeichnet umgangssprachlich eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit. Im Unterschied zu anderen Bezeichnungen, die auf Mangel an Intelligenz hinweisen, bezeichnet Dummheit (alltagssprachlich) aber auch die Einstellung, nicht nur etwas nicht wahrnehmen zu können sondern es auch nicht zu wollen: Etwas nicht sehen zu wollen, was offensichtlich ist, kann auch auf einer emotionalen Einstellung gründen.
Wikipedia^
Dummheit ist schon ganz passend.
Zitieren
#91
27.02.2013
letsbronies Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ich verstehe was ihr alle meint ich bin auch auf einer Schule die voller Idioten ist. Leider kann man an der "Ich ficke deine Mutter " Generation nichts mehr verändern wenn ich ein (zwar sehr kindliches und schlechtes) Buch zitieren darf um ein title für mein und auch das Leben vieler anderer Intelligent Menschen zu umschreiben :"Von Idioten Umzingelt.
Zitieren
#92
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Uh-Uh-Uh!
Gregs Tagebuch!
Oh ja. "Ich fick deine Mudda!" "Yolo!" "[no homo]"
An all diesen bescheuerten Jugend-Slang's scheint sich nichts zu ändern. Sie werden lediglich von einem noch bescheuerterem abgelöst

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#93
27.02.2013
letsbronies Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
@Solitude genau meine Meinung:
Zitieren
#94
27.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Also ich sehe in diesem Thread vor allem eine Sache:

Lauter Jugendliche die sich selber für intelligenter halten als alle anderen aber trotz ihrer Vielzahl glauben dass die Jugend dumm ist.

Makes perfect sense.[Bild: rd-aj-6.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#95
27.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)letsbronies schrieb:  Ich verstehe was ihr alle meint ich bin auch auf einer Schule die voller Idioten ist. Leider kann man an der "Ich ficke deine Mutter " Generation nichts mehr verändern wenn ich ein (zwar sehr kindliches und schlechtes) Buch zitieren darf um ein title für mein und auch das Leben vieler anderer Intelligent Menschen zu umschreiben :"Von Idioten Umzingelt.

Äh... du bist hier auf bronies.de. Wir mögen eine Sendung, die ursprünglich für Kinder ausgelegt war...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#96
27.02.2013
letsbronies Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Genau das selbe passiert gerade mit Facebook (ich habe weder Facebook noch will ich es nicht haben) Am meisten nerven mich jedoch diese Duckface Fotos mit diesen 3 qm grossen ausschnitten.

@ morasain ja ich weis
Zitieren
#97
27.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Whitey schrieb:  Also ich sehe in diesem Thread vor allem eine Sache:

Lauter Jugendliche die sich selber für intelligenter halten als alle anderen aber trotz ihrer Vielzahl glauben dass die Jugend dumm ist.

Makes perfect sense.[Bild: rd-aj-6.png]

Withey ist zurück Twilight happy

Ich halte mich nicht für intelligenter. Lediglich für vernünftiger. Applelie

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#98
27.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)Whitey schrieb:  Also ich sehe in diesem Thread vor allem eine Sache:

Lauter Jugendliche die sich selber für intelligenter halten als alle anderen aber trotz ihrer Vielzahl glauben dass die Jugend dumm ist.

Makes perfect sense.[Bild: rd-aj-6.png]
Deshalb versammeln wir uns in diesem ThreadPinkie happy
Zitieren
#99
27.02.2013
letsbronies Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
an alle Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagstRD wink
Zitieren
27.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Naja, ich wollte auch noch loswerden dass mich dieser "Lifestyle" richtig, richtig ankotzt. Ich meine, ich hatte mal ein Mädchen in meiner Klasse, die hatte sich in der Schule noch Mühe gegeben und gelernt, die anderen haben sie solange gemobbt bis sie garnicht mehr in die Schule gekommen ist Facehoof . Auch ich bin mittlerweile eher außenseitermäßig und halte mich an keine Modetrends, und werde auch des öfteren dumm angemacht, was einfach nervt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste