Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:55



Allgemeine Verdummung der Jugend
28.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)Allegiance schrieb:  Mich würde mal interessieren auf was für Partys ihr seid.
Ich hab nämlich noch keine einzige Party erlebt, die auch nur ansatzweise so abgelaufen ist, wie das hier zum Teil geschildert wird. (von wegen alle hängen am Handy)
Ich kann mich auch gerade mal an zwei Fälle in meiner Schulzeit erinnern, bei denen jemand aufgrund von zu viel Alkohol mit dem Krankenwagen geholt wurde und beide haben sich danach nichts Ähnliches mehr geleistet. (kannte die beiden nur am Rande, wurde aber natürlich groß aufgebauscht)

Zum Thema Faulheit: So ziemlich alle Erfindungen und Innovationen sind aus Faulheit heraus entstanden.

Dein Umfeld macht aber keinen Großteil aus. Wenn ich daran denke das jemand gestorben ist weil er sich gottweißwieviele Tequila's reingezogen hat.
Zum Thema Faulheit (nur am Rande, um pingelig zu sein) : Waffen wurden nicht aus Faulheit sondern Machtgier und Furcht entwickelt.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
28.02.2013
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Du gehst auch von deinem Umfeld aus, so wie ich das sehe.
Ich wollte damit hauptsächlich mal aufzeigen, dass es keineswegs überall so aussieht, wie es hier dauernd beschrieben wird.
Natürlich ist mir auch klar, dass meine Beschreibung nicht der Regelfall ist.

Natürlich gibt es Erfindungen, die nichts mit Faulheit zu tun haben, aber generell beschreitet nicht nur Strom den Weg des geringsten Widerstands, sondern auch die Menschheit.
Zitieren
28.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Aber leider sieht es hauptsächlich so aus wie es hier beschrieben wird.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
28.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Natürlich ihr hat habt recht Facehoof
Also nach dem was hier manchmal über die Jugend geschrieben steht könnte man meinen die Jugend sähe heute so aus. Twilight: No, Really?

http://www.youtube.com/watch?v=q_gskVS9_aw
Zitieren
28.02.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Die Jugend hats aber auch immer schwerer Wink

Ich bin froh das ich eine andere Jugend hatte und wenn ich heute diese ganze Facebook/Smartphone Generation sehe, dann bin ich echt froh in den 80er Jahren geboren zu sein. Damals gabs nichtmal Handys (für Kinder/Jugendliche) und man hat sich einfach nach der Schule getroffen und was gemacht. Heute wird ja alles auf Facebook bis ins letzte durchgeplant und selbst 8 jährige laufen schon mit dem neuen Iphone oder alternativ Produkten von Samsung oder Nokia rum Facehoof

Ich wüde das auch nicht als Verdummung bezeichnen, eher als eine Veränderung der Lebensweise, allerdings geht die Veränderung in die falsche Richtung.

Was ich allerdings als Verdummung ansehe ist das TV. Was heutzutage im Fernsehen läuft ist zu 99% nurnoch Müll und die meisten Leute bilden sich keine eigene Meinung mehr, sondern glauben stupide das was im Fernsehen gezeigt wird.
Zitieren
28.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Bitte lest auch die Beiträge der anderen mal durch!
(28.02.2013)fischilii schrieb:  Mal ganz ehrlich:
Leute die keine ahnung von irgendwas haben und lösungen nur ausm Internet ziehen
sind wirklich blöd, aber leute die das Internet nutzen um zu lernen garantiert nicht!
Im Internet hat man viel mehr und umfangreichere Möglichkeiten sich Wissen schneller
als in 8, 9, 10 Jahren Schule an zu eignen. Ich finde das nicht schlecht!
Bequemlichkeit ist ja nichts schlechtes. Warum muss das Lernen denn schwer sein?!
Ich hab so ziemlich alles aus der Schule in schlechter erinnerung und bin mit kaum Wissen
raus gegangen. Das meiste habe ich innerhalb von 1,5 Jahren im Internet gelernt und sogar mehr!
Meine Rechtschreibung ist wie man sieht sehr schlecht weil ich von der ersten klasse an nur Probleme hatte. Ich war ganz am anfang der beste in der Schule aber auch nicht grade der schönste oder sportliche. Zudem heis ich Daniel und bin Linkshänder. Das sind alles Problempunkte für den Lehrer den ich in der ersten Klasse hatte! KEine ahnung was in seinem Kopf vorgeht aber ich brauch nur diesen Satz zu schreiben, dann sollte es klar denkenden Menschen klar sein:
Auf die linke Hand geschlagen das ich nur mit der rechten schreiben konnte
Mehr muss ich hoffentlich nciht dazu schreiben!
von daan ging es in der Schule nur bergab und ich hatte zahlreiche Schulwächsel hinter mir.
dass mein saz niechd ßo ausit <-- Hab ich hauptsächlich dem Internet zu verdanken!
Im Internet hab ich außerdem Englisch gelernt, viel über die Wissenschaft, Politik, Mathe und viel viel mehr! Wenn mir einer ankommt und sagt, das das Internet zur verdummung führt kann ich nur eines machen: Mittelfinger!
Ich habe durch das Internet in 1,5 Jahren meine gesamte Schulzeit nahcgeholt und das besser, ausführlicher und vorallem kann ich es auch ordentlich beibehalten!
Meine Kentnisse in Technik, Strom, Programmieren und vielem mehr hab ich hauptsächlich auch dem Internet zu verdanken! Außerdem wird mein Beruf in richtung Medien einschlagen, wer da keine Grunderfahrung mit Computer und Internet hat, hat verkackt!
Momentan arbeite ich im Fernsehsender unserer Stadt als Kameramann und habe vor dort sobald ich 18 bin ein Anerkennungsjahr zu machen. Dannach werde ich versuchen einen Job bei einem größeren Sender wie zb. ARD zu finden. Ich möchte langsam nach oben steigen bin ich die möglichkeiten hab Regie bei einem Film zu leiten. Mein Traum ist es im bereich Film und Fernsehen zu arbeiten und ich bin auf dem besten Weg das umzusetzen. Wenn ich keine Erfahrung mit Computern und dem Internet hätte, würde ich das niemals machen können.
Die Leute die das Internet und alles andere so missbrauchen ziehen mir am Arsch vorbei!
solche Leute schaffen vorurteile auf uns alle, was meistens zu stundenlangen Diskussionen führt, weil manche ganz intelligenten "erwachsenen" es einfach nicht kapieren wollen, was das Internet für eine wichtige funktion hat! Diese Funktion ist hauptsächlich Datenaustausch/Kommunikation!
Nichtmal leute die keinen Computer haben können ohne Internet leben, weil darüber alles gesteuert wird! Ihr Strom, Wasser, Essen und vieeeles mehr würde ohne Internet und Computer nicht mehr kommen! Wenn nun jemand kommt und ein Computerverbot einführen würde, würde in wehniger als 2 Wochen Deutschland auf den Stand von vor mehreren 100 Jahren setzen, denn ohne diese Kommunikation und ohne diese möglichkeiten der Datenverarbeitung, kann diese Zivilisation nciht mehr leben und deswegen ist es auch extrem wichtig, das es nachkommen gibt, die diese Anlagen bedienen können! Und was nicht gehen wird: Jemanden der keine erfahrung mit Computer und/oder Internet in eine wichtige Firma einstellen, denn dieser wird alles lahmlegen.. esseiden er arbeitet als Putzdienst.

Und wer es einfach nicht versteht, der hat leider seine Zeit verfehlt und sollte mit einer Zeitmaschiene zurück in die Steinzeit fahren!

gruß vom fisch RD salute
Zitieren
28.02.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)fischilii schrieb:  Mal ganz ehrlich:
Leute die keine ahnung von irgendwas haben und lösungen nur ausm Internet ziehen
sind wirklich blöd, aber leute die das Internet nutzen um zu lernen garantiert nicht!
Im Internet hat man viel mehr und umfangreichere Möglichkeiten sich Wissen schneller
als in 8, 9, 10 Jahren Schule an zu eignen. Ich finde das nicht schlecht!
Bequemlichkeit ist ja nichts schlechtes. Warum muss das Lernen denn schwer sein?!
Ich hab so ziemlich alles aus der Schule in schlechter erinnerung und bin mit kaum Wissen
raus gegangen. Das meiste habe ich innerhalb von 1,5 Jahren im Internet gelernt und sogar mehr!
Meine Rechtschreibung ist wie man sieht sehr schlecht weil ich von der ersten klasse an nur Probleme hatte. Ich war ganz am anfang der beste in der Schule aber auch nicht grade der schönste oder sportliche. Zudem heis ich Daniel und bin Linkshänder. Das sind alles Problempunkte für den Lehrer den ich in der ersten Klasse hatte! KEine ahnung was in seinem Kopf vorgeht aber ich brauch nur diesen Satz zu schreiben, dann sollte es klar denkenden Menschen klar sein:
Auf die linke Hand geschlagen das ich nur mit der rechten schreiben konnte
Mehr muss ich hoffentlich nciht dazu schreiben!
von daan ging es in der Schule nur bergab und ich hatte zahlreiche Schulwächsel hinter mir.
dass mein saz niechd ßo ausit <-- Hab ich hauptsächlich dem Internet zu verdanken!
Im Internet hab ich außerdem Englisch gelernt, viel über die Wissenschaft, Politik, Mathe und viel viel mehr! Wenn mir einer ankommt und sagt, das das Internet zur verdummung führt kann ich nur eines machen: Mittelfinger!
Ich habe durch das Internet in 1,5 Jahren meine gesamte Schulzeit nahcgeholt und das besser, ausführlicher und vorallem kann ich es auch ordentlich beibehalten!
Meine Kentnisse in Technik, Strom, Programmieren und vielem mehr hab ich hauptsächlich auch dem Internet zu verdanken! Außerdem wird mein Beruf in richtung Medien einschlagen, wer da keine Grunderfahrung mit Computer und Internet hat, hat verkackt!
Momentan arbeite ich im Fernsehsender unserer Stadt als Kameramann und habe vor dort sobald ich 18 bin ein Anerkennungsjahr zu machen. Dannach werde ich versuchen einen Job bei einem größeren Sender wie zb. ARD zu finden. Ich möchte langsam nach oben steigen bin ich die möglichkeiten hab Regie bei einem Film zu leiten. Mein Traum ist es im bereich Film und Fernsehen zu arbeiten und ich bin auf dem besten Weg das umzusetzen. Wenn ich keine Erfahrung mit Computern und dem Internet hätte, würde ich das niemals machen können.
Die Leute die das Internet und alles andere so missbrauchen ziehen mir am Arsch vorbei!
solche Leute schaffen vorurteile auf uns alle, was meistens zu stundenlangen Diskussionen führt, weil manche ganz intelligenten "erwachsenen" es einfach nicht kapieren wollen, was das Internet für eine wichtige funktion hat! Diese Funktion ist hauptsächlich Datenaustausch/Kommunikation!
Nichtmal leute die keinen Computer haben können ohne Internet leben, weil darüber alles gesteuert wird! Ihr Strom, Wasser, Essen und vieeeles mehr würde ohne Internet und Computer nicht mehr kommen! Wenn nun jemand kommt und ein Computerverbot einführen würde, würde in wehniger als 2 Wochen Deutschland auf den Stand von vor mehreren 100 Jahren setzen, denn ohne diese Kommunikation und ohne diese möglichkeiten der Datenverarbeitung, kann diese Zivilisation nciht mehr leben und deswegen ist es auch extrem wichtig, das es nachkommen gibt, die diese Anlagen bedienen können! Und was nicht gehen wird: Jemanden der keine erfahrung mit Computer und/oder Internet in eine wichtige Firma einstellen, denn dieser wird alles lahmlegen.. esseiden er arbeitet als Putzdienst.

Und wer es einfach nicht versteht, der hat leider seine Zeit verfehlt und sollte mit einer Zeitmaschiene zurück in die Steinzeit fahren!

gruß vom fisch RD salute

Da kann ich wirklich nur zustimmen, ich hätte fast das gleiche geschrieben, nur nicht ganz so ausführlich... denke dir hier mal bitte ein Like. [Bild: cl-derp-normal.png]

Gruß
Malte [Bild: pc-WBabo.png]
Zitieren
28.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Die Verdummung der Jugend begann für mich ab dem Zeitpunkt, an dem "Deutschrap" Kult wurde.
Alias "Aggro Berlin Sido aus'm Block".
Drogen/Gewaltverherrlichung, Kraftausdrücke, die Zensur der Medien schwand immer mehr, bis der zum Skandal Brüste. Letztendlich ist es ja schon soweit, dass Kinder um 15.00 irgendwo Brüste sehen können. Null Zensur >_> Dann das Internet, welches heutzutage schneller, einfacher zu bekommen ist.
Bei Facebook bekommen sie eine Gehirnwäsche verpasst, und glauben alles.
Die NPD weiß das, und sucht sich dort neue Anhänger wie mit Todesstrafe für "Kinderschänder" die Kids glauben, sie wären für eine gute Sache, und schon geraten sie immer tiefer in solche Kreise.
Intoleranz, Hass, Gewalt Alkohol. (Das allgemein verbinde ich mit Verdummung).
Die Politik ist aber leider zu blind, um endlich an den Wurzeln allen Übels zu ziehen, und das Unkraut der Verblödung entgültig zu vernichten.... *Seufz*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
28.02.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Zitat:Bitte lest auch die Beiträge der anderen mal durch!

Zitat:Wenn mir einer ankommt und sagt, das das Internet zur verdummung führt kann ich nur eines machen: Mittelfinger!

Nach dem Satz konnte ich deinen Post leider nicht mehr ernst nehmen Wink
Zitieren
28.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Dann willkommen bei denen die's einfach nicht verstehen Wink
Bitte schmeiss alle deine sachen in den Müll und leb in Zukunft
im Wald ohne irgendetwas. Das ist ja besser ne?
Viel spaß beim beeren Pflücken und Vögel jagen.
Zitieren
28.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
@Streiben 0 Zensur? Rarity shocked
Wir haben viel zu viel Zensur Undecided
Kinder werden heute total verweichlicht und in Watte eingepackt. Twilight: No, Really?
Zitieren
28.02.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Immer diese Jugend mit ihren dämlichen Rollbrettern....

Jetzt aber mal ernsthaft. Die voranschreitende Digitalisierung des Alltags sorgt definitiv dafür dass der zwischenmenschliche Kontakt etwas leidet. Ein weiteres Problem am Internet ist ganz klar dass die Informationsbeschaffung einerseits unglaublich einfach ist, andererseits aber auch meist oberflächlich stattfindet. Ein Wikipedia Eintrag mag vielleicht ein guter Startpunkt sein um sich über gewisse Themen zu informieren, ein wirklicher Wissensgewinn findet dadurch jedoch nicht statt.

Dazu werden die Themen meist zu oberflächlich oder mit Fachbegriffen behandelt die der Laie nicht versteht. Es fehlt eine tiefergehende Auseinandersetzung.

Allerdings ist es für die meisten mit einem Nachschlagen bei Wikipedia getan, das ist keine Weiterbildung.

Jedoch ist es fast schon anmaßend in dieser Entwicklung eine Verdummung der Jugend zu sehen. Hier spielen ganz andere Faktoren eine viel größere Rolle.

Zitat:Und wer es einfach nicht versteht, der hat leider seine Zeit verfehlt und sollte mit einer Zeitmaschiene zurück in die Steinzeit fahren!

Schön dass du deine Meinung als unausweichliches Dogma präsentierst, beide Daumen hoch !
Zitieren
28.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Streiben 0 Zensur? Rarity shocked
Wir haben viel zu viel Zensur Undecided
Kinder werden heute total verweichlicht und in Watte eingepackt. Twilight: No, Really?

Endlich! Ich fühle mich verstaden! So was sage ich auch schon seit Jahren.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
28.02.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)fischilii schrieb:  Dann willkommen bei denen die's einfach nicht verstehen Wink
Bitte schmeiss alle deine sachen in den Müll und leb in Zukunft
im Wald ohne irgendetwas. Das ist ja besser ne?
Viel spaß beim beeren Pflücken und Vögel jagen.

Vielleicht solltest du erstmal verstehen das es verschiedene Meinungen gibt und man diese respektieren sollte Wink
Zitieren
28.02.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)Streiben schrieb:  Die Verdummung der Jugend begann für mich ab dem Zeitpunkt, an dem "Deutschrap" Kult wurde.
Alias "Aggro Berlin Sido aus'm Block".
Drogen/Gewaltverherrlichung, Kraftausdrücke, die Zensur der Medien schwand immer mehr, bis der zum Skandal Brüste. Letztendlich ist es ja schon soweit, dass Kinder um 15.00 irgendwo Brüste sehen können. Null Zensur >_> Dann das Internet, welches heutzutage schneller, einfacher zu bekommen ist.
Bei Facebook bekommen sie eine Gehirnwäsche verpasst, und glauben alles.
Die NPD weiß das, und sucht sich dort neue Anhänger wie mit Todesstrafe für "Kinderschänder" die Kids glauben, sie wären für eine gute Sache, und schon geraten sie immer tiefer in solche Kreise.
Intoleranz, Hass, Gewalt Alkohol. (Das allgemein verbinde ich mit Verdummung).
Die Politik ist aber leider zu blind, um endlich an den Wurzeln allen Übels zu ziehen, und das Unkraut der Verblödung entgültig zu vernichten.... *Seufz*

Versteh ich das richtig du willst das das Internet Teilzeit zensiert wird?
Das wird hoffentlich niemals durchgesetzt! RD laugh
So ist das Internet, man soll das finden was man finden will und solange die "Kinder" nicht jünger als 12 und aufgeklärt sind ist es mir Latte.
Was wirklich schlimm ist, ist die BILD-Zeitung denn die verblöden die Gesellschaft.

Zitieren
28.02.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
@macalania: Warum wiedersprichst du dich selbst und respektierst meine Meinung nicht? Wink
Du bist ein ganz intelligenter nichts versteher und 0 checker der stur auf seiner Meinung
sitzen bleibt und nach möglichkeiten sucht damit er anderen ncihts glauben muss.

Aber moment, ihr habt alle recht.
Das internet ist schlecht!
ICH WILL WIEDER EIN ZEIT IN DER DAS VERBINDEN BEIM TELEFONIEREN NOCH 5 MINUTEN GEDAUERT HAT! Ich will die alten "guten" zeiten zurück, in denen Ärtzte noch richtig was zu tun hatten und diese neumodischen Maschienen die arbeit nicht erleichtern, das ist ja nur für faule! Ich will UNheilbare Krankheiten zurück und Wochen lang auf Informationen warten, ich will keine News aus der Welt mehr ich will nur noch die Tageszeitung der Stadt! REVOLUTION!!!
Die alten Zeiten wahren doch so schön AJ hmm

Ohne das blöde dämliche Internet ist alles besser!
Ja ehrlich glaubt mir, ich mein das TOTAL "ernst" deswegen auch die ganzen
"Gänsefüßchen" und der Sarkasmus der im Text zu lesen ist!
Es war alles so viel besser ohne das Internet und böse Maschienen die uns
ja so faul machen! Es ist schlecht dinge erleichtert zu bekommen weil..
nun gut das weis eigentlich keiner aber.. naja

GIGAFACEHOOF OF DOOM! -.(\
Was glaubt ihr wie das funktionieren soll -.(\
Zitieren
28.02.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Zitat:Die NPD weiß das, und sucht sich dort neue Anhänger wie mit Todesstrafe für "Kinderschänder" die Kids glauben, sie wären für eine gute Sache, und schon geraten sie immer tiefer in solche Kreise.

Hier muss aber vorher bei der Erziehung einiges schief gelaufen sein. Du wirfst hier Äpfel und Birnen in einen Topf.

Zitat:Drogen/Gewaltverherrlichung, Kraftausdrücke, die Zensur der Medien schwand immer mehr, bis der zum Skandal Brüste. Letztendlich ist es ja schon soweit, dass Kinder um 15.00 irgendwo Brüste sehen können. Null Zensur >_> Dann das Internet, welches heutzutage schneller, einfacher zu bekommen ist.

Auch hier sind nicht die Medien direkt schuld sondern das persönliche Umfeld/Erziehung. Zensur im Internet wäre fatal, hier handelt es sich um eine der letzten Hochburgen der freien Information. Natürlich ist dies sowohl positiv als auch negativ zu beurteilen, letztendlich ist und bleibt es jedoch ein wichtiges Medium.

Zitat:Die Politik ist aber leider zu blind, um endlich an den Wurzeln allen Übels zu ziehen, und das Unkraut der Verblödung entgültig zu vernichten....
Muss hier immer alles im Stammtischniveau versinken ?
Zitieren
28.02.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)fischilii schrieb:  @macalania: Warum wiedersprichst du dich selbst und respektierst meine Meinung nicht? Wink
Du bist ein ganz intelligenter nichts versteher und 0 checker der stur auf seiner Meinung
sitzen bleibt und nach möglichkeiten sucht damit er anderen ncihts glauben muss.

Ich wiederspreche mir nicht. Denn ein "Mittelfinger" hat nichts mit einer Meinung zu tuen, sondern geht in Richtung Beleidigung. Wenn man sowas als Argument anführt kann ich das leider nicht als "Meinung" akzeptieren.
Zitieren
28.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)Streiben schrieb:  Die Verdummung der Jugend begann für mich ab dem Zeitpunkt, an dem "Deutschrap" Kult wurde.
Alias "Aggro Berlin Sido aus'm Block".
Ur serious? Aggro Berlin hat damals geile Mucke gemacht die ich bis zum Exitus gepumpt habe, insbesondere die Ansagen. Du hast wohl null Ahnung von dieser Musikrichtung, und wenn Rap ein Faktor der Verblödung ist, ist Metal die Einführung zu seltsamen Okkulten, Klassik ein Gararant der Spießigkeit und Jazz steigert den Melaninanteil der Haut.
(28.02.2013)Streiben schrieb:  Drogen/Gewaltverherrlichung, Kraftausdrücke, die Zensur der Medien schwand immer mehr, bis der zum Skandal Brüste. Letztendlich ist es ja schon soweit, dass Kinder um 15.00 irgendwo Brüste sehen können. Null Zensur >_> Dann das Internet, welches heutzutage schneller, einfacher zu bekommen ist.
Stimmt, Zensur wäre eine super Maßnahme, China machts so schön vor. Wieso haben wir nicht die politische Weitsicht von China? Am besten man drillt die Jugendlichen indem man sie 12 Stunden am Tag mit der Schule beschäftigt, ja das wäre ein Garant dafür das wir eine selbstständige und kritische Jugend heranwachsen lassen. Top!
(28.02.2013)Streiben schrieb:  Bei Facebook bekommen sie eine Gehirnwäsche verpasst, und glauben alles.
Die NPD weiß das, und sucht sich dort neue Anhänger wie mit Todesstrafe für "Kinderschänder" die Kids glauben, sie wären für eine gute Sache, und schon geraten sie immer tiefer in solche Kreise.
Ja, das ist ein riesen Problem, fast alle Jugendlichen die ich kenne verkehren im rechtsextremen Milieu, es gibt kaum jemanden der es nicht von sich behaupten würde. Sogesehen sind wir alle nur Beute für die NPD, was den unglaublichen Einfluss der NPD erklären würde und die öffentliche Akzeptanz.
(28.02.2013)Streiben schrieb:  Intoleranz, Hass, Gewalt Alkohol. (Das allgemein verbinde ich mit Verdummung).
Die Politik ist aber leider zu blind, um endlich an den Wurzeln allen Übels zu ziehen, und das Unkraut der Verblödung entgültig zu vernichten.... *Seufz*
1. Deutschrap verbieten
2. Internetzensur
3. Annehmen das jeder Jugendliche generell dumm ist

So ich hoffe die triefende Ironie ist ersichtlich. Sorry, aber bei solchen Posts platzt mir der Kragen, wie kann man nur so verbohrte Ansichten haben?
Kauf dir mal lieber JBG2 um deinen musikalischen Horizont zu erweitern.

Zitieren
28.02.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)Ozymandias schrieb:  Aggro Berlin hat damals geile Mucke gemacht

Woher kenne ich diesen Satz?
Aber in dem Fall will ich dir natürlich Recht geben. Musik sagt nichts über die Intelligenz oder soziale Kompetenz eines Menschen aus.
Und es wurde nie gesagt das wir es so wie in China machen sollen. Leute, macht doch nicht aus absolut allem das Extremste das sich finden lässt! Ein wenig bessere Zensur würde im Fernsehen bestimmt nicht schaden. Und wenn ich daran denke das ich auf ein paar Seiten schon äußerst fragwürdige Werbung gesehen habe an die Kinder ganz leicht rankommen könnten, bin ich auch der Meinung das ein wenig Zensur im Internet angebracht wäre. Und macht bitte nicht wieder ein Epos der Übertreibungen.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste