Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:44



Allgemeine Verdummung der Jugend
28.02.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Zitat:Aber ehrlich,womit soll man den heute noch leute schocken?

Wozu muss ich schockieren ? Nur zwecks des Effekts ? Eine Schockreaktion ohne Hintergedanken auslösen ist doch sinnfrei.

Die betroffene Person wird nicht dazu angeregt über bestimmte Dinge nachzudenken sondern schlichtweg denunziert. Mehr nicht. Wer profitiert denn bitte davon ?
Zitieren
28.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Aber ehrlich,womit soll man den heute noch leute schocken?

Wozu muss ich schockieren ? Nur zwecks des Effekts ? Eine Schockreaktion ohne Hintergedanken auslösen ist doch sinnfrei.

Die betroffene Person wird nicht dazu angeregt über bestimmte Dinge nachzudenken sondern schlichtweg denunziert. Mehr nicht. Wer profitiert denn bitte davon ?

Es ist halt in der Natur der Jugend zu schocken,aber du hast vollkommen recht,deswegen schrieb ich auch stumpfsinning und niveaulos,ohne einen Hintergedanken bringt es nicht viel.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
28.02.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ah, ich verstehe auf was du hinaus willst.
Zitieren
28.02.2013
SeLusah Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(27.02.2013)John schrieb:  Ok, dann fang ich mal an.

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, das ein Großteil der heutigen Jugend immer weiter am verblöden ist.
Warum?
Ganz einfach: Überall sieht man Jugendliche in meinem alter oder jünger, die die ganze Zeit nur hinter ihrem Smartphone sitzen, dass für sie das denken übernommen hat, selbst in der Schule haben sie nichts besseres zu tun, als kollektiv herumzusitzen und auf ihr Telefon zu schauen. In den Pausen verlassen sie den Schulhof, zum saufen oder kiffen.
Nicht mal richtig artikulieren können sie sich, dazu fällt mir nur grade kein Beispiel ein Facehoof
Im Unterricht ist es mindestens genau so schlimm, Handy unterm Tisch,sie bekommen nichts vom Untericht mit, nichtmal Mathe können sie ohne Ihr Handy (Fragen wie 300 + 300 + 300).


Ernsthaft? So früh sind wir in dem Zeitalter angekommen in dem Technik dem menschlichem Gehirn die Arbeit abnimmt? wirklich?

also ich hab mal alles kopiert damit selbst du nachvollziehen kannst das inwirklichkeit du der bist der es nicht versteht, ich bin vor einem monat 16 geworden, also glaube ich, dass ich noch zu der "jugend" die du meinst. ich machs mal stichpunkt artig, dann könnte die warscheinlichkeit sehr hoch sein, das selbst du es kapperst.
1.WHAT THE HELL IS WRONG WITH YOU?! denkst du ernsthaft ein Smartphone würde alles erledigen? Ich bin im gymnasium, fast keiner außer eine geringe minderheit hat Iphone oder etwas anderes, ich werde mir noch eins holen weil mein handy schrott ist...
2. denk mal gescheid nach bevor du irgentjemand versuchst auf uns/mich zu hetzten. ich kann mich wesentlich besser artikulieren als meine lehrer teilweise und wenn du ernsthaft denkst, das du viel besser als ich bist, dann kann ich dir leider nur noch davon abraten, du würdest niemals im argumentieren besser sein als ich.
3. Was heißt die jugend?! denkst du nur weil so kleine möchtegern gangster rumlaufen, das jeder so ist?!
4. 300+300+300 ist außerdem 900 aber ich bin mir nich sicher ob du das auch weißt.
5. wenn du nicht mal ein beispiel hast, das zeigt wie dumm wir doch sind, bist du dann nicht der dummer ein BEISPIEL sollte schon dabei sein

An die Mod's: So ein Thread sollte gesperrt werden, in endeffekt sollte er sogar punkte bekommen weil es stören des foren friedens ist. Ich muss sagen zuerst ein mal gehört er aufgeklärt, und zum zweiten sollte er wirklich punkte kassieren, weil ich es persöhnlich es als beleidigung empfinde. Ihr könnt auch mit ihn sprechen, mir egal, hauptsache er sieht nicht ein, dass wir nicht dumm sind, wären wir wirklich so dumm gäb es nur noch die Haupt bzw. sonder schule, oder wie in den USA eine einzige schulform.(nichts gegen hauptschüler, mein füherer bester kumpel aus der Grundschule ist Hauptschüler!)
Was ich noch dazu sagen muss ist, es ist fast so wie mit der KKK in den USA, bloss anderst bezogen, er hetzt andere "erwachsene" auf jugendliche und da nicht nur ich der einzige jugendliche in diesem forum ist sollte es ernsthaft ein paar punkte geben auch wenn es nur 3 sind. Ich finde es widerwertig, dass so eine art der schande, dafür sollte sich jeder schämen der den thread unterstützt, in unserem forum und eigentlich würde ich mir wünschen das so etwas niewieder vor kommt.

-Grüße und naja (Wünsche?!) für euch die es befürworten wünsche, nein danke! ansonsen an die andern Wünsche SeLusah

______________________________________________

[Bild: 1zp1v9d.png] http://i.imagebanana.com/img/csidj0cv/USERBARDEUTSCHESYNCHRO.png
[Bild: selusah_pink.png]
Zitieren
28.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Spoiler (Öffnen)
okay, Beantworte ich das mal.
zu 1.)Hmm, das mit dem smartphonegebraucht kann schon mal von Schule zu Schule va­ri­ie­ren. An meiner Schule ist es Halt sehr Stark, okay?

zu 2.)Ich habe nicht versucht, Iregendjemanden auf irgenwen zu hetzen, ich habe lediglich meine Meinung gesagt, ist das etwa illegal? Wenn du dich persöhnlich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid.

zu 3.)Leider ja, ein Großteil der Leute benimmt sich so.

zu 4/5.) Darauf gehe ich nicht weiter ein.

Ich geh jetzt schlafen.
Zitieren
28.02.2013
SeLusah Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)John schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
okay, Beantworte ich das mal.
zu 1.)Hmm, das mit dem smartphonegebraucht kann schon mal von Schule zu Schule va­ri­ie­ren. An meiner Schule ist es Halt sehr Stark, okay?

zu 2.)Ich habe nicht versucht, Iregendjemanden auf irgenwen zu hetzen, ich habe lediglich meine Meinung gesagt, ist das etwa illegal? Wenn du dich persöhnlich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid.

zu 3.)Leider ja, ein Großteil der Leute benimmt sich so.

zu 4/5.) Darauf gehe ich nicht weiter ein.

Ich geh jetzt schlafen.

Ich habe damit kein problem wenn jemand mir seine meinung sagt. Das problem besteht darin, dass du dich beschwerst das andere jugendliche sich nich Artikulieren können ohne selbst nur um ein haar besser zusein. Smartphone, naja ich bin nicht der größte befürworter aber ich akzeptiere es, weil es für viele menschen das leben einfacher macht, ich hole mir nur eins damit ich viel konakt zu meinen freunden habe, ich habe die schule gewechselt, zuerst war ich in einem privat gymnasium, das habe ich mir fas 4 jahre angetan, die leute sind unfreundlich und selbst wenn du mehr kohle oder sonstwas hast bist du nicht "inn", weil du z.B andere musik hörst...
Dann zu deiner Nummer 3 da widerspreche (ich meine es wird nur mit i geschrieben wenn es falsch ist, peeeeech :-DD ) ich dir es gibt viele die sich sehr sozial verhalten auch türken und andere Nationalitäten, ich weiß nicht kennst du Bülent Cheylan? oder Kaya Yanar? das komedians, und ich glaube die sind so mal das gegenteil von arisch bzw deutsch, es sind immigranten, scheiß drauf (sry für die vulgäre sprache) sie haben was erreicht sie können deutsch warscheinlich besser als du oder auch ich, weil sie es studiert bzw. gelernt haben. Nur weil es bewusst immigranten gibt die sich nicht integrieren wollen heißt das nicht, dass das alle wollen, denk bitte vorher nach bevor du eine aktion bringst, in der du dich nicht auskennst. Machs wie ich, wenn du nicht weiß um was es geht (ich zitiere jan hedenberg): "Einfach mal die Fresse halten." und nur so geht es. Den thread hättest du auch anderst bennen sollen und dich dan auf eins von deinen vielen themen spezifizieren sollen.
-Grüße und Wünsche von SeLusah (ich hoffe du verstehst was ich meine) ;-D

PS: gute nacht, ich geh auch pennen :-D -Roger and out-

______________________________________________

[Bild: 1zp1v9d.png] http://i.imagebanana.com/img/csidj0cv/USERBARDEUTSCHESYNCHRO.png
[Bild: selusah_pink.png]
Zitieren
28.02.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
So, nochmal bevor ich pennen gehe ein schneller Post.
So, du machst dich also über meine Rechtschreibung lustig?
Variieren ist schon richtig so, es ist deine Rechtschreibung, die zu wünschen wünschen übrig lässt..
Aber egal jetzt. Soso, stempelst du mich als Rassisten ab, ja?
Ich habe nie etwas in die Richtung gesagt, dass ist ganz allein in deinem Kopf entstanden.
Frohe Weihnacht.

Edit: Ich hätte mich sprzifizieren sollen, ja? Im Titel steht nicht umsonst "allgemein", ausserdem heisst es "over and out".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 von John.)
Zitieren
01.03.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Jetzt beruhigen sich erstmal alle wieder.

Unhöflich zu werden und sich sinnlos irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu werfen fördert das Bild auf euch "intelligente" Jugendliche genau so wenig wie Smartphone oder Fernsehen.

Also versucht mal wieder etwas mehr zu argumentieren, statt euch gegenseitig zu hetzen.

Ich finde Twilight Dash's Gedankengang sehr richtig.
Sollten eure Mitschüler wirklich so sein wie ihr sie hier beschreibt und ihr auch jegliche Hoffnung verloren haben solltet, dann akzeptiert das und belasst es dabei. Ich denke zwar, dass man auch solchen Menschen eine Chance geben sollte, aber wenns nicht passt, dann passt es eben nicht.
Früher oder später kommt vielleicht eine Situation die euch das Gegenteil beweist (hoffe ich zumindest für euch).
Erfreut euch an eurer Schulzeit so lange ihr sie noch habt, statt euch über sowas den Kopf zu zerbrechen.

Zitieren
01.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Es wundert mich doch sehr stark das immer die anderen Menschen dumm sind, man selbst ist es nie, es wäre ja auch ein Angriff gegen die eigene Integrität.
Man sollte auch bei sich selbst gucken, ob es da doch auch Unstimmigkeiten gibt die man ausbügeln sollte. Würde jeder Jugendliche sich so verhalten wie er sich beschreibt gäbe es dieses Thema gar nicht, es scheint ja doch eine gewisse Attitüde vorzuherrschen, man schiebt alles auf die anderen, man selbst ist ja der glänzende und gebildete Jugendliche der nicht wie "all die anderen ist", was man aus SeLusah's Post entnehmen konnte, ich meine wer mit der Rechtschreibung behauptet sich besser als Lehrer zu artikulieren muss eine verzerrte Selbstwahrnehmung haben. Nicht tragisch, das hat wohl jeder, der eine mehr der andere weniger.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von Ozy.)
Zitieren
01.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
(28.02.2013)SeLusah schrieb:  also ich hab mal alles kopiert damit selbst du nachvollziehen kannst das inwirklichkeit du der bist der es nicht versteht, ich bin vor einem monat 16 geworden, also glaube ich, dass ich noch zu der "jugend" die du meinst. ich machs mal stichpunkt artig, dann könnte die warscheinlichkeit sehr hoch sein, das selbst du es kapperst.
1.WHAT THE HELL IS WRONG WITH YOU?! denkst du ernsthaft ein Smartphone würde alles erledigen? Ich bin im gymnasium, fast keiner außer eine geringe minderheit hat Iphone oder etwas anderes, ich werde mir noch eins holen weil mein handy schrott ist...
2. denk mal gescheid nach bevor du irgentjemand versuchst auf uns/mich zu hetzten. ich kann mich wesentlich besser artikulieren als meine lehrer teilweise und wenn du ernsthaft denkst, das du viel besser als ich bist, dann kann ich dir leider nur noch davon abraten, du würdest niemals im argumentieren besser sein als ich.
3. Was heißt die jugend?! denkst du nur weil so kleine möchtegern gangster rumlaufen, das jeder so ist?!
4. 300+300+300 ist außerdem 900 aber ich bin mir nich sicher ob du das auch weißt.
5. wenn du nicht mal ein beispiel hast, das zeigt wie dumm wir doch sind, bist du dann nicht der dummer ein BEISPIEL sollte schon dabei sein

An die Mod's: So ein Thread sollte gesperrt werden, in endeffekt sollte er sogar punkte bekommen weil es stören des foren friedens ist. Ich muss sagen[,] zuerst ein mal gehört er aufgeklärt, und zum zweiten sollte er wirklich punkte kassieren, weil ich es persöhnlich es als beleidigung empfinde. Ihr könnt auch mit ihn sprechen, mir egal, hauptsache er sieht nicht ein, dass wir nicht dumm sind, wären wir wirklich so dumm gäb es nur noch die Haupt bzw. sonder schule, oder wie in den USA eine einzige schulform.(nichts gegen hauptschüler, mein füherer bester kumpel aus der Grundschule ist Hauptschüler!)
Was ich noch dazu sagen muss ist, es ist fast so wie mit der KKK in den USA, bloss anderst bezogen, er hetzt andere "erwachsene" auf jugendliche[,?] und da nicht nur ich der einzige jugendliche in diesem forum ist sollte es ernsthaft ein paar punkte geben[,?] auch wenn es nur 3 sind. Ich finde es widerwertig, dass so eine art der schande, dafür sollte sich jeder schämen der den thread unterstützt, in unserem forum [b]und eigentlich würde ich mir wünschen das so etwas niewieder vor kommt.

-Grüße und naja (Wünsche?!) für euch die es befürworten wünsche, nein danke! ansonsen an die andern Wünsche SeLusah

Ich war Hauptschühler, darauffolgend auf einer Berufsschuhle und nun an der Uni, mein Satzbau sowie meine Rechtschreibung sind geradezu grauenhaft, jedoch springen mir einige deiner Fehler geradezu ins Auge RD wink .

Worraus beziehst du deine Kritik?
Sie Scheint relativ Oberflächlich sowie auf dich selbst bezogen zu sein.
Wieso beziehst du diese Kritik auf dich, existiert dafür ein Grund? (Selbstanalyse?)
3/5 der Johnnie Walker-Flasche ist leer, ich glaube ich lege mich lieber Schlafen [Bild: cl-cpp-clap.png], bevor noch mehr herraussprudelt [Bild: cl-ts-crazy.png] .
Zitieren
01.03.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Was die Spiele während des Informatikunterrichtes angeht, bei meiner Schule gab es folgende Regel: jeder Schüler durfte während der Unterricht spielen, aber nur dann, wenn er dieses Spiel selbst geschrieben hat.

(Das ist gleichzeitig ein Hinweis, den ich den Informatiklehrern geben möchte, wenn hier welche gibt: versucht euer Unterricht interessant zu gestalten: statt monotonen Aufgaben mit abstrakten Arrays/Rekursion/etc versucht mal irgendwelche interessante Aufgabe zu erfinden(z.B. eigenes Spiel zu schreiben.). Erstens, das wird für die Kinder einfach interessanter als abstrakte Aufgabe sein, und zweitens, man lernt dadurch eine menge nützlichen Algorithmen kennen. Kurz gesagt: seid kreativ. Meiner Meinung nach genau Mathematik und Informatiklehrer die kreativste Lehrkräfte an der Schule sein sollen!)

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von bisty.)
Zitieren
01.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Allgemeine verdummung der Jugend
Ist das eigentlich die erste junge Generation die von sich selbst behauptet dumm zu sein? Derpy confused

Als ich noch jung war haben wir uns über die Erwachsenen kaputt gelacht die behaupteten die "Jugend von heute" sei dumm, hätte keine Manieren etc. pp. und anschließend haben wir einfach weiter unseren dummen Kram gemacht. Pinkie happy

Heute scheint das wohl nicht mehr nötig. "Die Jugend von heute" demontiert sich ganz einfach selbst. RD laugh

Or wait! Hiermit sind doch wohl gar nicht ALLE Jugendlichen gemeint, nicht wahr? Warum aber dann von "Allgemeiner Verdummung" sprechen?

Makes not much sense in my opinion. AJ hmm
Zitieren
02.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
Ich wunder mich die ganze Zeit das hier
Dummheit und geringe Bildung als etwas so schlimmes dargestellt werden. AJ hmm
Für mich sind Intelligenz und Bildung eher zweitrangige Dinge im Leben. Man kann von beidem viel haben ist aber trotzdem nicht glücklich und kann immer noch das letzte Arschloch sein. Twilight happy
Also ich habe lieber dumme Menschen in meiner nähe als solche Menschen die andere nach ihrer Intelligenz bewerten.
Zitieren
02.03.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
(02.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich wunder mich die ganze Zeit das hier
Dummheit und geringe Bildung als etwas so schlimmes dargestellt werden. AJ hmm
Für mich sind Intelligenz und Bildung eher zweitrangige Dinge im Leben. Man kann von beidem viel haben ist aber trotzdem nicht glücklich und kann immer noch das letzte Arschloch sein. Twilight happy
Also ich habe lieber dumme Menschen in meiner nähe als solche Menschen die andere nach ihrer Intelligenz bewerten.

Hier kommen Leute mit verschiedenen Meinungen her. Mir geht es eher um eine gewisse "Kurzsichtigkeit" und vielleicht sogar die asoziale Seite einiger Jugendlicher

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
02.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
In diesem Thread geht es einzig und allein darum sich von "denen" abzuheben und als was Besseres darzustellen. Man sieht Leute, stellt fest dass sie anders sind als man selbst und versucht sich dann einen psychologischen "push" zu geben indem man sie abwertet um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und eine Gruppenzugehörigkeit (mit eigenem Feindbild) mit denjenigen aufzubauen die das Gleiche tun. Das machen alte Leute mit jungen Leuten schon quasi immer. Das geht aber auch mit "den Politikern", Negern, dem anderen Geschlecht oder erwachsenen Leuten die auf Ponys stehen.

Glückwunsch, ihr seid dass was wir in diesem Fandom als Hater bezeichnen. "Guck mal wie dumm die sind".

Killing is badong!
Zitieren
02.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
(02.03.2013)Jandalf schrieb:  In diesem Thread geht es einzig und allein darum sich von "denen" abzuheben und als was Besseres darzustellen. Man sieht Leute, stellt fest dass sie anders sind als man selbst und versucht sich dann einen psychologischen "push" zu geben indem man sie abwertet um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken und eine Gruppenzugehörigkeit (mit eigenem Feindbild) mit denjenigen aufzubauen die das Gleiche tun. Das machen alte Leute mit jungen Leuten schon quasi immer. Das geht aber auch mit "den Politikern", Negern, dem anderen Geschlecht oder erwachsenen Leuten die auf Ponys stehen.

Glückwunsch, ihr seid dass was wir in diesem Fandom als Hater bezeichnen. "Guck mal wie dumm die sind".

Sir, you wanna have sex with me?

Meine Meinung zum Thema hab ich bereits im Cattalk geäußert, für alle die den nicht gehört haben:

"Mimimi, die Jugend von heute ist voll blöd! Eh... ich meine natürlich alle außer mir und meinen Freunden, mimimi!"
Das ist einfach ein dermaßen ausgelutschtes Thema und wirkt eher wie ein Ego Push als ernsthafte Kritik. Argumente die gebracht werden sind höchstgradig subjektiv: Die Kids hängen an ihren Smartphones im Unterricht, boah sind die DOOOOF! Ich mach das zwar auch, aber nur weil der Unterricht für dooooooofe Leute ausgelegt ist!
Manchmal will ich mit Fremden über Politik reden und die wollen einfach nicht, was für Vollidioten!
Boah, es gibt Leute die wissen nicht wie man ne e-Funktion ableitet, olololo, ich weiß zwar nicht wie der Bundespräsident heißt aber die sind vooooolllll dooooooof!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
02.03.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
Facehoof Wieso glaubt ihr alle, die Sache mit den Smartphones wäre dazu da, um generell alle die solch eins besitzen als dumm hin zustellen? Niemand hat gesagt, dass sie dumm wären. Ihr reimt euch das nur so zusammen wie ihr es hören wollt, um beleidigt zu sein.
Tut mir zwar wirklich leid, wenn hier einige nicht den Begriff "Verallgemeinerung" richtig interpretiern, aber muss man sich dann gleich ans haten machen? (Obwohl ich zugeben muss, dass John da schon eher einen Thread aufgemacht hat, den einige wohl als "beleidigend" auffassen würden.)
Mann kann doch einfach seine Kritik dazu äußern ohne Jemanden anzukeifen. Ja, ich weiß, das habe ich ein paar Posts über dem hier selber gemacht, das hatte aber seine Gründe. Ich sage hiermit NICHT, dass es gerechtfertig wäre jemanden zu beleidigen oder ihn runter zu machen.
Ach ja, schön, dass sich Jandalf dazu bereit erklärt hat, uns auf RTL Niveau herunter zu setzen. Vielen Dank auch RD laugh

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
02.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
Ich fühle mich doch nicht beleidigt, ich finde das Thema nur lächerlich Cheerilee awesome

(02.03.2013)Icefrog schrieb:  Facehoof Wieso glaubt ihr alle, die Sache mit den Smartphones wäre dazu da, um generell alle die solch eins besitzen als dumm hin zustellen?

Keine Ahnung, vielleicht weil es als Argument gebracht wurde?

(27.02.2013)John schrieb:  Ganz einfach: Überall sieht man Jugendliche in meinem alter oder jünger, die die ganze Zeit nur hinter ihrem Smartphone sitzen, dass für sie das denken übernommen hat, selbst in der Schule haben sie nichts besseres zu tun, als kollektiv herumzusitzen und auf ihr Telefon zu schauen.


Was heißt hier ankeifen? Wo liegt denn "eure" Intention hinter diesem Thread?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
02.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
(02.03.2013)Icefrog schrieb:  Ach ja, schön, dass sich Jandalf dazu bereit erklärt hat, uns auf RTL Niveau herunter zu setzen. Vielen Dank auch RD laugh

Das habt "ihr" (je nachdem wen du mit "uns" meinst) ganz alleine geschafft. Ich weise lediglich darauf hin. Aber vielleicht irre ich mich auch und du wirst meine Aussage jeden moment mit guten Argumenten entkräften.

Killing is badong!
Zitieren
02.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Allgemeine Verdummung der Jugend
(02.03.2013)Jandalf schrieb:  
(02.03.2013)Icefrog schrieb:  Ach ja, schön, dass sich Jandalf dazu bereit erklärt hat, uns auf RTL Niveau herunter zu setzen. Vielen Dank auch RD laugh

Das habt "ihr" (je nachdem wen du mit "uns" meinst) ganz alleine geschafft. Ich weise lediglich darauf hin. Aber vielleicht irre ich mich auch und du wirst meine Aussage jeden moment mit guten Argumenten entkräften.

Me 2 wood bi wary trilled of anticipassion to whiteness that! RD wink

Ich bin übrigens auch nicht beleidigt, ich bin 35 und fühle mich daher mit "Jugend" nicht unbedingt angesprochen. Ich wunderte mich eben nur, wie "die junge Generation" scheinbar über sich selbst herzieht. Aber um's nochmal ganz unmissverständlich zu sagen: Ich teile die Ansichten von Jandalf und Knorke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste