Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:43



YuGiOh - Das Kartenspiel
#21
03.03.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(03.03.2013)Elandulí schrieb:  bzw. vlt ist es sogar ne Fallenkarte die Unendlich lange hält -.-

Eisenschrott-Vogelscheuche zum Beispiel? [Bild: cl-cpp-glare.png]

Hach ja, Yugioh. Damit verbinde ich viele Duelle während der Grundschulzeit und auch noch am Anfang des Gymnasiums. Ich selber hatte ein Krieger Deck und ein Unterweltler Deck. Das Krieger Deck war daraus ausgelegt ein Monster durch Zauberkarten auf über 4000ATK hochzupushen.
Das unterweltler Deck hatte einfach nur super Effekte drauf.
Bei mir hat es mit Yugioh aufgehört als die Synchro Monster kamen. Das wurde mir einfach zu lächerlich und verstanden habe ich die Monster auch nicht so recht.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#22
03.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
...und dann kommt der Gegner mit so einer neuen, absoluten OP Karte wie Eisenschrott Vogelscheuche und ein oder zwei Karten, die das Zerstören von Karten verhindern.
Dazu noch einen Kobold der Tobenden Flammen und du hast sowas von Verloren mit einem alten Deck.

Beide Karten sind nicht selten, die Vogelscheuche ist sogar in einem Starter-Deck

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#23
03.03.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ich kenn YuGiOh schon lange und hab auch Karten, aber die sind von der Qualität her nicht mehr so gut weil sie ziemlich alt sind und manche sind Plagiate.
Zitieren
#24
03.03.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Yu-Gi-Oh, klar. Mein liebstes TCG. Mir gefällt das Regelwerk sehr und die ganzen Möglichkeiten, sich Decks zusammenzustellen.

Spiele es heutzutage immer noch ab und an. Natürlich nach aktueller Ban Liste. Da ich nicht auf Turnieren spiele, habe ich aber aus kostengründen angefangen, mir die Karten auszudrucken. Sieht auch ganz gut aus, einfach eine richtige Karte falsch herum in nen Sleeve schieben und die ausgedruckte Karte nach vorne. Bringt den Vorteil, dass man gut Decks ausprobieren kann.

Für 'ne Runde bin ich übrigens zu haben, falls euch obiger Zustand nichts ausmacht.

(03.03.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(03.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Oh, ja von der Sorte hab ich auch noch ein paar rumliegen. War damals eh mehr der Kaibafan^^

Hier,
Spoiler (Öffnen)

Bring den ATK dieser Karte über 5000 und dein Gegner kann praktisch aufgeben. RD laugh

Nah, ich weiß nicht, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Gibt genug Karten, die diese relativ schnell entsorgen können und danach ist sie unbrauchbar.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
#25
03.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
am lustigsten sind immernoch die malefic karten

einfach instant ein monster mit 10k atk rufen ; D

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#26
03.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(03.03.2013)Moony schrieb:  Hier,
Spoiler (Öffnen)

Bring den ATK dieser Karte über 5000 und dein Gegner kann praktisch aufgeben. RD laugh

Nah, ich weiß nicht, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Gibt genug Karten, die diese relativ schnell entsorgen können und danach ist sie unbrauchbar.
[/quote]

Genau darum geht doch ein Teil der Diskussion hier...
Früher war diese Karte nahezu Unbesiegbar! Heute ist sie kaum noch ein Problem :/

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#27
03.03.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(03.03.2013)Moony schrieb:  Nah, ich weiß nicht, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Gibt genug Karten, die diese relativ schnell entsorgen können und danach ist sie unbrauchbar.

Sicherlich, aber der Punkt ist ja, dass es zur Zeit, als diese Karte herausgekommen ist, einfach kaum ein Weg existierte, wie man ihn vernichten konnte.
Heute, bei manchen BS-Karten ist das natürlich was anderes. RD laugh

Zitieren
#28
03.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
[Bild: unbenanntyeu.png]
zwar hatt das deck letztes jahr n harten nerf abbekommen aber es ist immernoch unglaublich witzig
königlicher erlass = ragequit

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#29
03.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ha^^
Die Vogelscheuche hab ich sogar XD
Ich denke schon dass Decks von früher gegen aktuelle keine Chance haben, allerdings halte ich akutell gehaltene Decks für immer noch gut vergleichbar stark. OP ist da nur wer taktisch stark überlegen ist und genug kombos im Kopf hat. (Ausgehend von gleicher Kartenbasis)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
03.03.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(03.03.2013)Elandulí schrieb:  Genau darum geht doch ein Teil der Diskussion hier...
Das hat man davon, wenn man eine Antwort schreibt und sie erst 20 Minuten später abschickt ohne zu schauen, was bis dahin gepostet wurde.RD laugh


@TheDuriel
Ha, nicht schlecht. Aber Royal Decree wäre mir auch zu gefährlich. Trap Stun ist auch nicht selten vertreten. Vielleicht sogar Jinzo.
Hab auch ein Burner Deck, was aber keinen Fokus auf einen bestimmten Kartentyp hat. Läuft ganz gut und ist sehr nervig für den Gegner.Twilight happy

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
#31
03.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
trap stun hab ich noch nie gesehen im ranked
allgemein sehe ich extrem wenig antitrap

jinzo blacklisted soweit ich weis

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#32
03.03.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Oh ^^
Ich finde laufend Threads, die mir total gefallen RD laugh

Ich spiele leider aktuell nicht und habe auch kaum neue Karten gekauft, da mir Pokémon einen Ticken wichtiger ist und ich keine Kartenkollegen finden kann.
Aber meine bisherige Sammlung ist wirklich krass groß und ich bin stolz darauf RD laugh

Ich hab meine Blackwings als Lieblingsdeck aufgebaut, damals sogar mit Proxys angefangen, als die Kartentypen noch nichtmal auf Englisch erschienen sind.
Ich liebe diese Geflügelten Viecher >//<

Und ich sammle weiße Drachen RD laugh
aktuell Umfasst meine Sammlung nur von den verschiedensten Blauäugigen W. Drachen um die 256 Karten, die Zählung war jedoch vor Jahren XD Da is ne Menge neu hinzugekommen!
Das wäre ein Bild der ganzen Kärtchen ^^
Drachensammlung

Warum sammelt die so irre?
Weil mir langweilig war RD laugh Ich hatte alles, was ich an normalen Karten haben wollte und die Kiddies konnten mir nie was anbieten. Also hab ich damit angefangen.

Heute bin ich nur auf der Suche nach dem Fünfgötterdrachen, aber der ist ja auch bezahlbar geworden..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
03.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Der fehlt mir auch noch für mein Drachendeck. Ein wenig rohe Power kann nie schaden^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
03.03.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(03.03.2013)TheDuriel schrieb:  trap stun hab ich noch nie gesehen im ranked
allgemein sehe ich extrem wenig antitrap

jinzo blacklisted soweit ich weis

So viele reine Antitrap Karten gibt es auch nicht.

Was meinst du mit blacklisted?


@Senria
Oh wow, so viele davon habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen.
Kaiba würde sich freuen.RD wink Oder erschrecken, dass es mehr als seine drei gibt.xD

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
#35
03.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
http://www.yugioh-card.com/de/limited/

naja da war er zumindest mal drauf

aber wer spielt schon n jinzo deck

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#36
03.03.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
@Moony
Allerdings RD laugh

Oh, damals, vor drei vier Jahren haben die Jinzodecks gespielt!
Da war der viel wert xD

Kennt ihr noch den Anfangswert vom Urteilsdrachen?
150 Euro?

Oder den, vom Topf der Gegensätzlichkeit?
Ich hab den mal in einem Special Pack gezogen und bei ebay für 70 euro vertickt AJ surprised

Heute hab ich den Urteilsdrachen dreimal in der Mappe rumgammeln und der Topf liegt irgendwo in irgendwelchen Tinboxen drin gestopft..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
04.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Interessant zu lesen. Ich merke gerade, dass ich definitiv alt bin.

Ich hab' genau zu meiner Bund Zeit aufgehört (fiel auch mit der Umstellung der Serienvolumen zusammen), als ich eigentlich endlich genug Geld hatte, ganze Displays in Regelzeit zu kaufen. RD laugh

Allerdings war Zeit und Gelegenheit beim Bund und die Zeit danach ja durchaus geringer. Ausser dem Forum damals und der von uns eingeführten ICQ Duellanten Liga (yes, no shit) hatte ich auch keine Gegenspieler.

Ob wir mal YGO-Meetups machen sollten?
Wäre sicher schwer, da tüchtig Leute zusammen zu bekommen.

Nebenbei, meine "beste" random Booster Aktion war ein (jetzt kommt's) Lava Golem. Nutzloseste Secret Rare ever! xD
War aber am Tage meiner Abi-Abschlussprüfung. Wollte mich für das Überleben belohnen. Und dann diese Trollkarte. Jede Ultra Rare wäre aus der Serie besser gewesen, aber nö, 'ne Secret Rare.
Zitieren
#38
04.03.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Hmm... Damals habe ich das sehr gesuchtet, bin zu turnieren gefahren und habe jede menge Geld reininvestiert...
Habe heute immernoch um die 2000 Karten -.-'

Spielbare Decks habe ich nur noch eins, wo einfach Karten drin sind die cool und stark sind..meine Freunde hatten damals keine Chance, aber wie es heute aussehen würde AJ hmm

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#39
04.03.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Bis vor einem Jahr noch gespielt, ich war auch auf der duschen Meisterschaft 2011, damals mit Tengu/Plant und kam recht weit...Platz 33 oder so (bei über 150 Teilnehmern).
Aufgehört habe ich dann, als diese neuen Viecher raus kamen, mir verging einfach die Lust am Spiel.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#40
04.03.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Bei mir waren es fast 12 Jahre meines Lebens, mit Pausen versteht sich.
Aber da das Spiel mittlerweile von Konami mittlerweile so zerstört wurde,
und Einzelkarten immer teurer werden habe ich das Spiel in der Mitte des letzten Jahres an den Nagel gehängt.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste