Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:31



YuGiOh - Das Kartenspiel
31.05.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Genau den!
Und eigentlich ist es nicht ganz ein reines Feuerdeck, da ich im Extradeck noch Utopia un Sternenstaubdrache spiele, und Kolossaler Kämpfer und so.

Hat eig. jemand eine Otk-Combo im Deck?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
31.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(31.05.2013)appleblack schrieb:  Genau den!
Und eigentlich ist es nicht ganz ein reines Feuerdeck, da ich im Extradeck noch Utopia un Sternenstaubdrache spiele, und Kolossaler Kämpfer und so.

Hat eig. jemand eine Otk-Combo im Deck?

Ich habe ein Exodiadeck... also ja Tongue

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Es gibt eine Nummer, die jedes Exodia-Deck schrotten kann: Nummer 104: Masquerade Magician - Shining... Die kann einmal pro Spielzug eine Deckkarte des Gegners auf den Friedhof legen, einfach so^^ Dann heißt es bye bye für Exodia Wink

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
31.05.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Oh, stimmts. Das ist auch genau der Grund, warum ich kein Exodia-Deck spiele. Es gibt doch noch mehr von dieser Sorte mit dem gleichen Effekt wie Nummer 104: Masquerade Magician ... Shining oder nicht?
Zitieren
31.05.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ich weiß nicht, aber zum Beispiel Kartenzerstörung. Wenn der Gegner schon 4 Teile auf der Hand hat, dann wandern alle auf den Friedhof Big Grin

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
31.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(31.05.2013)Glorious Halo schrieb:  Es gibt eine Nummer, die jedes Exodia-Deck schrotten kann: Nummer 104: Masquerade Magician - Shining... Die kann einmal pro Spielzug eine Deckkarte des Gegners auf den Friedhof legen, einfach so^^ Dann heißt es bye bye für Exodia Wink

Wenn du überhaupt drankommst. Und selbst dann: http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Topf_der_Tr%C3%A4gheit

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Also steht es eher schlecht für die Exodiadecks? Und was ist, wenn man schon gleich beim Spielstart alle auf der Hand hat? Was macht ihr dann X'D? Die Chance ist eh sehr sehr schlecht, dass es je vorkommen wird
Zitieren
31.05.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Wenn "Judgement of Light" da ist, dann baue ich mir ein Umbral-Deck... Erstmal Umbral Ghoul, dessen Effekt erlaubt es mir, seine ATK auf 0 zu setzen, dann kommt Umbral Unform ins Spiel... Wenn Unform drauf geht, durch seinen eigenen Angriff, wenn es angreift und im Kampf zerstört wird, dann 2x Umbral Will-o-Wisp rausholen, dessen Stufe der eines Umbrals auf dem Feld oder Friedhof gleich auf hochgepowert wird (Stufe 4 bei 3 Monstern). Dann in Main-Phase 2, überlagern und schon ist Nummer 104 draußen^^

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
31.05.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
So machst du das also...interessante Kombo Wink Müsste mal überlegen, wo bei mir dann Kombos sein werden und wie ich sie dann ausspielen werde
Zitieren
31.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(31.05.2013)RedXIII schrieb:  Also steht es eher schlecht für die Exodiadecks? Und was ist, wenn man schon gleich beim Spielstart alle auf der Hand hat? Was macht ihr dann X'D? Die Chance ist eh sehr sehr schlecht, dass es je vorkommen wird

Sieht es tatsächlich. Nicht weil leute Exodiateile auf den Friedhof legen, von da bekommt man sie teilweise sogar beser auf die Hand, sondern wegen Effect Veiler der halt verdammt häufig gespielt wird.

Killing is badong!
Zitieren
31.05.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ach, deswegen also. Nun ja, auf Turnieren hatte ich nie eines gesehen und auch tradionell kenne ich jetzt keinen, der ein Exodiadeck spielt. In meiner Nähe bin ich der einzige, der überhaupt noch spielt (leider). Scheint fast so, als müsste ich demnächst bummeln ^^" Oder gibt es Turniere speziell für Leute, die traditionell spielen?
Zitieren
31.05.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Tach, wollte mal meine Yu-Gi-Oh Karten verhökern.
Liste mit Preisvorstellungen findet hier: (Öffnen)

Preise beruhen auf https://de.yugioh.tcgmarket.eu/ und wurden der Edition und den Zustand der Karten entsprechend angepasst. Twilight happy
Zitieren
01.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Da bei mir auch viele Karten rumliegen, die ich mehrfach habe, wollte ich sie mal verhökern Wink



Spoiler (Öffnen)

Bei Interesse einfach per PN anschreiben Twilight happy
Zitieren
02.06.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(31.05.2013)RedXIII schrieb:  Also steht es eher schlecht für die Exodiadecks? Und was ist, wenn man schon gleich beim Spielstart alle auf der Hand hat? Was macht ihr dann X'D? Die Chance ist eh sehr sehr schlecht, dass es je vorkommen wird

In dem DS-Spiel zu dritten Staffel von Yu-Gi-Oh 5Ds gibt es einen Modus, wo man gegen drei Gegner mit steigender Spielstärke hintereinander spielt; dabei behält man seine Handkarten und seine Live Points. Hat man also gegen den ersten (einfachsten) Gegner mit Exodia gewonnen, gewinnt man gegen die anderen beiden automatisch…

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren
02.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Ach, das. Ja ist schon was Geiles, aber Exodiadecks kann man zu leicht schlagen. Da kannst du andere hier fragen, die sagen dir genau das Gleiche Wink
Zitieren
02.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(02.06.2013)appleblack schrieb:  Hat man also gegen den ersten (einfachsten) Gegner mit Exodia gewonnen, gewinnt man gegen die anderen beiden automatisch…

Was die Gespräche zwischen den Duellen recht lustig macht. "Du hast mich besiegt, aber dein nächster Gegner ist viel Stärker. Du hast keine Chance!!111"

*gewinnt sofort*

Killing is badong!
Zitieren
02.06.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Wenn man sich aber gegen die 3 nochmals duelliert, um den Booster freizuschalten, dann wäre das Exodia-Deck optimal, oder?

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
02.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
(02.06.2013)Glorious Halo schrieb:  Wenn man sich aber gegen die 3 nochmals duelliert, um den Booster freizuschalten, dann wäre das Exodia-Deck optimal, oder?

Ist sogar ein ziemlicher no-brainer. Ich habs mit diesem Deck gemacht:

Monster
1x Exodia
3x Armageddonritter
3x Dekoichi, die Kampfdampflok
3x Gesandter der Nachwelt
3x Mystische Tomate
1x Sangan
3x Speer Idiot
3x Wirbelkavallerist

Geschwindigkeitszauber
3x Emporkömmling Goblin
3x Gold-Sarkophag
3x Magischer Hammer
1x Runterschalten
1x Topf der Zweiheit

Fallen
3x Beschränkungsumkehr
1x Ruf der Gejagten
3x Zeitmaschine

Ziel ist es einfach Sangan und Gesandter der Nachwelt immer wieder aufs Feld zu beschwören und mehr Exodiateile zu sammeln. Die Computergegner sind zu blöd und hauen sie fröhlich immer wieder kaputt. Oder man holt sie per Beschränkungsumkehr und ändert sie dann selbst in Verteidigungsposition.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Jandalf.)
Zitieren
02.06.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
tja die Gegner sind wohl nicht so schlau, was? Aber Hut ab, wenn das so locker geht, dann wirds für mich wohl Zeit mich da zu amüsieren ^^

Sagt mal, hat man die Möglichkeit, in den neuesten Yugioh-Spielen für PSP traditionell zu spielen?
Zitieren
05.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: YuGiOh - Das Kartenspiel
Damit müsste ich mri mal ein Deck zusammenstellen. Das wäre mal epic^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste