Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:52



Der Flug Thread
#1
03.03.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

Der Flug Thread
In diesem Thread geht es um das Fliegen.
Hier könnt ihr über das Thema fliegen diskutieren.
Fragen die mich so interssieren sind:
Was habt ihr so alles in einem Flugzeug erlebt?
Wie lang, war eure bisher längste Flugdistanz?
Wie oft seit ihr schonmal geflogen?
Hattet ihr bei einem Flug schonmal Unwetter?
Musstet ihr sogar schonmal Notlanden/einen außerplanmäßigen
Stopp machen?

Teilt eure Erlebnisse/Erfahrungen rund ums Fliegen mit uns.


Zu mir:
Ich bin in meinem gesamten Leben 5 Mal geflogen.

Und zwar bin ich 2mal bisher in den Urlaub geflogen.
1mal nach Malorca und einmal nach Sardinien.
Die Flüge dauerten jeweils etwa 2 Stunden.
1mal hatte ich die Ehre in einem Ultraleichtflugzeug zu fliegen.
Ich hatte darmals einen Freund, dessen Vater ein Flugschein
und am Flugplatz Hildesheim ein Ultraleichtflugzeug besaß.
Dort durfte ich einmal ( übrings umsonst RD wink ) einmal ein
Rundflug machen. Hat richtig schön gewesen. Bisher hatte ich
immer Glück mit dem Wetter gehabt. Es hat nie geregnet.
Das letzte Mal wo ich geflogen bin, ist aber inzwischen einige Jahre her.
Das nächste Mal steht aber kurz bevor! Ob ich mich mich freuen soll, oder nicht, weiß ich nicht sorecht. Es geht nähmlich in den Osterferien für 2 Wochen nach Florida. Hin und Rückflug betragen jeweils 24Stunden!
Dies kommt weil wir (ich und mein Onkel) noch umsteigen müssen, und dazwischen mehrere Stunden Warten müssen. Immerhin fliegen wir mit American Airlines. Da sollen die Sitze etwas breiter sein, weil der Durchschnittsamerikaner etwas breiter ist. Es wird aber bestimmt trotzdem nicht sonderlich Bequem, den die Firstclass würde mein Limit etwas sprengen Whining

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#2
03.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Der Flug Thread
Der interessanteste Flug bei mir war in die Mongolei mit Zwischenstopp in Moskau.
Air Mongolia und das Flugzeug hier, sie sollte es auch anders sein, Dshingis Khan.
Der Flug dauerte 9 Stunden und wir hatten am Ende einen so üblen Jetlag, das kann man keinem erzählen -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
03.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Flug Thread
Sechs Mal Geflogen:

Köln-Kairo
Kairo-Köln
Köln-Corfu
Corfu-Küln
Köln-Tunis
Tunis-Köln

Die längsten waren nach Kairo, etwa 4 1/2 Stunden. Es ist richtig, richtig geil, wenn man in Deutschland, dick eingepackt weil Herbstnacht, in ein Flugzeug steigt, und dann in Ägypten aussteigt. Das ist zu vergleichen mit einem Schlag in Gesicht, Magengrube und Genitalien gleichzeitig. Oder halt wie ne Wand, die gegen einen saust.
Und am lustigsten war der Start in Corfu. Corfu ist eine winzige griechische Insel, dementsprechend ist die Startbahn etwa halb so lang wie eine deutsche Startbahn. Höhere Beschleunigung. Und Bremsen war noch schlimmer.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#4
03.03.2013
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Der Flug Thread
Geflogen bin ich erst 2x.
Das erste mal einen Rundflug über unsere Stadt in einem recht alten kleinen Propellerflugzeug.
Ich fands fantastisch, vor allem den Start.
Auch wenn es so laut dadrin war, das man sich nichtmal unterhalten konnte.

Das zweite Mal in einem Passagierflugzeug nach Lanzarote.
Bis auf den Start und die Landung ziemlich langweilig, vor allem so eingeengt bei fast 2m Größe.RD laugh

Als letztes hab ich noch nen 2wöchiges Praktikum als Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr gemacht.
Natürlich nicht mitgeflogen. Aber direkt neben der Start/Landebahn gearbeitet.
An Jets rumgeschraubt und aus nächster Nähe die Turbinen getestet. Lyra astonished

Zitieren
#5
03.03.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Der Flug Thread
ich fliege des öftern, allerdings meist nur kürzere Strecken wie England oder Deutschland. Mein längster Flug am Stück bissher war 10 Stunden Dar el Salaam (Tanzania) - Zürich. Zum glück nur eine Stunde zeitverschiebung, so hielt sich der Jetlag in Grenzen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#6
03.03.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Der Flug Thread
Ich fliege selbst seit einigen Jahren. Den ersten Alleinflug hab ich damals noch auf einer ASK-13 gemacht, und mittlerweile sitz ich schon hinterm Steuer von SF-25c und Dimona MK II. Mit einer Seneca II hatt ich auch schon das Vergnügen.
Flugaufnahmen von mir gibts hier -->Aviationsthread

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#7
03.03.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Flug Thread
(03.03.2013)Erzähler schrieb:  ich fliege des öftern, allerdings meist nur kürzere Strecken wie England oder Deutschland. Mein längster Flug am Stück bissher war 10 Stunden Dar el Salaam (Tanzania) - Zürich. Zum glück nur eine Stunde zeitverschiebung, so hielt sich der Jetlag in Grenzen.

Nach England komme ich auch bald nochmal. Aber per Zug. Ist günstiger ^^

Oh ja, was ich vergessen habe: Ich LIEBE Fliegen! Diese Aussicht! Dieses Gefühl! Diese Turbulenzen!

Und vorallem: Diese Startzeiten! (jeder Abflug aus Deutschland raus war zwischen 2 und 5 Uhr, jeder rein zwischen 20 und 24 Uhr)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#8
04.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Der Flug Thread
Ich bin schon öfters geflogen, kann jetzt keine genaue Zahl nennen. Ich schätze mal so 25-30 mal, vielleicht auch mehr.

In den Sommerferien fliegen wir immer nach Malaysia (Familie und so), mal nehmen wir einen direktflug, mal mit Umstieg in diversen Ländern wie Arabien. Mein längster Flug war natürlich ein direktflug mit knapp 13h nach Singapur. Die Distanz von Deutschland nach Singapur könnt ihr selbst nachschauen.

Aufregende Geschichten gab es eigentlich keine, bis auf verzögerte Starts nichts Weltbewegendes. Was wohl zu erwähnen wäre ist mein Hass gegenüber Airbus, die Teile sind so billig, in der Sekunde wo ich einsteige muss ich mich übergeben, und ich rede hier keine Scheiße.

Pro 7h Flug (also Deutschland-Abu Dhabi und Abu Dhabi Singapur bzw. anders rum) habe ich mich 6 mal übergeben. Das war letzen Sommer. Das müsst ihr mal toppen. Ich muss dann immer zu den Sick Bags (kenne jetzt den deutschen Namen nicht) von meinen Nachbarn und Vorder- bzw. Hintermännern greifen.

Ihr könnt euch also vorstellen dass ich nicht sonderlich gerne in real life fliege, auch wenn ich Stundenlang IL-2 1946 zocken kann. Als ungeduldiger Mensch sind 13h auch nicht ohne, vor allem wenn man nicht schlafen kann da man sich ständig übergeben muss. Kurioserweise ergeht es mir in Boeings DEUTLICH besser. Dort muss ich mich (meist) nicht übergeben. Inzwischen habe ich mich aber ans fliegen gewöhnt, kann man sich auch vorstellen bei den ganzen Flügen in meinem Leben.

Kürzere Flüge mit dem Turboprop gabs auch schon, so 1h Flüge auf irgendeine Insel zum Beispiel. Sowas überlebe ich meistens recht gut.

Auch der Flug nach London war trotz Airbus OK, der hatte immerhin Ledersitze, das hat dem Kotzgefühl schonmal entgegengewirkt.

Turbolenzen gab es schon massenhaft, ich fand sie aber recht amüsant. Gewitter gab es vielleicht auch schon, habe ich aber nicht gemerkt.

Auch wenn meine Flüge meistens so um 10 Uhr Morgens oder 14 Uhr Nachmittags starten, während dem Flug ist es so gut wie immer Nacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
#9
04.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Der Flug Thread
Ich sollte auf 12 Flüge kommen. Keiner von denen war sonderlich lang, man merkt wohl das Italien meine präferierte Destination ist. Der letzte Flug (Napoli->Weeze) war von Turbulenzen geprägt, wir wurden ganz schön durchgeschüttelt, aber im Endeffekt ist nichts passiert.
Da das Fliegen statistisch gesehen sehr sicher ist brauch man sich wirklich keine Sorgen machen, die Wahrscheinlichkeit das man einen tödlichen Autounfall baut ist um ein Vielfaches höher, selbst wenn man defensiv fährt.

Hier meine Flugliste (chronologisch geordnet)
Dortmund->Palma de Mallorca
Palma de Mallorca->Dortmund
Dortmund->Neapel
Neapel->Dortmund
Dortmund->Neapel
Neapel->Dortmund
Dortmund->Barcelona
Barcelona->Dortmund
Dortmund->Sardinien
Sardinien->Dortmund
Weeze->Napoli
Napoli->Weeze

Zitieren
#10
04.03.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Der Flug Thread
Ich bin in meinem Leben bisher 4 Flüge hintermir.

Einer mit einem Hubschrauber. Das war mein erster Flug und ,da meine Mutter einen Piloten bei der Bundeswehr kennt bin ich da mal mitgeflogen.

Einer mit einem Sportflugzeug. Mein zweiter Flug mit dem selben Piloten aber mit seinem eigenen Flugzeug.

Einmal vom Bodensee/Konstanz nach Köln/Bonn. Ich hab am Bodensee Praktikum gemacht und mein Vater war zu faul zum fahren. [Bild: 01-facehoof.png]

Dann einmal in den Urlaub in die Türkei nach Antalya wo wir 1 Stunde auf dem Rollfeld standen ,da das Flugzeug nicht richtig betankt war und eine andere Maschine ausgefallen ist und wir noch aus diesem Flug Passagiere mit nehmen mussten. Und 1 1/2 Stunden in der Türkei bei 40° C Außentemperatur im Flugzeug zu sitzen indem die Klimaanlage kaputt war ist nicht sehr angenehm. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#11
19.03.2013
pastew Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Der Flug Thread
(03.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Der interessanteste Flug bei mir war in die Mongolei mit Zwischenstopp in Moskau.
Air Mongolia und das Flugzeug hier, sie sollte es auch anders sein, Dshingis Khan.
Der Flug dauerte 9 Stunden und wir hatten am Ende einen so üblen Jetlag, das kann man keinem erzählen -.-

Ich denke man sollte für Verspätung eine Entschädigung bekommen. Sonst sollte es Anwälte für Flugrechte geben. Das wär auch cool.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 von pastew.)
Zitieren
#12
19.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Flug Thread
Puuhh, mal nachdenken.

Graz -> Krk
Graz -> Krk
Graz -> Krk
Graz -> Kreta
Graz -> Rhodos
Graz -> Kos
Graz -> Kos
Graz -> Antalia
Graz -> Antalia
Graz -> England
Wien -> Hamburg

Für gewöhnlich hab ich Höhenangst und ironischerweise liebe ich das Fliegen und ich reservier mir immer einen Fensterplatz. Turbulenzen gab es einmal, als ich von Antalia nach Graz zurückflog. Wir sind da in ein heftiges Gewitter geraten, das das Flugzeug auch etwas durchgeschüttelt hat.
Zitieren
#13
19.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Flug Thread
Der Exfreund meiner Mutter besaß ein eigenes Flugzeug und brachte mir in einer Cessna das fliegen bei - das war schon was.

In Linienflugzeugen bin ich bis jetzt - soweit ich mich erinnere - nur nach Mallorca und Italien zu meinen Verwandten geflogen.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#14
19.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Flug Thread
Hier auf der Erde bin ich leider erst zweimal geflogen, von Frankfurt nach Jakarta (Indonesien) und wieder zurück. Und das ist auch wieder mehr als 15 Jahre lang her, so dass ich mich selbst nicht dran erinnern kann.

Ich würde gerne mal fliegen, leider hatte ich bis jetzt nie die Chance oder einen Grund dazu. Cheerilee awesome
Zitieren
#15
19.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Flug Thread
(19.03.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Hier auf der Erde bin ich leider erst zweimal geflogen...

Was rauchst du eigentlich so? RD laugh
Das Zeug muss verdammt gut sein Derpy confused
Zitieren
#16
19.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Der Flug Thread
Da meine Familie viel reist und oft weitere Strecken, bin ich schon sehr oft geflogen, meistens einmal pro Jahr im Sommer- oder Winterurlaub, manchmal auch mehr. Ich habe ziemliche Höhenangst und immer riesige Angst vor dem Fliegen, das bewältige ich in der Regel damit, dass ich den Großteil des Fluges verpenne RD laugh Flughäfen finde ich ja toll, aber dem Fliegen an sich kann ich nichts abgewinnen.
Wie oft ich in meinem Leben geflogen bin, kann ich garnicht nachzählen. AJ hmm Jedenfalls sehr oft. Die weiteste Distanz war wohl von Frankfurt am Main nach Seoul (oder eine andere Stadt in Südkorea, je nachdem), und das auch schon mehrmals. Komplikationen gab es nur letztes Jahr im August bei dem Hinflug, als mitten auf der Strecke (nach fünf Stunden Flug irgendwo in der Pampa in Russland) gewendet wurde, weil ein Crewmitglied einen medizinischen Notfall hatte... Wieder zurück nach Frankfurt und am nächsten Morgen in das nächste Flugzeug. Extremst ärgerlich, wenn man so einen Tag verliert Twilight: No, Really?
Ansonsten bin ich ein paarmal hier in der Region mit dem Hubschrauber geflogen, das zählt sicher auch FS grins
Zitieren
#17
19.03.2013
Sapphire Sky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Der Flug Thread
Ich habe Flugangst... auch wenn ich noch nie in einem Flugzeug saß.
Ich hoffe ich werde die Angst irgendwann mal überwinden und einige gute Freunde besuchen können :)
Ausserdem würde ich gern mal nach Australien und Neuseeland, da kommt man leider auch nicht zu fuß hin :/
Zitieren
#18
19.03.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Flug Thread
Meine bisherigen Flüge:

1. München - Irgendwo in Bulgarien in ner Uralten Tupolev Typ: was weis ich
2. München - Ibiza in ner DC 11 (Linie fliegen ist Cheerilee awesome )
3. München - Antalia in ner MD 90
4. München - Dalaman B 737 - 800
(Rückflug war immer die Selbe Maschine)
5. München - Antalia in ner B 757, und zurück in ner A 319

Dabei war mein längster Flug nur 3 1/2 Stunden. Ich würd zu gerne mal in ner A 380 mitfliegen (am besten Oberdeck RD deals with it ) und auch im Dreamliner, da vor allem wegen der Großen Fenster.

Was ich wirklich gerne gemacht hätte wär nen Flug mit ner Concorde, leider ist das jetzt, es sei den sie bauen ein neues Überschall Verkehrsflugzeug unmöglich.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#19
19.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der Flug Thread
Ich saß bisher nur einmal in meinem Leben im Flugzeug, und zwar im Alter von 9 Jahren. Wir sind in die Türkei geflogen, um Urlaub zu machen. Genau kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, es war Nacht und ich bin eingeschlafen. RD laugh

Okay, als Baby war ich - glaube ich - auch mal im Flugzeug, aber dass ich mich daran nicht erinnern kann, ist ja sicherlich verständlich.

Vom Fliegen ansich halte ich nicht viel. In den letzten Jahren habe ich bei mir eine ausgeprägte Höhenangst festgestellt, ich muss das nicht haben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
20.03.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Flug Thread
Den ersten Teil mit Fliegen, die Anreise, habe ich nun hintermir.
Der erste Flug nach Dallas, Texas (11 Stunden) war wirklich nicht gerade toll.
Es war wiklich sehr eng. Ich hatte etreme Rückenschmerzen, nachdem wir gelandet
sind. Da war der zweite Flug hingegen von Dallas nach Orlando, Florida ein Traum.
Richtig gute Beinfreiheit und sogar ein Fensterplatz. Da hat das Fliegen Spaß gemacht.
Hoffendlich wird der Rückflug in ca. einanhalbwochen auch so schön wie dieser.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste