Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:44



Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
#81
24.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(24.01.2014)Buddy schrieb:  Eine Mischung aus Whatsapp und Skype wäre toll

viber? Line? etc.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#82
24.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(24.01.2014)Aica schrieb:  
(24.01.2014)Buddy schrieb:  Eine Mischung aus Whatsapp und Skype wäre toll

viber? Line? etc.

Ja, das es das gibt weiß ich Pinkie happy ich würde mir sowas nur für whats app wünschen. Es gab doch mal einen Messenger der verschiedene Messenger vereint hat für Nokia gabs sowas mal glaub ich.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#83
24.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
z.B. IM+, aber das ipliziert nciht Messenger wie WhatsApp und Co. dafür gibt es nichts.

http://www.usp-forum.de/iphone-apps-soft...-pro7.html

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#84
24.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(23.01.2014)Aica schrieb:  Chattest du? So Skype oder ICQ und so was?

Ja, tue ich, bin aber recht selten nur per Handy online.
Dire meiste Zeit halte ich mich zu Hause oder in der FH auf, in beiden Gebäuden hab ich entweder Laptop oder Netbook dabei und kann auf frei verfügbares WLAN zugreifen,
oder aber bin ich irgendwo irgendwie unterwegs, wo es mir nicht in den Sinn käme, per Smartphone zu chatten, da ich mich nicht zur "Generation Smartphone" zähle.
Und selbst da, wo ich Gelegenheit finde und kein WLAN habe, kann ich mei Smartphone als WLAN-Router nutzen und dann übers Handynetz per Netbook online gehen.
Aber wie gesagt: Wenn ich nicht im heimischen WLAN oder dem der FH bin, dann bin ich richtig "offline".
Und groß per SMS unterhalte ich mich auch nicht, darüber wird eigentlich nur das Nötigste übermittelt. So Smalltalk oder so halte ich entweder bei Skype zu Hause oder halt von Angesicht zu Angesicht ^^

Zitieren
#85
27.01.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich benutze WhatsApp. Für mich ist es der einfachste und benutzerfreundlichste Messenger wie ich finde und da es heutzutage eh jeder benutzt bietet es sich an genau diesen Messenger anderen Messengern vorzuziehen. Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#86
28.01.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Auf dem Handy benutze ich eigentlich nur das SMSzeug. Die G+ App schafft es nicht, sich zu verbinden, sonst würde ich die auch nutzen.
WhatsApp liest mir zu viel mit. Facebook verweigere ich sowieso.
Skype und ICQ brauchen auf dem Android erstaunlich merkwürdige Rechte (GPS auslesen oder so xD), da kommt mir das nicht aufs Handy. Dafür hab ich das aber zu Hause am PC.
Zitieren
#87
28.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich benutz Facebook eigentlich fast gar nicht mehr, ob auf dem PC sowohl als auch auf dem Handy. Whats App größten Teils ja und hookt, das wars auch wieder

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#88
29.01.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Hauptsächlich Facebook und Whatsapp, Skype nur hin und wieder in Ausnahmefällen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#89
29.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
whatsapp und skype ^^
Zitieren
#90
29.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
@Killuu: Eigentlich müsstest du die Ortungsdienste deaktivieren können.
___

Hookt kannte ich noch gar nicht. Wurde nachgetragen.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#91
29.01.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
(29.01.2014)Aica schrieb:  @Killuu: Eigentlich müsstest du die Ortungsdienste deaktivieren können.

Habe ich auch häufig. Aber wenn man Ingress spielt, braucht man die leider^^ Außerdem können die ja auch Kontaktdaten und ähnliches lesen, und das kann man ja leider nciht ausstellen...
Zitieren
#92
29.01.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
man kann das doch für jede app einzeln einstellen. aber das mit den kontaktdaten ist so oder so eine sache.. aber wer sie will, kriegt sie

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#93
29.01.2014
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
iPhone 5s wird benutzt mit Facebook/WhatsApp und iMessage. Mehr brauch ich nicht Big Grin
Zitieren
#94
04.02.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Facebook Messenger und Whatsapp.
Früher hatte ich auch immer Skype an, bis es ein update gab und es irgendwie buggy wurde, dann hab ich es vom Handy verbannt und nie wieder genutzt.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#95
19.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Whatsapp und den Messenger auf meinem Windows Phone für Facebook und SMS.

Skype habe ich auch drauf, nutze es unterwegs aber eher ungern.

Zitieren
#96
19.02.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
ChatSecure (XMPP). Wer mich anders erreichen will hat Pech gehabt. WhatsApp oder soziale Netzwerke kommen mir nicht aufs Telefon.

Zitieren
#97
20.02.2014
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
WhatsApp
MSN
Facebook
ICQ
Skype

Und noch ein paar Andere, die aber mehr in Vergessenheit geraten sind....

Zitieren
#98
10.08.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich habe mir vor Kurzem auch ein smartes Mobiltelefon zugelegt und war auf der Suche nach einer Alternative für WhatsApp. Entschieden habe ich mich letztendlich für Threema und bin sehr zurfrieden damit. Leute, mit denen ich schreiben will, überrede ich zu Threema (mein Gott, was sind schon 1,99€?) und für alle anderen gibt's noch immer SMS. Twilight happy

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#99
10.08.2015
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Nur noch Telegram. Bietet alles was Whatsapp hat und mehr. Habe Whatsapp mal zurzzeitig gehabt aber bekam zu viel Späm und Facebook halt. Wer unbedingt auf Whatsapp besteht, mir egal. Die mir wichtigsten Personen nutzen es und das reicht mir. Sonst sollnse mir oldschool sms schiggn.

Außerdem kann ich x beliebige Geräte paralel nutzen und dank Open Source ist es für so alles was es gibt verfügbar (Browser, Mac/PC Client, WP8, Androit, iOS, FF-OS, Linux)

Außerdem ist die Verbindung Standartmäsig verschlüsselt und kostenlos. Und ich gebe keine Rechte auf von zb Bildern, wie bei Facebook/Whatsapp. Hasse Facebook.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
10.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Welchen Smartphone-Messenger nutzt ihr? (App.-Liste im Startpost)
Ich nutze nur WhatsApp, da sind einfach die meisten Leute drauf und es gibt eine Desktopversion. Habe ein Windows Phone.

Was bekommt man denn für Spam auf WhatsApp? O.o

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste