Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:05



ZDF.info - Beitrag über Bronies
13.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Ich hab den Bericht jetzt gerade auch zum ersten Mal gesehen, da gerade erst entdeckt, muss aber ehrlich sagen, dass er mir ganz gut gefällt [Bild: cl-lyra-clap.png] Klar kann man nicht alle Facetten in einem derart kurzen Bericht abdecken, fand er gab aber wirklich einen gelungenen Überblick


Zitieren
03.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Also der Bericht war im großen und ganzen recht positiv.
Was mich aber gestört hat war die Reaktion vom Kulturenwissenschafter.
Also ich mag die Serie nicht wegen dem Spielzeug.
Also die Serie an sich ist doch auch gut, nicht wegen dem Spielzeug.
Sonst war es allgemein sehr positiv.
Aber der Moderator kommt mir irgend wie gruselig rüber.


Zitieren
03.08.2013
Typohnename Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Bei dem Kunstwissenschaftler haben die vom ZDF auch ein bisschen getrickst, er hat später ne Stellungnahme veröffentlicht in der er sich ziemlich über das ZDF aufgeregt hat weil er ca. ne halbe Stunde über die Serie geredet, und dabei sowohl Serie als auch Fandom gelobt hat.
Später hat der Sender das dann so zusammengeschnitten wie sie es brauchten, um auch ne Gegenstimme zu haben.
Zitieren
03.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Hast du dazu vielleicht einen Link? Würde mich mal interessieren was er genau gesagt hat.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
03.08.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Pff ... ich hatte den mal... aber das ist echt schon lange her. Ich kann dies allerdings bestätigen.
Zitieren
03.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(03.08.2013)Laborpony schrieb:  Hast du dazu vielleicht einen Link? Würde mich mal interessieren was er genau gesagt hat.

Ist doch im ersten Beitrag verlinkt, oder irre ich mich?

Daß die Sender manipulieren, insbesondere die Staatlichen, und dabei vieles kritisch darstellen, das sie selber nicht verkaufen, ist allerdings normal.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
03.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Okay, habe ich übersehn. Danke.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
04.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(03.08.2013)Typohnename schrieb:  Bei dem Kunstwissenschaftler haben die vom ZDF auch ein bisschen getrickst, er hat später ne Stellungnahme veröffentlicht in der er sich ziemlich über das ZDF aufgeregt hat weil er ca. ne halbe Stunde über die Serie geredet, und dabei sowohl Serie als auch Fandom gelobt hat.
Später hat der Sender das dann so zusammengeschnitten wie sie es brauchten, um auch ne Gegenstimme zu haben.

Jaja die lieben vom Öffentlich rechtlichen Fehrnsehen, ich fand den Bericht an sich nicht schlecht. Die beim ZDF brauchen halt immer ein bisschen Kontroverse und wenn es die so nicht gibt es ja noch Pseudo-Kontroversen.

Deshalb ziehe ich Live-Diskussionen immer zusammengeschnittenen beiträgen vor.
Bin was das angeht aber ein von Frontal-21 gebranntes Kind. Da hat man sich als Zocker doch so eine spur Beleidigt gefühlt damals.

Das öffentlich rechtliche war halt auch schonmal besser.
(Die haben früher Schach gezeigt, im Fehrnsehen Schach)Whining

Zitieren
04.08.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Nun beim ZDF wie bei vielen anderen Sendern wird nach einem bestimmten Beitragsmodell gearbeitet. Dies beinhaltet immer eine Kritische Meinung. Das ist auch wichtig. Wenn man alles nur einseitig darstellen würde dann würden keine Diskussionen entstehen und der Beitrag damit auch noch schneller vergessen werden...
Zitieren
04.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(04.08.2013)Loki1986 schrieb:  Bin was das angeht aber ein von Frontal-21 gebranntes Kind. Da hat man sich als Zocker doch so eine spur Beleidigt gefühlt damals.

Ohja, Frontal21 und Panorama sind legendär. Recherchiert wird ohnehin kaum etwas richtig, und vor allem nicht tiefgründig.

Man muß halt einfach schauen welche Zielgruppe das Fernsehen heute hat. Das ist vorwiegend die Generation 60+, und die sind ohnehin oft etwas weltfremd. Denen soll dann etwas vom Pferd erzählt werden. Zudem sollen die Bürger ja auch darauf konditioniert werden, die gerade kommende Gesetzgebung und Regierungsaktionen zu akzeptieren (Waffenexporte, Zensur etc.).

Wer die monatlichen Fauxpas der TV Sender zusammengeschnitten sehen will, kann ja mal bei fernsehkritik.tv reinschauen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
28.08.2013
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Der bericht selber ist eigentlich toll aber als dieser Kulturwissenschaftler dazu kommt wirds echt daneben weil der gute Herr einfach keine Ahnung hat um was es dabei geht Derpy confused

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
28.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
(28.08.2013)BlueFirestrike schrieb:  Der bericht selber ist eigentlich toll aber als dieser Kulturwissenschaftler dazu kommt wirds echt daneben weil der gute Herr einfach keine Ahnung hat um was es dabei geht Derpy confused

Dieser Herr Kulturwissenschaftler hatte noch viel mehr , als nur das im Bericht gesagt. Er hat sogar eine Stellungsnahme gemacht, weil eben der Sender sein gequatsche so geschnitten hat, wie sie's gebraucht haben RD wink

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
01.09.2013
HeRrO_NiGhT Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 30. Aug 2013

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Zum Glück war dieser Bericht in meinen Augen "Positiv" andere Berichte von anderen Sendern hätten Bronies wahrscheinlich total beleidigt(so denk ich jetzt mal). Es war ja eigentlich ein Kurzer, Informativer Bericht. Er hätte bischen ausführlicher seinen können,

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
01.09.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: ZDF.info - Beitrag über Bronies
War überrascht, als ich den Bericht eben zum ersten Mal angesehen habe. Er kommt erstaunlich positiv rüber, Bronies werden nicht ins Lächerliche gezogen und es wird auch versucht, Sachlichkeit hinzukriegen, wobei das Ergebnis dieser Sachlichkeit ja gemischte Gefühle erzeugt, wirkt sie doch teilweise künstlich. Aber andere Sender hätten das Thema gewiss ausgeschlachtet, zu ihrem Vorteil und dem Nachteil der Bronies. Leider war der Bericht etwas zu kurz und eben auf einem Medium/sender zu sehen, den ich selten ansehe bzw dessen Internetpräsenz ich eher fernbleibe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste