Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:32



Gaming Blog
#1
07.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

Gaming Blog
Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin oder ob ein derartiger Thread hier überhaupt gewünscht ist, aber probieren kann man es ja mal.

Ich schreibe seit einiger Zeit bei einem kleinen Blog mit und wollte euch nur ab und zu mit neuen Tests von mir belästigen. Falls ihr diese lesen wollt würde ich mich sehr über ehrliche Kritik freuen, schließlich möchte ich auch besser werden.

Ansonsten kann dieser Thread gerne auch von anderen für das Bewerben ihrer Artikel genutzt werden, ich glaube davon könnte man durchaus profitieren FS grins

Ich mache hier jetzt einfach mal den Anfang : Test zu Dead Space 3
Zitieren
#2
07.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gaming Blog
Also generell bin ich nicht so der Fan von WoT, aber ein guter Bericht muss halt ausführlich sein.
Die Sätze bzg. Erich von Däniken fand ich bisschen zu viel. Ein kurzer Verweis reicht da mMn. Ich finde sowas halt irgendwie uninteressant.
Bei dem Craftingsystem hast du die zwei Erweiterungen, oder die Spitzen vergessen.
eine Waffe besteht aus insgesamt 8 Komponenten
Rahmen, oberes Tool, unteres Tool, Erweiterung 1, Erweiterung 2, Spitze oberes Tool, Spitze unteres Tool und die Schaltkreise.
Ich wäre auch noch darauf eingegangen, dass man durch die Spitzen dafür sorgt, dass die Möglichkeiten steigen.
Genauso, dass es Rahmen für Einhand und für Zweihand gibt und sich die daraus resultierenden Waffentypen deutlich unterscheiden.
Das Craftingsystem ist in diesem Spiel nämlich verdammt mächtig, deswegen hätte ich mich für eine detailliertere Beschreibung gefreut.
Im Übrigen...Je mehr Schaden die Waffe macht desto mehr Munition verbraucht sie ist nicht korrekt. Das hängt nämlich vorallem stark mit deinen Schaltkreisen zusammen. Zweihandwaffe + Teslacore + Diffraktionsring (oder wie der heißt) mit lauter Schadensmodulen macht den meisten Schaden und hat nen mäßigen verbrauch.
Mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich dir nur bedingt recht geben. Für erfahrene Spieler ist das game auf Schwer sehr zu empfehlen. Für Gelegenheitsspieler ist selbst normal teilweise frustrierend (ich kenn da einige)

Coop hab ich mir nicht durchgelesen, weil ich Coop nicht spiele (hängt damit zusammen, dass ich mir das Game zwar zugelegt habe, es aber nicht einsehe mir Origin zu installieren).

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#3
07.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Gaming Blog
Zitat:die zwei Erweiterungen, oder die Spitzen vergessen

Oh, vollkommen richtig, Danke dafür Big Grin

Zitat:Gelegenheitsspieler ist selbst normal teilweise frustrierend (ich kenn da einige)

Ehrlich ? Bis jetzt habe ich nur gehört dass normal vielen einfach zu leicht war. Hardcore und Gelgenheitsspieler.

Zitat: Zweihandwaffe + Teslacore + Diffraktionsring (oder wie der heißt) mit lauter Schadensmodulen macht den meisten Schaden und hat nen mäßigen verbrauch.

Ja, das habe ich schwamming formuliert, ich wollte eigentlich auf Schaden per Schuss heraus. Explosive Waffen wie ein Granat oder Raketenwerfer frisst mehr Munition als die regulären Mods.

Zitat:deswegen hätte ich mich für eine detailliertere Beschreibung gefreut.
Ich verstehe was du meinst, ich glaube da werde ich noch was ergänzen, sehe das im Nachhinein ähnlich wie du.

Zitat:Coop hab ich mir nicht durchgelesen, weil ich Coop nicht spiele

Schade, gerade als Coop Titel ist DS3 nämlich absolut genial. Aber ja, Origin ist eine Sache die auch mir nicht schmeckt. Daher kam bei mir auch nur die Xbox Version ins Haus.

Danke für die Kritik !
Zitieren
#4
07.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gaming Blog
Also zum Schwierigkeitsgrad muss ich dazu sagen, dass es zum Ende hin leichter wurde. Nur über den Anfang wurde sich beschwert. Aber wenn man erstmal richtige Waffen hat soll es dann auch wieder zu leicht sein. Aber sind bisher nur 3 Leute die das so sehen. Für mich persönlich ist das Spiel allerdings wirklich ein bisschen weich.
Aber ok, heutzutage gibt es kaum noch schwere Spiele...Ninja Gaiden mal aussen vor XD

Und leider kann ich mir das Spiel nicht für die Konsole kaufen, da ich mir fest geschworen habe Shooter, egal ob First Person oder Third Person nur mit Maus zu spielen.
Natürlich ein blöder Konflikt mit der Tatsache, dass ich mir weder Steam noch Origin raufhauen will.

Solltest du weitere Test schreiben und Kritik wünschen werde ich mich gerne dazu äussern, insofern ich das Spiel auch spiele :>

Und was ich noch in meinem ersten Post vergessen hatte...Generell doch sehr gut gemacht! Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben, das hat man gemerkt.
Will ja nicht nur meckern! Wink

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#5
07.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Gaming Blog
Zitat:Und was ich noch in meinem ersten Post vergessen hatte...Generell doch sehr gut gemacht! Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben, das hat man gemerkt.

Danke erstmal dafür, die betreffenden Stellen wurden auch schon überabeitet FS grins

Zitat:Solltest du weitere Test schreiben und Kritik wünschen werde ich mich gerne dazu äussern, insofern ich das Spiel auch spiele :>

Da ich ne Presseversion bekommen habe wird wohl als nächstes der Test zu Crysis 3 (Xbox) verfasst.

Bioshock Infinite (PC) steht danach auf dem Plan.

Zitat:Will ja nicht nur meckern!

Du meckerst nicht sondern lieferst wertvolle Kritik, das wollte ich haben Twilight happy

Zitat:Natürlich ein blöder Konflikt mit der Tatsache, dass ich mir weder Steam noch Origin raufhauen will.

Absolut, wollte mir auch BF 3 zulegen da BC 2 mir damals verdammt viel Spaß gemacht hat. Aufgrund von Origin habe ich dies jedoch auch sein gelassen, abgesehen davon ist die maximale Spieleranzahl auf der Konsolenversion absolut lächerlich.

Zitat:Für mich persönlich ist das Spiel allerdings wirklich ein bisschen weich.
Ab dem Zeitpunkt an dem ich und mein Freund uns Raketenwerfer- Sniper bauen konnten war es einfach nur noch lächerlich. Zwar hab ich eben jenen dann durch eine elektrisierte Schnellschuss Javelin mit 250 Schuss Magazin ausgetauscht, das hat die Sache jedoch auch nicht besser gemacht Tongue

Aber deshalb gibt es ja auch die zahlreichen zusätzlichen Modi. DS3 hat mich jedenfalls überrascht, ich hätte nicht gedacht dass Visceral die Kampagne derart überzeugend für Solo- und Koopspieler inszenieren kann.
Auch wenn der quasi nicht vorhandene Horror einen bitteren Nachgeschmack hat.
Zitieren
#6
07.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gaming Blog
Werd ich mir morgen dann mal anschauen Smile

Auf deinen Crysis 3 Test freu ich mich. Mal schauen wie du von dem Spiel denkst.
Wenn du auf Hack & Slash stehst kann ich dir übrigens DmC und vorallem Metal Gear Rising empfehlen.
Die Raketenwerfersniper ist schon ne schicke Sache. Aber die Tesla die ich erwähnt hatte war auch absolut übertrieben. Hat fast alle geoneshottet und ist auch noch auf Gegner übergesprungen. Als zweites Tool hatte ich dann das Bolzengerät als Schnellschusvariante. Da blieb dann kein Stein mehr auf dem anderen.
Aber DS3 ist auf jedenfall ein sehr gutes Spiel. Blöd ist nur, dass mein Survival-Spielstand nicht mehr mit meinem Hauptspielstand gelinkt ist (Hatte erst Neues Spiel + gewählt, dann von dort aus Survival). Jetzt hab ich survival durch aber hab in meinem Hauptspielstand nicht die tollen Extras :/
Und ja, Horror fehlt da leider...Aber wirklichen Horror hatte man nur bei Alien vs Predator 1 Wink Wegen dem Spiel kippel ich nicht mehr
Oh und Tomb Raider ist auch nicht von schlechten Eltern. Ist nicht so Actionlastig, aber irgendwie interessant.

EDIT:
Im Survival Modus hatte ich bei einigen Tools keine Möglichkeit die Spitzen zu ändern. Ich muss nochmal in meinem normalen Saveslot schauen, ob das nur Survival bedingt ist, oder ob tatsächlich einige Tools bei Einhandwaffen keine Spitze haben.
Das ist bezüglich deines Satzes "Derartige Modifikationen sind für jeden Waffentyp möglich und erweitern somit die Variation an herstellbaren Wummen enorm."
Aber sonst, echt super.

[Bild: RainbowDash.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von Thunderhasi.)
Zitieren
#7
08.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Gaming Blog
Zitat:DmC und vorallem Metal Gear Rising empfehlen

Vor allem Metal Gear Rising werde ich mir wohl als Platinum Games Fan recht bald zu Gemüte führen. Nach Vanquish und Bayonetta werden deren Spiele immer blind gekauft Cheerilee awesome

Leider reicht mir nur die Spielzeit nicht wirklich aus als dass ich den vollen Preis bezahlen würde.

Zitat:Im Survival Modus hatte ich bei einigen Tools keine Möglichkeit die Spitzen zu ändern. Ich muss nochmal in meinem normalen Saveslot schauen, ob das nur Survival bedingt ist, oder ob tatsächlich einige Tools bei Einhandwaffen keine Spitze haben.

Nein, das ist auch im normalen Modus so. Manche Spitzen können nicht an Zeihand- andere nicht an Einhandwaffen angebracht werden. Allerdings muss man ja in einem Test nicht alles verraten FS grins

Gerade mit dem Waffensystem habe ich mich in meinem Spieldurchlauf extrem auseinandergesetzt und das Entdecken von kleinen Kniffen und Tricks was das Erstellen von Waffen angeht war einfach nett.

Zitat:Oh und Tomb Raider ist auch nicht von schlechten Eltern.

Ja da bekomme ich eventuell auch eine Testversion.
Zitieren
#8
08.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gaming Blog
MGR hat die gleiche Spielzeit wie Crysis 3 Wink Nur nen höheren wiederspielwert. Ich bin da aktuell auf 12 Stunden Spielzeit, weil ich alle Upgrades kaufen will. Aber klar, der erste Durchlauf geht verdammt schnell, leider. Aber für mich war der wiederspielwert höher als bei Lolipop-chainsaw...wobei ok, man konnte in dem Spiel mehr zerschneiden XD
Und jup, ich geb dir recht, du musst nicht alles verraten, ich werds nicht mehr so genau nehmen Wink
Ich hoffe du hast keine Nvidiakarte...sonst ist zu empfehlen auf ein Update zu warten. Die Performance lässt bei mir nämlich leider zu wünschen übrig, obwohl ich ne gtx 580 hab und die eigentlich locker reicht.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#9
08.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Gaming Blog
Zitat:MGR hat die gleiche Spielzeit wie Crysis 3

Crysis 3 hätte ich mir auch nie gekauft, besitze es nur weil ich eben die Presseversion umsonst bekommen habe. Crysis 2 war in fast allen Belangen klar der bessere Titel, auch wenn die Story in beiden absolut dämlich ist Tongue

Zitat:Aber für mich war der wiederspielwert höher als bei Lolipop-chainsaw...wobei ok, man konnte in dem Spiel mehr zerschneiden XD

Hast du schon Shadows of the Damned gespielt ? Sehr empfehlenswert.

Zitat:Ich hoffe du hast keine Nvidiakarte...sonst ist zu empfehlen auf ein Update zu warten.

Wegen Crysis 3 ? Das hab ich auf der Xbox Tongue
Aber ja, ich habe eine gtx 660 oc version von gigabyte. Ganz nette Karte für den Preis.

Zitat:ich werds nicht mehr so genau nehmen


Oh doch, bitte nimm weiterhin alles so genau. Ich schätze dich nicht gerade als Casual ein, daher passt du perfekt in mein "Beuteschema".
So viel kritisieren wie möglich FS grins
Zitieren
#10
09.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gaming Blog
Hrhr jaja die Crysis Story...absolute Geschmackssache. Aber ich muss zugeben, als ich damals mit der Crysis Serie angefangen habe, war mir das relativ egal. Grafikpracht 4tw! Das einzige, was mich bei Crysis 2 wirklich enorm gestört hat war, dass es zum Release das Steelbook nur in der Nanoedition gab -.-
Shadows of the Damned spiel ich nicht, weils Thrid Person Shooter auf der Konsole ist Wink Die einzigen Games wo man zielen muss die ich auf der Konsole Spiele sind Killzone 3 (Sharpshooter 4tw) und Armored Core.

Und wegen der Nvidia-Karte...nein, ich bezieh mich da auf Tomb Raider. Da gibts sogar ein Statement von Nvidia, weil die den Sourcecode zu spät bekommen haben und daher gibts noch keine Game-Ready Treiber. Daher läuft das Spiel nicht mit voller Performance oder stürzt ab und an ab.
Crysis 3 gibt es Game-Ready Treiber...Die haben dafür gesorgt, dass ich alles auf anschlag stellen konnte Wink
Und jo, die gtx 660 ist generell eine nette Graka. Aber ich kauf mir ja generell eher direkt die High-End Modelle...da hatte ich die Leistung einer gtx 660 schon vor fast 2 1/2 Jahren.
Und jup, du hast mich erwischt, ganz Casual bin ich nicht :>
Was mir noch tolles eingefallen ist, 13.03. kommt God of War <3 Kratos hat immer so ne ganz spezielle Art Liebe und Tolleranz zu verbreiten

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#11
12.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Gaming Blog
Crysis 3 Test
Zitieren
#12
13.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gaming Blog
Alles in allem ein sehr guter Test. Aber...

Zitat:Leider scheitert Crytek an diesem Unterfangen aufgrund des zu beherzten Greifens in die Klischeekiste letztendlich.
Ist das wirklich gramatikalisch korrekt? Der Satz hört sich irgendwie...komisch an ^^

Zitat:Zur einfacheren Verwaltung können auch 3 Sets mit jeweils 3 Attributen gespeichert werde
4 Attribute

Zitat:Auch neu: Haken
Da ist ein C auf abwegen Wink

Aber jetzt mal zum inhaltlichen:
Bezüglich der Upgrades hätte ich noch erwähnt, dass man seinen Anzug recht genau auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Aber leider bringen die Upgrades verdammt wenig. Kritisch an den Upgrades fand ich persönlich übrigens, dass es einfach nur sinnbefreit ist, dass man die auch noch aktiv benutzen muss um sie voll nutzen zu können. Da ist nichts mit mal eben 3 Sets (Running, Stealthing, Heavy Combat) zu erstellen und sich anzupassen, weil man einfach nicht alle Module voll nutzen kann.

Bezüglich der Waffen. Du hast dich enorm auf den Bogen versteift. Der Bogen ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine künstliche Spielverlängerung. Denn um den Bogen effektiv einsetzen zu können ist man meistens im Stealth unterwegs. Klar, der Bogen ist echt mächtig, aber das finde ich sogar sehr gut. Liegt einfach daran, dass wenn man schon die ganze Zeit getarnt durch die Gegend rennt, auch einen Hightechbogen braucht, damit es sich lohnt.
Das ist auch eher was fürs Auge. Ich mein, du könntest genauso mit einer Pistole und Schalldämpfer rumlaufen. Du musst etwas genauer Zielen und bleibst beim Schuss nicht im Stealth, aber es würde gehen. Aber es macht halt nichts her.
Der Bogen lenkt aber vorallem vom EasyMode ab...Mit der Typhoon und Scar im Gepäck nur noch Panzermode an und ab geht die Party. Ich bin fast nur in leichter Panzerung unterwegs gewesen. Nur bei schweren Gefechten war schwere Panzerung von Nöten.
Dadurch verkürzt sich die Spielzeit auf 4 - 5 Std.
Die Typhoon hättest du erwähnen können, eine edle Waffe.
Was ich noch an dem Spiel Schade fand war, dass die Gaus total unsinnig war, weil sie kaum Muniton hatte.
Achya, die Aufsätze hättest du auch erwähnen können Smile

Zum Thema KI:
Auf Veteran kam es bei mir öfters vor, dass die KI auf mich geschossen hat und dann in Deckung gegangen ist. Und zwar direkt vor mir. Ich empfand die KI sehr lächerlich, da sie teilweise einfach wirklich dämlich war. Die Cell waren schon etwas besser, aber nicht viel.

Du hast die tollen Nebenmissionen auch nicht erwähnt. Klar es ist nur ein billiger Versuch das Game länger zu ziehen. Aber ab und an hilfts auch was. Z.B. konnte man in einer Mission Pinger bombardieren lassen.

Und absolut großes Manko: Visor
Das Visor bei Crysis 2 war genial. Man hat es benutzt um die Gegend zu checken, sich ne Taktik auszusuchen und dann wars das.
In Crysis 3 rennt man fast nur im Visor rum. Eigentlich gehts immer so: Visor an, Gegner markieren, Visor aus, Gegner töten, Visor an.
Sonst übersieht man ja die ganzen versteckten Sachen. Und wirklich taktisch bringt einen das nicht vorwärts.
Oh und man kann damit nicht Sprinten. Scheint wohl wieder künstliche Spielverlängerung zu sein.

Nochmal kurz zum EasyMode. Ich persönlich empfinde die Nanosuite so wie sie in Crysis3 ist absolut OP. Noch nie war sie so stark. Aber ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass die Spiele weicher werden. Nur GoW komischerweiße nicht ^^

So, ich glaub das wars. Nicht alles ist direkte Kritik, sondern eher was ich davon gehalten habe. Aber wollts halt dennoch erwähnen Smile

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#13
13.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Gaming Blog
Zitat:Achya, die Aufsätze hättest du auch erwähnen können

Stimmt, das hätte ich. Allerdings wollte ich vor allem auf die Punkte eingehen welche dieses Crysis von den vorherigen Titeln unterscheidet.

Zitat:Nur bei schweren Gefechten war schwere Panzerung von Nöten.
Dadurch verkürzt sich die Spielzeit auf 4 - 5 Std.

Die habe ich nicht einmal gebraucht. Die Kombination aus Bogen und Stealth war einfach zu übermächtig.

Zitat:Das ist auch eher was fürs Auge. Ich mein, du könntest genauso mit einer Pistole und Schalldämpfer rumlaufen. Du musst etwas genauer Zielen und bleibst beim Schuss nicht im Stealth, aber es würde gehen. Aber es macht halt nichts her.

Naja, das Feuern mit einer Pistole macht dich sichtbar, der Bogen jedoch nicht. Das Problem liegt auch in der variablen Munition. Ein quasi Raketenwerfer welcher noch dazu im Tarnmodus benutzt werden kann ? Das ist doch schon etwas zu übertrieben.
Wie gesagt, beim Bogen gibt es keine Waage was Nutzen/Gefahr angeht. Er ist einfach übermächtig.

Ich habe beispielsweise keine andere Waffe genutzt weil dies schlichtweg nicht nötig war. Das ist besonders bei dem Arsenal welches Crysis an sich bietet extrem schade.

Zitat:Da ist ein C auf abwegen

Haha, wird verbessert Facehoof

Zitat:4 Attribute

Ich sollte mir doch Notizen machen Rarity shocked

Zitat:zu erstellen und sich anzupassen, weil man einfach nicht alle Module voll nutzen kann.

Absolut richtig, hier wurde Potenzial verschenkt.

Zitat:Ich empfand die KI sehr lächerlich, da sie teilweise einfach wirklich dämlich war. Die Cell waren schon etwas besser, aber nicht viel.

Bist du immer auf volle Konfrontation aus gewesen oder warst du eher im Tarnmodus unterwegs ? Bei meinem Stealth Durchlauf war die KI nicht sonderlich helle, aber zumindest besser als beim zweiten Teil Derpy confused

Zitat: Z.B. konnte man in einer Mission Pinger bombardieren lassen.
Ehrlich gesagt tragen diese Nebenmissionen überhaupt nichts zum eigentlichen Spiel bei. Der Pinger war die einzige erwähnenswerte Situation aber auch die geht ehrlich gesagt im Gesamteindruck unter.

Zitat: Und wirklich taktisch bringt einen das nicht vorwärts.
Oh und man kann damit nicht Sprinten. Scheint wohl wieder künstliche Spielverlängerung zu sein.

Damn, da hast du recht. Für mich war der Visor nicht störend da ich eben zu 90% herumgeschlichen bin.

Crysis 3 war für mich eine absolute Enttäuschung weil es abgesehen von der Grafik durch die Bank schlechter war als der zweite Teil. Vor allem bei der auf die Hälfte reduzierten Spielzeit wird dies offensichtlich. Wirklich schade.

Zitat:So, ich glaub das wars. Nicht alles ist direkte Kritik, sondern eher was ich davon gehalten habe. Aber wollts halt dennoch erwähnen

War doch wunderbar FS grins

Tomb Raider ist übrigens durch und ich muss sagen dass es mich überrascht hat. Es ist doch nicht wie befürchtet ein Uncharted Klon sondern ehrlich gesagt weitaus besser.
Zitieren
#14
13.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Gaming Blog
(13.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  Die habe ich nicht einmal gebraucht. Die Kombination aus Bogen und Stealth war einfach zu übermächtig.

Hatte mich ja auch mehr auf den "Panzermodus an und ab gehts" bezogen Smile
Weil dadurch bist du schneller als im Stealth Smile Einfach weil das verstecken und großartige warten auf Energie wegfällt

Zitat:Naja, das Feuern mit einer Pistole macht dich sichtbar, der Bogen jedoch nicht. Das Problem liegt auch in der variablen Munition. Ein quasi Raketenwerfer welcher noch dazu im Tarnmodus benutzt werden kann ? Das ist doch schon etwas zu übertrieben.
Wie gesagt, beim Bogen gibt es keine Waage was Nutzen/Gefahr angeht. Er ist einfach übermächtig.

Ja klar, der Bow ist übermächtig. Aber der muss ja auch so sein, weil man ihn doch sonst nicht benutzen würde. Darum gings mir bei dem Beispiel Smile
Die Detopfeile sind natrülich ein sehr heftiges Kaliber, aber in der Munition auch begrenzt. Dadurch bleibt er zwar übermächtig, aber auch wirklich nur im Stealtheinsatz.

Zitat:Ich habe beispielsweise keine andere Waffe genutzt weil dies schlichtweg nicht nötig war. Das ist besonders bei dem Arsenal welches Crysis an sich bietet extrem schade.

Naya, so toll fand ich das Waffenarsenal garnicht. Lediglich die Typhoon hat gerockt :> Und auch hier wieder...für den Stealthweg braucht man nur den Bow. Aber in einer direkten Konfrontation verliert der Bow gegen fast alle anderen Waffen.

Zitat:Bist du immer auf volle Konfrontation aus gewesen oder warst du eher im Tarnmodus unterwegs ? Bei meinem Stealth Durchlauf war die KI nicht sonderlich helle, aber zumindest besser als beim zweiten Teil Derpy confused

Ich zitiere hier meine Freundin

Zitat:Wenn man dir beim zocken zuschaut verhärtet sich meine Annahme, dass du ein Krawallkind bist

Ich verwandel sogar Stealthspiele in "brutale" Egoshooter. Wenn ich einem Gegner ausweichen kann mach ich das Gegenteil. Immer :> Also jup, immer Panzermodus, den Gegnern nett zu winken, damit sie auch alle rankommen und dann umholzen. Stealth nur bei den wenigen Stellen, wo man sonst keine Chance hatte (Helikopter, Turm etc.). Ok ich muss noch zugeben, dass ich stealth zwischenzeitlich auch mal kurz genutzt habe. Primär, weil ich es lustig fand wie einfach das Zielen ist, wenn der Gewehrlauf im Kopf des Gegners steckt Wink

Zitat:Ehrlich gesagt tragen diese Nebenmissionen überhaupt nichts zum eigentlichen Spiel bei. Der Pinger war die einzige erwähnenswerte Situation aber auch die geht ehrlich gesagt im Gesamteindruck unter.
Ok stimmt schon, die Nanoupgrades waren meistens egal und der Rest hat auch kaum was gebracht.

Zitat:Crysis 3 war für mich eine absolute Enttäuschung weil es abgesehen von der Grafik durch die Bank schlechter war als der zweite Teil. Vor allem bei der auf die Hälfte reduzierten Spielzeit wird dies offensichtlich. Wirklich schade.
Oh ja, da geb ich dir recht. Ich hab mich echt drüber aufgeregt. Wenn ich mich dran entsinne, dass ich für Crysis 1 und Crysis 2 jedesmal direkt ne neue Graka gekauft hab bin ich froh, dass ich das nicht für Crysis 3 getan habe. Das war auch noch ein Negativpunkt für mich als PC-Spieler. Die Grafikverbesserung war zu minimal. Das können die besser. Aber naya, muss ja Konsolentauglich bleiben.

Zitat:Tomb Raider ist übrigens durch und ich muss sagen dass es mich überrascht hat. Es ist doch nicht wie befürchtet ein Uncharted Klon sondern ehrlich gesagt weitaus besser.

Jup, habs auch schon durch. Fast 100 % erreicht. Lediglich die Spezialmissionen hab ich nicht komplett. Aber man konnte echt gut mit Lara mitfiebern. Das einzige, was mich echt aufgeregt hat - auch wenn es sich jetzt komisch anhört - wenn sie sich schon die Mühe geben und die Kleidung zerreist, warum zerreist ihr oberes Top, aber das untere bleibt durchweg heil? Ich mein, ist das aus Spezialstoff oder so!?

Oh und GoW Ascension ist sehr interessant. Tatsächlich mal ne Herausforderung auf Schwer. Alleine schon wegen der Kamera XD

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#15
13.03.2013
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Gaming Blog
Zitat:Wenn man dir beim zocken zuschaut verhärtet sich meine Annahme, dass du ein Krawallkind bist

Okay, das erklärt unsere gänzlich unterschiedliche Spielerfahrung in Crysis 3 Cheerilee awesome

Zitat:Ja klar, der Bow ist übermächtig. Aber der muss ja auch so sein, weil man ihn doch sonst nicht benutzen würde. Darum gings mir bei dem Beispiel


Naja eine Power Weapon sollte immer auch Risiken mit sich bringen. Dies ist beim Bogen wirklich nicht der Fall. Das ist wie als würde ich in Dead Space 3 von Anfang an mit den Devil Horns rumlaufen Twilight happy

Zitat:Aber in einer direkten Konfrontation verliert der Bow gegen fast alle anderen Waffen.

Hm, wenn man eher auf Action steht stimmt dies wohl. Ich bin halt eher der Schleicher, daher fließt auch dies in den Test ein.

Zitat:Ok stimmt schon, die Nanoupgrades waren meistens egal und der Rest hat auch kaum was gebracht.

Ja, leider Twilight: No, Really?

Zitat:Ich mein, ist das aus Spezialstoff oder so!?

Vielleicht FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste