Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:39



Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was ist das Abschreckendste an MLP?
13.01.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also um ganz ehrlich zu sein, aber das Intro überspringe ich jedes mal, egal ob englisch oder deutsch (wobei natürlich das deutsche Intro deutlich schlechter ist nach meiner Meinung). Könnte auf alle Fälle ein Faktor für die wenigen Mutigen noch nicht Bronies sein, die der Sendung ne Chance geben wollen und dann einfach den Browser schließen.

Die deutsche Synchro an sich schließe ich mal aus, da sie um eine wirklich schlechte Sendezeit läuft und somit wenig Relevanz hat. Außerdem ist sie nicht so schlimm, wie hier teilweise dargestellt wird. Hier gebe ich, aber gerne zu, wenn die deutsche Version gleich gut, wie die englische wäre, würden deutlich mehr Leute Bronies werden. Aber das ist nun mal aus mehreren Gründen nicht möglich (siehe Threads Deutsche Synchro).

Man muss zu der Serie noch sagen, dass die ersten beiden Episoden nicht unbedingt die Stärksten sind und somit auch schon für Neulinge abschreckend sein können oder im positiven Sinne zumindest mal Neugierde wecken. Das Zweite traf auf mich zu und so kam es zu dem unter den Bronies weltberühmten MLP-Marathon.

G1 muss ich mal unter Schutz nehmen. Zumindest die Serie (zwar deutlich auf Mädchen zugeschnitten) sprüht doch einen gewissen Charme aus und deswegen bin ich der Meinung, dass man der Serie an sich keine Schuld geben kann. Transformers die Serie von damals hat auf Mädchen, wie für die Jungs MLP, sicherlich auch einen ähnlich abschreckenden Effekt. Eher die Spielzeuge und alles was danach produziert wurde (G3,5*erzitter*), kann man hier als Hauptgrund nennen. Das Merchandising von Hasbro war katastrophal.

Marketing in Deutschland kann man für den wenigen Zuwachs an deutschsprachigen Bronies als schuldig erklären. Dazu gehört natürlich auch der Sendeplatz der deutschen Folgen, aber abschreckend? Nicht wirklich.

Die Community hat mich damals eher nicht abgeschreckt, da sie was besonderes darstellte. Alleine die ganzen Fanvideos auf Youtube haben mich erst auf die Sendung gebracht. Leider gibt es mittlerweile auch viele "ich muss jeden Menschen auf der Welt zum Bronie machen" und diese wirken doch eher abschreckend. Schade eigentlich, da die Intention nicht schlecht gemeint ist, jedoch gegenteiliges bewirkt.

Ich denke es spielen einfach viele Faktoren zusammen, wobei ich die Angst ausgesondert zu werden eher ausklammern würde, da man ja auch heimlich Bronie sein kann. Der abschreckenste Faktor ist für mich das allgemeine damalige und auch noch heutige Marketing von Hasbro. Ich glaube die Werbung von Hasbro spricht schon Bände.Big Grin

Zitieren
13.01.2012
Xzite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 26. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Um einen meiner Kollegen zu zitieren: "Hey, Ich hab letztens My Little Pony auf Nick gesehen, und es ist gar nicht so schlimm wie ich dachte. Aber es sehen trotzdem nur Schwuchteln RD deals with it."

Ich schätze, es liegt an der "Männlichkeitssache"

Mich hat als ich anfing MLP zu sehen gar nichts davon abgeschreckt,
und nach ein paar Episoden dachte ich so: "das ist für kleine MädchenCheerilee awesome?"

OffTopic:
(31.12.2011)Lexony schrieb:  Ich weiß ja nicht ob Winx unbedingt was für Kinder ist, die sehen aus wie Nutten mit Flügeln.
haha Pinkie happy

Derpy confused
Zitieren
13.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Mich persönlich freut ja, dass Sachen wie My Little Pony die Geschlechterklischees mal ordentlich durchbrechen. Jeder soll mögen dürfen was er will, und die vielen Fans von Ponies aller Couleur, Alter und Bildungsschichten beweisen dass da nichts schlimmes dran ist. Klasse Sache, so muss das weitergehen - Damit wir irgendwann komplett weg sind von dem was "männlich" und was "weiblich" ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
13.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(13.01.2012)Perrydotto schrieb:  Mich persönlich freut ja, dass Sachen wie My Little Pony die Geschlechterklischees mal ordentlich durchbrechen. Jeder soll mögen dürfen was er will, und die vielen Fans von Ponies aller Couleur, Alter und Bildungsschichten beweisen dass da nichts schlimmes dran ist. Klasse Sache, so muss das weitergehen - Damit wir irgendwann komplett weg sind von dem was "männlich" und was "weiblich" ist.

True!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
13.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(13.01.2012)Rawrgna schrieb:  Also um ganz ehrlich zu sein, aber das Intro überspringe ich jedes mal, egal ob englisch oder deutsch (wobei natürlich das deutsche Intro deutlich schlechter ist nach meiner Meinung). Könnte auf alle Fälle ein Faktor für die wenigen Mutigen noch nicht Bronies sein, die der Sendung ne Chance geben wollen und dann einfach den Browser schließen.

Also ich fand es ganz episch, als während unseres Bronytreffens in Stuttgart der ganze Raum abends um 1-2 Uhr das Intro gesungen hat, als wir 'ne Folge sahen. Pinkie happy RD deals with it Pinkie happy

(13.01.2012)Xzite schrieb:  Mich hat als ich anfing MLP zu sehen gar nichts davon abgeschreckt,
und nach ein paar Episoden dachte ich so: "das ist für kleine MädchenCheerilee awesome?"

Ich dachte anfags auch: "What is wrong with you? Lyra astonished Warum schaust du dir eine Mädchenserie an?" Aber ich hab' ziemlich schnell festgestellt, dass ich nich der einzige bin Twilight happy
BTW: Es mich trotzdem nicht davon abgehalten die Serie zu schauen. Hätte es nur nicht öffentlich gemacht.

(13.01.2012)Xzite schrieb:  OffTopic:
(31.12.2011)Lexony schrieb:  Ich weiß ja nicht ob Winx unbedingt was für Kinder ist, die sehen aus wie Nutten mit Flügeln.
haha Pinkie happy

Winx kam früher immer auf RTL2 vor "den richtigen" Sendungen wie Beyblade oder Yu-Gi-Oh, daher war ich gezwungen, sie mir anzuschauen. Also der Anfang ging mMn mal garnicht. Erst als da dieser Krieg kam, wurde die Serie so halbweg interressant für mich.
Meine Meinung zumindest. RD deals with it


Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
13.01.2012
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das vorurteil das bunte ponies nur für schwule sind,
halt wirklich die angst für schwul gehalten zuwerden (warum auch immer das schlimm ist)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
14.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Was gerade einige an der Serie abschreckt, ist dass sie mehr Over-the-top-Momente hat. Während in der ersten Staffel viele Folgen eine "EI"-Wertung bekommen haben, gab es in dieser Staffel schon einige Folgen die mit Meme herumgespielt haben und sich mehr vom Konzept der ersten Staffel entfernt haben.

Mir selber macht dieser Trend auch Sorgen, da wenn für die ponychanner und die ponify-everything-Bronies die Folgen gemacht werden, schießen sich Jayson und Co. ins Knie, da die gemäßigten Fans (die zum Glück hier im Forum in der Überzahl sind) dann der Serie fernbleiben werden.

Zitieren
14.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(14.01.2012)weatherhoof schrieb:  Während in der ersten Staffel viele Folgen eine "EI"-Wertung bekommen haben, ...

Was ist den eine "EI"-Wertung? Derpy confused

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
14.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ei steht für "Educational and Informational". Eer Name sagt eigentlich schon alles aus, welche Kriterien für diese Wertung erfüllt werden müssen: Lehrreich und informativ
Zitieren
14.01.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Für die meisten Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt oder nur dazu gehört das jedenfalls hinder die daran brony zu werden oder sie gebens nicht zu ... bei mir ist es jedenfalls nicht so BEI MIR IST ES DIE VERGANGENHEIT!
Zitieren
14.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das Abschreckenste ist sicherlich die Vergangenheit, auch wenn ich über diese nicht viel weiß.
Das die community ein Problem ist, denke ich nicht, da es im allgemeinen eine art der Werbung ist. Auch wenn es manche nervt, so werden doch mehr auf die idee kommen, es sich mal anzusehen, und wie es bei vielen am anfang war, werden sie am ende feststellen das sie sie sendung auch gut finden.
Zitieren
27.01.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Denke auch eher die Vergangenheit.

Obwohl auch gern die Tatsache ne Rolle spielt, dass es Zeichentrick ist.
A: "Zeichentrick = was für Kinder"
B: "Und was ist mit Felidae, Hellsing und diversen Hentais?"
A: "Ähh..."
B: "Ja, alles für Kinder, ich weiß schon Big Grin"
A: "Ähh..."
Zitieren
27.01.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich danke es liegt alles hauptsächlich an dieser Männersache und auch ein bisschen an der Serie selbst. Ich war ja auch mal ein Hater und habe nicht verstanden wie Erwachsene Menschen mlp gucken können.

Wenn man das erste mal My little Pony hört denkt man doch sofort an dieses bunte kitschige Spielzeug, mehr nicht. Die meisten sind einfach verkrampft in diesem coolsein und männlichsein. Sie haben überhaupt nicht die Lust davon abzukommen.

Als ich die erste Folge gesehen habe fand ich es ganz furchtbar. Ich habe noch nie mehr Regenbogen auf einem Bildschirm gesehen. Dabei ging es nicht mal um diese Schwulensache. Es war einfach alles durchschaubar und die Charaktere sind einfach gestrickt. Jedoch sollte man sich erst mal einen Vergleich setzen zu den vorherigen Generationen. Da war ja garnichts.

Ich glaube es kommt alles zusammen. Man muss sich schon etwas öffnen und die Sendung von einem anderen Blickwinkel betrachten.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
27.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich würde sagen es sind die versionen davor, weil die find ich selber auch net so prickelnd muss ich sagen xD ehrlich gesagt mag ich nur die neuen =D (Die halt jetzt drin sind, kp welche G. das ist, bin nochnet solange dabei Lyra astonished , kenne nur en paar vids und die gefallen mir net..)

und das fehlende Marketing, sowie das es nur was für "Mädchen" bzw. sogar "Kinder" angesehen wird. Als ob es nicht genug Erwachsene gibt, die was mehr in "Love & Tolerance" lernen könnten! Lyra eww

Aber naja ich habs bei mir versucht ein wenig zu verbreiten, hab 1 dazu bekommen, der Rest will net xD
Aber ich werds weiter versuchen! RD salute


[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
27.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
27.01.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?

Das abschreckenste ist für mich wie andere darüber so denken würden. Mich stört die deutsche Syncro und das Intro nicht im gegenteil ich finde es sogar gut. Und zu wenig Werbung halt ich auch schwachsinnig. Ich mein Minecraft hatte 0 für Werbung ausgegeben und von 0 auf (siehe heute) eines der beliebtesten Spiele überhaupt also halte ich den Grund für schwachsinnig.

Ich schätz mal abschreckung liegt bei Syncro (ist bei jedem anders). Und Community? Was soll ich darunter verstehn? Die böse Community xD^^

(13.01.2012)Emkay09 schrieb:  Ich dachte anfags auch: "What is wrong with you? Lyra astonished Warum schaust du dir eine Mädchenserie an?" Aber ich hab' ziemlich schnell festgestellt, dass ich nich der einzige bin Twilight happy
BTW: Es mich trotzdem nicht davon abgehalten die Serie zu schauen. Hätte es nur nicht öffentlich gemacht.

Dachte ich auch. Normal schau ich auch Cartoons und co. an aber als ich das gesehn hab dachte ich ich sollte mich einweisen lassen xD aber ich war auch nicht der eintzigste ^^. Gut das auf YT viele meiner Meinung waren RD wink


Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
27.01.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Für mich ist das abschreckenste das es kleine süße PONYS sind. Was absolut unmännliches, womit bestimmt jeder kleine Mädchenphantasien verbindet. Flutterrage
Dann auch noch der Name "My little Pony"...mal ehrlich das schreit doch nach kitsch pur. Rückblickend betrachtet finde ich die Serie einfach zu gut, so dass mich die Ponys auch nicht mehr stören, wobei ich mir sicher bin, dass die Serie mit jeder neutraleren Rasse mindestens genauso gut wäre...aber dann wohl auch nicht genauso erfolgreich. Who knows Pinkie happy

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
28.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also wirklich abstoßend finde ich wirklich nichts daran, das deutsche Intro mag ich zwar nicht sooo sehr aber für mich nicht hassenswert oder sowas Pinkie happy
Abschreckend finde ich auch nicht das man "ausgesondert" wird bzw. die Möglichkeit dazu besteht. Entweder es sind intolerante Trottel, oder man hat wahre Freunde die es tolerieren und darauf nicht in irgendeiner Weise drauf rumreiten (Haha Wortwitz xD).
Zitieren
05.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Die Stimmungskillende Deutsche Stimme im deutschen Intro! Die Momente in denen wir erinnert werden dass wir nicht die Zielgruppe sind. Was ab und zu mal passiert^^ (2-3 mal jede Folge)

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Für mich ist es die deutsche Vermarktung.

Für mich persönlich erkenne ich keine der Heldinnen wieder.
Sie wirken eher aufgesetzt, falsch, gekünstelt, heuchlerisch und total klischeehaft.

Ich meine, klar: Ne Serie für Mädchen die um 5 Uhr morgens läuft.
Was der nächste fatale Fehler ist:
Warum eine solch tolle Serie so schäbig weiterverarbeiten?
Warum sich dann noch die Mühe machen? Warum wie Abfall behandeln?

Das klingt hart, kommt mir aber schwer so vor.
Ich mein: Was kann man großartig für Synchronsprecherrinnen erwarten, wenn die Serie um 5 Uhr morgens läuft?

Sicherlich keine wirklich professionellen oder weningstens keine hochbezahlten.

Naja, genug Flame und Hass gegen die Deutschen. ^^

MfG
Coffee

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste