Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 15:54



Umfrage: Was ist eurer Meinung nach der Abschreckendste Faktor für Nicht-Bronys
Die Vergangenheit (G1 etc.)
Die bunten Farben
Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind
Die Deutsche Synchro
Das Intro (speziell das deutsche)(ja Atra wieder mit seinem hate :-P)
Die Angst, ausgesondert zu werden, da man sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt
Die Community
Das mangelnde Marketing in Deutschland (Nach dem Motto: was so wenig beworben wird kann ja nicht gut sein)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was ist das Abschreckendste an MLP?
#81
05.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
ich finde die G1 war das abschreckendste

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
Zitieren
#82
05.01.2012
LittleTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Meine Freunde finden es 'uncool'. Gut bei den Jungs denke ich mir, denen ist das alles zu niedlich und mädchenhaft. Bei dem Mädchen denke ich, liegt es daran, das sie einfach 'cool' sein wollen, und nicht 'uncool' weil sie eine Kinderserie kucken. Ich sag es offen heraus das ist es toll finde Big Grin Eigentlich schäme ich mich auch für kaum etwas. Ich hab der Serie ne Chance gegeben und bin froh drüber, das ich nicht so verschlossen bin wie die anderen.

Aber man kann es eigentlich nur gut über Internet kucken. Wer von euch kuckt es den Morgens auf NickJunior ? Also ich habs gemacht als ich frei hatte. Aber bei meinem Job hab ich sonst keine Zeit dafür, die Schüler sicher auch nicht.

Zitieren
#83
05.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich glaube das Abschreckendste an MLP ist das es sich halt um Ponys handelt und die Angst abgesondert zu werden da man ja sich mit etwas vermeintlich uncoolem abgibt.
Zitieren
#84
06.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich meine auch das der Hauptabschreckfaktor einfach bei den älteren Generationen liegt,kombiniert meistens mit der Angst ausgesondert zu werden weil man auf etwas vermeintlich "Uncooles und Mädchenhaftes" steht

(Aber wir wissen ja alle das die Serie einfach zu männlich ist um von allen ertragen werden zu können RD wink )

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#85
06.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
(06.01.2012)Metal-Brony schrieb:  ...

(Aber wir wissen ja alle das die Serie einfach zu männlich ist um von allen ertragen werden zu können RD wink )

Manche Sachen sind so männlich das man schlichtweg heulen möchte RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#86
06.01.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Mür mich ganz klar die Vergangenheit von MLP. Ich war damals direkt mit G2 konfrontiert, weil meine kleine Schwester damals gerne die Sendung angesehen hat und es nur einen Fernseher im Haus gab.

Vom Ausgesondert werden habe ich aber keine Angst. Meine Freunde sollen mich so akzeptieren, wie ich bin. Wenn sie es nicht tun, dann sind sie eben keine Freunde.



PS: Ich kann kaum verstehen, dass 3 Leute "Die Community" angekreuzt haben. Die Community ist für mich eines der wichtigsten Dinge beim Brony-sein Pinkie happy
Zitieren
#87
06.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Naja es hat seine Gründe und die Gründe wurden schon vorgelegt. Ich habs nicht angekreuzt da mir das nicht soooo negativ aufällt, aber dennoch aufällig ist. Musst du mal nach durchsehen.

Prinzipiell die Community aber, weil viele eben alles mit Ponies zuposten auch in den bereichen, wo Ponies eben nichts zu suchen haben. Das ist ein negativer Aspekt vieler Bronies. Dieses aufzwingen des Fandoms
Zitieren
#88
06.01.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich würde glad nichts aus der Liste sagen ,was wirklich abschreckt ist das r34 und gore
(was besonders abschreckend für jeamandem ist der kaum Facebook oder knuddels verlässt

[Bild: signature.png]
Zitieren
#89
06.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Das könntest du unter: community packen Bnau ;-)
Zitieren
#90
06.01.2012
Spewney Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Bei mir kommt es auf die Freunde an, ich trau mich nicht ihnen zu sagen das ich es gucke da ich weiss wie sie zu Fremdem stehen -.-'

[Bild: fluttershy_shadowfearbanner_display.gif]
Zitieren
#91
11.01.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also ich würde auch sagen das die Angst ausgesondert zu werden das abschreckendste daran ist.
Man denkt man würde als schwul abgestempelt werden aber Tatsache ist das die Leute die so etwas sagen einfach keine Ahnung davon haben wie gut diese Serie ist Twilight smile

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#92
12.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Mh, ich hab nun auch die Vorgeschichte gewählt. Die ist echt schlimm. Meine Cousine wollte mir damals so ein G1 Ding schenken. Ich war...verstört. Das war so meine Transformerszeit mit 10^^
Aber da ist es wieder, das Klischee. Einmal kitschig, immer kitschig. Ich muss sagen, ich hab mir die FiM Folgen aus purer Neugierde angeschaut.

Was Vorurteile anderer Menschen betrifft, bin ich abgehärtet wie ein Stück Eisen. Viele glauben mir aber auch nicht mal, dass die MLP mag. Typ mit schwarzem Mantel und Cowboy Hut...MLP?! Woot?
Viele wollen halt einfach nicht mit sowas in Kontakt gebracht werden aus Angst vor gesellschaftlicher Inakzeptanz. Schade eigentlich. Es würden sicher viele Leute mehr mögen, wenn sie die wirklichen Inhalte kennen würden. Aber jedem das seine, auch seine Ängste.

Und jeder der MLP:FiM für unmännlich hält, hat doch nur Angst im Schatten eines wahren Bronies völlig zu versagen ;D

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#93
12.01.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich habe für "Der Fakt das es kleine Knuddelponys sind" gestimmt aber eigentlich passt vieles zusammen.

Das meiste wurde ja schon genannt und das Intro lässt auf den ersten Blick alles auf eine Kinderserie schließen. Auch die Hardcore-Bronies die alles und jeden dazu bringen wollen das zu mögen bringen sicherlich einige dazu nen Schloss vor die Serie zu machen.

Auf den ersten Blick sieht man in MLP Fim nur die Kinderserie von damals und das schreckt sehr viele ab. Hänge es auch nicht an den Nagel dass ich es schaue weil das viel zu viele Fragen aufwirft. (Wobei ich als Mädel wahrscheinlich noch am ehsesten ein "ok" ernten würde).

Dachte erst auch das sei Mist aber man lernt ja nie aus. Twilight happy

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
#94
12.01.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich Finde das einsigst absreckende dran ist halt die Angst der "Uncoolnes" ich persöhnlich hab schon ein bisschen Angst meinen freunden zu sagen:"ich bin ein Brony" Die werden sicher nichts damit anfangen können aber naja ...
Zitieren
#95
12.01.2012
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Der Name "Mein Kleines Pony" allein schreit einem ja schon ins Gesicht, dass es sich um eine Serie für ca. 5 jährige Mädchen handelt, in der alles pink, putzig und hirnlos ist. Das sich sowas keiner auf Anhieb ansehen will, der auch sonst keinen großen Bezug zu Animiertem hat ist verständlich. Da braucht es auch kein Wissen um die Existenz zu den Serien zu G1 (In der deutschen Version haben übrigens mehrere Simpson-Sprecher Ponys und anderen Kreaturen ihre Stimme geliehen.Big Grin), G3 und G3.5. Und nein, es hat nie eine G2 Serie gegeben! Zu G2-Zeiten wurden einfach die G1 Episoden auf VHS und später auch auf DVD gepackt und mit ner Illustration der G2s versehen. Was bei Youtube als G2-Serie angegeben wird (das wo die Ponys menschenähnlich in ner Stadt wohnen, zur Schule gehen etc.) ist immernoch G1. Diese Serie kam ganz zum Schluss, nicht allzulange bevor Hasbro die Spielzeugserie einstellte. Jahre später erst wurde MLP mit den G2ern wiederbelebt. Hat also absolut nichts mit G2 zu tun.Rolleyes

Wenn nun einer alt genug ist, um die G1er Serie noch zu kennen, dann "weiß" er ohnehin schon, dass es für kleine Mädchen ist und will es nicht sehen. Ist aber nicht die Schuld der G1er, die Reaktion wird einfach aufgrund des Serien-Namens immer die gleiche sein, egal ob die alte Serie bekannt ist oder nicht.
Zitieren
#96
12.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Also das Intro ist echt nen Schreck, und immer wenn ich meinen Freunden zeige wie super MlP ist sagen sie "ja aber es sind immer noch Ponies" ich persöhnlich konnte es auch nicht glauben das so etwas mit kleinen Pferden gut und auch lustig sein kann.

Vourteile eben, diese gilt es zu bezwingen.
Zitieren
#97
12.01.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
So wie's HenTie und dj_pon3 schreiben, so isses. Paar Kumpels hab ich mal paar Ausschnitte gezeigt, die fanden die auch lustig. Gut, wenn AJ vor RD flach neben der Wippe aufn Boden platscht, dann kammer das einfach nur lustig finden Pinkie happy
Trotzdem kam die Frage "wie kannst du sowas nur gucken". Aber da half auch die Antwort "gucks doch mal, dann weißt du's" nicht. Das echt nur n Name und vllt noch paar bunte Ponys so abschrecken Twilight happy hm, sollt denen vllt mal die Lektion aus bridle gossip eintrichtern ("Never judge a book by its cover. Someone may look unusual, or funny, or scary. But you have to look past that and learn who they are inside. Real friends don't care what your "cover" is; It's the contents of a pony that count.") Ich dacht zugegebenerweise auch erst, des wär ne kleine Mädchen-Serie, aber bronies.memebase.com hat mich halt arg neugierig gemacht, dass ich da mal grob nach dieser Lektion gehandelt hab Twilight happy Nuja, eine Folge geguckt und ich war ponifiziert. Könnt bei manchen Kumpels auch klappen, nur müsstens dazu erstmal ne komplette Folge gucken... *grübel* vorm Fernseher festbinden? Derpy confused
Zitieren
#98
12.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
In erster Linie mal G1!

Als zweites das ich doof darstehe weil ich "sowas" gucke. Aber mir Banane. Ich bin zwar 25 und voll im Berufsleben aber trotzdem voller kindlicher Begeisterung!!!

Ich steh einfach auch Zeichentrick und Anime. Auch wenn viele das nicht verstehen es ist halt so. Andere mögen Opern, Wein & Zigaretten. Ich MLP!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#99
12.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Wir machen es einfach so wie bei Clockwork Orange xD dann ist jeder ein Bronie ob er will oder nicht Happy

ne spaß mann kann niemanden dazu zwingen nur aus Erfahrungen habe ich gelernt wenn die Person offen genung ist gucken sie es früher oder später allein, weil ihnen meistens schon 1 aus ihren Freundeskreis damit auf dem Sack geht.
Zitieren
12.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was ist das Abschreckendste an MLP?
Ich behalte diese "Seite" an mir meistens für mich. Meine Freundin weiß das ich die Ponys lustig finde rollt zwar etwas mit den Augen aber nimmt es hin ;D !


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste