Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 14:02



Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
#21
11.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
Zu Erdponies gibt es diesbezüglich ein eigenes Thema, daher würde ich darum bitten, dieses hier dann allgemein auf alle "Rassen" zu beziehen. [Bild: pc-awink.png]

Nun, ich bin mir da gar nicht so sicher. Immerhin haben die Ponies sehr menschliche Eigenschaften (größtenteils), sodass wir wohl von unserer eigenen psychischen Struktur ausgehen dürfen. Dies bedeutet im Endeffekt, dass solche Fälle durchaus vorkommen müssten, da die Ponies immerhin in der Lage sind, sich direkt mit anderen zu vergleichen und sich somit auch vorzustellen, wie es sein könnte, wenn sie einer anderen "Rasse" angehören würden.

Größtenteils herrscht in Equestria Harmonie vor. Jeder hat im Grunde seinen Platz, zumindest wird das in den meisten Folgen deutlich. Das schließt allerdings auch nicht aus, dass es einzelne Fälle geben kann, die Ausnahmen darstellen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
11.03.2013
Midnight Rising Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
Ich finde schon,dass sich die Ponys in ihre Haut wohlfühlen!
Ich währe natürlich auch gerne ein Pegasuspony ,denn das Gefühl zu fliegen ist doch einfach episch!
In meiner "Menschenhaut" fühl ich mich nicht so wohl... -.-
Zitieren
#23
11.03.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
hmm...pfff nun ich bin sicher sowas gibt es: Als Earth Pony würde ich mich auch völlig verar*cht vorkommen...
Aber ich denke sie müssen lernen damit zu leben, sonst bekommen sie auch nie ihre Cutie-Marks.
Genauso müssen wir und mit unserem Geschlecht abfinden, ob wir zufrieden sind oder nicht.
Also ich denke mal Unicorns und Pegasi dürften selten irgendwie unzufrieden sein, aber bei Earth Ponies könnte ich es mir vorstellen. Ich wäre es auf jedenfall.

"Über den Wolken, wird die Freiheit wohl grenzenlos sein..." *_*

der flugunfähige -___- Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#24
11.03.2013
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
(11.03.2013)Strawberry schrieb:  Ich glaube auch das die Ponys überwiegend zufrieden sind mit dem was sie sind. Oft ist das ja auch mit der Familie verbunden.
Als Rarity Flügel hatte, kam sie mir eher über deren Schönheit entzückt vor, als über die Tatsache das sie damit fliegen kann.
Da stimme ich zu, solange der halt in der Familie stark ist, wird das Pony die Rasse eher akzemptieren und ist zufrieden mit das was es ist. Vorausgesezt alle in der Familie sind Gleichrassig. Nehmen wir mal an es ist ne Gemischtrassige Familie. Ich sag einfachmal alle drei Rassen sind vertreten, einens könnte auf die Fähigkeiten eines anderen Schwärmen und es sich so stark wünschen das es Unglücklich wird das zu sein was es ist. z.b Erdpony auf das Zaubern oder Fliegen oder Pagasus auf das zaubern. Einhörner denke ich das sie allgemein ziemlich zufrieden und Glücklich sind.

(11.03.2013)Gisol888 schrieb:  Genauso müssen wir und mit unserem Geschlecht abfinden, ob wir zufrieden sind oder nicht.
Ähmm nein Das stimmt nicht ganz RD wink

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#25
11.03.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
(11.03.2013)Hideki schrieb:  
(11.03.2013)Gisol888 schrieb:  Genauso müssen wir und mit unserem Geschlecht abfinden, ob wir zufrieden sind oder nicht.
Ähmm nein Das stimmt nicht ganz RD wink
Ja ich weiß. Es gibt Transsexuelle, aber da ist das Ganze nochmal anders, und da gibt es auchn Extra Thread hier im Forum irgendwo für^^
Aber ich rede jetzt mal vom Regelfall

Gisol der Regler

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#26
11.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
Ich denke mal dass jedes Pony einen alicorn beneiden würde, denn die haben einfach mehr Power als ein Einhorn,Pegasus oder ein erdpony

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#27
11.03.2013
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
(11.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich denke mal dass jedes Pony einen alicorn beneiden würde, denn die haben einfach mehr Power als ein Einhorn,Pegasus oder ein erdpony
Aber dann haben sie aber auch mehr verantwortung und Pflichten.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#28
12.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
Ich gehe schon davon aus das es Fälle gibt in denen ein Pony mit seiner eigenen Rasse nicht glücklich ist. So änlich wie es bei uns mit der Transsexualität ist. Vielleicht erfahren wir es ja mal in einer Folge?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#29
13.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sind die Pony's über ihre Rasse glücklich?
Vermutlich wünscht sich schon hin und wieder ein Erdpony Fliegen, oder ein Pegasus Magie verwenden zu können, ist ja auch ganz normal. Gut möglich das bei wenigen dieser Wunsch so stark ausgeprägt ist, dass sie unglücklich mit ihrem Leben sind.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste