Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:37



Umfrage: Bist du ein Furry-Brony?
Ja.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Bronies automatisch Furrys?
19.03.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(19.03.2015)Killbeat schrieb:  
(19.03.2015)TheShadowPony schrieb:  Jeoch würde ich mich trotzdem nicht als Furry bezeichnen, da der Begriff in der Umgangssprache oft auf sexuelles Interesse bezogen wird.

das trifft aber auch auf bronies zu

Das trifft aber nicht auf alle Bronies zu RD wink

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
19.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(19.03.2015)MrKillApple schrieb:  Das trifft aber nicht auf alle Bronies zu RD wink

Eben so wenig auf alle furries RD wink
Zitieren
19.03.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Killbeat schrieb:  Eben so wenig auf alle furries RD wink

Habe ich auch nie behauptet RD wink

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
19.03.2015
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Was ein Schwachsinn.
Ich finde die Serie und die Charaktere witzig, was hat dieses Empfinden mit Typen zu tun, die auf anthro Tiere stehen? (nicht abwertend gemeint. Ist halt einfach nix für mich. )
War ich ansonsten mit 8 Jahren auch schon ein Furry weil ich gerne Serien wie Chip&Chap, Cpt Balu und Darkwing Duck geschaut hab?
Zitieren
19.03.2015
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(19.03.2015)Killbeat schrieb:  
(19.03.2015)TheShadowPony schrieb:  Jeoch würde ich mich trotzdem nicht als Furry bezeichnen, da der Begriff in der Umgangssprache oft auf sexuelles Interesse bezogen wird.

das trifft aber auch auf bronies zu

wesshalb ich mich auch nicht gegen über jedem als Brony offenbare

ach ja, vorurteile sind was schönes....[Bild: cl-ts-crazy.png]

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
07.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich bin nicht der Meinung, dass wir Bronies zu den Furries gehören. Die meisten Furries sind übrigens der selben Meinung.
Das finde ich aber auch gut, denn für mich ist das Brony Fandom eine eigene Subkultur.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
07.05.2015
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich bin in beiden Fandoms mehr oder weniger verwurzelt, da ich mir von beiden fandoms Bilder videos und andere künstlerische sachen gerne anschaue, Länger bin ich im Furry , und endeckte später mlp für mich.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
07.05.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(07.05.2015)Nagisa schrieb:  Ich bin nicht der Meinung, dass wir Bronies zu den Furries gehören. Die meisten Furries sind übrigens der selben Meinung.

Nicht automatisch, aber wer will der kann. Siehe auch mein Beitrag auf der letzten Seite.
Und mein Eindruck nach fast 20 Jahren Aktivität im Furry-Fandom ist, daß die meisten Furries das auch so sehen.

Zitat:Das finde ich aber auch gut, denn für mich ist das Brony Fandom eine eigene Subkultur.

Dem widerspricht es ja nicht, wenn man das Furry-Fandom als Meta-Subkultur betrachtet.
Zitieren
22.05.2015
Basspony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Was ein Brony ein Fury ist eigentlich zwar nicht ganz so abwegig aber dagegen mag ein Fury ja mehrere solcher Serien und nicht nur ausschließlich MLP. Aber ein Brony definiert sich ja aufschließlich dadurch das er sich zu MLP bekennt und nicht zu mehreren Serien. Deswegen ist es so das ein Brony nicht automatisch ein Brony ist genauso wie nicht jeder Fury ein Brony.

Mein lieblings Spiel

Pinkie happy Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät  Pinkie happy
Zitieren
24.05.2015
theloonatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Eine interessante Frage und ich denke diese muss jeder für sich selber beantworten.

In meinem Fall kann ich die Frage mit einem Ja beantworten. Ich bin aber als Fan von Furries und Fursuits zu MLP gekommen (hier kann man genauer lesen wie es passiert ist) und seitdem bin ich Furry und Brony. RD wink

Dass sich einige wenige Anhänger sowohl des Furry-Fandoms als auch des Brony-Fandoms gegenseitig beleidigen, diskriminieren, etc. FS sad kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn das muss ja nicht sein. Deshalb sage ich: Lasst uns froh und munter sein, denn Friendship is Magic ist sehr fein. Pinkie happy
Zitieren
22.07.2015
Zyglotopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Mai 2015

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich kann da nur von mir selbst reden:
Ich bezeichne mich nicht als furry, und habe mit dem fandom nichts am Hut, denn eine Serie über pony's zu schauen macht einen mmn. Nicht direkt zu einem Fan von anthro-tieren oder allen Tieren an sich.
(ich kann Wölfe Füchse und Co. Z.B. Nicht ausstehen)
Ich respektiere furry's weil sie auch "nur" ein anderer fandom sind, trotzdem werde ich nie ein furrie werden.
Zitieren
20.07.2017
Specter Comet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 15. Mai 2017

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Also es gibt ne schöne Infoseite wo man sich mal die Mühe gemacht hat es zu erklären was Furrys sind
http://www.whatarefurries.com/

Ich für meinen Teil sage das Bronies eine Untergruppe der Furries sind.
Zitieren
21.07.2017
CravingMoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 19. Jun 2017

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Furrys sind meistens übergewichtige komische Menschen, und zu sowas gehör ich nicht.
Zitieren
21.07.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(22.07.2015)Zyglotopy schrieb:  Ich kann da nur von mir selbst reden:
Ich bezeichne mich nicht als furry, und habe mit dem fandom nichts am Hut, denn eine Serie über pony's zu schauen macht einen mmn. Nicht direkt zu einem Fan von anthro-tieren oder allen Tieren an sich.
(ich kann Wölfe Füchse und Co. Z.B. Nicht ausstehen)
Ich respektiere furry's weil sie auch "nur" ein anderer fandom sind, trotzdem werde ich nie ein furrie werden.

Dem.stimme ich zu 100% zu ^^
Ponys sind immerhin keine anthros...
Und Furrys bevorzugen meiner Meinung nach eben.diese art der Tierdarstellung Big Grin
Ich bin Bronie und absolut kein Fan von Anthro Fanart

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
21.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Viele sollten sich m.n. genauer erkundigen, ab wann Anthropologie anfängt. Das hat nicht nur damit zu tun, das man Tiere (egal welcher Art) aufrecht gehend oder noch weiter "Vermenschlicht". Hier geht's da aber nicht darum; das ist nur ein allgemeiner Hinweis.


Ich sehe mich weder als Brony, noch als Furry. Dennoch bin ich in beiden Fandoms aufzufinden, wenn auch Mal mehr oder Mal weniger. Allerdings habe ich kein Problem damit, wenn man beides in einen Topf werfen würde. Letzten Endes hat früher auch Bambi nur gesprochen - und sich wesentlich eher wie ein Reh benommen als die Ponys von MLP, die sich menschlicher benehmen als manch einer Glauben will...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(21.07.2017)Crash Override schrieb:  Viele sollten sich m.n. genauer erkundigen, ab wann Anthropologie anfängt.

Nur wenn du dich im Ausgleich erkundigst, was Anthropologie ist. Das Wort, das du gesucht hast, ist nämlich Anthropomorphismus.

Neue Signatur
Zitieren
21.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Ich möchtevorerst eindeutig unterscheiden zwischen "Furry" als Kategorie von Mensch die Tiere mögen und "Furries" als Community.

Für mich gehören MLP Liebhaber, bzw generell alle die in irgendeiner Weise Sympathie zu Tieren mit (oder sogar ohne) menschlichen Eigenschaften haben zur Kategorie "Furry". Ob sich jemand zur Furry Community bekennt bleibt jedem selbst überlassen. Das wäre anmassend zu sagen: du magst MLP also gehörst du zur Furry Community/ bist ein Teil davon. Ein Teil einer Community wird man ja auch nur durch eigene Initiative, also Kontaktaufnahme/Engagement oder Diskussionen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
21.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(21.07.2017)Simaris schrieb:  Für mich gehören MLP Liebhaber, bzw generell alle die in irgendeiner Weise Sympathie zu Tieren mit (oder sogar ohne) menschlichen Eigenschaften haben zur Kategorie "Furry".

Ich hab es immer gewusst. An dem Tag, als wir unseren Hund gekauft haben, wusste ich einfach, dass meine Eltern Furries sind. Und mein Bruder. Sogar meine Großmutter. Ich bin umgeben von lauter Furries! [Bild: cl-rar-yell.png]

Neue Signatur
Zitieren
21.07.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
(21.07.2017)CravingMoon schrieb:  Furrys sind meistens übergewichtige komische Menschen, und zu sowas gehör ich nicht.

Wenn Du nicht mit übergewichtigen, komischen Menschen assoziiert werden willst, warum bist Du dann im Bronytum aktiv? AJ hmm

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.07.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sind Bronies automatisch Furrys?
Das ist zutreffend Conqi.

Nach meinem verständnis ist absolut jeder der Zuneigung zu Tieren empfindet ein Furry, dh. auch Omi mit ihrer Handratte.

Aber natürlich haben die meisten mit den Furrys aus dem Internet nichts oder nur wenig gemein.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste