Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:48



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
@ Aica

wenn er bei geringren preis sowas aushält... wieos dann den teureren Nehmen?

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Im Zug hat es Lampen, im Bus hat es Lampen...im Auto musst due Fahren, aufm Fahrrad wirst du kaum mit den Laptop was machen....wo zur Hölle brauchst du diese Lampe?^^

Im park

beim zelten

wenn man andere nicht stören will

usw...

es ist einfach die bessere lösung.. alein schon vom stromverbrauch

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Wenn es kaputt geht indem ich es ganz normal verwende dann ist das ne andere Sache. Und wenn man Consumer mal so fragt: Die erwarten quasi dass ihr Technik Gerät nach 2 Jahren hinüber ist und kaufen sich was neues. Das ist "normal" für die. Völlig unnachvollziehbar. Ich erwarte das etwas auch hält wenn ich es so verwende wie es vorgesehen war.
Joa,stimmt, da faken viele. Aber lange halten tut nur noch n Nokia 6110 und das gibts nit mehr zu kaufen...
(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Tut mir leid, damit darfst du nicht in ein Flugzeug.

Mit welcher Line fliegst du? Selbst n billiger RE-Zug hat Lampen an den Sitzen o.o in der ersten Klasse selber zum selber ein schalten.. In en Flugzeugen, wo ich war,gab es das auch O.O
Und das ist nun alles kein Sarkasmus, die Frage, womit du fliegst, war ernst xD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
15.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Tut mir leid, damit darfst du nicht in ein Flugzeug.

Selbst im Flugzeug gibt es lampen an der Decke und selbst DIE sind wahrscheinlich noch um einiges heller als die kleine Funzel am oberen Bildschirmrand. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
normaler weise haben auf langstrecken flügen die leute neben dir etwas dagegen wenn du die lampe anmachst

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  @ Aica

wenn er bei geringren preis sowas aushält... wieos dann den teureren Nehmen?

Weil ich mehr Spaß habe, mit dem 65' Shelby Fastback, als mit nem 99' Fiat Panda Big Grin
Und ich auch den Pagani Zonda nicht mag und trotzdem lieber bei dem 65' Shelby Fastback bleibe, auch wenn der Pagani mehr Power hat.

Weil der Shelby mir besser gefällt, mir Character hat und nen besseren Sound hat.
Auch wenn es billigeres gibt, oder auch teureres gibt. Und auch, wenn die Karosserie empfindlicher ist,als bei nem Pagani..

(15.04.2013)Adama schrieb:  normaler weise haben auf langstrecken flügen die leute neben dir etwas dagegen wenn du die lampe anmachst

Dann kann dir das aber scheiß egal sein, weil du ein Recht auf diese kack Lampe hast Big GrinBig Grin

Müssn die anderen sich damit anfreunden,dass sie nicht alleine auf der Welt leben und nicht mehr Rechte haben,als du ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
15.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  beim zelten

es ist einfach die bessere lösung.. alein schon vom stromverbrauch

Jaja. RD laugh Gerade zum Zelten nehme ich einen Laptop mit - Zum Zeitung lesen! Weil da der Stromverbrauch natürlich geringer ist als bei einer Taschenlampe. Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  normaler weise haben auf langstrecken flügen die leute neben dir etwas dagegen wenn du die lampe anmachst

Auf Flügen gibt es solche Augenbinden...also...Lampe an!
Ich sitze gerade in absoluter Dunkelheit und mir fällt was auf...die Bildschirmbeleuchtung reich zum Lesen^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
und hat einer von euch das teil mal im einsatzt gesehen? das im x220 ist echt hell


@ acia du vergleicht ein Thinkpad mit einem panda... really?

wenn dann bitte mit nem panzer... wobei das auch nicht passt da es genauso schenll ist wie der mac

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Da ich das OS von Apple nicht mag und es für übertrieben halte für mid-high end hardware so viel geld auszugeben (700€ langen für ein Megageiles gerät) sag ich Linux Trollestia

naja mal spass beiseite, wenn dann Windows, damit kann ich ziemlich gut Twilight happy

Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
ja auf voller helligkeit vieleicht aber nicht wenn du akku sparen willst und auf niedrieger stufe arbeitest...

Thinkpads haben akku optionen haben das die macbooks auch? kann man die über 20 stunden ohen steckdose benutzen?

@ unity

ja für ein x230 mit I-3 und billigen Tn display reicht das ... wenn du schüler bist Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  und hat einer von euch das teil mal im einsatzt gesehen? das im x220 ist echt hell


@ acia du vergleicht ein Thinkpad mit einem panda... really?

wenn dann bitte mit nem panzer... wobei das auch nicht passt da es genauso schenll ist wie der mac

Mit Methaffern hast du es nicht so, oder? Auf sowas kommts nicht unbedingt an..



Und zum Thema Lampe im flugzeug.

Einmal gibts die Augenbinden und ich bezahle für diesen Sitz im Flugzeug und auch für die verk**** lampe da, wenn neben mir einer sich da anpisst, weil ein Lichtchen ins seine schönen Augen scheint, hau ich ihm mit Wucht die Zeitung ins Gesicht und sag dem,dass er nun pennen kann. Oder sich ja einen Privatflieger dann leisten kann, wenn er meint, sich solch ein Verhalten leisten zu können.

(Ok,mein Verhalten mit der zeitung ins Gesicht ist nicht besser,aber es hätte einen guten Grund)

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  ja auf voller helligkeit vieleicht aber nicht wenn du akku sparen willst und auf niedrieger stufe arbeitest...

Thinkpads haben akku optionen haben das die macbooks auch? kann man die über 20 stunden ohen steckdose benutzen?

@ unity

ja für ein x230 mit I-3 und billigen Tn display reicht das ... wenn du schüler bist Big Grin

Wie viele Ersatzakkus darf ich mitnehmen?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Die Lampe heißt "Thinklight". Diese ist dazu da die Tastatur auf angenehme Art und Weise zu beleuchten. Dies ist z.B. bei Dunkelheit nötig. Dunkelheit tritt meistens auf wennn die Sonne nicht scheint bzw. wenn es Nacht ist.

Auf der Couch oder im Bett habe ich keine Lampe. Bei Fremden kann ich nicht immer deren Lampe verwenden. Bei Meetings habe ich keine Lampe, besonders dann wenn grade eine Präsentation läuft. Ich habe es auch schon als Taschenlampe benutzt.

Im Flugzeug kann ich keine Lampe anmachen, ohne andere zu stören. Aus reiner bequemlichkeit würde ich nie auf das Thinklight verzichten wollen.

Warum brauchen wir Akkus? Es gibt überall Steckdosen. Baut eure Akkus aus und nutzt eure Handys und Laptops nur an der Steckdose.

@Aica

Du magst den Shelby weil er dir wohl Sympathisch ist. Ich mag ThinkPads, weil sie mir sympathisch sein.

(15.04.2013)Graf Alexandre schrieb:  Wie viele Ersatzakkus darf ich mitnehmen?

Keine.
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
gar keinen... das war nur mit internen akkus

mit ersatzakkus schafst du mehrer tage Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  ja auf voller helligkeit vieleicht aber nicht wenn du akku sparen willst und auf niedrieger stufe arbeitest...

Thinkpads haben akku optionen haben das die macbooks auch? kann man die über 20 stunden ohen steckdose benutzen?

Hui, welches hält 20 stunden? O.O

Und bei Flügen über 20 stunden, welche es eigentlich nicht mehr gibt, würde es Steckdosen im Flieger geben o.o oder gibts die nur in Zügen? Weiß ich jetzt garnicht mal,obs die im Flieger auch gibt.. Vermutlich eher nicht, wäre zu viel, wenn da jeder so n Ding anklemmen würde RD laugh

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
im flieger gibt es keine stecker

das x230

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  @Aica

Du magst den Shelby weil er dir wohl Sympathisch ist. Ich mag ThinkPads, weil sie mir sympathisch sein.

Wo wir wieder bei meinem ersten Post wären, den ich hier geschrieben habe, in dem ich erwähnt habe, dass es Geschmackssache ist. 2 Wollen ein flaches keyboard, aber denen gefallen 2 vollkommen verschiedene Modelle...

So schließt sich der Kreis hier wieder ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich bin letzten Sommer nach Malaysia geflogen. Zwei Flüge, je 7h. Sind 14h.

Mein Lenovo ThinkPad X220 mit 9c Akku hat 12h gehalten. Ich hatte einen zweiten 6c Akku dabei, da waren die restlichen Stunden kein Problem.

Mit 9c + Slice sind 20h möglich. Der Stromverbrauch ist ca. 6W. Rechnet selber wenn der 9c 95Wh hat und der 6c 65Wh. (Slice auch 65Wh)

Und nein, Flugzeuge haben keine Steckdosen. Außer es ist ein Boeing.

Scheiß Airbus.
Zitieren
15.04.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  gar keinen... das war nur mit internen akkus

mit ersatzakkus schafst du mehrer tage Big Grin

Wenn ich unterwegs bin habe ich kein w-lan...wofür brauch ich dann nen PC Great and Powerful

Ich wette dafür hast du sone hässliche Akkuausbeulung...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  im flieger gibt es keine stecker

das x230

Nicht schlecht. Meine 6 Stunden sind mir manchmal etwas weniger. oder 3 stunden, wenn ich Film gucke.. Aber bisher war ich auch nie länger als 2 stunden von einer Steckdose weg, wo ich das Gerät dann auch hätte nutzen können/wollen..

Aber ich fliege auch nicht weit. Aber viel Leistung kann das Gerät dann nicht haben. ist dann nur gut für zum schreiben, ne?

(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ich bin letzten Sommer nach Malaysia geflogen. Zwei Flüge, je 7h. Sind 14h.

Und in Malaysia durftest du den Akku nicht aufladen?

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste