Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:53



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
ach.. da geht auch nen bischen mehr im idle sind 30 stunden drin

udn wofür gibt es UTMS? Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Mal echt, da gibts solche Apps für Android und iOS wo man den LED-Blitz von Smartphones als Taschenlampe verwenden kann - kann man gratis runterladen. Das Smartphone habe ich zudem eher eingeschoben als einen Laptop dabei. Wofür benötige ich das dann beim Laptop? In 98% aller Fälle ist die Umgebung in der ich lesen will aber tatsächlich durch externe Lichtquellen beleuchtet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Aica schrieb:  Und in Malaysia durftest du den Akku nicht aufladen?

Ich Arabien konnte ich das nicht da es gleich zum nächsten Terminal und nächsten Flug ging.
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
clouddale bentutz sein x220 als smartphone...

und das ist schon blöd mit nem handy die tastatur zu beleuchten Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  ach.. da geht auch nen bischen mehr im idle sind 30 stunden drin

udn wofür gibt es UTMS? Big Grin
Dann arbeite mal schön an deinem Gerät, wenn es im idle ist -.-
mein iPhone kann auch n paar Tage im Standby. nützt mir nichts!

Muss es schon so alle 24-48 stunden aufladen..

(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ich Arabien konnte ich das nicht da es gleich zum nächsten Terminal und nächsten Flug ging.

Achso. klar.

(15.04.2013)Adama schrieb:  clouddale bentutz sein x220 als smartphone...

Stell mir gerade vor, wie er sich das Teil ans Ohr hält, beim Telefonieren.. xD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
deswegen hab ich ja 20 stunden geschrieben... aber idle ist nicht stand by Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Idle passiert eh nie. WLAN surfen sind 18-20h.
Zitieren
15.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  deswegen hab ich ja 20 stunden geschrieben... aber idle ist nicht stand by Wink

stimmt, ist minimale Leistung.. Stimmt.. habe ich mich vertan. meine CPU geht ja auch ins idle, wenn ich keine 3D-Anwendung habe.. z.B. …

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Wut?Derpy confused
Zitieren
15.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Idle passiert eh nie. WLAN surfen sind 18-20h.

Schlafen sind 6 h
Arbeiten sind 9 h
Freizeit (Musik hören, Gitarre spielen, spazieren gehen, ...., WLAN surfen, ...) sind 9 h

18-20h WLAN surfen? Klar! Lyra astonished

Ist ja nicht so dass 99% aller Computer in Heimgebrauch exzessiv verwendet werden. Pinkie happy Und was hatten wir vorher bereits? Ahja richtig: Steckdosen! Die sind meist nicht weit von WLAN-Hotspots entfernt. FS grins

Hier fallen die verrücktesten Argumente. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
es gibt auch UTMs für thinkpads.. kostet nicht viel Wink dann macht die laufzeit sinn... z.b. eim zelten arbeiten usw.

natürlcih sind 18 stunden im w-lan möglich... mit großen akku und slice akku hast du 160 wh... das reicht selbst bei meinem 15 zoller für 16 stunden :d

das ist kein problem Big Grin wenn man ne 15 zoll tasche kauft kann man auch da der x230 nen 12 zoller ist den lehraum mit akkus fühllen... dann sind mehre tage möglcih...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Warst du den schon jemals auf Weltreise? Es hat schon seine Gründe weshalb ich zum X220 gegriffen habe. Ich bin doch nicht so behindert und schleppe ständig mein Netzteil mit. Wir leben doch nicht im 20 Jahrhundert.Lyra astonished Außerdem gibt es etwas, das nennt sich Computer ausschalten. Keiner wird gezwungen 20h am Stück zu arbeiten.

Schon aus Prinzip hänge ich nicht an WLAN Spots ab.RD laugh
Zitieren
15.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(15.04.2013)Adama schrieb:  es gibt auch UTMs für thinkpads.. kostet nicht viel Wink dann macht die laufzeit sinn... z.b. eim zelten arbeiten usw.

natürlcih sind 18 stunden im w-lan möglich... mit großen akku und slice akku hast du 160 wh... das reicht selbst bei meinem 15 zoller für 16 stunden :d

das ist kein problem Big Grin wenn man ne 15 zoll tasche kauft kann man auch da der x230 nen 12 zoller ist den lehraum mit akkus fühllen... dann sind mehre tage möglcih...

Es soll ja Menschen geben die sind froh wenn sie der Zivilisation mal ein paar Tage entfliehen können. Solche die - eh schon wissen: dann Zelten gehen - in die Natur.

Beim Arbeiten haben die meisten glaub ich andere Dinge im Sinn als computer zu spielen. Zum Beispiel arbeiten und außerdem wer arbeitet heute noch ohne Strom?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Es gibt situationen wo man den akku braucht.

Wer redet von spielen?

Und es gibt sowas wie hone office... Es gint leute die es brauchen und fu andere gibt es sogar diemoglichkeit einen kleinen leichteren akku als den standart akku einzubauen

Welche moglichkeit lasst den apple da?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
15.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Wer unterwegs ist arbeitet ohne Strom.
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Für die Arbeit kaufe ICH sicher keinen Computer weil wenn man für die Arbeit einen Computer braucht dann muss den eh die Firma bereitstellen und DANN kann das Teil von mir aus 20 Jahre alt sein und unter Windows 3.11 laufen und ein Akkupack - groß wie ein Reisekoffer benötigen wenns denn sein muss das Teil im tiefsten Urwald von Uganda drei Wochen am Stück verwenden zu müssen (wo man ohne Strom arbeitet Rolleyes ). Von daher kann es mir relativ egal sein welche Möglichkeiten Apple da (nicht) bietet. ICH möchte ein Produkt was MICH zufrieden stellt und nicht was Dinge kann die es bei mir niemals benötigen wird. Da könnt ihr noch soviele Argumente liefern aber Apple hat nicht ohne Grund so viele Fans (trotz der teuren Preisen) - sooo schlecht kanns also nicht sein. Und wenn man einen Laptop will der WIRKLICH was aushält dann kauft man ein Panasonic Toughbook und kein Lenovo Thinkpad...

[Bild: CF-19_01.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ein Toughbook ist nicht mobil genug und deutlich teurer.

ThinkPads haben auch massenhaft fans, wenn nicht sogar mehr. Also müssen sie wohl auch gut sein.

Mein ThinkPad läuft übrigens mit Windows 8 und der Akku ist so groß wie meine Handfläche.
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Wo lauft das x220 unteer widows 3.0 : D das teil ist ubrigens kleiner alls jedes macbook pro...

Der unterschied zum thoughtbook : es ist klein leicht mobiel schnell und halt trozdem ordendlich was aus.. Thougzbooks kosten aber auch ein paar tausend mehr und sind große gloze... Tauch damit mal auf nem buisness meeting auf.... Du wirst merken das das nicht das ware ist

Hattet ihe uberhaupt schonmal ein richtiges thinkpad in der hand? (600x t23 usw.) dagegem fuhlt sich jedes macbook billig an... Man merkt einfach das das tp ein panzer ist...

Ist design vollgt funktion wirklich hasslich? Die tps haben viele design elemente die fast alle eine funktion haben wlan antennen enden in gerillten plastik bereeichen fur eineen besseren empfang, das clamshell sieht hubsch aus und sicherrt den bildschirm usw. Der designer der ersten thinkpads (ubrigens ein deutscher) wollte ein zeitloses industrie design schaffen... Und das hatt er legt mal die plastik ibooks aus der selben zeit neben ein thinkpad und sagt.mir was besser ausieht ubd das wird in 10 jahren wieder so sein wenn apple wie alle amderen nir trends volgeb und thinkpads fur die ewigkeit gebaut sind.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
8 stunden hast du mit dem standat akku im x230 und die genugen fur die meisten anspruche aber cloudi hat ja oben schon langstreken fluge usw erwahnt mit den 6 stunden im macbook kann ein stromloser tag sehr schnell knapp werden

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste