Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:25



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
und an alle hier außer lazy : hattet ihr schon ein 600x oder T23 in der hand? danach fühlt sich fast jeder laptop wie wackelpuding an... es ist einfach nicht das selbe

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Das HP Dream color Dispalay ist das beste Notebook Display auf dem Markt: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Eli...051.0.html

Das viel zitierte Asus Zenbook Prime hat hier aber ein mindestens ebenbürtiges Display, das von der Farbraumabdeckung minimal schlechter ist, dafür aber deutlich heller ist.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Z...076.0.html

und @Adama: Das Ding fühlt sich garantiert nicht an wie Wackelpudding Wink.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Zwischen sRGB und AdobeRGB besteht ein sehr großer Unterschied.

Ich hatte das Asus mit Full HD Display schon in den Händen. Das Gehäuse ist eher mittelmäßig. Besonders die Displayeinheit lässt sich leicht verwinden.
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Zwischen sRGB und AdobeRGB besteht ein sehr großer Unterschied.

Natürlich, aber es gingen in beiden Tests um sRGB.

Zitat Zenbook: "Der sRGB Farbraum wird annähernd abgedeckt"

Zitat EliteBook: "Der sRGB Farbraum kann etwa vollständig abgedeckt werden"

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
RainBowDash01 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Microsoft FTWRD salute
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Was ist an dem TP-Design bitte unauffällig? Scharfe Kanten werden im design-psychologischen sinne als aufdringlich empfunden weil es in der Natur ansich keine gerade linien und scharfe kanten gibt. Dieses Prinzip nutzen zB. Viele Autohersteller um ihre Autos etwas hervorzuheben (Audi, Seat, VW, Lamborghini) du wirst merken dass Autos wieder eckiger werden und das nicht ohne Grund. Schwarze Flächen 'schlucken' das licht weswegen schwarze Geräte besonders herausstechen sofern man keine schwarze umgebung hat. Alle anderen Farben passen sich der Lichttemperatur der Umgebung an und 'integrieren' sich somit in den aller meisten Fällen in die Umgebung. Erzähl MIR bitte nichts von Design - ich bin passionierter hobby-designer, -architekt und habe mich ungefähr zwanzig mal mehr mit Stilen und Farben beschäftigt als ein normaler Mensch. KLAR - Design ist geschmackssache aber ein 'zeitloses' Design existiert nicht, vollkommen egal ob der Trend die Oberflächen, die Kanten, das Material oder die Farben ändert und es zieht wohl kein Argument schlechter als 'das steht im Museum of modern Art'. Nämlich 'modern' noch unterstrichen. Das kann nur wer vorbringen der sich nie mit moderner Kubst beschäftigt hat. Rolleyes Du kannst ne Nuss in ein Glas schmeißen und behaupten die Nuss sei die Menschheit und das Glas symbolisiert einen unsichtbaren Käfig den die Menschheit selbst errichtet hat weil die Menschen immer mehr von sich preisgeben. Moderne Kunst ist in höchstem Maße etwas 'abstraktes' und kann von der besten Handwerkskunst bis zu einem wahlos hingeschmissenen Sack Müll alles beinhalten.

Weiters bezweifle ich dass sich ein Macbook Pro im Monoblock-Design wie wackelpudding anfühlt. Ich glaub eher ihr habt noch nie ein Macbook pro in der habd gehabt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Zwischen sRGB und AdobeRGB besteht ein sehr großer Unterschied.

Natürlich, aber es gingen in beiden Tests um sRGB.

Zitat Zenbook: "Der sRGB Farbraum wird annähernd abgedeckt"

Zitat EliteBook: "Der sRGB Farbraum kann etwa vollständig abgedeckt werden"

Das Dream Color Display deckt auch AdobeRGB knapp ab, was weit über sRGB liegt.

@Metal

Ich hatte schon enige MacBooks in der Hand.
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Das Dream Color Display deckt auch AdobeRGB knapp ab, was weit über sRGB liegt.

Es deckt den sRGB-Bereich also nicht vollständig ab, aber den weit umfangreicheren Adobe RGB-Raum schon? Ok wie das funktioniert verstehe ich jetzt grad nicht, aber ok. Dafür hat das Zenbook immerhin eine für den Außeneinsatz geeignete Helligkeit, gerade ihr als "Ich möchte mein Notebook im Jungle von Borneo einsetzen"-Verfechter müsstet damit doch ein Problem haben.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Für draußen reichen bereits 150 NITS. Oder von der Sonne bestrahlen lassen.

Farbräume sind keine Gläser die man füllen kann. Es gibt Bereiche die erfüllt werden können, bestimmte zusammengefasste Bereiche ergeben eben sRGB, Adobe RGB etc. etc.

Der Farbraum des Dream Color Displays liegst deutlich über dem Asus Zenbook.

Auch das W510 bietet 95% Gamut: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo...364.0.html
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
die helligkeit reicht komplett aus um außen zu arbeiten

du hattest wohl kein 600x in der hand... dagegen ist ein mac pro ein scherz...

und das design ist einfach schwarz und fertig.. keine spielereihen nichts... so ist es perfekt

achso.. das FHD Display von T/W 5x0 deckt einen großen teil des Addobe farbraums ab und ist definitiv besser als das deines asuses und mit nem 600x oder T23 oder T60 kann das teil garantiert nicht mithalten

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
lazy... mach die gummierung ab... dann hast du dein Metall gefühl das 600x ist aus titan

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Haptik ist subjektiv. Ich liebe die Gummierung über alles. Wenn dir die Gummierung nicht zusagt Lazy, dann mach sie ab. Adama schick ihm doch das Bild vom nackten X61.
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Für draußen reichen bereits 150 NITS. Oder von der Sonne bestrahlen lassen.

Dann ist es bei euch scheinbar ziemlich dunkel, mein entspiegelter Monitor (kein Laptop) ist bei direkter Sonneneinstrahlung trotz über 200 cd/m² teilweise schon schwer zu benutzen. Auch wenn er zugegebenermaßen an mindestens 360 von 365 Tagen im Jahr drinnen steht vorm Fenster, also ohne direkten Sonneneinfall.

Und was den Farbraum angeht: Das HP Elitebook hat auch eine mehr als drei mal so hohe UVP wie das Zenbook, das sich da Unterschiede ergeben ist ja auch irgendwo klar.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Das kommt aber nicht vom display.. sondern vom gehause.... und anderen teilen z.b. ist im elitebook eine CAD grafik und ein quad core I-7 mit einem wirklich gutem gehause... das kostet halt... nicht so nen popeliger ULV prozessor wie in dem Zenbook was dazu warscheinlich kaum warbar ist...

nacktes x61: https://www.dropbox.com/s/y1o16mf8cnt9xl...nk_005.jpg

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Wut?

Man stellt das Display auf minimale Helligkeit und lässt es halt von der Sonne beleuchten. Ich war schon in den Tropen, da reichen auch 400 NITS nicht.
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
das 600x ist aus titan kohlefaser verstärkt sind nur die neuen tps

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  Das kommt aber nicht vom display.. sondern vom gehause.... und anderen teilen z.b. ist im elitebook eine CAD grafik und ein quad core I-7 mit einem wirklich gutem gehause... das kostet halt... nicht so nen popeliger ULV prozessor wie in dem Zenbook was dazu warscheinlich kaum warbar ist.

1. Es ist für Ultrabook-Verhältnisse noch recht wartbar (Festplatte, Akuu etc.)

2. Kosten diese ULV-Versionen nicht weniger sondern mehr als normale Mobil-Prozessoren.

3. Andere Notebooks mit der selben Grafikkarte und dem selben Prozessor kosten teilweise über 1000€ weniger. Sofern das Gehäuse also nicht aus Gold gefertigt ist, denke ich, dass ein Großteil des Aufpreises für das Display drauf gegangen ist.

Neue Signatur
Zitieren
16.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste