Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 05:59



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
eine exprescard ist kein adapter sondern eine erweiterungskarte das ist ein großer unterschied...

es ist direkt am maibard angebunden und außerdem kann es zum teil eingebunden werden

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Expresscard Peripherie sind keine Adapter sondern Erweiterungen. Außerdem hat das T520 wie schon gesagt Firewire. Zudem sehe ich ThinkPads eher als Linux Geräte.RD laugh

(16.04.2013)Adama schrieb:  eine exprescard ist kein adapter sondern eine erweiterungskarte das ist ein großer unterschied...

es ist direkt am maibard angebunden und außerdem kann es zum teil eingebunden werden

don't use your Thinkpad without thinking RD wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Adapter

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
dann ist die firewire Schnitstelle auch ein adapter... genauso wie dein grafikarten ausgang... alles über PCI angebunden... das sind keine adapter

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ed heißt ja nicht umsonst Expresscard Erweiterungsschacht.RD laugh

Aber wie Adama schon sagte, ein USB Anschluss ist der Theorie nach auch ein Adapter.
Zitieren
16.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(16.04.2013)Adama schrieb:  dann ist die firewire Schnitstelle auch ein adapter... genauso wie dein grafikarten ausgang... alles über PCI angebunden... das sind keine adapter

Spoiler (Öffnen)

Ist Onboard - keine Adaption. RD wink

Oder anders ausgedrückt: Adapter ist nur das was du dazwischen tun musst wenns nicht auch so geht. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Wlan ist also auch uber adapter? Oko... Wusste ich gar nicht!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Irgendwie bin ich stark versucht einen iMac 27 zu kaufen... Dmit wäre ich dann schon bei drei mal Apple.

Und das als ehemaliger hater der vor ein paar jahren geschworen hat sich NIEMALS etwas von Apple zu kaufen. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Irgentwie bin ich stark im versuch mir ein X201 zu holen... Damit wären es schon 3 bei den Thinkpads

Und das als jemand der früher alles von Apple haben wollte und bei windows nur billiglaptops gekauft hätte!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Und ich will ein zweites X300 haben obwohl ich schon eins habe.RD laugh

Ja, so sehr liebe ich das Teil.
Zitieren
17.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(17.04.2013)Adama schrieb:  Irgentwie bin ich stark im versuch mir ein X201 zu holen... Damit wären es schon 3 bei den Thinkpads

Und das als jemand der früher alles von Apple haben wollte und bei windows nur billiglaptops gekauft hätte!

Wie ich immer sage: Alles im Universum hat ein Gleichgewicht. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
@cloudi

das ist doch sinloss oder? wie wäre es mit nem 201!

301 ist noch zu teure... wobei es schon geil ist


@HMND

anscheinend schon

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.04.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ganz sinnlos nicht, dann könnte ich eines davon mit dem AFFS Panel austatten. Außerdem liebe ich das X300 so sehr, ich könnte mir ewig viele davon kaufen.

Wenn's nur irgendwie möglich wäre würde ich das Ding für immer verwenden wollen.
Zitieren
17.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
02.05.2013
Fluttercrash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Apple O. Microsoft?
"Was findet ihr besser?"
Derpy confused

Zitieren
28.12.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Also ich finde MS um Welten besser als Apple, da Apple einfach überteuert ist, was die Smartphones betrifft, obwohl dies ein eher schlechter Vergleich ist, da die Surface Tablets auch ganz schön happig sind.
An Apple gefällt mir auch nicht, dass das so ein geschlossenes System ist (Ich meine eher das, dass man keine Musik/Videos etc. auf einem Apple Produkt per Bluetooth oder so übertragen kann)

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
29.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Also Appel sowieso nicht, Gründe dafür habt ihr hier genug, die muss ich nochmal Erläutern.
Was MS und Linux betrifft, es kommt drauf an was man machen will. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
02.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Eindeutig MS [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Sie haben zwar nicht Alles richtig gemacht (z.B. Vista verhunzt) aber um ein Windows-OS kommt man kaum herum. Und ich will da auch nicht herum kommen. Hab's zig mal mit Linux probiert und nach ein-zwei Wochen wieder abgebrochen. Hackintosh hatte ich auch mal laufen, immerhin 4 Wochen. Ich bin und bleibe im Windows-Lager und seit Windows 8.1 samt passendem Windows Phone bin ich echt zufrieden.

Zitieren
02.01.2014
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Windows für größeres Arbeiten, Linux für office/Schulanwendung. Mit osx kann ich nichts anfangen.

Der große Vorteil von windows gegenüber Linux und mac ist für mich die Treiber- und Hardwarekompatibilität, da ich viel beispielsweise mit Lichtsteuerungs- oder softwareinterfaces arbeite, und natürlich gaming. PC Marke Eigenbau, versteht sich Cheerilee awesome

Linux bzw. Ubuntu wiederum findet sich auf meinem Laptop, ein neu aufgesetztes u310, das ich für die schule verwende. Office läuft, und noch dazu: it's free!
Ubuntu bietet alles, was ich für schule oder surfen brauche, einschließlich teamviewer, Skype, chrome etc, somit sind eigentlich alle Anforderungen die ich an meinen laptop hätte erfüllt~

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
02.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Wie mein Musiklehrer anno dazumal vollkommen richtig zu sagen pflegte:
Apple (also iOS):
Rechner:"Ich habe das und das erkannt, wollen Sie etwa das und das machen?"
Nutzer: Ja, genau das wollt ich machen!
Windows:
Rechner: "Ich habe das und das erkannt, Sie wollen ganz bestimmt das machen."
Nutzer: Nein, eigentlich nicht. Jetzt muss ich selbst alles einstellen.
Linux;
Rechner: "Bevor ich hier irgendwas falsches erkenne und einstelle, mach es lieber selbst, Nutzer"
...

Persönlich präferiere ich Linux, also Ubuntu 13.10 bzw. 12.04 (freu mich schon auf die LTS 14.04)...
Das erfüllt einfach alles, was ich mit dem Rechner machen will und das mit Bravur...
mit einem Windows-System hätte ich auf gleicher Hardware nicht so seine geringe Hardwareauslastung und Bootzeit und und und...

Zitieren
03.01.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Microsoft stellt Betriebssysteme und Office-Suiten her, Apple ist in erster Linie Hardwarehersteller und Systemintegrator (OSX ist praktisch ein BSD).

Hier vergleicht man also sprichwörtlich Äpfel mit Birnen.

Davon abgesehen ist Windows on x86 so ziemlich das aufwendigste, was man sich antun kann. Lediglich bei Spielen und einigen Spezialanwendungen ists alternativlos.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste