Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:04



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
#41
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Apple. Damit spart man sich einfach ungemein viele Nerven gegenüber Microsoft. Mac OS X hat zwar auch ein paar kleine Fehler oder dass mal was abstürzt aber es reicht längst nicht an die Fehlerquote von Windown heran. Umgestiegen bin ich, weil mir nach Windows XP keine neuere Version mehr gefallen hat. Ich finde Windows wurde von der Bedienbarkeit permanent verschlechtert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#42
11.04.2013
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Also Apple und Windows mit der Fehlerquote zu vergleichen wird schwer. Es laufen weltweit mehr Rechner mit Windows als mit osx da isses ja nur logisch das die Quote bei Windows dadurch statistisch höher ist^^
Aber einen Vorteil hat Apple der dafür sorgt die Integrität des OS auf dem Rechner zu wahren... Sandbox Prinzip alles was Apps sind wird getrennt vom OS betrieben wer einen Mac hat weiß ja das er Apps in dem Sinne nicht installiert. Oh und die virenanfälligkeit bei Apple geht auch gegen Null. Was mich aber an der firmenpolitik stört is die Geldgier...30€ für minderwertige köpfhörer und wer n iphone hat bzw. Hatte weiß das alle Jahre wieder n neues ladekabel bei muss was ja auch "nur" 30€ kostet. Allgemein der Mantel der Kabel ist zwar schön an zu sehen aber nicht für denn Alltag ausgelegt(ich Schlepp das Kabel schon sehr oft mit weil ohne Strom nichts los wa?xD)
Zitieren
#43
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(11.04.2013)Deus23011991 schrieb:  Also Apple und Windows mit der Fehlerquote zu vergleichen wird schwer. Es laufen weltweit mehr Rechner mit Windows als mit osx da isses ja nur logisch das die Quote bei Windows dadurch statistisch höher ist^^
Aber einen Vorteil hat Apple der dafür sorgt die Integrität des OS auf dem Rechner zu wahren... Sandbox Prinzip alles was Apps sind wird getrennt vom OS betrieben wer einen Mac hat weiß ja das er Apps in dem Sinne nicht installiert. Oh und die virenanfälligkeit bei Apple geht auch gegen Null. Was mich aber an der firmenpolitik stört is die Geldgier...30€ für minderwertige köpfhörer und wer n iphone hat bzw. Hatte weiß das alle Jahre wieder n neues ladekabel bei muss was ja auch "nur" 30€ kostet. Allgemein der Mantel der Kabel ist zwar schön an zu sehen aber nicht für denn Alltag ausgelegt(ich Schlepp das Kabel schon sehr oft mit weil ohne Strom nichts los wa?xD)

Ich rede nicht von statistischer Fehlerquote ich rede davon wie oft am Tag ein Programm abstützt, hängenbleibt oder eine Fehlermeldung erscheint oder sonst was. Apple rennt im allgemeinen stabiler UND ist beim Hochfahren pfeilschnell. Das iPhone hingegen braucht wieder doppelt so lang wie mein letztes android-smartphone. Was da das Ladekabel angeht kann ich noch nichts sagen. Beim MacBook pro musste ich es schon mal tauschen. Die akkuleistung hingegen finde ich wieder super (noch). Und das Macbook habe ich mir damals gekauft weil die meisten Laptops einen unterirdischen Bildschirm mit soner sch.... Anti-Reflexionsschicht drauf haben - ich hasse das. Nächstes Argument war die Firewire-Schnittstelle.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
also bei mir stürtzt windoof so gut wie nie ab

und beim pc kauf sollte man nicht nur auf die hardware kucken sondern auch auf die verarbeitung des gehauses und die MB qualität die ist z.b. bei einem IBM thinkpad bei weitem besser als bei einem Mac oder aldi laptop aber das hatte eben auch seinen Preis... bei Lenovo hat die qualität nachgelassen aber eben auch der Preis wegen dieser geiz ist geil qualität scheint keiner mehr als 500 euro für einen I-7 bezahlen will ein TP der T serie kostet z.b mit I- 3 (der für alle normalen anwendungen reicht) um die 900-1000 (je nach sonstiger austattung) euro der zusätliche preis geht be Thinkpads nicht in den Namen sonden in das Gehause die Tastattur den Mausersatzt und so weiter

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#45
11.04.2013
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Nichts gegen die Guten aldi Rechner die haben es geschafft ihr geld zu verdienen xD Ich hör immer wieder von leuten die sich damals n Medion gekauft haben das diese geräte genau 2 jahre und 2 wochen alt geworden sind bis es n schlag getan hat und die ganze wirkung urplötzlich in sich zussamen gefallen is (is wie bei ikea xD). Aber natürlich ist die Lesitung nicht entscheidend aber eigentlich kann man doch davon ausgehen das ein gerät mit hoher leistung auch vernünftig gearbeitet wurde oder?
Zitieren
#46
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Nein... Bei einem billigen gerat mit hoher leistung bleibt kein geld fur gehause tastatur usw ubrig

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#47
11.04.2013
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Apple O. Microsoft?
@Adama
Ok is n Argument^^ ich finds aber schön mit leuten zu diskutieren die ahnung haben und auf eben diese frage nich immer mit der beliebten antwort (weil apple immer besser ist) kommen xD
Zitieren
#48
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich mag appel auch icht aber die verarbeitung ist i.o. Bei windows notebokes halten da nur lenovo thinkapads der x.und t serie hp elitebooks und dell latitudes mit wobi die zusatlich bessere tastaturen haben und bei weitem mehr aushalten

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#49
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Och ich hatte auch mal 1500 eur in nen PC und Highendhardware investiert. Das Teil ist trotzdem hin geworden und ich kenne viele Billigsdorfer PCs welche den PC alesammt überlebt haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Dann wars scheise... Viele benutzen 15 jahre alte thinkpads unter anderen in autowerkstatten

Auserdem kostet nen thinkpad der t serie im villausbau mit fhd panel( eines der besten.der welt) und i- 7 sowie einer kleinen nvidea gpu 2000 bei acer bezahlt man fur die selbe austattung 1200 und hat noch ne gaming gpu dabei

Der mehrpreis geht nicht in die technik ( wobei zum teil auch da z.b. Die mainboards und verbauten komponenten teurer sind)
Sondern in das gehause stabiele.treiber tastatur und soo weiter... Und naturlich tolle features...

Das t410 ist mir zb achon aufgeklapt ne treppe runtergefallen... Und das ergebniss war ein kleiner kratzer

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#51
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich bin üblicherweise einer dieser User, die ihr MacBook nicht die Treppe runterhauen. Wenn man einigermaßen gut damit umgeht tuts ein normales notebook in der Regel auch, auch dann wenn es nicht dafür gebaut ist mit nem auto drüberfahren zu können. RD wink abgesehen davon müsste das thinkpad ja ganz schön schwer sein oder irre ich mich da?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
nö wieso sollten die schwer sein Big Grin?

t430 wiegt 2,3 kg

x230 1,6...

und von nem laptop der soviel kostet kann das ruihg abkönnen... ich schmeiß meien auch nciht mit absicht runter...

die teile sind aus Magnesium/ carbon/fiberglas da wiegen die nicht viel Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#53
11.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(10.03.2013)LucasDash schrieb:  Ich persönlich finde Microsoft besser als Apple Twilight smile alleine schon deswegen das bei Appleprodukten häufig fehler auftreten.

Lol? dann machst du definitiv etwas falsch, wenn bei dir da häufiger Fehler auftreten als bei Mircrosoft.

Apple-Produkte funktionieren so gut, weil man daran so gut wie nichts ändern kann. nichts basteln kann und alle Geräte auf einander abgestimmt sind. Kostet dementsprechend auch irre viel Geld, aber anwenderfreundlich ist es allemal.

Nur schade, dass man mit iOS keine Spiele spielen kann, oder nur ne Pfote voll.. Das lohnt nicht.
Ich nutze Microsoft, seit 3.1. Zwischendurch mal n Unix-System, aber mehr zum rumprobieren. Da ich viel gespielt habe, blieb für mich auch eh nur M$.
An sich ist es auch nicht schlecht. Und man hat nur deswegen dauernd ein Problem mit Windows, weil man da viel rum bastelt/basteln kann (ich zumindest).

Von Problemen bei iOS erfahre ich sehr selten etwas.
Auch bei den Smartphones ist iPhone sehr selten mal ein Problemthema. Android und Windowsphone mehr, da das System einfach von Geburt an anfälliger ist. Schade eigentlich, aber dafür kann man auch mehr mit anstellen, was wiederum gut ist.

Ich kann also nicht sagen, was ich wirklich bevorzuge. Linux ist spannend, mir aber zu viel rum gebastel. Apple ist klasse, da stabil.
Und alles, was dafür entwickelt wurde, auch startet und eigentlich keine Komplikationen mit sich bringt (bei Windows schmiert selbst der WMP ab, lol und muss wie bei Linux schon fast, da zich Dinge können, um gägige Programme zum lLaufen zu kriegen, weil die Benutzerkontosteuerung dazwischen kommt und ein Leihe, der einfach nur was starten will,shon aufgeschmissen ist..) und Windows ist einfach weit verbreitet, so dass man mehr mit zu tun hat und kann eigentlich auch alles, was man so im Alltag braucht, wo man bei nem anderen OS Probleme kriegen kann. Sei es der passende Messenger auf Linux, oder ein aktuelles Spiel auf iOS..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#54
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(11.04.2013)Aica schrieb:  Von Problemen bei iOS erfahre ich sehr selten etwas.
Auch bei den Smartphones ist iPhone sehr selten mal ein Problemthema. Android und Windowsphone mehr, da das System einfach von Geburt an anfälliger ist. Schade eigentlich, aber dafür kann man auch mehr mit anstellen, was wiederum gut ist.

Die Probleme bei iOs gibts jedes mal wenn Apple ein neues iPhone rausbringt. Ich glaube es hat noch kein einziges iPhone-Release gegeben wos am anfang keine Bugs gegeben hat. Aber egal, wer sofort auf der Stelle ein iPhone kaufen muss sobald es rauskommt ist selbst schuld. Langsam sollte man es eben wissen. Ich hab mir ein 4s gekauft als das 5er schon herausen war und habe soweit keine Probleme damit. Es funktioniert alles wie es soll.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
ein hersteller von einem gerät von so hohen kosten sollte wohl fähig sein es voher zu testen...

das spricht nicht gerade für appel...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#56
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(11.04.2013)Adama schrieb:  ein hersteller von einem gerät von so hohen kosten sollte wohl fähig sein es voher zu testen...

das spricht nicht gerade für appel...

Ja das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Wenn Apple an irgend was neuem baut bekommt es vor dem Release kaum wer zu gesicht, selbst angestellte nicht. Da hat keiner gelegenheit das zu testen. Warum Apple da immer so viel Wind drum macht ist mir auch schleierhaft. Es soll halt nichts nach außen dringen und so gut behandelt Apple seine Mitarbeiter meines Wissens nicht so dass die Informationen nicht verkaufen würden wenn sie könnten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
nen vernünftiges gerät wird vorm verkauft getestet fertig....

anders enstehen sooo viele fehlern und man kann so viel geld durch wegbleiben von rückrufen sparen...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#58
11.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ist ja wurscht. Ist eh das Problem von Apple. Die verdienen auch oder vielleicht gerade wegen der aktuellen Firmenpolitik Rekordsummen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#59
11.04.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
wegen dieser firmenpolitik... ich kann die leute nicht verstehen die sowas toll finden....

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#60
11.04.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(11.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.04.2013)Aica schrieb:  Von Problemen bei iOS erfahre ich sehr selten etwas.
Auch bei den Smartphones ist iPhone sehr selten mal ein Problemthema. Android und Windowsphone mehr, da das System einfach von Geburt an anfälliger ist. Schade eigentlich, aber dafür kann man auch mehr mit anstellen, was wiederum gut ist.

Die Probleme bei iOs gibts jedes mal wenn Apple ein neues iPhone rausbringt. Ich glaube es hat noch kein einziges iPhone-Release gegeben wos am anfang keine Bugs gegeben hat. Aber egal, wer sofort auf der Stelle ein iPhone kaufen muss sobald es rauskommt ist selbst schuld. Langsam sollte man es eben wissen. Ich hab mir ein 4s gekauft als das 5er schon herausen war und habe soweit keine Probleme damit. Es funktioniert alles wie es soll.
Die testen mehr als andere Firmen wie MS. Nur redet man darüber gerne wenig. Wenn ein Türke in Berlin scheiße baut,sind die Schlagzeilen auch größer,als wenn ein deutscher dort Scheiße baut trotzdem wäre es naiv zu behaupten, dass alle Deutschen brav wären.
Mit den Geräten, wie von Samsung gibt es auch einige Probleme. Sicherheitslücken, bugs im ROM usw. Aber das wird tonlos dann behoben.
Wenn Apple n Fehler macht, sind alle sofort in Alarmbereitschaft und zeigen mit Fingern auf die.
Insofern kann man sagen,dass es nicht ganz zu unrecht ist, da man auch deutlich mehr bezahlt für die Geräte und man da weniger Probleme erwarten kann. Andererseits machen die Geräte genau so Menschen, wie Samsung oder Sony usw.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste