Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:14



Umfrage: Schlechte Idee,oder Realisierbar
Diese Umfrage ist geschlossen.
Realisierbar, also Gute Idee
26.67%
8 26.67%
Schlechte Idee, das würde nie gehen
73.33%
22 73.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
#21
12.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Nene ich denk das wird nichts. Dafür ist der Mensch nicht im Stande.
Gegenvorschlag: Der Mensch muss gleichgültiger handeln.

[Bild: appledash.png]

#22
12.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Aktion "Seit lieb und freundlich zueinander"
Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben, wieviel ich von soetwas halte. Ein Mindestmaß an Respekt ist ein humanitärer Grundsatz, den jeder der in irgendeiner Weise eine Erziehung genießen durfte mehr oder weniger einzuhalten hat. Daraus eine Aktion zu formen ist schamlose Selbstbeweihräucherung, die jedem eingentlich nur schaden kann.

Darum kann ich
(12.03.2013)DwBrot schrieb:  Was genau willst du machen? Eine Aktionsgruppe, und was macht die? Von Tür zu Tür gehen und die Leute belästigen?

Mein Leitsatz ist das übrigens nicht. Und wenn du das ganze mit MLP kombinierst kannst du es ohnehin vergessen.
voll und ganz unterschreiben.
#23
12.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Wieso sollte ich zu Leuten freundlich sein die ich überhaupt nicht leiden kann? Das seh ich nicht ein und dementsprechend finde ich diese Aktion auch sinnlos. Aber selbst wenn ich freundlich sein wollte würd ich es auch ohne diesen Thread sein
Ich bin dann freundlich wenn ich Lust habe, und manche Menschen killen diese Lust ziemlich schnell und effektiv.
BTW wie definierst du Freundlichkeit?

#24
12.03.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Ich finde die Idee mal über den eigenen Tellerrand zu schauen ganz gut.
Mit einer positiven Grundeinstellung lässt sich viel machen.
Es wäre schon interessant, eine Welt oder ein Forum zu erleben in dem
ein respektvoller Umgangston vorherrscht.

Aber die Leute die mit ihrer ablehnenden und aggresiven Vorgehensweise
bisher gut gefahren sind werden sicherlich nicht dazu übergehen was anderes
auszuprobieren, es heißt ja so schön "never change a running System".

Diejenigen die zu oft angefeindet wurden und sich nicht vorstellen können
das so ein gegenseitig respektvoller Umgangston möglich ist, werden auch nie
auf die Idee kommen ihre defensive Haltung zu ändern.

Mehr Gleichgültigkeit?, interessante Idee aber ziemlich fade, denn damit verschwindet ja jede
Leidenschaft....wobei bei einem zu "respektvollen" und "umsichtigen" Umgang wohl dasselbe passiert.

Daher Sage Ich jeder wie er will, aber jeder soll sich auch mal in andere hineinversetzen, Empathie ist das Stichwort.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
#25
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Fynn schrieb:  Ich finde die Idee mal übr den eigenen Tellerrand zu schauen ganz gut.
Mit einer positiven Grundeinstellung lässt sich viel machen.
Es wäre schon interessant eine Welt oder ein Forum zu erleben in dem
ein respektvoller Umgangston vorherrscht.

Aber die Leute die mit ihrer ablehnenden und aggresiven Vorgehensweise
bisher gut gefahren sind werden sicherlich nicht dazu übergehen was anderes
auszuprobieren, es heißt ja so schön "never change a running System"

Diejenigen die zu oft angefeindet wurden und sich nicht vorstellen können
das so ein gegenseitig respektvoller Umgangston möglich ist, werden auch nie
auf die Idee kommen ihre defensive Haltung zu ändern.

Mehr Gleichgültigkeit, interessante Idee aber ziemlich fade denn damit verschwindet ja jede
leidenschaft....wobei bei einem zu respektvollen und umsichtigen Umgang wohl dasselbe passiert.
Daher Sage Ich jeder wie er will, aber jeder soll sich auch mal in andere hineinversetzen, Empathie ist das Stichwort.

Vielen Dank für deine Worte, ich war grade am Aufgeben, ich weiss schon garnicht mehr wie Antworten, ist doch egal was ich denn Anderen noch sage die es für völligen blödsinn halten. Twilight happy

[url]
(12.03.2013)Philli schrieb:  
(12.03.2013)Flutterflame schrieb:  Es wird immer schlimmer mit der Welt, dass kann ich euch sagen [Bild: cl-fs-sad.png]
Ja da hast du recht, es wird Zeit das Wir Bronies die Welt mit: "Seit lieb und freundlich zueinander" überschwemmen! Ich dulde in meinem Umfeld keine Gewalt, Hass oder sonstiges.. RD deals with it muss ich mal einfach sagen ist doch so *grumel* RD salute
[/url]

Das war und ist der Grund warum ich angefangen habe, wollte eigentlich mit ihm zusammen das machen. Diese Aktion oder erstmal eine Diskussion darüber,
weil SEIN BRUDER TOT geprügelt wurde, genau deshalb ich dachte nicht an mich ich habe auch Gewalt Hass usw erlebt ich brauche mich nicht Selbstbeweihräuchern Facehoof

Aber was solls,mir tuts um seinen Bruder leid und um die ganzen anderen Menschen die in denn letzten Monaten brutal ums Leben kamen, oder die Kinder die von ihren Eltern erschlagen worden die Liste ist lang und wird immer länger. Aber Egal einfach wegschauen ist doch nicht mein Problem, wens nach manchen anderen geht -.-*

Noch mal Danke für diesen Kommentar RD wink genau solche Menschen brauchen wir die die noch Hoffnung haben.
#26
12.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Philli schrieb:  Das war und ist der Grund warum ich angefangen habe, wollte eigentlich mit ihm zusammen das machen. Diese Aktion oder erstmal eine Diskussion darüber,
weil SEIN BRUDER TOT geprügelt wurde, genau deshalb ich dachte nicht an mich ich habe auch Gewalt Hass usw erlebt ich brauche mich nicht Selbstbeweihräuchern Facehoof
Muss ich diesen Abschnitt jetzt verstehen? Dein Satzbau ist ziemlich undeutlich, du lässt "sein" undefiniert, wessen Bruder wurde totgeprügelt und inwiefern hat das etwas mit alltäglicher Freundlichkeit auf einem Ponyforum zu tun? Bitte erklär es mir, ich blick nicht durch.
(12.03.2013)Philli schrieb:  Aber was solls,mir tuts um seinen Bruder leid und um die ganzen anderen Menschen die in denn letzten Monaten brutal ums Leben kamen, oder die Kinder die von ihren Eltern erschlagen worden die Liste ist lang und wird immer länger. Aber Egal einfach wegschauen ist doch nicht mein Problem, wens nach manchen anderen geht -.-*
Hat Zivilcourage bzw. Sensibilisierung der Gesellschaft gegenüber der Gewalt viel mit diesem Thread zu tun? Ich finde ja nicht.

#27
12.03.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Ozymandias schrieb:  Hat Zivilcourage bzw. Sensibilisierung der Gesellschaft gegenüber der Gewalt viel mit diesem Thread zu tun? Ich finde ja nicht.

Kommt drauf an. Brauchen sich respektierende Menschen die nicht nur sich selbst sehen und die eigenen Bedürfnisse denn Gewalt?
Ich würde sagen Jain, Gewalt wird immer vorhanden sein aber letztendlich
wird durch gestiegenen Respekt und einen weitsichtigen Umgang miteinander erreicht das Gewalt zurückgeht und die Zivilcourage wird ebenfalls erhöht.
Denn das versucht ja die Sensibilisierung gegenüber Gewalt und das schaffen eines Bewusstseins für Zivilcourage.

Mehr Respekt, mehr Umsicht
Nicht nur auf sich selbst schauen sondern auch auf andere,
sich in andere hineinversetzen und zu denen helfen die sich nicht selbst helfen können.

Schön das Ozymandias hilft das Thema zu hinterfragen, man braucht kritische gegenstimmen
für das diskutieren :-)

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Fynn.)
#28
12.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Fynn schrieb:  
(12.03.2013)Ozymandias schrieb:  Hat Zivilcourage bzw. Sensibilisierung der Gesellschaft gegenüber der Gewalt viel mit diesem Thread zu tun? Ich finde ja nicht.

Kommt drauf an, brauchen sich respektierende Menschen die nicht nur sich selbst sehen, sondern auch andere denn Gewalt?
Ich würde sagen Jain, Gewalt wird immer vorhanden sein aber letztendlich
wird durch gestiegenen Respekt und einen weitsichtigen Umgang miteinander erreicht das Gewalt zurückgeht und die Zivilcourage wird ebenfalls erhöht.
Denn das versucht ja die Sensibilisierung gegenüber Gewalt und die das Bewusstsein für Zivilcourage.

Mehr Respekt, mehr Umsicht
Nicht nur auf sich selbst schauen sondern auch auf andere,
sich in andere hineinversetzen und zu denen helfen die sich nicht selbst helfen können.

Schön das Ozymandias hilft das Thema zu hinterfragen, man braucht kritische gegenstimmen
für das diskutieren :-)
Ich glaube das diese "Freundlichkeit" eher oberflächlich ist. Wenn ich jemanden nicht leiden kann wäre es unhöflich es ihm zu sagen, also mach ich Keep Smiling und grüße ihn zuckersüß, also hätte ich alle geforderten Kriterien hier erfüllt. Aber würde das meine Gewaltbereitschaft senken, ich bezweifle es, auch wenn ich natürlich nicht gewalttätig bin. Umgekehrt ist Zivilcourage ist für mich selbstverständlich, Höflichkeit jedoch nicht, da sie nicht wichtig für das Übeleben einer Person ist, wird eine Person jedoch zusammengeschlagen ist es gerade akut wichtig zu helfen.

#29
12.03.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Ozymandias schrieb:  Ich glaube das diese "Freundlichkeit" eher oberflächlich ist. Wenn ich jemanden nicht leiden kann wäre es unhöflich es ihm zu sagen, also mach ich Keep Smiling und grüße ihn zuckersüß, also hätte ich alle geforderten Kriterien hier erfüllt. Aber würde das meine Gewaltbereitschaft senken, ich bezweifle es, auch wenn ich natürlich nicht gewalttätig bin. Umgekehrt ist Zivilcourage ist für mich selbstverständlich, Höflichkeit jedoch nicht, da sie nicht wichtig für das Übeleben einer Person ist, wird eine Person jedoch zusammengeschlagen ist es gerade akut wichtig zu helfen.

Es geht nicht um Höflichkeit sondern um Respekt.
Höflichkeit sind gesellschaftliche Konventionen die zwar "einen repektvollen Umgang" darstellen, aber belastet durch Wervorstellungen.

~Wiki Definition von Respekt~
Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen

Respekt und Höflichkeit haben meiner Ansicht nach nur in sofern miteinander zu tun das Höflichkeit ein gesellschaftlicher "Standart", der an Wertvorstellungen und Respekt angelehnt ist, während "Respekt" im eigentlichen Sinne:
Die Achtung eines anderen Menschen darstellt ohne Oberflächliches Mimenspiel. Es ist eine innere Haltung gegenüber einem Menschen. Diese Innere Haltung kann man nach außen tragen ohne falsches Maskenspiel.

Diese innere Haltung die oft negativ beeinflusst ist durch Vergangenheit und persönliche Probleme, gilt es positiv zu beiinflussen und sei es nur durch ein Gedankenspiel.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 von Fynn.)
#30
12.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Der Thread heißt aber "Seid lieb und freundlich zueinander" und nicht "respektiert euch".

#31
12.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Ich bin sowieso immer voll nett und so und betreibe Love and Tolerance :3. Ich finde die Idee voll doll
#32
12.03.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Ozymandias schrieb:  Der Thread heißt aber "Seid lieb und freundlich zueinander" und nicht "respektiert euch".

Ich bin so frei in diesem Fall die Aussage und den Zweck des Threads in eigene Worte zu kleiden und zu interpretieren.
Die Aussage "seid lieb and freundlich zueinander" ist sehr naiv ausgedrückt. Meiner Ansicht nach ist aber eben mehr Respekt und Umsicht gemeint, was im Endeffekt dann zu einem lieben und freundlicheren Umgang führt.

Vielleicht etwas anmaßend soviel zu interpretieren aber zweckdienlich da der Gedanke so wie ich ihn erkenne gut ist und das heruntermachen wegen schlechtem Ausdruck schade wäre.

(12.03.2013)Crixalis schrieb:  Ich bin sowieso immer voll nett und so und betreibe Love and Tolerance :3. Ich finde die Idee voll doll

Obvious troll is Obvious

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
#33
12.03.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
"Seid lieb und freundlich zueinander": das klingt so einfallsreich .... so unglaublich .... so naiv!
Ich finds geil, wie ich immer und immer sehe, wie die Leute ein friedliches Miteinander wollen, indem irgendwas mit dem Wort "Liebe" durchgesetzt werden soll. Immer gleich so übertreiben ..... "L&T" vernebelt wohl einigen das Gehirn und nur das Wort "love" findet plötzlich Beachtung. Respekt und Akzeptanz wäre doch schon mehr als genug.

Für ein friedliches Miteinander bedarf es Toleranz, aber auch gleiche Ansichten innerhalb einer Population. Und da der Mensch egoistisch ist und schon ab einer Gruppe von 20 Leuten Meinungsverschiedenheiten hat, wird das wohl nix mit dem lieben Beisammensein in der Welt. Es klingt ja alles schön und gut, aber das ist nur eine Fantasie.
Nichtmal in einer Kleinstadt könnte man die Leute dazu bewegen, freundlich miteinander umzugehen und sich nicht in die Quere zu kommen.

Honey Pie's Special Somepnoi
#34
12.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)Fynn schrieb:  
(12.03.2013)Crixalis schrieb:  Ich bin sowieso immer voll nett und so und betreibe Love and Tolerance :3. Ich finde die Idee voll doll

Obvious troll is Obvious

Na was soll ich sonst sagen? Dass diese Idee einfach dämlich ist? Das wäre ja zu hart für die armen Seelen dieses Forums.
#35
12.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
@Draven only this^
Es ist sehr schwierig sich in größeren Gruppen nicht in die Quere zu kommen, besonders wenn solche hohen Maßstäbe gelten. Wir sibd hier nicht in Equestria und jeder der mit einer LT Attitüde durchs Leben rennt fällt irgendwann auf die...

@Fynn
Dann soll der TE sich halt um eine bessere Ausführung des Topic bemühen. Ich sehe keinen Zweck in dieser Aktion, und wenn du doch so furchtbar tolerant bist und jeden respektierst, müsstest du auch mich respektieren, was ich stark bezweifel.

#36
12.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Ich bezweifel mal, dass ein paar daher gelaufenen Pony-Fags mit ihren Vorstellungen von Liebe und Toleranz den alkoholkranken Vater davon abhalten seine Kinder zu schlagen. Du wirst deine Zielgruppe mit diesen Methoden nicht erreichen.

Wobei, welche Methoden eigentlich? Ich warte immer noch auf ein paar Konzepte/Beispiele/Vorschläge...
#37
12.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(12.03.2013)DwBrot schrieb:  Ich bezweifel mal, dass ein paar daher gelaufenen Pony-Fags mit ihren Vorstellungen von Liebe und Toleranz den alkoholkranken Vater davon abhalten seine Kinder zu schlagen. Du wirst deine Zielgruppe mit diesen Methoden nicht erreichen.

Wobei, welche Methoden eigentlich? Ich warte immer noch auf ein paar Konzepte/Beispiele/Vorschläge...

Es ist und bleibt eine Idee, noch ist garnichts, ein Gedanke eine Hoffnung das es Leute hier villeicht gibt (und es gibt sie was ich an manchen hier erkenne RD wink ) die sich inspierieren lassen von diesem Gedanken.
Danke das ihr euch so beteiligt an diesem Thread Twilight happy

Ja ich habe Bewusst auch MLP als Leitgedanke mit dem Spruch "Seid lieb und freundlich zueinander" genommen ich hätte noch mehr nehmen können,
aber ich fand diesen Spruch als Überschrift und Gedanke sehr gut.

Warum auch nicht? MLP vermittelt etwas das kann ich alles gar nicht in Worte fassen (finde ich) und ich bin nicht alleine, es gibt noch mehr die sich von MLP antreiben lassen, oder sogar ihr Leben änderte meins zählt auch dazu sehr sogar.

Warum darf ich die Serie nicht als Vorbild nehmen?
Warum nicht die Welt ein wenig wie Kinder sehen, nemlich Naiv den sie glauben an das Gute, und die Serie ist Kindlich Naiv, aber wer es nicht schön eine Gemeinschaft zu haben die solche Werte Lebendig machen würden?

Nja wieder zu Thema, Fynn finde ich hat vieles geschrieben was ich nicht in Worte fassen konnte, Danke also mehr kann ich nicht mehr schreiben.
Er sagte fasst alles schon was ich so an Gedanken habe RD wink

Flutterflame sein Bruder wurde tot geschlagen @ Ozymandias...
#38
13.03.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Jaja, ich hab euch auch alle ganz doll lieb.
Drücken wir unsere liebe durch ein Musikfestival auf welchem Drogen konsumiert werden aus...

Der Mensch ist ein Ar***, der Mensch ist egositisch. Der Mensch ist machthungrig, der Mensch will mehr. Der Mensch will mehr als die Anderen.

Dieter Nuhr: "Dem Menschen ist es egal, dass er bis zur Hüfte in der Scheiße steckt, wenn neben ihm einer steht, der bis zum Hals in der Scheiße steckt."

Tschuldigung fürs Spaßverderben.

[Bild: appledash.png]

#39
13.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Trotzdem brauch man wenigstens ein rudimentäres Konzept. Gleichnis Jesus-Style.

Du willst eine Firma eröffnen und brauchst Investoren. Die musst du irgendwie für dich gewinnen. Aber wie willst du das machen, wenn du selbst nicht einmal weißt was du willst?

Du kannst die Welt gerne durch die naive MLP-Brille sehen, musst aber bedenken, das andere das nicht tun. Hast du dir jemals Gedanken über die Wirkung nach außen gemacht? Was du hier gerade beschreibst erinnert stark an die Missionare, die (zusammen mit L&T) das Schlimmste am Fandom sind und einen nicht unerheblichen Teil zum negative Eindruck der Bronies beigetragen haben.
#40
13.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(13.03.2013)DwBrot schrieb:  Trotzdem brauch man wenigstens ein rudimentäres Konzept. Gleichnis Jesus-Style.

Du willst eine Firma eröffnen und brauchst Investoren. Die musst du irgendwie für dich gewinnen. Aber wie willst du das machen, wenn du selbst nicht einmal weißt was du willst?

Du kannst die Welt gerne durch die naive MLP-Brille sehen, musst aber bedenken, das andere das nicht tun. Hast du dir jemals Gedanken über die Wirkung nach außen gemacht? Was du hier gerade beschreibst erinnert stark an die Missionare, die (zusammen mit L&T) das Schlimmste am Fandom sind und einen nicht unerheblichen Teil zum negative Eindruck der Bronies beigetragen haben.

Ich Missioniere gar nicht du Interpretierst da etwas hinein, das tut garnichts zum Thema. Ihr würdet doch jedes Wort mir im Munde rumdrehen egal wie ich es Formuliere!
Ich kann Kritik aushalten, aber es kommt mir echt langsam so vor es ist egal wie ich es schreibe.

Tut mir leid...
Gute Nacht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste