Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:37



Umfrage: Schlechte Idee,oder Realisierbar
Diese Umfrage ist geschlossen.
Realisierbar, also Gute Idee
26.67%
8 26.67%
Schlechte Idee, das würde nie gehen
73.33%
22 73.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
#41
13.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Und du beantwortest noch immer nicht meine Frage.
#42
13.03.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Ich mach es mal einfach.

WIE willst du diese Idee in die Tat umsetzen?

Und wenn du mir jetzt nicht sagst WIE du diese Idee umsetzen willst drehst du dich wie in allen anderen aussagen nur im Kreis.
#43
13.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(13.03.2013)Philli schrieb:  Ich Missioniere gar nicht du Interpretierst da etwas hinein, das tut garnichts zum Thema.
Ja, was machst du denn dann?

Im Russischen gibt es so eine Phrase, die bei verträumten und naiven Kindern gerne angewandt wird
Spoiler (Öffnen)
und das solltest du jetzt tun indem du dich in die Ecke setzt und dir nichmal durch den Kopf gehen lässt, ob es wirklich eine kluge Idee ist, unschuldige und unbeteiligte Menschen im Internet für einen vermeintlich guten Zweck zu beleidigen.
#44
13.03.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Boah wie pessimistisch ihr alle seid: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber hier gibt ja mal niemand dieser grandiosen Idee eine Chance
(12.03.2013)Philli schrieb:  Wie denkt ihr darüber, sagt eure Meinung dazu.

Thema:

"Seid lieb und freundlich zueinander", würde so eine Idee wie wir Bronies sie als Leitsatz sehen auch für die Welt nützlich sein?
Und könnte man daraus eine Aktion machen eine Art kleine Gruppe?
Als ob das ein so großes Unterfangen wäre: Man kann auch aus jedem Elefanten ne Mücke machen oder so ähnlich RD wink
Aber der hier herrschende Optimismus ist ja wohl der wahnsinn^^
Geht mal wieder in die Sonne RD laugh

Gisol- hat wohl zu viel Sonne abbekommen -888

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
#45
13.03.2013
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(13.03.2013)Gisol888 schrieb:  Boah wie pessimistisch ihr alle seid: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber hier gibt ja mal niemand dieser grandiosen Idee eine Chance

Nicht pessimistisch.

Realistisch.
#46
13.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Mir geht es nichteinmal um den eigentlichen Vorsatz, ich ärgere mich über die schamlose Leichtigkeit, mit welcher OP planlos antanzt und anscheinend ernsthaft davon überzeugt ist, jemanden damit weiterbringen zu können.

Zitat:Realismus
Da wir ja schon mehrfach erlebten (und es mit diesem Thread gerade live erleben), dass L&T vom jeweils Beliebteren/Privilegierteren rein Subjektiv ausgelegt wird; hat man jeden Grund "pessimistisch" zu sein.
#47
13.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Da ich zum Thema schon meine Meinung kund getan habe nur noch eine kleine Randbemerkung an gewisse Optimisten, Realisten und Pessimisten.

Die beste Möglichkeit einen unliebsamen Thread loszuwerden ist immer noch einfach nur nicht drinn zu posten.
Wird einem doch wirklich nirgendwo so einfach gemacht eine Stimme zu ignorieren, wie in einem Internetforum.
#48
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Vielleicht faellt es einen nur schwer zu akzeptieren das andere tatsaechlich so
eine Einstellung an den Tag legen koennen, dabei saemmtliche Vernunft ablegen
und dann mit einen froehlichen Grinsen durch die straßen ziehen, wohl wissend
saemmtlichen Schmarn dieser Welt einfach ausgeblendet zu haben. Deswegen
setzt gerade jeder alles in Bewebung um diesen armen Irren zu bekehren und
ihm die Augen zu oeffnen.

[Bild: ponylogosmal.png]
#49
13.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Ich hab Heute die Folge angesehen, und da musste ich daran denken wie es gerade hier zugeht.
Es sind kaum Leute hier die einfach mal ein wenig sich Zeit nehmen oder etwas Respekt vor anderen Meinungen zeigen odereinfach mal drüber nachdenken Nein manche Trampeln hier rum wie ein Haufen wildgewordener Tiere, es geht doch nur noch darum wer Recht hat und das wollte ich nicht, so werde ich nicht mehr weiter schreiben. Ich bin sehr enttäuscht!

Bitte anschauen, wer möchte:



#50
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Du hast hier keine Meinung, bloß eine Wunschvorstellung.
Selbst dein Titel klingt sehr fragwuerdig. Denk mal darueber nach.

Klar, super Idee, aber was sollen wir damit? Das versteht hier
niemand. Auch ich verstehe nicht was du eigentlich willst.

Lasst uns eine Kommune gruenden und einen Trommelkreis bilden. Smile

[Bild: ponylogosmal.png]
#51
13.03.2013
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Also Gut ich war ein wenig zu euphorisch, Naiv zu glauben mit denn Werten und Lehren aus MLP etwas wie eine art Gruppe oder Gemeinschaft aufzubauen.
Das war so mein Hintergedanke, ich dachte mit dem Hintergrund von MLP und Bronies könnte man doch was machen, nicht gleich die Welt, ich meinte etwas kleines erstmal.
Ich hatte die Vorstellung noch mehr Leute zu begeistern mit denn Werten von MLP, und irgenwan (Utopische Vorstellung) etwas zu Bewegen die Gesellschaft von Gewalt befreien nja so in etwa ging mein Gedanke.

Aber trotzdem die Gedanken bleiben, ich behalte das und werde von meiner Idee nicht abrücken.
Ich werd halt in meinem Umfeld, die Werte und Lehren anwenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 von Philli.)
#52
13.03.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(13.03.2013)Intolerance schrieb:  Du hast hier keine Meinung, bloß eine Wunschvorstellung.
Selbst dein Titel klingt sehr fragwuerdig. Denk mal darueber nach.
Klar, super Idee, aber was sollen wir damit? Das versteht hier
niemand. Auch ich verstehe nicht was du eigentlich willst.
Die Idee kommt doch zuerst, und war doch erstmal recht gut aber anstatt, dass hier irgendjemand ein Konzept entwirft wird hier nur spottend auf diese Idee eingeschlagen. Ja es ist immer leicht auf andere zu zeigen und ihnen zu sagen, dass das was sie sich wünschen unmöglich ist.
Entwerft doch selber mal ein Konzept, einen Plan wie man sowas machen könnte, was die genauen Ziele und so sein würden.
Es war ja erstmal als Thread gedacht die Idee zu besprechen und so weiter und so fort: Es gibt immerhin genügend Vereine mit anderen Zielen: Naturschutzbund, Antikriegszuegs warum sollte es nicht möglich sein einen "Verein" zu gründen, der das soziale Verhältnis zwischen Menschen als Ziel hat.


(13.03.2013)Intolerance schrieb:  Deswegen setzt gerade jeder alles in Bewegung um diesen armen Irren zu bekehren und ihm die Augen zu oeffnen.
Intolerance... dein Name ist echt Programm.
Warum sind wir hier? Warum können wir hier miteinander schreiben? Weil es immer solche "Irre" gegeben hat, die einen Wunsch verfolgt haben, eine Idee hatten. Sie wurden von allen als "Irre" und "Deppen" abgestempelt, ja teilweise sogar hingerichtet.
Aber hätte es diese "Deppen", die ein Ziel vor Augen hatten, auch wenn es nur mit einer Idee beginnt, die noch so größenwahnsinnig klingt, nicht gegeben würden wir heute noch in Höhlen wohnen und uns mit Steinen die Rübe einschmeißen.

der seine Rübe auf eine Metallplatte, die es ohne solche "Deppen" nie geben würde, hämmernde Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
#53
13.03.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Ich hatte eigentlich vor, ein längeres Statement zu schreiben, aber: Über was? Mein Hauptproblem mit diesem Thread ist, dass OP immer noch nicht erläutert hat, WIE genau er es denn jetzt bewerkstelligen möchte, die Welt zu verbessern.

#54
13.03.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(13.03.2013)Monpetiteponey schrieb:  Ich hatte eigentlich vor, ein längeres Statement zu schreiben, aber: Über was? Mein Hauptproblem mit diesem Thread ist, dass OP immer noch nicht erläutert hat, WIE genau er es denn jetzt bewerkstelligen möchte, die Welt zu verbessern.
Genau. Ersteinmal muss hier in dieser Richtung eine Konzeptt herkommen. Ohne des läuft nix. Aber das ist net im Geringsten mein Fachgebiet und ich kann sowas auch net, des wäre eher was für Nastor, wenn der mal wieder vorbeischaut.
Aber vllt hat auch mal jemand anders ne nähere Idee wie sich sowas bewerkstelligen lässt.

der fachlose Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
#55
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Um Menschen zu begeistern, braucht es mehr als nur "lasst uns etwas tun" oder "seit lieb und nett".
Man muss schon sagen, was man tun will, ansonsten kann man nicht erwarten
das jeder einem weiter zuhoert. Wer die Beitraege hier als Spott und Hohn
auslegt, der hat sie wohl nicht ganz gelesen. Immer wieder wurde die selbe
Frage gestellt: wie das alles geschehen soll und mir kommt es so vor, als
wuerde der Themenstarter sich um die Aussage "keine Ahnung" winden. Allein
schon die Tatsache das es so oft immer und immer wieder gefragt wurde, sei es
noch so spoettisch, beweist doch das er mehr als nur eine Chance hatte.

Nudenn, geben wir dem alle eine Chance. Setzen wir uns jetzt wohlgesonnen in
den Kreis und ueberlegen uns wie wir etwas in der Welt verbessern koennen.

Und was jetzt?

[Bild: ponylogosmal.png]
#56
13.03.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Also mir gefällt der Gedanke. Es muss ja nicht hinter jeder kleinen Idee ein Mega-Konzept stehen, das kann sich ja alles noch formen. Die Idee, L&T über die Kirche auszuleben, halte ich für weniger gut, weil das Religiösität im klassischen Sinn und die Befürwortung der Kirche als Institution voraussetzt. Für mich wäre das deshalb gar nix, vor allem ,wenn man bedenkt, wieviel Gewalt, Unterdrückung und Überlegenheitsdenken (nur der eigene Glaube wird als "gut" wahrgenommen) im Umfeld der Kirche zu finden ist. Deshalb einfach so ausleben. Auch wenn die meisten Menschen zu egoistisch dafür sind oder andere Dinge als wichtig wahrnehmen, heißt das nicht, dass nicht ein Paar Leute dieses Denken übernehmen.
#57
13.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(13.03.2013)Gisol888 schrieb:  
(13.03.2013)Intolerance schrieb:  Du hast hier keine Meinung, bloß eine Wunschvorstellung.
Selbst dein Titel klingt sehr fragwuerdig. Denk mal darueber nach.
Klar, super Idee, aber was sollen wir damit? Das versteht hier
niemand. Auch ich verstehe nicht was du eigentlich willst.
Die Idee kommt doch zuerst, und war doch erstmal recht gut aber anstatt, dass hier irgendjemand ein Konzept entwirft wird hier nur spottend auf diese Idee eingeschlagen. Ja es ist immer leicht auf andere zu zeigen und ihnen zu sagen, dass das was sie sich wünschen unmöglich ist.
Entwerft doch selber mal ein Konzept, einen Plan wie man sowas machen könnte, was die genauen Ziele und so sein würden.
Ich z.B. habe zu Genüge verschiedenartige Konzepte entworfen, bis ich gemerkt habe das es lächerlich ist in dieser Schiene zu agieren. Es ist nicht möglich die Gesellschaft zum Positiven zu verändern, und seitdem mir das klar geworden ist bin ich ein Misanthrop der dennoch versucht das beste aus seinem zerstörten Weltbild zu holen, was jedoch nur dazu führt das es bestätigt wird, langsam bildet sich eine Art Nihilsmus aus. Diese Entwicklung mag zwar beunruhigend sein, aber sie ist adäquat.
(13.03.2013)Gisol888 schrieb:  Es war ja erstmal als Thread gedacht die Idee zu besprechen und so weiter und so fort: Es gibt immerhin genügend Vereine mit anderen Zielen: Naturschutzbund, Antikriegszuegs warum sollte es nicht möglich sein einen "Verein" zu gründen, der das soziale Verhältnis zwischen Menschen als Ziel hat.
Und sie scheitern alle. Es werden immer noch Tiere abgeschlachtet und gequält, es gibt immer noch Kriege und jeder geht sich an die Gurgel. Wo soll man auch nur einen Funken Optimismus aus der Sache ziehen? Es ist ja löblich das es Menschen gibt die versuchen die Welt zu einem besseren Platz zu machen, aber diese sind wohl eindeutig in der Minderheit, die meisten sind betäubt oder resignieren.

(13.03.2013)Intolerance schrieb:  Deswegen setzt gerade jeder alles in Bewegung um diesen armen Irren zu bekehren und ihm die Augen zu oeffnen.
(13.03.2013)Gisol888 schrieb:  Intolerance... dein Name ist echt Programm.
Warum sind wir hier? Warum können wir hier miteinander schreiben? Weil es immer solche "Irre" gegeben hat, die einen Wunsch verfolgt haben, eine Idee hatten. Sie wurden von allen als "Irre" und "Deppen" abgestempelt, ja teilweise sogar hingerichtet.
Aber hätte es diese "Deppen", die ein Ziel vor Augen hatten, auch wenn es nur mit einer Idee beginnt, die noch so größenwahnsinnig klingt, nicht gegeben würden wir heute noch in Höhlen wohnen und uns mit Steinen die Rübe einschmeißen.
Du vergleichst den TE doch wohl nicht mit Revolutionären oder Universalgenies wie DaVinci, oder? Man kann die violente Art des Menschen nicht ändern.

#58
13.03.2013
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
(13.03.2013)Ozymandias schrieb:  Und sie scheitern alle. Es werden immer noch Tiere abgeschlachtet und gequält, es gibt immer noch Kriege und jeder geht sich an die Gurgel. Wo soll man auch nur einen Funken Optimismus aus der Sache ziehen?

Ich bin definitiv der Meinung, dass ein Großteil dieser Missstände zumindest unter Menschen durch Psychopathie ausgelöst wird. Das ganze kann man natürlich nicht nur monokausal begründen, da es auch verschiedene Ausprägungen der Psychopathie gibt und es gibt auch Menschen ohne Psychopathie, die gewalttätig handeln.

Grundsätzlich gehe ich vom Menschenbild Rousseaus aus, jedoch trifft das nicht auf Psychopathen zu. Dass nur ein kleiner Teil der Menschheit überhaupt zur Gewalt neigt, zeigt für mich klar, dass es für den Menschen nicht normal ist diese auszuüben. Außerdem haben wir schon große Fortschritte im Gegensatz zur Vergangenheit erreicht, was zwischenmenschliche Gewalt angeht. Sie aus der Welt zu schaffen ist zwar utopisch, aber man kann immerhin versuchen ihre genauen Ursachen zu finden und sie so gut es geht einzudämmen.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
#59
13.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Und sie scheitern alle? Glaubst du ernsthaft es waere alles noch beim Alten, wenn sich nie jemand gegen irgendwas aufgelehnt haette?

[Bild: ponylogosmal.png]
#60
13.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Aktion "Seid lieb und freundlich zueinander"
Doch könnte man. Vor einem Jahr sah es insbesondere hier wesentlich angenehmer und fröhlicher aus als jetzt.

Lieber TE

Dein Grundgedanke ist der, den nach wie vor ein paar Menschen aus den Fandom sich weiterhin versuchen zu verinnerlichen.
Allerdings rate ich dir und jeden davon ab, diese Sache missionieren zu wollen.
Es gibt nix schlimmeres als solche aufdringlichen Futzis vor der Haustüre.

Ein weiterer Kritikpunkt, wo ich z.b. DwBrot zustimmen muss, du wirfst etwas in den Raum (Bzw. erstellst einen Thread) und forderst liebe und toleranz ohne irgendein eigenes Konzept oder eine Idee wie das zu bewerkstelligen soll.
Es kommt so an als würdest du die gesamte Menschheit bekehren wollen zu was auch immer... zum "nett" sein. Da aber weder der Mensch noch die Natur ansich darauf ausgelegt sind sich miteinander zu vertragen (es gilt nach wie vor das Recht des Stärkeren) wird dies bei jeden Menschen nicht ankommen.
Nicht jeder Mensch kann jeden leiden. Dafür müsstest du bei jeden Konflikt einer streitenden Partei den Ursprung finden und dort das Problem lösen. Und ich denke mal das vorallem sich selber der Mensch, bereits mehrmals versucht hat gewisse Konflikte zu lösen.

Kurzum: es wird leider nicht auf die gesamte Menschheit wirken, was immer du auch vor hast. ich weiß es noch immer nicht.

Grundlegend bin ich auch ein Mensch der egal was es ist, selbst wenn es Ponies sind, es nicht abkann wenn man es unter die Nase gerieben bekommt.

ein Vorschlag meinerseits wäre es einfach, in ersten Schritt bei sich selber anzufangen.
Danach es auszuweiten auf Freunde und Familie. Dann auch bekannte. Und irgendwann einfach grundsätzlich immer freundlich zu sein auch bei wildfremden Leuten.
So hat es auch, letzteres, bei uns Bronies angefangen.
Neulinge wurden liebevoll aufgenommen und begrüßt. Friede freude eierkuchen bla bla rosabrille was-auch-immer.

aus irgendeinen Grund stechen allerdings nur Zwietracht, neid und Hass aus der Menge hervor. Darüber hängen sich dann beinahe alle wieder auf, heulen rum oder ragequitten.



Vergiss die größeren Communities. Wie ich schon sagte gibt es in letzter Zeit nur negatives was man sieht.
Der Trick ist der, tiefer in der Materie zu graben, in einen ausgewählten Bekanntenkreis, bestimmten Meetups oder enge Freunde. Was findet ihr da?
Genau das, was du unter anderem lieber TE hier (denke ich) ansprechen willst oder es generell vielen Leuten einfach fehlt, entweder hier im Forum oder generell.
Das... was dieses Fandom groß gemacht hat, was es ausgemacht hat. DAS findet ihr dort! Akzeptanz, Freundlichkeit

Und auch zu bedenken das dieser Beitrag wieder untergehen wird, wie es vielen tollen Schreiber hier geht, schreib ich es trotzdem. Vielleicht kommt die Vernunft auch hier wieder zurück die einmal vorgeherrscht hat. Ansonsten rate ich dir und jeden anderen, einfach in kleineren Kreisen zu starten und zu bleiben. Legt euch nicht fest auf nur eine Quelle sondern beurteilt im ganzen (!) und nicht nur anhand eines Forums.
Bedenke auch, wie viele Mitglieder hier registriert sind, wieviele tatsächlich jeden Tag hier rein schauen und wie viele tatsächlich auch mitschreiben und sich beteiligen.

*hint*
Es sind immer die selben die du in Threads siehst und liest, sich beschweren oder bei Shitstorm's / butthurt-momenten das Popcorn rausholen.
*/hint*

Viele haben bzw wollen einfach nicht nochmal sinnlos ihre Energien verschwenden wenn als Antwort nur provozierendes, ablehnendes oder ignorantes kommt. Sie vermissen das familiäre. Sowas ist durchaus auch bei größeren Gruppen möglich!

Früher hat man solche Leute Hater genannt. Doof nur, das man gleich jeden niedermachen muss der nicht der gleichen Meinung ist. Feingefühl ist gefragt. Nicht jeder hat es und so wird auf einander eingestochen und gestritten. Diskussion ist da nicht mehr.

Genauso wie diesen Thread hier. Du wurdest, teilweise zurecht, kritisiert, hast auf berechtigte Fragen anfangs immer nur den selben Link gepostet und es nicht mit eigenen Worten wiedergegeben. Woher sollen wir wissen was du nun von uns möchtest? Was dein Anliegen ist?
und auf der anderen Seite wirst du verbal niedegemacht mit, meiner Meinung nach, fragwürdigen Themenverfehlung (Punkt,... welches Thema ;P )

Vorschlag von mir, versuch mal auf die konkreten Fragen einzugehen? Dann würdest du vielen einfach mal aushebeln. Ignorier provozierendes und unnötige Kommentare. Noch besser: Melde diese.

---

Du möchtest Ideensammeln? Dann bring eine eigene Idee mit.
Es bringt Diskussiongrundlage mit.
Vorallem hat hier jeder eine eigene Meinung zu "Seid Lieb und freundlich zueinander" insbesondere wenn du MLP als Referenz hernimmst.
Du sprichst hiermit das Motto Love and tolerate an, was allein schonmal ein eigener Thread ist, irgendwo Derpy confused
Und wenn du da reinsiehst gibts dort reichlich Diskussionen.

Das Thema ist zu komplex als einfach nach Ideen zu fragen. Wenn du das mit MLP verbindest wirds nochmal komplexer bis hin unmöglich wenn es nicht gleich als Lebenswerk abgetitelt wird.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste