Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:28



Bic Mac statt Rinderfilet ?
#61
13.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Foxx schrieb:  Ich hab in einer Fleischzentrale im Lager gearbeitet - ich hab da ne Ahnung was da alles z.b. in der Lyoner oder dem Fleischkäse drin ist. Wenn einige von euch wüssten, wie es da abläuft, würden sie garantiert zu Veganern werden.
Haha, ja. Ich finde es immernoch ironisch, wie Soylent Pink in der EU verboten bleibt, während es nachwievor an der Tagesordnung steht, Abfälle in Enzymen aufzulösen und daraus lustige Förmchen zu backen, die man hinterher "Wurst" nennt.

Generell ist alles, was über gehobene Supermarktqualität hinausgeht Placebo, weshalb man sich einen Feinkostschwanzvergleich meistens sparen kann. Es sei denn, man kennt einen Metzger, der selber schlachtet, persönlich und man bereit ist, jeden Tag das nötige Kleingeld für ihn hinzulegen. Aber das tun die Wenigsten und die meisten Restaurants zählen ebenfalls nicht dazu.

Was Gemüse angeht, sollte man sich von seinen Vorurteilen nicht irren lassen. Denn sowohl Konserven- als auch Tiefkühlgemüse wird in den meisten Fällen in der richtigen Saison frisch konserviert, während "Richtiges" das ganze Jahr lang in Gewächshäusern hochgezüchtet wird. Davon abgesehen ist es auch weitaus günstiger.
Zitieren
#62
13.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich esse weder bei McDonalds, noch bei Burger King. Auch allen anderen Burger-Buden sowie Döner-Imbissen und ähnlichem kann ich nichts abgewinnen. Mir schmeckt das Essen einfach nicht, mein Geld ist mir dafür erstrecht zu schade.

Ich sage mir immer: Lieber das Geld sparen, ein paar mal dieses fettige Zeug zu essen und dann davon anständig essen gehen. Ich brauche diese hektische Fresserei nicht, da koche ich mir lieber selbst zu Hause etwas, da habe ich mehr von. Twilight happy

Und so günstig ist es auf Dauer auch nicht, das zu essen. Richtig satt wird man davon (in geringen Mengen) nämlich sicher nicht.

Schade finde ich es übrigens, dass ein Großteil der Leute keinen Wert mehr auf Atmosphäre zu legen scheint. Das wird mir zumindest auch deutlich, wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe. Für mich ist essen gehen ein Luxus, den ich mir gerne zu bestimmten Anlässen mal gönne - aber ich muss auch nicht allwöchentlich irgendwo in der Stadt etwas essen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#63
13.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Erschreckt von den vielen Fast Food (oder wie ich es nenne fast schon Essen) Konsumenten stellte ich mir die obige Frage.

Wieso treibt es so viele von euch in diese überteuerten, ungemütlichen Fresstempel, die noch nicht einmal ordentliches Essen anbieten ?
Weil ichs kann und es gut schmeckt. Für 3,50 krieg ich einen Döner der mich satt macht (das Zähl ich mal zu Fastfood), McDonalds schmeckt auch gut wenn man sich die Burger holt die man mag.
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Sollte es wirklich nur der Preis sein ?
Nicht nur, ich mags auch.
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Oder sind fachgerechter Service, gemütliche Athmosphäre und qualitativ hochwertiges Essen nicht mehr gefragt ?
Für mich muss Nahrungsaufnahme folgendermaßen stattfinden:
1. Essen auf den Tisch
2. Essen schmeckt lecker
3. Ozy zufrieden
Wieso Atmosphäre bei der Befriedigung eines Grundtriebes verlangen? Und eine Qualitätsgarantie hat man nirgends, außer man speist in teuren Gastronomien.
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Mittlerweile kann man sich ja kaum noch über mangelnde Abwechselung in der Restaurantlandschaft beklagen. Sogar hier im wilden Osten gibt es Inder, Polen, Deutsche, Italiener, Mexikaner, Texaner, Spanier, Chinesen und was weis ich nicht noch alles.
Ja, ich geh ja auch ab und zu in Restaurants essen, aber es gibt auch Menschen die es sich nicht leisten können ständig im Restaurant zu essen, und da wähle ich wohl eher Quantität statt Qualität, insbesondere weil man die Bedienung un das Ambiente meist mitbezahlt, und da ich da keinen Wert drauf lege will ich dafür auch nicht bezahlen.
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Meist sind diese Gaststätten dem Angebot entsprechend Athmosphärisch eingerichtet und beschallt.
Ist mir ziemlich egal.
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Der Service kümmert sich noch um jeden Tisch einzelln und die Köche sind mindestens erfahrene und fähige Facharbeiter. Ja teilweise sogar wahre Meister ihres Faches.
Ist mir ebenfalls egal, mir geht die Bedienung meistens ziemlich auf die Nerven, ich hab lieber meinen Burger den ich vorne bestellt hab.
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Doch trotzdem können gerade die jungen Leute nur sehr schlecht für diese Gastronomie geworben werden. Gerade bei euch verdient diese Systemgastronomie ihr großes Geld.
Das ist doch nicht verwerflich. Dann sterben die kleinen Restaurants halt aus, ich fänd es nicht tragisch.

Zitieren
#64
14.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Mit so einer großen beteiligung hab ich nicht gerechnet. Danke erstmal für eure Posts und euer Interesse.Pinkie happy

Sehe ich das richtig, dass Diejenigen, welche öfters zu McFress und Co gehen dies hauptsächlich aus Gründen der Bequemlichkeit tun ? Um Zeit und Mühen einzusparen ?

@Ozymandias

Schön, dass du so ausführlich auf meinen Einleitungspost eingegangen bist. Was das Essen angeht scheinst du in keinster weise ein Genussmensch zu sein und somit in wunderbarer Weise das krasse Gegenteil von mir zu präsentieren.
Zitieren
#65
14.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Nicht immer, ich Boykottiere auch diese Fresstempel. Ich meide und verachte
sie, aus einer Vielzahl von Gruenden - die meisten davon sogar hier shcon
aufgefuehrt - aber es kommt schonmal vor, das wenn ich mit einer Gruppe
unterwegs bin, das ich mich einfach mit schleifen lasse und dann auch mal was
bestelle. Geschmacklich ist das alles kein Meisterwerk, aber es scheint fuer
jeden wenigstens essbar zu sein. Keine Highlights, aber es gibt auch nur wenig
um etwas davon wirklich nicht zu moegen. Egal, worauf ich hinaus wollte, das
man auch schonmal notgedrungen zu Mc geht. Wenn ich mit dem Zug um 3 Uhr
morgens nachhaus fahre und hungere, wohlwissend nichts im Kuehlschrank zu
haben, dann mach ich da auch schonmal einen Abstecher.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#66
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Zitat: - aber es kommt schonmal vor, das wenn ich mit einer Gruppe
unterwegs bin, das ich mich einfach mit schleifen lasse und dann auch mal was
bestelle.

Hm vll liegt das daran dass mich Gruppenzwang nie besonders beeinflusst hat, aber ich würde mich nur mit reinsetzen, nicht jedoch etwas davon essen.
Geh ich lieber danach noch zu nem Bäcker und hol mir 2 Brötchen, kosten auch nicht die Welt.

Zitat:Wenn ich mit dem Zug um 3 Uhr
morgens nachhaus fahre und hungere, wohlwissend nichts im Kuehlschrank zu
haben, dann mach ich da auch schonmal einen Abstecher.
Ich mach dann auch nen Abstecher, zu meinem Süßigkeitenschrank, aber definitiv nicht zu ner Fresstempelkette.

Zitat:Geschmacklich ist das alles kein Meisterwerk, aber es scheint fuer
jeden wenigstens essbar zu sein.
Ich wage zu behaupten, dass ich sogar etwas finden würde was mir schmeckt, wenn ich mich damit auseinandersetzen würde.
Das will ich aber nicht.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#67
14.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Hm~ wenn ich Mc mit wirklichen Hamburgern vergleiche, zuhause selbst gemachte zB., dann schmecken diese einfach Fad. Es gab da mal einen mit Bacon, der war garnicht so uebel. Aber auch nur wenn man in Mc Maßstaeben misst, im Vergleich zu allen anderen: immernoch Fad! Der Geschmack der bei den Burgern entsteht, wird nur ueber die soßen vermittelt, alles andere ist beinah geschmacklos.

Pommes sind dort aber allemal lecker! Da lass ich mich dann doch gern mal ueberreden.
Die Eisssorten sind auch nicht zu verachten. Es gibt da schon ein paar Dinge, die garnicht so uebel sind.

Nach Mc'es verschlaegt es mich trotzdem nur aus Not, oder Gruppenzwang.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#68
14.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(14.03.2013)Intolerance schrieb:  Pommes sind dort aber allemal lecker! Da lass ich mich dann doch gern mal ueberreden.

Ne. Lyra eww Die pommes bei McD schmecken irgendwie nach blut
Zitieren
#69
14.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
...das waere mir neu.
Sie schmecken wie in beinah jeder anderen Frittenbude auch.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#70
14.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
*Big Mac bitte. Twilight happy

Ich persönlich besuche solche Fastfoodketten hauptsächlich nur spontan, wenn ich unterwegs bin und mit Freunden etwas essen und reden will. Der Vorteil: Es geht schnell, man kann gehen, wenn es einem passt (muss nicht auf das bezahlen warten), man kann quasi so herumlaufen, wie es einem passt, ohne dass sich jemand daran stört und das Fastfood hat überall denselben Standard.
Bei Restaurants kann man zwar auf die Empfehlungen anderer hören, aber ich vergewissere mich immer selbst über das Essen, "Atmosphäre" und Bedienung, damit ich das einschätzen kann. So findet man zwar teils super Geheimtipps, aber auch Flops. Bei den Fastfoodketten ist es immer das Gleiche und man kann nicht groß enttäuscht werden.
Mit meiner Familie gehen wir wirklich oft essen, und ich bin damit aufgewachsen, sodass ich ein Restaurant jederzeit Fast- bzw. Junkfood vorziehen würde. Twilight happy
Zitieren
#71
14.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Du hast recht, es ist ueberall der gleich niedrige standart. Ich habe mal fuer Mc gearbeitet - war jung und brauchte das Geld. Ich habe gesehen wie es dort zubereitet wird. Wie die Zutaten aussehen, bevor sie auf das Broetchen kommen. Ich habe auch mal im einen Restaurant gearbeitet (Hotel Eden in Goettingen) und da liegen welten dazwischen. Im prinzip ist Mc nur Tiefkuehlfraß, relativ Geschmacksneutral mit abnorm vielen Geschmacksverstaerkern in den Soßen.

Im uebrigen kannst du auch in jeden beliebigen Restaurant direkt bezahlen, bei den meisten wirst du dir das Essen sogar einpacken lassen koennen wenn du frueher gehen willst.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#72
14.03.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Hier wurde bereits schon so viel von BK und Mecces geredet, mich würde da interessieren: Was haltet ihr von Subway?

Ich esse gelegentlich ganz gerne bei Subway, weil es da zum einen die einzige leckere Gemüsebulette der Welt gibt und ich die scharfe Soße und die scharfen Pepperoni mag.
So einen Burger bei Mecces fand ich immer sehr mickrig aussehend, ne dünne Bulette, ein Scheibchen Tomate und ein Blättchen Salat, maximal.
Dafür ist es bei Subway teurer und ich kenne viele, die von einem normalen 15cm Sandwich nicht satt werden.

Allgemein koche ich lieber selbst und mit TK-Gemüse geht das eigentlich auch ganz schnell.
Zitieren
#73
14.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Subway wurde bei uns in Österreich, in Linz, vor einigen Jahren wegen Gesundheitlichen Risikien komplett verboten und verbannt.
Solangsam kommens aber wieder.

Noch nie gegessen dort. Soll zwar gut schmecken aber genauso "nahhaft" sein wie Mcdonalds, Burgerking und co. Also garnicht Tongue
Zitieren
#74
14.03.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich gehe oft zu McDoof, Burger King und Co, wenns man schnell gehen soll oder einfach wenn man abends mal Hunger hat und nichts mehr im Haus hat... oder spontan zwischendurch, wenn man unterwegs ist und nicht allzu viel Geld ausgeben will. Auch wenn ich eigentlich davon loskommen möchte, dort weiter zu essen, aber es trifft doch schon öfters mal der Fall ein, dass man sonntagsabend nichts mehr im Haus hat. Derpy confused

Restaurants sind natürlich um einiges besser - tollere Atmosphäre, leckeres Essen, teurer. Und da sind wir auch schon. Es ist teurer. Das ist wohl einer der Gründe, wieso man nicht sooft ins Restaurant geht. Ich würde es liebend gerne tun, aber das wäre auf Dauer einfach viel zu teuer.
Deswegen hebe ich mir Restaurant Besuche auch nur für besondere Anlässe auf.
Es ist leider so, dass es preislich manchmal einfach Welten sind und deswegen besonders Jugendliche zum Fastfood greifen.
Auch ich tu es unteranderem öfters, da zb eine meiner Freundinen überhaupt nicht viel Geld zur Verfügung hat. Da kann man sowas wie Restaurant einfach vergessen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#75
14.03.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(14.03.2013)Andorius schrieb:  Noch nie gegessen dort. Soll zwar gut schmecken aber genauso "nahhaft" sein wie Mcdonalds, Burgerking und co. Also garnicht Tongue

Dem Vergleich würde ich persönlich nicht zustimmen. Als Burger Pattys bekommt man ja nur so ein lasches Weizenformding, während man bei Subway die Auswahl zwischen mehreren Broten hat, wobei z.B. auch eine Vollkorn-Variante dabei ist (was zwar kein "echtes" Vollkorn ist, aber zumindest etwas mehr von Brot hat).
Man hat zudem eine größere Gemüseauswahl, z.B. Paprika, Gurken, Oliven, Zwiebeln.
Bei den Fleischvarianten sind auch magere Sorten wie Putenbrust dabei. Die Soßen sind meiner Meinung nach recht ungesund, da sehr fettig/ölig oder zuckrig.

Ich bin selbst bewusst, dass ich gegenüber MC und BK zum Subway-Lager gehöre, daher kann es sein, dass meine Meinung subjektiv ist.
Ich kenn natürlich auch nicht die genauen Zusammensetzungen des Fleischs und mögliche Zusatzstoffe, die sie da verwenden, aber im direkten Vergleich gewinnt Subway bei mir hinsichtlich der Nahrhaftigkeit.
Zitieren
#76
14.03.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ich äußer mich auch mal zu dem Thema, schließlich drücke ich an meiner Uni mit einigen die bei McDonalds arbeiten die Schulbank.

Erst einmal: Ich gehe gerne zu McDonalds, Burgerking, KFC etc.
Das liegt nicht daran, dass es schneller ist , sondern weil es mir einfach schmeckt.
Mag sein, dass der ein oder andere das nicht verstehen mag und meint ich habe keinen Geschmack, aber das ist nun mal so RD deals with it.

Darüber hinaus finde ich interessant, wie sich die Allgemeinheit nach irgendwelchen Fast-Food-Reportagen über besagte Restaurants aufregt.
Ich weiß aus oben genannten Grund, dass Mc Donalds Franchise-Nehmer viele Kriterien und Gebote einhalten müssen was Reinheit und Sorgfalt beim Prüfen der Zutaten oder dem Fleisch angeht.
Es fängt damit an, dass Fett jeden morgen gewechselt wird und die Produkte jeden Tag auf ihr Verfallsdatum geprüft werden.

Das hat einen ganz einfach Grund:

Mc Donalds kann es sich nicht leisten, dass ein Lebensmittel-Skandal das Image der Marke ruiniert, deswegen kann man eigentlich was sowas angeht recht sicher zu Mc Donalds gehen.
Intolerance meinte, dass es sich bei den ganzen Zutaten lediglich um Tiefkühlware handelt und das stimmt auch so.
Jedoch bin ich auch mal in eine "Gute Deutsche Stube" zum Essen gegangen und habe Tiefkühlpommes und ne Curry-Wurst mit Ketchup statt Curry-Soße bekommen.
Von daher kann es einem überall passieren, dass Zutaten nicht 100% frisch sind. Jedoch sind sie nicht so tödlich wie sie hier verurteilt werden.
Wenigstens weiß ich bei Fast-Food Restaurants durch den billigen Preis, dass es sicht nicht um die hochwertigstens Zutaten handelt. Bei anderen Restaurants verschweigt man sowas gerne und lässt es mit dem hohen Preis gut aussehen.

An dieser Stelle sei übrigens angemerkt, dass ich nur über Deutschland sprechen kann. International herrschen wahrscheinlich wesentlich geringere Standarts, aber wir Deutschen müssen ja mal wieder meckern Rolleyes.

Wie Jandalf schon im Thread erwähnt hat, müsste diese Paranoia eigentlich dazu führen, dass man in kein Restaurant mehr gehen kann, ohne Angst zu haben Körperflüssigkeiten der Mitarbeiter in seinem Essen zu finden.
Aber Moment: Was passiert denn wenn jetzt ein Regenwurm auf meine Biotomate gekotet hat? Lyra astonished

Sehr spannend finde ich übrigens den Titel:
"Bic Mac statt Rinderfilet"

Zunächst finde ich, dass es sich hierbei um keine Substitutiongüter der selben Klasse handelt, sondern um zwei verschiedene Endprodukte.
Darüber hinaus kann sich nun mal nicht jeder Mensch Rinder-Filet leisten und wenn dann auch nicht das teure Bio-Fleisch.
Das soll nicht heißen, dass ich deswegen jeden Tag zu McDonalds oder Burgerking rennen soll, sondern dass man ggf. auch einfach auf Fleisch verzichten kann.

Insgesamt kann ich nur sagen:
Ich koche sehr gerne frisch UND gehe gerne mal Fast-Food essen.

Haters Gonna Hate (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 von Ijon.)
Zitieren
#77
14.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
@Ijon

klar ist der Titel unzutreffend. Aber er lockt Nutzer an, somit hat er seinen Zweck voll und ganz erfüllt.Pinkie happy

Dass auch die Systemgastronomie sich an die gesetzlichen Hygienevorschriften halten muss, dass ist unbestritten. Aber ob dies auch wirklich passiert, dass steht (wie in jedem Restaurant auf der Welt) auf einem anderen Blatt.

Das Problem mit McFress ist auch nicht, dass es TK Produkte und Conviniences sind. Die sind mittlerweile in jeder guten Küche zu finden und teilweise auch gar nicht mehr wegzudenken. Niemand macht mehr seine Pommes/ Herzoginkartoffeln und Kroketten per Hand.

Im übrigen kann sich kein gastronomischer Betrieb (egal obEdes Burgerbude, das Gasthaus zur fröhlichen Mastsau oder der vergoldete Trüffel) einen handfesten Skandal leisten. Das bedeutet schlussendlich das Todesurteil für einen Betrieb.

McFress könnte übrigens noch gewaltig mit den Preisen nach unten gehen. Denn die verwendeten Zutaten sind vergelichsweise saubillig und das Firmennetz ist nicht gerade klein.
Zitieren
#78
14.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
(14.03.2013)Pashmina schrieb:  Subway?
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis seit es Döner gibt und die mit Abstand beste kommerzielle Fastfoodkette Deutschlands. Ich gehe zwar nicht sonderlich oft hin, vielleicht einmal alle 3 Monate, bin aber jedes Mal aufs neue zufrieden. Die Preise Stimmen, man bekommt genug Gestaltungsfreiheit zugesprochen und man wird auch wirklich satt davon. Vorallem die Tagesangebote sind eine gute und günstige Alternative zu dem ganzen anderen Schrott.
Da sage ich nur Daumen hoch Pinkie approved
Zitieren
#79
15.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Subway gefällt mir noch recht gut, auch wenn ich es irgendwie nicht so richtig mit McDonalds und Co. vergleichen würde. Preislich sieht es dort auch schon etwas anders aus, dafür kann man sich alles frisch zusammenstellen, es gibt gesündere Brotsorten und so weiter.

Bei Subway habe ich früher ganz gerne mal gegessen. Mittlerweile esse ich dort allerdings auch nicht mehr, da man für das Geld zu Hause auch gut etwas kochen kann, wovon man vielleicht besser satt wird.

Dass der Titel nicht hundertprozentig ernst gemeint ist, sollte doch auch klar sein. Es ist eher leicht provokant formuliert, so wie ein Zeitungsartikel beispielsweise. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#80
15.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bic Mac statt Rinderfilet ?
Ein Rinderfilet ist immer besser als ein Big Mac. Nur die Zeit fehlt halt oft um gut essen zu gehen. Wer hat schon 2 Stunden Mittagspause? Ein Big Mac ist auch eine leckere Sache ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste