Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:46



Offenheit und peinliche Momente
#21
02.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Tja ich hatte ma was ähnliches im Englisch unterricht^^
War ne Klassenarbeit und wir sollten einen Brief auf Englisch schreiben....
Ich dachte mir "los jetzt bist du mal ein ganz gewitzter"und habe einen Friendshipreport an Princess Celestia geschrieben xD So alles lief super (Note 2+) bis wir die Arbeiten zurück bekamen. Meine Englisch lehrerin teilt die Arbeiten aus und als sie bei mir ist sagt sie mir mein Text sei so schön ich solle ihn doch mal laut vorlesen........
#
Naja meine Klasse wusste schon vorher das ich Bronie bin aber von der eigentlichen Materie erfuhren sie erst dann. Naja meine Klasse Toleriert es^^

Zitieren
#22
02.04.2013
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Deine Fragen sind da ein wenig unspezifisch, aber ich versuche sie mal zu beantworten, abgegesehen davon dass es ähnliche Threads bereits gab. Big Grin

Hättet ihr so was gemacht?
Wenn du damit meinst ob ich den Punkt 4 draufgeschrieben hätte, würde ich nein sagen. Gehört einfach nicht zu meiner Lebensplanung. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich es bis dahin nicht mehr sein will, sondern ich die Entwicklung einfach auf mich zukommen lasse.

Oder wie geht ihr mit solchen Situationen um?
An deiner Stelle, hätte ich darauf bestanden, dass sich die Lehrerin selber über das Thema informieren sollte. Ich sehe da persönlich keinen Sinn drin, über meine privaten Neigungen in einer Öffentlichkeit zu diskutieren, vorallem weil es meiner Meinung nach dem Großteil auch überhaupt nichts angeht. Das kann man natürlich nicht bei jedem Thema anwenden, aber gerade bei einem solch polarisierendem Thema sehe ich da keinen Nutzen drin. Das hat meiner Meinung nach auch wenig mit Offenheit zu tun, sondern mehr mit einem gewissen Privatraum, den ich mir selbst gebe. Falls von einer gewissen objektiven Seite her, ein gewisses Interesse besteht, so bin ich dennoch gerne Bereit, mehr Auskunft darüber zu geben, allerdings ist es da von Vorteil diese betreffende Seite auch gut zu kennen um sicherzugehen, dass das Gespräch sinnvoll ist.

Und wie steht ihr zu dem Ganzen?
Naja, man sollte nun mal seine Interessen soweit offen ausleben dürfen, ohne dass es andere eben stört. Wobei dabei natürlich auch eine gewisse Toleranz erwartet werden muss. Ich persönlich lebe sehr offen mit dem Thema, aber setze es nicht im Umgang mit Menschen voraus. Ich baue es von Natur aus schon in meine gesellschaftliche Umgebung so ein, dass andere weder ein besonderes Interesse daran haben noch sich irgendwie davon gestört fühlen. Das handhabe ich genauso mit meinen anderen Interessen. Dabei ist natürlich eine Personengruppe hilfreich, in dem bereits ein offener Umgang herrscht (Freunde, Familie etc.). Bei Fremden sehe ich da sehr selten die notwendigkeit überhaupt auf meine Interessen in der Form, soweit enzugehen, da es ja ebenfalls auch sehr speziell ist.

Ich glaube nicht, dass dir das wirklich eine Hilfe ist, was ich schreibe. In deiner Situation würde ich dir einfach das von hagi propagierte "accept or fuck you"
empfehlen. Smile
Zitieren
#23
02.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
(02.04.2013)NovaStep schrieb:  Tja ich hatte ma was ähnliches im Englisch unterricht^^
War ne Klassenarbeit und wir sollten einen Brief auf Englisch schreiben....

Wär natürlich noch witziger, wenn du den Brief hier reinstellen könntest Wink

Zitieren
#24
02.04.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(02.04.2013)NovaStep schrieb:  Tja ich hatte ma was ähnliches im Englisch unterricht^^
War ne Klassenarbeit und wir sollten einen Brief auf Englisch schreiben....

Würde ich auch gerne mal lesen FS grins

Zitieren
#25
02.04.2013
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Nun, ich hätte mich vermutlich ganz ähnlich verhalten: Sollen ruhig alle wissen, dass ich Brony bin! Warum soll man sich für seine Hobbies / Dinge, die man mag schämen?
Und wie ich zu dem Ganzen stehe: Tja, in meinem letzten Seminar war ICH es, der hackedicht mit seinen Kollegen in einer Karaoke- Bar saß und aus vollem Halse das "My Little Pony"- Thema gegrölt hat... daher sage ich einfach mal: Wenn wir Bronies nicht rocken, wer dann? RD wink
Zitieren
#26
03.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Die Klassenarbeit hat leider die Lehrerin^^ Aber ich gehe dann da hin und sage "Hey meine Mitbronies würden gerne Lesen was ich damals geschrieben habe, kann ich die bitte wiederhaben?!" aber ich glaub das Funzt net^^

Zitieren
#27
03.04.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
2 Tage vor den Osterferien hatten wir in der 5. Stunde einen Betreungsunterricht.
Wir durften das handy benutzen und als jemand auf mein handy gesehen hatte war es auch schon zu spät.Innerhalb von 5 min saß die ganze Klasse bei mir und ich musste allen erklären worum es bei MLP geht.
Am freitag in der 5. und 6. machten wir in Bio einen Spaziergang mit unserem lehrer und das war die changse für die anderen über mich zu lestern.
das war voll ***** .Octavia angry

Tut mir leid das,das so viel geworden ist.
Zitieren
#28
03.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
@MTXpony

Tja ich würde denen das Fandom richtig dick unter die Nase reiben!
Ich persönlich hatte keine Probleme da meine Klasse die besste der Welt ist^^
Einer hatte ein Problem mit MLP und konnte sich ein Paar sachen net verkneifen aber ein bisschen Klassenhetze gegen den und die Sache war erledigt. Ich weiß nix über deine Klasse also kann ich dir leider net groß helfen. Aber du hast Facebook Ponyfiziert das ist schonmal eibn Schritt.

Zitieren
#29
03.04.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
@ NovyStep


Ich gehe nach diesem Vorfall auch offener mit meinem Brony sein um.

Meinen Besten Freund hat das im ersten Augenblick auch geschock doch ihn hab ich auch Ponyviziert.das geht jetzt bei mir wie ein Virus rum.

Hier eine Liste mit Ponyvizierten sachen



1.Facebook
2.Youtube ( beide kanäle von mir )
3.meinen freund
4.meine schwester
5.Alles was ich besitze.
Zitieren
#30
03.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Das ist auf jedenfall der besste weg die Sache anzugehen!

Zitieren
#31
03.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Bei mir wars so dass ich einfach mal so spät Abends(oder eher saumässig früh,1:04Uhr)ein einziges Pony meme auf FB gepostet hab(
Spoiler (Öffnen)
)
seitdem werd ich in der klasse nur noch als schwul bezeichnet und iwie will keiner mehr was mit mir zu tun haben.Und wenn ich sie frag wieso es mich SOFORT schwul macht wenn ich ponies mag kommt die beste antwort Ever:"Hmmm ja das sin Ponies!" Facehoof ...und jetz is irgendwie schule NOCH schlimmer als sonst,weil alle meinen es würde mich interessieren was sie von mir denken Twilight: No, Really?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#32
03.04.2013
Neo07121997 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Heute hatten wir eine Fahrt nach Bremen (Jugend debattiert) als die klasse es sich im Forum bequem gemacht hat und jede "Clique" ihr Revier hatte habe ich in der Tasche gewühlt (hatte meine Freizeit Tasche mit, was wohl auch der Grund für folgende Begebenheit ist). Plötzlich spürte ich etwas Plastikartiges in meiner Hand hohlte es raus und hatte eine Fluttershy in der Hand O.O Meine Freundin erstmal aus der Hand gerissen und etwa der halben Klasse gezeigt >Sad Das komische war es hat nieanden geschert O.O . Naja warten wir mal den Morgigen Tag ab und sehen wer mich da so anlabert -_-

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
05.04.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Leider kann ich zu dem Thema nicht viel beitragen da mir nichts mehr peinlich ist. Obwohl...

Ich bekam mal nen netten Anruf vom Handy von ner Freundin. Nur war sie nicht dran. Nachdem mir die Person am anderen Ende knappe Minuten gesagt hat 'Jörgi ich liebe dich, heirate mich' habe ich herausgefunden das es die fünfjährige Tochter besagter Freundin ist. Und sie hat das nur wegen meiner Stoffponies gesagt...
Und ich hab nicht mitbekommen wer da am anderen Ende war

Peinlich... Naja... Nicht wirklich

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#34
06.04.2013
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Jetzt mal ehrlich ich geh überhaupt nicht offen damit um. Ich benehme mich so als ob ich MLP nicht kennen würde. Ich halte diese blöden Bemerkungen von Mitschülern nicht aus . Ich weiss schon wie sie reagieren würden Twilight: No, Really? .
Ich bin halt sehr empfindlich Twilight happy .
Peinliche Momente hatte ich nicht viele aber ein paar schon.
1. Für einen Test habe ich eine Rainbow Dash-Figur mit genommen damit sie mir Glück gibt. Später nehme ich sie kurz raus um sie anzugucken (Ich mag diese Figur halt) und ausgerechnet jetzt kommt ein Mitschüler vorbei und schreit: " OH MEIN GOTT! DAS IST RAINBOW DASHFS grins ! " Ich weiss nicht ob er ein Brony ist oder überhaupt weiss was ein Brony ist.
2. Im Werkunterricht(wir sind in Gruppen aufgeteilt) fragt unsere Werklehrerin über was unseres Brettspiel handeln soll. Nachher sagt genau der gleiche Mitschüler: "RAINBOW DASH!?". Dann fragt sie natürlich wer diese Figur ist. Darauf antwortet ein anderer: " Da ist eine Folge wo das Pony ein Haustier will und am Ende eine Schildkröte bekommt! " Später holten sie natürlich ein anderes Thema. Wegen dieser Sache dachte ich die ganze Zeit an RD und zeichnete sie auf dem Tisch. Ich habe sie dann die ganze Zeit verdeckt und am Ende ausgeputzt.
3. Wir wollten dem Lehrer einen Streich spielen mit unseren Handy's. Ich hatte natürlich Rainbow als Hintergrund (es war aber ein Bild wo sie ein Mensch war) und nach der Schule sah ein Mitschüler den Hintergrund und sagte:" Wer ist den das?" Kurz darauf wurde er aber abgelenkt und ich konnte fliehen Cheerilee awesome.
Hm, hat alles mit Rainbow Dash zu tun....
Zitieren
#35
06.04.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Davon wissen im RL bisher nur 2 Leute. Und mehr sollen es nicht werden, da ich meinen 14 Jährigen Klassenkameraden, welche nur nach Möglichkeiten suchen einen runterzumachen um das eigene Ego zu stärken, nicht traue.

Allerdings habe ich auf meinem YT Channeldas ein oder andere Video mit MLP. Darauf hat mich einer mal angesprochen: Schaust du My little Pony?
Ich: What?
Ich glaube ihm war die Situation auch peinlich, da andere vielleicht denken könnten, dass er sowas schaut.
Er: My lidl Pony.
Ich: Ess ich gern.
Gerade nochmal so abgewehrt.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#36
Tongue  07.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

Tongue  RE: Offenheit und peinliche Momente
Zitat:Allerdings habe ich auf meinem YT Channeldas ein oder andere Video mit MLP. Darauf hat mich einer mal angesprochen: Schaust du My little Pony?
Ich: What?
Ich glaube ihm war die Situation auch peinlich, da andere vielleicht denken könnten, dass er sowas schaut.
Er: My lidl Pony.
Ich: Ess ich gern.

sry aber ich musste echt lachen nachdem ich das gelesen habe. Nach dem Pferdefleisch skandal könnte man eine solche Antwort vielleicht als markaberen Joke verstehen aber in deinem Fall noch mal Glück gehabt RD wink

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#37
07.04.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(06.04.2013)ChuChu schrieb:  Jetzt mal ehrlich ich geh überhaupt nicht offen damit um. Ich benehme mich so als ob ich MLP nicht kennen würde. Ich halte diese blöden Bemerkungen von Mitschülern nicht aus . Ich weiss schon wie sie reagieren würden Twilight: No, Really? .
Ich bin halt sehr empfindlich Twilight happy .
Peinliche Momente hatte ich nicht viele aber ein paar schon.
1. Für einen Test habe ich eine Rainbow Dash-Figur mit genommen damit sie mir Glück gibt. Später nehme ich sie kurz raus um sie anzugucken (Ich mag diese Figur halt) und ausgerechnet jetzt kommt ein Mitschüler vorbei und schreit: " OH MEIN GOTT! DAS IST RAINBOW DASHFS grins ! " Ich weiss nicht ob er ein Brony ist oder überhaupt weiss was ein Brony ist.
2. Im Werkunterricht(wir sind in Gruppen aufgeteilt) fragt unsere Werklehrerin über was unseres Brettspiel handeln soll. Nachher sagt genau der gleiche Mitschüler: "RAINBOW DASH!?". Dann fragt sie natürlich wer diese Figur ist. Darauf antwortet ein anderer: " Da ist eine Folge wo das Pony ein Haustier will und am Ende eine Schildkröte bekommt! " Später holten sie natürlich ein anderes Thema. Wegen dieser Sache dachte ich die ganze Zeit an RD und zeichnete sie auf dem Tisch. Ich habe sie dann die ganze Zeit verdeckt und am Ende ausgeputzt.
3. Wir wollten dem Lehrer einen Streich spielen mit unseren Handy's. Ich hatte natürlich Rainbow als Hintergrund (es war aber ein Bild wo sie ein Mensch war) und nach der Schule sah ein Mitschüler den Hintergrund und sagte:" Wer ist den das?" Kurz darauf wurde er aber abgelenkt und ich konnte fliehen Cheerilee awesome.
Hm, hat alles mit Rainbow Dash zu tun....

Yay noch so en Rainbow Dasher.
Freut mich.
Ich bin genau so.
Zitieren
#38
07.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(06.04.2013)ChuChu schrieb:  Jetzt mal ehrlich ich geh überhaupt nicht offen damit um. Ich benehme mich so als ob ich MLP nicht kennen würde. Ich halte diese blöden Bemerkungen von Mitschülern nicht aus . Ich weiss schon wie sie reagieren würden Twilight: No, Really? .
Ich bin halt sehr empfindlich Twilight happy .
Peinliche Momente hatte ich nicht viele aber ein paar schon.
1. Für einen Test habe ich eine Rainbow Dash-Figur mit genommen damit sie mir Glück gibt. Später nehme ich sie kurz raus um sie anzugucken (Ich mag diese Figur halt) und ausgerechnet jetzt kommt ein Mitschüler vorbei und schreit: " OH MEIN GOTT! DAS IST RAINBOW DASHFS grins ! " Ich weiss nicht ob er ein Brony ist oder überhaupt weiss was ein Brony ist.
2. Im Werkunterricht(wir sind in Gruppen aufgeteilt) fragt unsere Werklehrerin über was unseres Brettspiel handeln soll. Nachher sagt genau der gleiche Mitschüler: "RAINBOW DASH!?". Dann fragt sie natürlich wer diese Figur ist. Darauf antwortet ein anderer: " Da ist eine Folge wo das Pony ein Haustier will und am Ende eine Schildkröte bekommt! " Später holten sie natürlich ein anderes Thema. Wegen dieser Sache dachte ich die ganze Zeit an RD und zeichnete sie auf dem Tisch. Ich habe sie dann die ganze Zeit verdeckt und am Ende ausgeputzt.
3. Wir wollten dem Lehrer einen Streich spielen mit unseren Handy's. Ich hatte natürlich Rainbow als Hintergrund (es war aber ein Bild wo sie ein Mensch war) und nach der Schule sah ein Mitschüler den Hintergrund und sagte:" Wer ist den das?" Kurz darauf wurde er aber abgelenkt und ich konnte fliehen Cheerilee awesome.
Hm, hat alles mit Rainbow Dash zu tun....

(06.04.2013)letsfail1 schrieb:  Davon wissen im RL bisher nur 2 Leute. Und mehr sollen es nicht werden, da ich meinen 14 Jährigen Klassenkameraden, welche nur nach Möglichkeiten suchen einen runterzumachen um das eigene Ego zu stärken, nicht traue.

Allerdings habe ich auf meinem YT Channeldas ein oder andere Video mit MLP. Darauf hat mich einer mal angesprochen: Schaust du My little Pony?
Ich: What?
Ich glaube ihm war die Situation auch peinlich, da andere vielleicht denken könnten, dass er sowas schaut.
Er: My lidl Pony.
Ich: Ess ich gern.
Gerade nochmal so abgewehrt.

Ihr könnt einem ja regelrecht Leid tun.

Das einzige, dass ansatzweise in die Richtung geht, war, als ich in der Berufsschule mal gefragt wurde, wie mein Steam-Name sei. Entsprechende Person hat mich zur Kontaktliste hinzufügen wollen, und kam nicht drum herum, das Profilbild zu sehen (Dashie). Daraufhin natürlich die Frage (in sarkastischem Tonfall) - "Schaust du dir bestimmt jeden Tag an, was?", dem eiskalten "Ja" meinerseits gabs dann nichts mehr zu entgegnen. Pinkie happy

Ansonsten war da nix, hab wohl den Vorteil von einem großteils reifen Umfeld umgeben zu sein, da kann man schonmal sowas bringen.
Zitieren
#39
07.04.2013
Ultimatix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(03.04.2013)Neo07121997 schrieb:  Plötzlich spürte ich etwas Plastikartiges in meiner Hand hohlte es raus und hatte eine Fluttershy in der Hand O.O Meine Freundin erstmal aus der Hand gerissen und etwa der halben Klasse gezeigt >:

Das ist doch keine Freundin 0_0
Zitieren
#40
07.04.2013
Neo07121997 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(07.04.2013)Ultimatix schrieb:  
(03.04.2013)Neo07121997 schrieb:  Plötzlich spürte ich etwas Plastikartiges in meiner Hand hohlte es raus und hatte eine Fluttershy in der Hand O.O Meine Freundin erstmal aus der Hand gerissen und etwa der halben Klasse gezeigt >:

Das ist doch keine Freundin 0_0

Naja... da es mir sowieso gleichgültig ist was andere von mir denken war es kein Vernichtungsschlag ^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste