Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 17:02



Offenheit und peinliche Momente
#81
10.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)Metro schrieb:  EDIT: Ich bin auch um einiges älter als einige hier und deswegen sollte man eigentlich meinen, dass ich mehr dumme Sprüche kassiere...scheint aber alles Einstellung zu sein! RD wink

Naja. Vielleicht liegt es auch irgendwo mit am Alter deiner Mitmenschen und nicht nur an deinem. Schließlich sind die meisten Menschen über 20 etwas toleranter als 15-16-jährige pupertierende Jugendliche etc, die nunmal eher dazu neigen, das was sie nicht kennen direkt als abnormal abzustempeln ^^


im Bezug darauf, zu dem zu stehen, was man ist, geb ich dir vollkommen recht. Immer gleih entsprechend beleidigende Antworten zu bringen ist zwar in meinen Augen auch nicht ganz das gelbe vom Ei, aber immerhin noch besser als am closet-bronytum zu ersticken~ Aber nun denn, sowas braucht halt irgendwo seine zeit.

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#82
10.04.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)DAWn. schrieb:  Naja. Vielleicht liegt es auch irgendwo mit am Alter deiner Mitmenschen und nicht nur an deinem. Schließlich sind die meisten Menschen über 20 etwas toleranter als 15-16-jährige pupertierende Jugendliche etc, die nunmal eher dazu neigen, das was sie nicht kennen direkt als abnormal abzustempeln ^^

Das kann sogar sein...Kinder/junge Jugendliche sind halt grausamer bei so Dingen.
Zitieren
#83
10.04.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Bisher hab ich nicht vielen Leuten gesagt das ich ein Brony bin. Ergo haben auch noch nicht so viele Leute reagieren können und ich hatte noch keinen peinlichen Moment. Wenn mich irgendjemand ansprechen würde ob ich ein Brony bin würd ich einfach 'ja' sagen, egal ob sie mich dann auslachen würden oder nicht. Selbst wenn sie lachen haben sie doch keine Ahnung von dem Ganzen, oder?
Zitieren
#84
10.04.2013
Fenmar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)IronWill schrieb:  Mein klassenkamarad hatte mal mein Fluttershy wallpaper gesehen und jetzt benennen die mich Fluttershy. Flutterrage.
Was soll ich machen?

Lebensweisheit Nummer 36: Man kann sich seinen Spitznamen nicht aussuchen.

DAWn. schrieb:Naja. Vielleicht liegt es auch irgendwo mit am Alter deiner Mitmenschen und nicht nur an deinem. Schließlich sind die meisten Menschen über 20 etwas toleranter als 15-16-jährige pupertierende Jugendliche etc, die nunmal eher dazu neigen, das was sie nicht kennen direkt als abnormal abzustempeln ^^

Da muss ich dir zustimmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die Leute irgendwann nicht mehr interessiert, was man in seiner Freizeit macht (von engen Freunden mal abgesehen, aber wenn die ein Problem damit haben, sollte man sich fragen, ob sie wirklich Freunde sind). Die Meisten haben sowieso selbst genug Leichen im Keller.

Selbst gehe ich relativ offen mit meiner Liebe zu MLP um. Im Sinne von Schlüsselanhänger am Rucksack, Desktop-Wallpaper, etc. Und ich wurde von Kommilitonen noch nie dumm angemacht. Könnte aber auch daran liegen, dass alle ziemlich internetaffin sind und das für sie nichts aussergewöhnliches ist. Infostudium halt Pinkie happy
Zitieren
#85
10.04.2013
S-Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Genau so sieht das aus. Is doch nix dabei, eine Zeichentrickserie zu gucken. Und wenn doch einer meint, er müsse den Hals aufmachen, bekommt er das passende gesagt.

Deswegen. Peinliche Momente gabs nicht und wird es auch nicht geben, weil an dieser Serie einfach nichts peinliches ist. Da muss man halt nur cool mit umgehen.
Zitieren
#86
10.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(10.04.2013)Metro schrieb:  
(10.04.2013)DAWn. schrieb:  Naja. Vielleicht liegt es auch irgendwo mit am Alter deiner Mitmenschen und nicht nur an deinem. Schließlich sind die meisten Menschen über 20 etwas toleranter als 15-16-jährige pupertierende Jugendliche etc, die nunmal eher dazu neigen, das was sie nicht kennen direkt als abnormal abzustempeln ^^

Das kann sogar sein...Kinder/junge Jugendliche sind halt grausamer bei so Dingen.

Zumindest hat mir abgesehen von einem 17-jährigen auch noch niemand sonst das existenzrecht abgesprochen xD und diverses anderes, aber nun denn~ Muss man wohl drüber stehn. Aber ich glaub da bieten einige andere themen schon wesentlich mehr Stoff, beispielsweise die Lebensgeschichten mancher bronies, die ich bisher so gehört hab. Twilight happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#87
10.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ich werd ja relativ häufig angesprochen AJ hmm da ich ja knapp 26 Buttons 7 Blindbags an einer kette an der Hose , Einen AgentNeoX OC aufdruck auf der jacke habe und meistens auchnoch eine rainbowdash bzw Soarin schlüsselanhänger halskette umhabe und dann mit meinem JVC boobmlaster brony mukke durch die stadt zocke RD deals with it xD allerdings sind davon nur ca 20 % irgendwelche blöden sprüche Pinkie happy einige lachen sicher auch darüber aber die bemerke ich dank der mukke eh net xD und hab in meiner city in dem letzten monat schon knapp 17 random brony fans getroffen RD salute sogar 3 aus dem forum hier ^^ Also ich geh damit sehr offen um und jeder den ich kenne weiß das auch das ich von MLP fan bin ...entweder sie leben damit oder halt nicht ihre meinung ist mir eh egal Big Grin

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#88
11.04.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Hört sich so an als wärst du täglich aufm Weg zu einer Convention Pinkie happy
Find ich super das du so offen mit deinen Vorlieben umgehst, ich würde mich aber nicht so extrem outen.

Nicht das ich was dagegen hätte, ich pack mich nur einfach nicht mit so viel merch voll RD wink

Und zu der vorherigen Diskussion, von wegen alter der Leute.
Ich würde sogar sagen das ist definitiv so.

Ich bin anfang/mitte 20... in meinem Freundeskreis ist es wesentlich einfacher mit eher ungewöhnlichen Vorlieben umzugehen.
Btw. @Infostudium... ich habe auch das Gefühl das Leute mit nahem Bezug zur IT wesentlich toleranter mit jeglicher Art fandom umgehen können Twilight happy

Ist wohl in meiner Ausbildung genau so.

Zitieren
#89
11.04.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Also mir ist auch aufgefallen, dass es viel mit geistiger Reife zu tun hat.
Ich persönlich gehe ja sehr offen damit um. Ich trage Ponyshirts/Pullover, Messenger Bag und meine Chars in Onlinegames haben so gut es geht Ponynamen.
Letztens wurde ich von meiner Gildenleiterin gefragt, warum mein Char "Cadence" heißt. Als ich ihr das erklärt hatte kam nur "Das ist ja ne Kinderserie" und dann noch ne ganze Menge blahblah.
Ich hab dann relativ trocken drauf geantwortet "Sagt Mrs. Spongeboob aus dem Cosmo und Wanda Fanclub. Konntest du bei den Serien schon mal was lernen?". Kaum zu glauben, wie schnell aus Lachen Stille werden kann.

In meinem Freundeskreis akzeptiert es jeder. Viele finden es absolut klasse. Vorallem, seitdem ich mit meinem Cadence ist best Princess Shirt rumlaufe. Weil das ist das einzige Kleidungsstück mit Pink drinnen, dass ich freiwillig und sogar gerne anziehe.

Und ja, Informatiker sind im normalfall tatsächlich sehr tolerant was das angeht. Einfach, weil viele ja was vom Fandom schon im Internet mitkriegen. Und nicht einfach nur die Serie sehen und direkt wieder abschalten mit Vorurteil.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#90
11.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ich gehe recht offen damit um, trage es aber nicht unbedingt nach außen.
Um es kurz zu machen: Man sieht mir nicht an, dass ich ein Brony bin. Ich habe nur ein entsprechendes Shirt, das ich nur dann und wann anziehe. Ich fang auch kein Gespräch mit "Hast du schon von MlP gehört?" an. Wenn mich aber jemand darauf anspricht, dann sag ich ihm ganz ehrlich, dass ich diese Serie liebe und gern im Fandom unterwegs bin.

Und peinliche Momente? Einen gab es ._.
Das wird jetzt schon wieder ein gutes Jahr her sein. Ich war also gerade kein halbes Jahr Brony. Ich saß mit ein paar Freunden in unserem Stammlokal und wir haben uns - wie immer - gut unterhalten. Von den Anwesenden war genau einer dabei, der wusste, dass ich ein Brony bin, weil ich meinen Avatar bei ICQ geändert hatte und daraus ein Gespräch entstand, das darin gipfelte, dass er mal vorbei kam und wir eine Folge gemeinsam geschaut haben (er hat aber die ganze Zeit gesimst und sich kein Stück dafür interessiert, obwohl er vorher eingehend insistiert hat, wir sollten das zusammen schauen Octavia angry ). Nur wenige Monate später war dieser Kumpel selbst ein Brony, aber das nur nebenbei. Am besagten Abend war er es noch nicht.

Wir sitzen also gemütlich am Tisch und schlagen verschiedene Themen auf, eines davon bezog sich auf mich. Als das gerade abgetan war, beugt sich mein Freund zu mir rüber und sagt recht laut: "Das ist genauso wie mit deinen Ponys."
Ich war angespannt, warum er das so rausposaunte (denn damals hab ich mich noch ein wenig vor meinen Freunden geschämt, weil ich nicht wusste, wie sie das aufnehmen würden). Zu meinem Glück hatten die anderen das nicht gehört und sich anderen Sachen gewidmet.
Damit hätte es vorbei sein können - hätte. Denn in der nächsten Sekunde unterbricht mein Freund die anderen, zeigt auf mich und verkündet stolz: "Der schaut ja auch so 'ne Kinderserie über bunte Ponys und so."

/)_- Whyyyy, oh whyyyy~

Er hat auch schnell sein Handy gezückt und nach Ponybildern gegooglet, damit meine anderen Freunde vor Augen hatten, mit was ich mich befasse. Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, das ganze schön infantli aussehen zu lassen, indem er die Stimme verstelle und gestikulierte, während er Sachen sagte wie: "Und dann fliegen da welche durch die Luft und sprechen mit Tieren und es gibt Einhörner, die natürlich sonst was zaubern können und nur so ein Scheiß."
Nach ungläubigen Blicken und klärenden Gesprächen sagten sie, dass ich mir anschauen kann, was ich will, aber so wirklich ernst genommen haben die das auch nicht.
Das war mir wirklich peinlich in erster Instanz. Und wahrscheinlich wäre ich auf meinen lauthalsigen Knallchargen sauer gewesen, wenn er nicht am Tag zuvor eine schlimme Nachricht erhalten hätte und sich nur auf andere Gedanken bringen wollte, indem er mit uns in die Kneipe ging.

Jedenfalls wissen seit diesem ungewollten Ausflug in meine Hobbies fast alle meine engsten Freunde über mein Bronysein Bescheid.
Zitieren
#91
11.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
@borsTiHD ich pack mich auch nicht mit normalen Merch voll auser die 7 Blindbags ist alles was ich Trage selbst designt auch die jacke und hose nicht nur der aufdruck ^^ deswegen seh ich das nicht als normalen merch an es ist einfach irgendwie eine darstellung meines Charakters ...die meisten sachen habe ich ja alle selber gezeichnet und so zeige ich eigendlich nur meine Hobby in der öffentlichkeit ^^

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#92
11.04.2013
DerpiesMuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Bei mir war das so ich war bei nem kumpel und
wir waren halt am zocken und ich hab ein MLP live wallpaper von Rainbow Dash und Vinyl Scratch auf meinem android handy und wollte nach der nachricht schauen die bekommen hab und was sieht er Rainbow Dash
Er: sind das Ponies
Ich: (Fuck oh Fuck) Ja *pokerface*
Er: Awesome
Ich: puuh das war knapp Big Grin

oder noch eine geschichte ich hab bei whatsapp ein bild von The living tombstones facebook seite als profilbild gemacht und dann schreibt mich ne freundin an und fragt: wieso hast du ein buntes pony als profilbild
Ich: das ist kein pony (es war ein pony)
Sie: doch das is ein pony
Und dann hab ich ihr ein bild von Rainbow Dash geschickt und hab gesagt: das is ein buntes pony
Saved like a brony
Zitieren
#93
11.04.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
@AgentNeoX:
Wow, hört sich klasse an (das ist kein Sarkasmus RD wink ).
Würdest du Fotos zeigen von ein paar deiner Sachen?
Würde mich tierisch interessieren.
Die Wallpaper von deiner Deviantart Seite meinst du aber mit sicherheit nicht Cheerilee awesome

Ich werde mir für den Sommer auch ein Shirt zulegen Twilight smile
Muss ich mal etwas shoppen RD laugh


@DerpiesMuffin:
Nice Gespräch Pinkie happy

Zitieren
#94
12.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(11.04.2013)borsTiHD schrieb:  @AgentNeoX:
Wow, hört sich klasse an (das ist kein Sarkasmus RD wink ).
Würdest du Fotos zeigen von ein paar deiner Sachen?
Würde mich tierisch interessieren.
Die Wallpaper von deiner Deviantart Seite meinst du aber mit sicherheit nicht Cheerilee awesome

Ich werde mir für den Sommer auch ein Shirt zulegen Twilight smile
Muss ich mal etwas shoppen RD laugh


@DerpiesMuffin:
Nice Gespräch Pinkie happy

Kann heute nachmittag gern meine ..''Ausrüstung'' zeigen Twilight happy

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 von AgentNeoX.)
Zitieren
#95
12.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
So hier sind die Bilder von mir mit meiner Stadt ausrüstung RD deals with it der beweis das es mir sehr peinlich ist zu zeigen das ich ein Bronie bin(ironie RD laugh ) xD Big Grin den boomblaster habe ich mir mal nicht umgehangen sonst sieht man zu wenig von meinem stuff xD (hoffe man erkennt alles trotz schlechter handycam vom kumpelDerpy confused) ^^
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#96
12.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
öh, läufst du wirklich mit so einem Namensumhänger rum?^^
Der mit Buttons zugesteckte Riemen hat aber zugegebenermaßen was. Mir persönlich wärs zwar too much, aber wer mag Twilight happy

Zitieren
#97
12.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
da im namensumhänger ist mein eigener Brony ausweiß drin der Meinen OC erklährt und den trage ich normal unter der jacke nur wenn mcih jemand drauf anspricht wird der gezeigt^^ Big Grin

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#98
12.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ich persönlich kann's nicht ganz nachempfinden, find die Einstellung aber klasse, Neox. RD salute
Zitieren
#99
12.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Mir persönlich etwas zu Hipster-artig (no offense Wink), aber der Button-Riemen hat durchaus was, da nicht alltäglich. Twilight happy
Zitieren
12.04.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
@Unknown danke (ist verständlich wenn man die sachen alle selber entworfen hat ists auch was anderes als wenn man sie nur sieht)

@Corus das mit hipster-artig höhre ich zum ersten mal Big Grin und das nicht alltäglich ist auch das ziel bin nicht so gern son mainstream typ gehe lieber nen anderen weg bin lieber bissl crazy dauf (der vorteil ist man muss sich fürn bronie treffen kaum umkleiden xDD)^^

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste