Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 17:39



Offenheit und peinliche Momente
19.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
Also ich geh mit dem Thema immer recht offen um.

Egal ob auf Facebook ("Hello Everypony", gelegentliches posten von Ponymusikvideos oder das posten von Screenshots im Stundentakt beim Bronies.de Mare-a-thon) oder im RL (Ich hab 17 Pony-Shirts Twilight happy ), jeder weiß, dass ich mich für MLP interessiere. Ich hab auch selten irgendwelche negativen Rückmeldungen bekommen (mit 28 Jahren hat man auch schon reifere Freunde Twilight happy ), lediglich mal kurz nen skeptischen Blick, aber der hat sich meistens schnell wieder verflüchtigt.

Aber mich freut es besonders, dass zwei meiner engsten Freunde gesagt haben, sie wollen nächstes Jahr auf die Galacon mitfahren und sich das ganze mal ansehen FS grins

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
29.10.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Heute in meiner Schule: Mein Mathelehrer hatte seine Tochter (etwa Grundschulalter) dabei. Meine Twily als Glücksbringer ist in meiner Klasse kein Geheimnis, deshalb fragte mich der Lehrer ob ich sie auf den Tisch stellen würde. War etwas unerwartet, aber habs dann gemacht und einen freundlichen Blick von dem Mädchen bekommen.

Zitieren
29.10.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Im Moment geh ich damit noch nicht sehr offen um, da ich noch relativ neu hier bin.
Ich hatte es aber schon mal, dass ich im Englischunterricht meinen OC skizziert habe und mein Nachbar auf einmal meinte: "Was soll das? Warum malst du ein Einhorn und dann noch mit ner Rose auf dem Hintern? Oder soll das ein Pink Fluffy Unicorn werden(Auf das Lied fahren zurzeit alle meine Freunde ab)". Zum Glück hat er es nicht laut gesagt. Letztendlich habe ich mich nur damit rausgeredet, dass es kein Einhorn sei und es auch keine Rose auf dem Hintern hat. (Es war auch ein Earth Pony mit ner Computer-Cutie-Mark). Er meinte nur Aha und hat es gut sein lassen (zum Glück).

Jedenfalls wollte ich diese Offenheit ändern, um solche Momente zu verhindern. Hat da irgendwer Tipps zum Outing unter 16-18jährigen?
Zitieren
30.10.2013
Thalia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Hm Offenheit...
Offen damit ein Brony zu sein war ich noch nicht,das hat aber seine Gründe da meine Klasse und Freunde mich eher als die Verrückte kennen die auf härtere Musik steht,Ironie und schwarzen Humor wo manche Leute den Kopf schütteln feiert und ich auch sehr direkt ist wenn ihr etwas nicht passt,dennoch höflich ist wobei manche sagen "Du brauchst sowas nicht immer sagen,du kannst dir auch selbst deinen Teil denken...".Dazu wissen meine Freunde und Klassenkameraden was ich so für Geschichten schreibe...[Psycho,Horror]
Da kann ich schlecht sagen das ich auf My little pony stehe,die würden mich nie wieder ernst nehmen,in der ganzen Schule.Und unsere Schule besteht aus .
80% männlichen und 20% weiblichen Schülern.
Da muss man sich entweder durchsetzen oder man wird nicht Ernst genommen,über einen gelästert oder dumm angemacht wird.
Ich hatte schon große Probleme,Ernst genommen zu werden,als meine Mitschüler mitbekommen hatten das ich auf Vocaloid und Manga´s [wie z.B 1,2,3 Liebe] stehe.Da ich an der Bahn immer meine
Manga´s lese.Nur einmal hatte ich einen Manga gelesen,im Essensraum,weil mir Langweilig ist.Da kam ein Mitschüler,riss mir das Buch aus der Hand und schrie durch den ganzen Raum "Oh mein Gott,was ist das denn für ein Schnulzen Scheiß?" "1,2,3 Liebe OH MEIN GOTT!"
Ich hätte ihm eine reinhauen können,das war echt dämlich.Deswegen behalte ich auch meine Rainbow Dash und Pinkie Pie immer sehr tief in meiner Tasche,das ich zwar weiß das sie da sind aber keiner sie bemerkt.

Naja,eine peinliche Situation gab es irgendwo doch.
Ich saß in meinem Zimmer und zeichnete Pinkie Pie und Fluttershy.Dann kam meine Mutter ins Zimmer,sonst klopft sie eigentlich doch hat sie es vergessen und riss die Tür auf "Ich wollte dich fragen..." sie brach ab und starrte auf mein Bild."My little pony?" "Bist du nicht aus dem Alter langsam raus?" sie kannte diese da von ihrer Cousine die Tochter Geburtstag hatte und sich was von MLP zum Geburtstag gewünscht hatte,und meine Mutter um Hilfe gebeten hatte etwas günstiges zu finden.Ich wusste nicht so Recht was ich sagen sollte und meinte "Also ich mag es." sie sah nochmal auf das Bild erzählte mir dann was ich machen sollte und ging.Sie erzählte es meinem Vater,weil als ich raus kam machte mein Vater dumme Sprüche und lachte
"Sind wir doch erst wieder 5?"
"Ich bring dir das nächste mal auch gerne was von Hello Kitty mit."
"Ich kann dir auch gerne ein T-shirt für die Schule kaufen,und das wirst du dann anziehen."
u.s.w
Naja,ich habe meinem Vater gesagt das ich es nicht schön finde,und es mir Peinlich ist,trotzdem hat er es nicht gelassen.
Ein paar Tage später habe ich mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte das mein Vater nur Spaß macht und es nicht Ernst meint.Ich sagte dann das ich es besser versteckt hätte müssen sie lächelte und meinte "Ist doch niedlich,du weißt ich selbst bin auch in manchen Hinsichten etwas komisch,und stehe zum unglaublich auf Teenie-Sendungen,wobei mancher auch den Kopf schüttelt,jeder mag etwas anderes und das ist auch gut so." das hat mich richtig gefreut.Und sie hat mir sogar ein paar Tage später mir Hintergründe für mein Pc geschickt als ich ihr ein paar Sachen zeigte Pinkie happy.Und sie findet Derpy niedlich Big Grin,denn ich habe ihr ein paar Videos über Derpy gezeigt und ein paar Comics für sie übersetzt ^^.
Sogar hat sie mir ein MLP Kissen geschenkt und meinte "Ich hoffe ich habe das richtige erwischt weil ich gesehen habe das du die beiden Pferde da magst." damit meinte sie Rainbow und Pinkie ^^.Das hat mich richtig gefreut,und sie findet es sogar interessant das es so eine große deutsche Community gibt Big Grin.

Ohje,ich merke gerade wie lang mein Beitrag ist ^^.

Mein OC wurde von MonkeyLi gezeichnet,ein großes Danke :3.[Bild: ersatzsig.jpg]
Grund: Dateigröße der GIF-Datei mit 1,0 MB doppelt so groß wie erlaubt (500 kB ).
Zitieren
30.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Um ehrlich zu sein,
Ich hasse es wenn es auf Meetups erst mal in die Rosa Ecke vom Spielzeugladen auf Blindbagjagt geht...

Zitieren
30.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Naja da meine Eltern es ja schon lange wissen, habs noch nicht gesagt, aber als ich im August Geburtstag hatte habe ich das beste Geburtstagsgeschenk ever bekommen:
Eine selbstgemachte Glückwunschkarte mit Ponys drauf.

Mögen vll einige nicht nachvollziehen können aber mir bedeutet das sehr viel dass mich meine Eltern mitsamt meinen Tick für Ponys akzeptieren.
Insbesondere Mum war da ja immer sehr abweisend.

Die Karte ist jetzt ein kleiner Schatz den ich wie ein Augapfel hüte.
Hätte nie gedacht dass mir ne Geburtstagskarte mal soviel bedeuten würde.

Zitat:Um ehrlich zu sein,
Ich hasse es wenn es auf Meetups erst mal in die Rosa Ecke vom Spielzeugladen auf Blindbagjagt geht...
Dann geh doch nicht mit? (Draussen warten etc, Kaffee trinken)
Ich finds auch n bisschen dämlich, aber hey, so sind wir eben.
Wir mögen Ponys und die sind nunmal in der Rosa Ecke vom Spielzeugladen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
30.10.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(30.10.2013)Simaris schrieb:  Ich finds auch n bisschen dämlich, aber hey, so sind wir eben.
Wir mögen Ponys und die sind nunmal in der Rosa Ecke vom Spielzeugladen.

eine erstaunlich tiefsinnige quote, wenn man sie mal so stehen lässt. auf jeden fall ein gutes zitat für solche themen, weils echt wahr ist.
irgendwie ist es in der öffentlichkeit (so seh ichs zumindest) immer noch peinlich, als brony identifiziert zu werden, "scheißegal"-haltung hin oder her (meetups und so gemeinsamer kram zählen natürlich nicht). ich meine, irgendwo will ja jeder mal ganz entspannt gesellschaftskonform sein. ich hatte schon ne riesen PN an den fragesteller gestellt (Pony Clark), weil ich keine lust hatte so ne wall of text hier zu hinterlassen... da das thema wider erwarten noch von anderen aufgegriffen wurde, hier meine PN im spoiler, wenn wer nix zu tun hat [Bild: cl-rd-cute.png]

Spoiler (Öffnen)

Auf jeden fall eine super quote simaris, die man sich einfach mal vor augen führen sollte wenn man öffentlich unterwegs ist: wir mögen ponies, das ist nunmal so, jetzt muss man auch mit den konsequenzen leben sozusagen [Bild: rd-twilight8.png]
Zitieren
03.12.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Mir war es mal recht peinlich als ich (damals mit 15 oder so) mit meiner Mutter zusammen eine Folge Sailormoon angeschaut habe. Bei MLP wäre das vermutlich genauso gewesen.

Ich glaube mittlerer Weile bin ich zu alt dafür, dass mir so was peinlich wäre. Da habe ich schon ganz andere Sachen gemacht Cheerilee awesome

Zitieren
03.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Peinliche Momente gab es bei mir noch nicht, da es an sich auch keiner weiß^^. Aber meinen besten Freunden könnte ich das erzählen, die reden eh den ganzen Tag nur Scheiße mit mir zusammen und jeder akzeptiert alles vom andern Cheerilee awesome Aber in meiner Klasse z.B. könnte ich das niemals erzählen, da die meisten von nem Stein im Thema Intelligenz besiegt werden würden: Kindisch, intolerant und dumm bis zum Anschlag. Würde mich aber jemand darauf ansprechen, weil er auf meinem Handy z.B. die MLP App sieht oder meine Bilder die ich drauf habe würde ich auf jeden Fall offen damit umgehen und es der betreffenden Person erklären, wems nicht passt hat Pech. Sollen sie haten, lachen was auch immer jeder mag was anderes und es würde mich nicht sonderlich stören, dennoch wäre es hart wenn jetzt alle drauf rumhacken würden vor allem bei eben genannter Klasse.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
03.12.2013
Klort Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 20. Nov 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ich zitier jetzt einfach mal meinen Vater als ich ihm erzählt hab, dass ich Brony bin:
"Ich habe keinen Sohn mehr! Ich dachte eher du stehst auf Glücksbärchis!" Anm.: Er findet Hello Kitty gut.

Also in meinem Umfeld verarscht eh jeder jeden, aber nie böse gemeint. Und wenn man wen trifft der's ernst doch meint, dann scheiß auf den und häng mit Leuten ab die's tolerieren (und sich vllt. 'ne Scheibe abschneiden).
Zitieren
03.12.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Bei der ersten Vorstellungsrunde am neuen Berufskolleg, mussten wir einen Koffer basteln mit Dingen, die uns widerspiegeln. Daraufhin habe ich Applejack aus Pappe gebastelt mit einem Schriftzug auf dem dick und fett das Wort "EHRLICHKEIT" stand.
Daraufhin haben viele gefragt, warum ich das Pony gebastelt hab. Ich erzählte ihnen, dass dieses Pony von meiner Lieblingscartoonserie stammt. In dieser Serie geht es in aller erster Linie um Freundschaft und wie man mit dieser Konflikte lösen könne. Dabei treffen sechs verschiedene Charaktere zusammen, die jeweils ein Element der Harmonie darstellen. Ich hatte mir Applejack ausgesucht, weil sie die Ehrlichkeit widerspiegelt.
Meine Mitschüler stellten mir auch viele Fragen, die ich alle gerne beantwortete.
Zwei aus meiner Klasse sind mittlerweile auch schon Bronies, würden dies aber nicht offen zugeben, weil sie im Gegensatz zu mir ja männlich sind. Von ihnen erwartet man das nicht und sie haben auch keine Lust sich deshalb zu rechtfertigen.
Zitieren
03.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ist doch cool wenn man solche Leute hat die einen auf gute Art verarschen^^. Ist wie beim Vergleich Freunde vs. beste Freunde. Die Freunde wünschen einem gute Besserung wenn man im Krankenhaus liegt während die besten Freunde schonmal alle deine Sachen unter sich aufteilen und dir sagen das du endlich krepieren sollst^^

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
04.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Die peinlichste Situration die mitn brony sein zu tun hat war BIS JETZT wo n kumpel mein handy wallpaper (in dem moment Rainbow Dash RD deals with it ) gesehen hat, und sich, untypischer weise für ihn, sich drüber lustig gemacht hat. Auch sonst sagt er oft das ich ponys mag und zwar laut, aber nicht so laut das es andere hören (er weiß ganz genau wie meine situration inner schule dann aussehen würde. Wenn dann erstmal 18 behinderte vollidioten, die vom IQ her n stein ähneln, und 4, von stimmungsschwankungen besetzte, Weiber, die die "totalen obergangster sind, dich noch mehr runter machen, würde ich kein tolles abschlussjahr haben. Aber Btt) Ich hab das bis jetzt betont, da ich Babs seed als klingelton habe, und mein vater es immer schafft mich im unterricht anzurufen obwohl er meine schulzeiten kennt Facehoof zwar ha ich mein handy immer gemutet, bloß weis ich GANZ GENAU das ichs iwan vergesse, und dann mit voller lautstärke der refrain von Babs Seed inner klasse rumgrölt.
Zitieren
04.12.2013
MrSlimShot Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ganz ehrlich mir ist heute auch was passiert. Mein Onkel hat mir einen Adventskallender (oder so) gemacht wo die ersten 3 tage nur Süßigkeiten drin waren und da dachte ich mir nimmst du mal die 4 einfach mit in die schule und lässt dich überraschen was diesmal zum snacken dabei ist. Joa und was war drin? Ein MLP-Blindbag. Es wussten zwar alle dass ich ein brony bin aber das mit den figuren musste ich dann doch noch mal erklären :/ aber egal mehr als eins zwei lacher kamen nicht und ich hab jetzt eine Luna Smile
Zitieren
04.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(04.12.2013)MrSlimShot schrieb:  Ein MLP-Blindbag.

Sorry, aber das frage ich mich schon ne weile: Was genau ist ein Blindbag? (._. )
Zitieren
04.12.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
@DerpyHooves_LW Guckst du: hier
Zitieren
04.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(04.12.2013)Linzerony schrieb:  @DerpyHooves_LW Guckst du: hier

Oh vielen Dank Pinkie happy
Zitieren
06.12.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ich habe heute eine Englischarbeit geschrieben, bei der wir ein Wörterbuch mitnehmen mussten. Mein Wörterbuch war das hier:[Bild: rd-sweety-bell1.png]
Vor geraumer Zeit war der Geburtstag meiner Mutter und vor noch längerer Zeit hab ich ihre Handynummer bekommen. Nur wusste mein "toller" Onkel nichts davon.(Wie der zu Ponys steht ist mir egal, da er ein Beep ist) Und plötzlich geht im Unterricht ein "You got a message sugarcube." los, weil er meiner Mutter eine SMS schicken wollte. Zum Glück war ich der einzige in Hörweite.

Zitieren
06.12.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
(04.12.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  Die peinlichste Situration die mitn brony sein zu tun hat war BIS JETZT wo n kumpel mein handy wallpaper (in dem moment Rainbow Dash RD deals with it ) gesehen hat, und sich, untypischer weise für ihn, sich drüber lustig gemacht hat. Auch sonst sagt er oft das ich ponys mag und zwar laut, aber nicht so laut das es andere hören (er weiß ganz genau wie meine situration inner schule dann aussehen würde. Wenn dann erstmal 18 behinderte vollidioten, die vom IQ her n stein ähneln, und 4, von stimmungsschwankungen besetzte, Weiber, die die "totalen obergangster sind, dich noch mehr runter machen, würde ich kein tolles abschlussjahr haben. Aber Btt) Ich hab das bis jetzt betont, da ich Babs seed als klingelton habe, und mein vater es immer schafft mich im unterricht anzurufen obwohl er meine schulzeiten kennt Facehoof zwar ha ich mein handy immer gemutet, bloß weis ich GANZ GENAU das ichs iwan vergesse, und dann mit voller lautstärke der refrain von Babs Seed inner klasse rumgrölt.

RD laughRD laughRD laughRD laugh Wie geil, vorallem solche Weiber kenne ich nur zu gut Twilight: No, Really? Denken die wär n´s, schreiben schlechte Noten und fühlen sich nochmal richtig cool dabei und "VERSUCHEN" jeden eine rein zu hauen. WEiß noch wo ich so ne biatch eine geschossen habe, weil die sich einfach nur behindert verhalten hat, Lederjacke, macht auf Oberstark, nix in der Birne und nur mit ihren freundinen abhängen und andere herum schuppsen. Iwan sah ich wie sie ein Kind ein Bein gestellt hat, ich geh hin und fragte was das soll, "Was willst du spast den jetzt hier" Gleich eine geschossen Twilight: No, Really? Hat sie verdient. Verändert hat sie sich jediglich nicht Facehoof

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
05.01.2014
GPS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Offenheit und peinliche Momente
Wie DAWn. gesagt hat ist das subjektiv. Ich geh generell offen damit um. Wenns mich wer fragt dann sag ichs ihm.
Von daher gab es außer einem Gespräch mit einem Lehrer der mich äußerst vorsichtig gefragt hat ob ich homosexuell bin (Lesson lerned, nicht nur Pupertierende können Vorurteilen glauben schenken) nur eine Situation die ich einfach zum schreien komisch fand:
Ich ging vor ein paar Wochen durch die Stadt mit einem Twilight Shirt und gehe an einer Bank vorbei wo 2 alte ältere Damen saßen.
Die haben mich drauf angesprochen warum ich so ein Shirt trage.
Ich hab ganz einfach angefangen zu erklären, also so verständlich dass ein Kleinkind es verstanden hätte.
Aber sie haben so verdammt oft nachgefragt was dies und das bedeutet dass sie glaub ich mehr über Mlp&Bronies wissen als ich Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste